Viola schwurbelt auf dem Neumarkt. Was sind das für Leggins? Ich bin blind.
Sie beschwert sich, dass der Ministerpräsident ohne Mundschutz geheiratet hätte aber dann von 800 Neuinfizierten übers Internet schwadroniert. Ein Passant zeigt ihr wohl ein eindeutiges Handzeichen, was sie damit kommentiert, dass wer Handzeichen gibt sich erst schlau machen solle.
Werbung für den 15.8. Kann das letzte Mal sein, dass das Deutsche Volk vor sein Parlament kommt. Der erste Lockdown war eine Probe, beim nächsten gibt es Stubenarrest. Viola braucht keinen Maulkorb um Eier zu holen, Viola geht zu ihren Hühnern in den Stall.
"Flying Monkey" ist der neue Begriff für Denuntianten. Wo Grundgesetz draufsteht kann keine Verfassung drin sein. Auf der Milch steht Milch und da ist kein Tomatensaft drin.
Auf dem Weißkäse steht Quark, auf dem Schlagobers steht Sahne, auf der Butter sthet Landliebe, um mal bei den Milchprodukten zu bleiben.
Viola hat auch die elektronische ID entdeckt. Sie wird keine beantragen (wozu auch, die eID ist für Unionsbürger und nicht für Deutsche. Die haben die Funktion in ihrem Personalausweis). Sie zieht sich daran hoch, dass die Polizei nach verlorenden eIDs fahnden soll. Sie meint, dass es Fahndung doch nur für Menschen geben würde (Nein, es gibt auch jetzt schon Sachfahndungen).
NRW ist schon ein EU-Bundesstaat, deswegen wurde da auch eine Lenin-Statue errichtet. Viola meint, dass "Dem deutschen Volke" auf dem Reichstag falsch sei, es müsste "Den deutschen Völkern" oder "Den germanischen Völkern" heißen. Aber das sei halt ein Spruch von Hitler.
Viola, das steht da seit 1916.