Teil 3 des Wahnsinns, jetzt: Hallstein-Plan
Laut Hallstein-Plan sollen die Christen ausgerottet werden. Viola will den Schwachsinn aber jetzt zuklappen und zur Weimarer Republik zurückkehren. Sie hält ein Bild von Karl Liebknecht in die Kamera und erklärt, dass dieser "kleine, fleischgewordene Feigling" (sie meint nicht PräsidENTE) den Bolschewismus wollte. Die Liebknecht-Anhänger von damals sind die Linken von heute. Viola meinte man solle sich Gedanken machen, warum die Novemberrevolution am 9. November 1918 war. Zum Schluß aber haben die Gegner den Liebknecht beseitigt. Die politische Linke ist ein Freund des Linksliberalismus. Richtigerweise stellt sie fest, dass "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" seinen Ursprung in Frankreich hat. Also ist der Reichsentenführer am Ende doch ein Linksradikaler?
Links und rechts sind rotbrauner Faschismus. Seit 1848 würde das so gehen. Alles Konzerngeschwurbel. Es gibt 200 verschiedene Antifa-Gruppierungen. Auf diesem Planeten aber schwurbel noch 550 Mio. Kommunisten rum. Junge Leute, die keine Ahnung haben, weder von der DDR noch von der BRD, rennen der Ideologie von Marx nach und halten die EUdSSR für eine tolle Sache.
Scheidemann war zwar Sozialdemokrat, aber wollte wenigstens noch Deutschland den Deutschen. NPD und SPD unterscheiden sich nur um einen Buchstaben, bei der NPD fehlt noch das S zur nationalsozialistischen Partei. Es gibt heute 67 Blockparteien, dazu gehört auch die SED. Das Stadtschloss wird nur wieder aufgebaut, weil Liebknecht von dort die sozialistische Republik ausrufen wollte. Lenin wollte eine Arbeiter- und Bauernpartei gründen, die NSDAP war auch eine Arbeiter- und BAuernpartei. Wenn der Lenin nicht schon gestorben gewesen wäre, dann hätte er öfters mal einen Kaffee mit Hitler getrunken. Gab ja nur geringe Unterschiede zwischen Lenins und Stalins Marxismus und dem Marxismus von Hitler.
Viola hat nix mit dem zu tun, was heute links und rechts ist. Rechts ist was Rechtens ist, das sind Menschen, die ihrer Heimat und der Natur verbunden sind, ohne Führer leben wollen. Viola ist gerne rechts. Mit diesen Wortspielen kann sie sich mit Volxnikki zusammen tun. Weiter mit dem Leninbund. Laut Viola haben wir jetzt den Bolschewismus. Die Bolschewiki haben sämtliche Behördenstühle eingenommen. Faschismus kommt von links. Hitler war ein Linker, der hat die Leute gelinkt.
Die Beweisführung von Viola ist vong Wirrheit her zwischen Rüdiger und Mario angesiedelt.
Viola liest vor, dass der Lenin-Bund versucht hat, eine Einheitsfront aus KPD und SPD gegen den Nationalsozialismus aufzubauen. Im nächsten Satz schlussfolgert sie, dass da die NSDAP auch rumgefischelt hätte. Ja klar, die NSDAP hat am Aufbau der Einheitsfront gegen sich selbst mitgearbeitet. Ist klar. Oh Mann, wie schafft die es im Alltag klarzukommen, Wahrscheinlich kauft sie im Supermarkt Nudel, obwohl doch Reis auf ihrem Einkaufszettel steht und zuhause beschwert sie sich dann.
Weiter mit der Glaubhaftmachung. Die gibt es laut Viola auch in der Kirche. Also hat der Archie seine Staatsangehörigkeit hingelegt und der Richter hat gesagt, jo glaub ich. Weiter mit Etymologie. Laut Viola heißt der Begriff Gleichschaltung und stammt ursprünglich aus der Elektrotechnik. Im "Mobileisenbahnbereich"
wurde das laut Viola auch benutzt. Sie liest dann die Wikiseite für "Gleichschaltung" vor. Daraus folgert sie dann, dass Gleichschaltung dazu benutzt wurde, das gesellschaftliche Leben an die Vorstellungen der Sozialisten und Kommunisten anzugleichen.
