Autor Thema: Gutefrage (2)  (Gelesen 60020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #105 am: 26. August 2014, 20:59:23 »
Wobei ich da doch ein Brett vorm Kopf für das Silberfischchen brechen muß: bei sch*eiße zubereiteten Bratskartoffeln verspüre ich durchaus ebenfalls Unmut. Unleidlichkeit kann die Folge sein.

Nur würdest Du vermutlich dann nicht noch eine Portion bestellen und Dich anschließend drüber aufregen, dass die immernoch schlecht sind. Und bei dem Edelmetall-Freak ging es weniger um die Qualität als die Menge. Wobei so rein optisch war es mit der Qualität auch nicht weit her.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #106 am: 26. August 2014, 21:04:33 »
..bei sch*eiße zubereiteten Bratskartoffeln

Die sind die Regel, deshalb lasse ich mich selten von Rheinländern bekochen und mache meine Bratkartoffeln selbst. Das 's' macht sie für mich ungenießbar.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #107 am: 26. August 2014, 21:11:11 »
...
Nur würdest Du vermutlich dann nicht noch eine Portion bestellen und Dich anschließend drüber aufregen, dass die immernoch schlecht sind. Und bei dem Edelmetall-Freak ging es weniger um die Qualität als die Menge. ...

Tja, würde das Silberfischchen einem korrekten und ehrlichen Tagewerk nachgehen, würde es wissen, wie man sich in der realen Welt zurechtfindet.

Ehrlich jetzt, als ich anfing, meinen eigenen Weg zu gehen, gab mir mein Herr Vater den Tipp mit, sich immer zu bemühen, gut mit dem Kantinen- und Reinigungspersonal, überhaupt mit allen dienstbaren Geistern auszukommen. Es kostet nichts und bringt nur Vorteile. Das habe ich beherzigt - und hatte all die Jahre nur gut davon. Und nie, nie, nie zu kleine Bratskartoffelportionen.

..bei sch*eiße zubereiteten Bratskartoffeln

Die sind die Regel, deshalb lasse ich mich selten von Rheinländern bekochen und mache meine Bratkartoffeln* selbst. Das 's' macht sie für mich ungenießbar.

Meine Kantine liegt in Westfalen. Und dort können die das. Von meiner Schwiegermutter gar nicht zu reden. Mit sche*iße zubereiteten Bratskartoffeln hätte die Dynastie meiner Gemahlin niemals über Jahrzehnte gastronomische Einrichtungen im Ruhrgebiet betreiben und halten können. Es gibt gewisse wichtige Sachverhalte, wo auch der gemütlichste Ruhri-Kumpel keinen Spaß versteht. Der vorgenannte gehört dazu.


*P.S. Der Fettdruck wäre nicht notwendig gewesen. Abgesehen davon, daß Maikie das Mittel-S selbst erwähnt hat, verwenden mein ebenfalls bratskartoffelfixierter Kollege und ich es auch. Einfach so. Aus Prinzip.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Steuerbeamter, Decimus

Müllmann

  • Gast
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #108 am: 26. August 2014, 21:48:05 »
Wollen wir unter den Bratkartoffel-selbstproduzierenden Herren jetzt noch ausdiskutieren,ob gescheite Bratkartoffeln aus rohen oder gekochten Kartoffeln gemacht gehören oder schreit dann wieder wer "Off-Topic"?

Und von Leela würd ich gern das Geheimnis der Rösti erfahren, dazu bin ich irgendwie zu blöd um die in einer optisch ansprechenden Weise hinzubekommen.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #109 am: 26. August 2014, 21:59:33 »
Nie ohne zweite Pfanne versuchen zu wenden, oder gar wie Crêpes hochwerfend :D
Wenn ich ganz faul bin, ins Pizzablech, Unterseite auf Herd braten und dann für die Oberseite ab in den Ofen :)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #110 am: 26. August 2014, 22:48:59 »
... verwenden mein ebenfalls bratskartoffelfixierter Kollege und ich es auch. Einfach so. Aus Prinzip.

Ist ja auch gut so, da weiß man, woher sie kommen und kann sich vor ihnen hüten.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #111 am: 1. September 2014, 10:26:21 »
Anscheinend hat da jemand einen Bekannten, der nicht zwischen einem Staat und einem Staatsunternehme unterscheiden kann:

Zitat
ich habe von einem bekannten gehört, dass die BRD mit umgerechnet nur 50.000 Euro bei Zahlungsunfähigkeit haftet. Dieses soll wohl vor ca. 100 Jahren festgelegt worden sein und kaum jemand weiß davon.
Gibt es sowas bei Ländern überhaupt und ist das möglich?
Weiß jemand von euch näheres oder hat davon jemand auch schonmal was gehört?
Wenn es wirklich so ist, kann ich nachvollziehen warum Deutschland für alles und jeden bürgt...
'Passende' Antwort:
Zitat

