Autor Thema: Spiegel TV bei Impfgegnern  (Gelesen 20724 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #60 am: 4. Dezember 2018, 15:05:07 »
Zitat
Hat mit Windkraftanlagen nur nichts zu tun, oder?
Aha. Ist mir neu. Ich vermute schon sehr stark, weil die Wiederholung von Mustern das Gehirn beanspruchen kann. Ich bin kein Epileptiker, ich kenne nur welche. Wenn du dich besser auskennst, lasse ich es mir gern näher erklären.

Zitat
Bis Du das bei einem Blindtest mit gelösten Salz nachgewiesen hast, behaupte ich, dass Du das nicht kannst. "Himalayasalz" besteht wie "Siedesalz" zu 97 - 98 % aus NaCl, auch die restlichen 2- 3% unterscheiden sich nur minimal. Ich wage zu behaupten dass Du nicht mal bei purem Salz einen Unterschied erkennst, solange es gleich fein gemahlen ist und Du es vor dem Verzehr nicht sehen kannst.
Nu. Mische mal 2-3% Skatol rein oder andere Substanzen mit hohem Aromawert und probier selber nochmal. Du wirst sicher (k)einen Unterschied feststellen./?/! Ich habe einen unterschied festgestellt. Schieb es auf den Placeboeffekt, wenn dir das lieb ist.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 15:37:14 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Evil Dude

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #61 am: 4. Dezember 2018, 15:29:31 »
Zitat
Hat mit Windkraftanlagen nur nichts zu tun, oder?
Aha. Ist mir neu. Ich vermute schon sehr stark, weil die Wiederholung von Mustern das Gehirn beanspruchen kann. Ich bin kein Epileptiker, ich kenne nur welche. Wenn du dich besser auskennst, lasse ich es mir gern näher erklären.

Schall und Licht sind nicht dasselbe! Oder kannst Du mit den Augen hören und den Ohren sehen? Wie wäre es mit einem Beleg, dass ein epileptischer Anfall durch Schattenwurf ausgelöst wurde. Das UBA kommt nämlich zu dem Schluß, dass das nicht zu erwarten ist. Aber das ist natürlich nur so eine "NWO-Behörde".  ;)

Zitat
Bis Du das bei einem Blindtest mit gelösten Salz nachgewiesen hast, behaupte ich, dass Du das nicht kannst. "Himalayasalz" besteht wie "Siedesalz" zu 97 - 98 % aus NaCl, auch die restlichen 2- 3% unterscheiden sich nur minimal. Ich wage zu behaupten dass Du nicht mal bei purem Salz einen Unterschied erkennst, solange es gleich fein gemahlen ist und Du es vor dem Verzehr nicht sehen kannst.
Nu. Mische mal 2-3% Skatol rein oder andere Substanzen mit hohem Aromawert und probier selber nochmal. Du wirst sicher (k)einen Unterschied feststellen./?/!

Ich dachte, wir hätten von Deinen angeblichen Fähigkeiten gesprochen? Warum sollte ich da was ausprobieren! Ich behaupte doch nicht, dass ich irgendwas kann oder nicht kann!  :scratch:

P.S.: Ich hätte zwar an Tomatensoße oder so was gedacht, aber wir können natürlich auch gern Sch♥iße mit "normalem" und "Himalayasalz" mischen und du sagst uns dann, in welcher Sch♥iße das Himalayasalz ist! Ich wäre bei dem Blindtest sehr flexibel und gehe gerne auf Vorschläge ein, solange nicht ersichtlich ist, welches Salz verwendet wird!
  ;D

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #62 am: 4. Dezember 2018, 15:37:34 »
Um einen Geschmacksunterschied in einem Alltagsgegenstand wie Salz feststellen zu können, brauche ich keinen wissenschaftlichen Aufriss. Es hätte mir genügt, wenn ich festgestellt hätte, dass das Superspezialklingonensalz überhaupt nicht anders schmeckt als Furznormalsalz. Da es das getan hat, reicht mir der Alltagstest, der ist alltagstauglich. Dazu brauche ich auch keine angeblichen Fähigkeiten, da reichen die vorhandenen. beim Salz reicht es eben, dass es anders schmeckt, egal was da drin ist. Ich brauche nicht das NaCl im Salz schmecken, sondern das Gesamtsalz.

Ich habe nicht, wollte nie und werde nie beweisen, dass Licht und Schall etwas ausgelöst hat. Es reicht, dass es das kann. Stören alleine reicht, da benötigt es keine Epilepsie. Was Gutachten betrifft... "Der Gutachter hat bescheinigt, dass der Straftäter keine Rückfallgefahr mehr hat." Mh. Gutachten und Realität. VW?