Wieder eine neue Wortschöpfung: Implentierung
Da Viola noch den Ausweis "deutsch" einstecken hat, wird die Gleichschaltung und Glaubhaftmachung von Hitler weitergeführt. Heute und zu DDR-Zeiten ist und war es so, dass wer aufmüpfig war, seinen Job eingebüßt hat. Viola ist das schon zu DDR-Zeiten passiert. Die Ente Andi ist Jude, sein Prozess ist noch immer nicht beendet (das ist der angebliche Leibwächte Honneckers, gegen den in Bautzen verhandelt wurde). Der Jude wird in der Luft hängen gelassen und darf noch immer nicht Auto fahren. Der Jude wird von der Straße entfernt. Viola hat ständig deja vus, auch zur DDR. Viola ist ein böses Mädchen und kommt überall hin.
Letzter Teil des Schwachsinns
Nur weil Viola böse ist und überall hinkommt, kann sie aufklären. Und weil ihre Kirche anglikanisch ist. Hä?
Viola hat noch nie in die Gleichschaltung gepasst. Sie ist die Lampe mit nur einer Birne, sie hat keine Lust die Lampe mit drei Schirmen und drei Lampen. Sie wird nur als rechts bezeichnet, weil sie autark ist.
Die Weimarer Republik ist ein Privatfirmenkonstrukt wurzelnd in Lenin und Marx und hat seine vollständige Entstaatlichung durch Hitler erfahren. Schon in der Weimarer Republik wurden die Bundesstaaten zu Ländern herabgestuft. Nationalsozialistischer Sprachgebrauch ist sozialistischer Sprachgebrauch. Neu war mir die Theorie, dass auch Naturschutz Nazigesetz ist, weil das Reichsnaturgesetz von 1935 ist. Also Leute, Diesel fahren gegen den Faschismus.
Naturschutzgebiete von damals bestehen heute noch. Nach Artikel 139 GG ist das unter Strafe gestellt. Viola erkennt, dass da was nicht stimmen kann, kommt aber leider zur falschen Schlussfolgerung was den Fehler angeht. Gleichschaltung in der DDR zeigte sich schon im Kindergarten, da gingen einfach alle Kinder wandern, es wurde nicht nach der Individualität gefragt. Man stelle sich vor, es mussten sogar alle die gleichen Hausaufgaben machen. Skandal. Der Faschismus der DDR zeigt sich schon am 1. Mai, dass da marschiert wurde, obwohl Hitler den 1. Mai zum Arbeiter- und Bauerntag gemacht hat.
"Das Reich" und das "Deutsche Reich" sind zwei verschiedene Dinge, sagt Viola. Auch heute noch ist die Polizei gleichgeschaltet, weil die alle die gleiche Uniform tragen. Die NSDAP wurde eine Körperschaft des öffentlichen rechts. Auch der Freistaat Sachen ist noch heute eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Polizisten sehen aus wie Schildkröten mit Waffen. Viola droht schon die nächsten Videos über Konzerne an.
Die Gegner der Monarchie haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt und wenn Viola es nicht verhindern kann, dann wird dieses Grab vollendet.
Viola scheint das Schicksal von Mario und anderen Erwachten zu teilen. Bereits in der DDR nicht klar gekommen und im Westen dann genauso gescheitert. Deswegen jetzt die Hinwendung zum Reich. Dort würde sie aber genauso scheitern mit ihrer beschränkten Auffassungsgabe.
Über anderthalb Stunden Lebenszeit mit diesem Schwachsinn verschwendet. Ganz deutlich zu erkennen ist, dass Bildung nicht mit dem Zugang zu Informationen gleichgesetzt werden kann. Was nützt all die Information, wenn sie nicht verstanden wird?