Du verwechselst hier etwas. Die BRvD ist nicht Deutschland, sondern befindet sich nur auf deutschem Gebiet. Die BRvD ist ein von den Alliierten eingesetztes Regierungs- und Verwaltungsorgan. Insofern haftet die BRvD für gar nichts, ebensowenig ihre Lakaien, denn eine "Staatshaftung" gibt es seit 1982 nicht mehr. Seither greift es immer mehr um sich, daß niemand mehr etwas unterschreibt und damit verantwortlich zeichnet. Ein von einem Richter unterschriebenes Gerichtsurteil ist eine Rarität. Selbst Staatsanwälte versenden Briefe mit gez. Meier. Die Polizei steht mit nicht unterschriebenen Durchsuchungsbefehlen vor der Tür usw. Jeden Tag wird tausendfach das Recht gebeugt und gebrochen.

Wir Bürger dieses Landes sind zum Freiwild geworden. Wir werden manipuliert, belogen, betrogen, ausgeplündert und vorsätzlichlich gemordet. Aber anscheinend ist das dem deutschen Michel einerlei, denn wehren tut sich kaum jemand.
http://www.gutefrage.net/frage/mit-wie-viel-haftet-die-brd-bei-zahlungsunfaehigkeit
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Müllmann

  • Gast
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #112 am: 1. September 2014, 11:06:38 »
Interessant, dass vor 100 Jahren schon jemand gewusst hat, dass es die BRD mal geben wird.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #113 am: 1. September 2014, 11:09:06 »
Interessant, dass vor 100 Jahren schon jemand gewusst hat, dass es die BRD mal geben wird.

Die Jotts planen das Weltgeschehen 1000 Jahre im voraus. Was 2045 passiert, steht schon längst fest.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #114 am: 1. September 2014, 11:12:52 »
Es steht sogar schon fest was 2099 passiert. Ende der aliierten Kontrolle der Presse in Deutschland  :shhh:
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #115 am: 1. September 2014, 12:42:38 »
Interessant, dass vor 100 Jahren schon jemand gewusst hat, dass es die BRD mal geben wird.

Die Geschichtskenntnisse mancher Leute sind eben eher suboptimal, d.h. sie wissen nicht, seit wann es die Bundesrepublik gibt.
Ein paar von denen glauben doch wahrscheinlich, dass an der Schlacht von Waterloo Attila der Hunne und Alexander der Große beteiligt waren und dass die Schlacht mitten in London stattgefunden hat. Schließlich gibt es dort eine Waterloo Station.  :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #116 am: 1. September 2014, 12:46:21 »
Interessant, dass vor 100 Jahren schon jemand gewusst hat, dass es die BRD mal geben wird.

Die Geschichtskenntnisse mancher Leute sind eben eher suboptimal, d.h. sie wissen nicht, seit wann es die Bundesrepublik gibt.
Ein paar von denen glauben doch wahrscheinlich, dass an der Schlacht von Waterloo Attila der Hunne und Alexander der Große beteiligt waren und dass die Schlacht mitten in London stattgefunden hat. Schließlich gibt es dort eine Waterloo Station.  :)

Du weißt aber schon, dass Waterloo nur auf einem Lied von Abba basiert?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #117 am: 1. September 2014, 14:29:44 »
Waterloo Station gab es aber schon lange vor 1974.  :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline kairo

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #118 am: 1. September 2014, 15:11:16 »
Waterloo Station gab es aber schon lange vor 1974. 

Natürlich, und eines Tages muss Napoleon dort den Zug verpasst haben.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #119 am: 1. September 2014, 19:58:42 »
Waterloo Station gab es aber schon lange vor 1974.  :)
Mindestens seit 1967:

Du weißt aber schon, dass Waterloo nur auf einem Lied von Abba basiert?

Es ist tatsächlich so, daß in Hannover viele Leute -außer zu alte und zu junge- den Namen dieser "Waterloo Station" http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn-Station_Waterloo tatsächlich englisch ausprechen. Zumindest "damals zu meiner Zeit", als ABBA noch aktuell war. 

Natürlich, und eines Tages muss Napoleon dort den Zug verpasst haben.

Ach, denn kenne ich. Das ist der Erfinder des gleichnamigen Schädel-Fusels.


P.S. Bevor hier wieder die "Offtopic-ist-pöhse-und-bähbäh-Keule geschwungen werden sollte, möchte ich einwenden, daß gelegentliches Bildungsgeprotze (und wenn es nur aus dem Bereich der nutzlosen Allgemeinswissens ist), unserem Image förderlich ist. Wegen des "Boah ey, was die alles wissen"-Effektes.
Nicht jeder kann Allrounder-Klugschei*ßerei.
« Letzte Änderung: 1. September 2014, 20:05:56 von A.R.Schkrampe »