Nein, ich kann weder mit Augen hören noch mit Ohren sehen. Aber Menschen mit Gehirnfunktionen, die vom Alltag abweichen, können das teilweise. Es gibt Menschen, die sehen Farben und Formen, wenn sie intensive Gerüche riechen.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 15:46:01 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Offline Evil Dude

• Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #63 am: 4. Dezember 2018, 15:49:03 »
Um eine (unglaubwürdige) Behauptung als Tatsache zu akzeptieren, brauche ich keine Belege!  :liar:

Kleine Frage am Rande:
Muß ich auch ohne jeden Beleg glauben, dass Peter "der Auserwählte" ist, wenn er das behauptet, oder gilt dieses Privileg nur für Dich?  :scratch:
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 15:50:45 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Spielkind

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #64 am: 4. Dezember 2018, 15:56:00 »
Es ist also unglaubwürdig, weil du keinen unterschied feststellst, weil du keinen Test dazu machst. Sehr schön. Dann ist es genauso unglaubwürdig, dass Spitzenkaffee besser schmecken soll als Aldi-Kaffee, weil ich da keinen Unterschied schmecke (obwohl ich den gestestet habe, wenn auch nicht wissenschaftlich, sondern nur in Alltagsbedingungen. Aber die zählen ja nicht). Für mich ist es glaubwürdig und das reicht mir. Ich mache da keine Wissenschaft draus, daher ist diese Behauptung für mich eine Tatsache und mir ist ♥♥♥gleich ob es anderen gleich oder anders geht. Schmecken Austern gut? Ich vermute, dass das subjektiv sein könnte. Aha. Was sagt die Wissenschaft zum Geschmack von Austern? Aha.

Mit Glauben hat es nichts zu tun, was Peter ist. Trotzdem hast du natürlich Glaubensfreiheit. Dieses Privileg gilt für alle.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 16:14:24 von Anmaron »

Müll Mann

• Gast
« Antwort #65 am: 4. Dezember 2018, 16:04:20 »
solange es gleich fein gemahlen ist und Du es vor dem Verzehr nicht sehen kannst.
Ich oute mich mal auch als Fan von Himalaya- und Meer- und solchen Salzen. Aber ich benutze die nicht zum Nudelkochen oder so, weil gelöst ist da tatsächlich kein Geschmacksunterschied.  Ich schiebe die wahrgenommenen Unterschiede nicht auf die Zusammensetzung sondern auf die Konsistenz. Gröberes Salz verursacht ein anderes taktiles und damit auch Geschmackserlebnis als das rieselfähige Zeug. Berwerkssalz ohne Trenner und Rieselverbesserer würde somit wohl ein ähnliches Geschmackserlebnis auslösen wie das grobe Salz aus aller Welt.

Und ja, ich frage mich beim Anblick der schwarzen Kristalle aus dem südasiatischen Raum auch manchmal, was da wohl drinne ist.

Kleine Anmerkung noch zu dem KCl. Neben der Gefahren für den Ionenhaushalt des Körpers, durch das KCl nimmt man auch eine ziemlich Portion radioaktiver Stoffe zu sich. Die spezifische Aktivität von K-40 in KCl liegt bei 17 Bq/g. Bei einer Banane sind es 12 Bq/g.

Das ist noch alles nicht gefährlich. Von den im Mittel 2.000 µSv/a Dosis durch natürliche Strahlung wird der größte Teil durch Radon verursacht, der Anteil durch Aufnahme von K-40 mit der Nahrung liegt bei nur 170 µSv/a. Zeigt aber wieder wie hirnrissig es ist, wenn Menschen, die Angst vor Wasseradern und Handystrahlung haben, anfangen KCl zu fressen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #66 am: 4. Dezember 2018, 16:10:12 »
Ich oute mich mal auch als Fan von Himalaya- und Meer- und solchen Salzen. Aber ich benutze die nicht zum Nudelkochen oder so, weil gelöst ist da tatsächlich kein Geschmacksunterschied.  Ich schiebe die wahrgenommenen Unterschiede nicht auf die Zusammensetzung sondern auf die Konsistenz. Gröberes Salz verursacht ein anderes taktiles und damit auch Geschmackserlebnis als

Dafür nehme ich unterschiedlich kristallines Meersalz, das funktioniert sehr gut. Diese nicht hochreinen Salze (und Siedesalz ist das) enthalten noch einiges andere an anderen Elementen, die durchaus geschmacklich wirksam sein können, ein Beispiel wäre Magnesiumsulfat, das ist bitter. Das ist nicht alles nur Einbildung.

Das ist noch alles nicht gefährlich. Von den im Mittel 2.000 µSv/a Dosis durch natürliche Strahlung wird der größte Teil durch Radon verursacht, der Anteil durch Aufnahme von K-40 mit der Nahrung liegt bei nur 170 µSv/a. Zeigt aber wieder wie hirnrissig es ist, wenn Menschen, die Angst vor Wasseradern und Handystrahlung haben, anfangen KCl zu fressen.

