Seit Andreas in Görlitz wohnt, wird er tagtäglich verfolgt. Daran sieht man das die Polizei nichts aus der Geschichte gelernt hat.
Angeklagt wurde er vom Oberbürgermeister
und 25 Zeugen haben geschwindelt, nur um Andreas mundtot zu machen.
Das gericht hat voll "auf dem Terror herum gerockt". Die Polizei arbeitet nur nach nach der "PC-Maske", da wird dann gar nicht mehr hinterfragt, schaut nur, ob am PD ein grünes Häkchen zu sehen ist, dann wird zugeschlagen, aber nicht auf Befehl, sondern auf Empfehlung
Dennoch werden Informationen am Kaffeetisch weitergegeben und nur nach Reden und Empfindungen gehandelt. Die Justiz hat natürlich keinen Plan und keine Ahnung. Die ganzen Bediensteten folgen nur den Anordungen, geht doch nicht so was
Eine Gerichtsvollzieherin war auch involviert, aber die mact das alles nur für Geld und nicht aus dem Herzen, alles Seelenverkäufer, Viola möchte aber nicht das Wort 'System♥♥♥' verwenden ("Systäm...hm hm hm").
Der Richter hat aber alles ernst genommen und auch vom UCC gesprochen, also weiß er genau was er tut.
Hier wird natürlich das Völkerrecht gebrochen und man wartet mal ab, was Washington DC jetzt daraus macht.
Andreas hat einen Polizisten, der ihn als Reichsbürger bezeichnet hatte, gefragt, "ham sie was gegen Juden?", aber der hätte dann nur rumgeeiert und "nein nein" gesagt, also ganz eindeutig das alles. Dem Richter hat er erzählt, es sei nichts schlimmes jemanden als Nazi u bezeichnen, denn das Wort komme ja von 'Nazareth'. Andreas war zuvor in Haft weil der PC gesagt hat " jo, mach das ma", also Menschenrechtsverletzung. Dann wurde er vom Anstaltsleiter gequält, der das früher schon so gemacht hätte und trotzdem wieder in Dienst gestellt wurde, also ganz genau wie schon 1946.
Andreas erzählt er, sei in der DDR Personenschützer gewesen und hätte bis zum Schluss zu seinem auf die DDR abgelegten Eid gestanden (da hat er ein ganz reines Gewissen) und das Angebot, für den Bundespräsidenten zu arbeiten, dankend abgelehnt. Daraufhin sei ihm gesagt worden, er werde immer ein Problem mit dem System haben.
Da Andreas nach Violas Aussage Jude ist, sieht Viola es so, dass Reichsbürger heute die neuen Juden sind. Es passt aber für sie, dann direkt auf Tobias Ginsburg (auch Jude) zu kommen, der mache ja gerade "Sektenschulung, reist durch die Lande und macht so ne kriminelle Nummer Das sind ja Verbrecher.""