Das ist wie immer mit dem Wissen, was man hat oder auch nicht. Genauso "vorsichtig" muss man mit den schicken Granitarbeitsplatten in der Küche oder einer Betonwand sein. Die enthalten auch einiges an Aktivität - auch hier weit unterhalb problematischer Grenzen, aber gut messbar.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Müll Mann

• Gast
« Antwort #67 am: 4. Dezember 2018, 16:14:09 »
Das ist wie immer mit dem Wissen, was man hat oder auch nicht.
Das Lebensmittel mit der höchsten Aktivität sind übrigens Paranüsse und nicht Merresfrüchte aus Japan.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger

Offline Evil Dude

• Auszeichnungen
« Antwort #68 am: 4. Dezember 2018, 16:17:59 »
Es ist also unglaubwürdig, weil du keinen unterschied feststellst, weil du keinen Test dazu machst.

Es ist unglaubwürdig, weil die Unterschiede bei der Zusammensetzung derart gering sind, dass nicht zu erwarten ist, dass man einen Unterschied schmecken kann.
Der Test dient nur dazu, das zu belegen oder zu widerlegen! Lass uns den Test machen, und wir werden sehen!

Sehr schön. Dann ist es genauso unglaubwürdig, dass Spitzenkaffee besser schmecken soll als Aldi-Kaffee, weil ich da keinen Unterschied schmecke.

Schmeckt besser ist für jeden was anderes. Das dürfte sich kaum überprüfen lassen! Wenn einer behauptet, er könne Kaffee X am Geschmack erkennen, lässt sich das überprüfen. Genauso wie Deine Behauptung!

Für mich ist es glaubwürdig und das reicht mir. Ich mache da keine Wissenschaft draus, daher ist diese Behauptung für mich eine Tatsache und mir ist ♥♥♥gleich ob es anderen gleich oder anders geht. Schmecken Austern gut? Ich vermute, dass das subjektiv sein könnte. Aha. Was sagt die Wissenschaft zum Geschmack von Austern? Aha.

Du hast nicht wirklich verstanden, wie Wissenschaft funktioniert?

Mit Glauben hat es nichts zu tun, was Peter ist. Trotzdem hast du natürlich Glaubensfreiheit. Dieses Privileg gilt für alle.

Peter glaubt, dass er "auserwählt" ist, also ist es für ihn eine Tatsache!  ;)

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #69 am: 4. Dezember 2018, 16:23:13 »
Das ist wie immer mit dem Wissen, was man hat oder auch nicht.
Das Lebensmittel mit der höchsten Aktivität sind übrigens Paranüsse und nicht Merresfrüchte aus Japan.

Tabak ist auch nicht so ganz ohne, wenn ich mich richtig erinnere. Da waren Radium, Kalium und Polonium enthalten. Zusätzlich zu den ganzen anderen Stoffen...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Müll Mann

• Gast
« Antwort #70 am: 4. Dezember 2018, 16:24:17 »
Tabak ist auch nicht so ganz ohne, wenn ich mich richtig erinnere.
Korrekt, aber ich sprach von Lebensmitteln  ;D

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #71 am: 4. Dezember 2018, 16:24:56 »
Wieso sollte ich nicht verstanden haben, wie Wissenschaft funktioniert? Nur weil ich sie in meinem Alltag nicht zu 100% anwende, wenn mir der Alltagstest genügt? Ich schreibe keine Hochschulschrift zu Salz, mache keine Kundenumfrage, bin nicht an Aktien beteiligt, ich bin einfacher subjektiv schmeckender Konsument. Und selbst das ist ein Stück Wissenschaft, zum Beispiel kann man in der Sozialwissenschaft (jaja, ich weiß) auch genug wissenschaftliche Daten erheben, die deine und meine Beiträge als richtig oder falsch beweisen, ganz so wie man es haben will.

Offline Evil Dude

• Auszeichnungen
« Antwort #72 am: 4. Dezember 2018, 16:30:30 »
Weil Du es mit subjektiven Wahrnehmungen in Zusammenhang bringst!
"Schmeckt besser" lässt sich nicht mit wissenschaftlichen Methoden überprüfen.
Ich erkenne, welche von 20 Proben Tomatensoße mit Salz A und welche mit Salz B gesalzen wurden, schon.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #73 am: 4. Dezember 2018, 16:43:09 »
Zitat von: Anmaron
Wenn du bei anderem Salz kein besseres Aroma erkennen kannst, ist es bei dir nicht so, bei mir ist es so.
Zitat von: Evil Dude
Wer von uns hat denn da jetzt mit Wissenschaft angefangen? Ich habe behauptet, dass ich einen Unterschied schmecke und du behauptest, dass das nicht eher erwiesen sei, als dass ich das wissenschaftlich untersucht habe. Obwohl es hier um subjektiven Geschmack geht, nicht um Analyse durch Experten und Wissenschaft. Ich war die ganze zeit daran, dass es bei mir so ist und habe es nicht auf andere angewandt.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 16:45:28 von Anmaron »

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #74 am: 4. Dezember 2018, 16:50:02 »
Wie Müllmann schon sagt wird es in Tomatensoße wohl niemand rausschmecken, ich würde als Test gekochte Eier vorschlagen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es dort zu Unterschieden im Geschmack kommt, ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt.

Bin wieder wech....

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Anmaron