die bayrische Staatsführung neigt zur Vereinheitlichung, zur Gleichmachung. Sie wollen, dass wir alle Alle in Bayern als Brüder aufnehmen und alle die eine Staatstragende Partei wählen. Daher wird in die Diskussion immer wieder die Bayrische Sprache und Kulturfamilie eingetragen. Aber die gibt es nicht. Baiern sind Baiern und Franken sind Franken und die Schwaben nimmt man halt hin und hin und wieder auch her, sich darüber lustig zu machen.
Würde ich als Baier, der ich nicht bin, aber dessen Kultur ich als Bayer in Baiern lebe und genieße, den Staat BRD ablehnen, würde ich auch den Staat Bayern ablehnen um als Bayer für die Restitution eines Baiern in den Grenzen von 555 nach Christus zu kämpfen und dass endlich alle, wie wir damals, bereits in der Schule den Unterschied zwischen Baier, Baiern, Bayern, Bauern und Bayer lernen und im weltoffenen Baiern sehen, dass man, wie ich damals, als Bayer in Baiern gefälligst den Mund zu halten hat, wenn man nicht ordentlich bairisch redet.
Seht Ihr jetzt, warum es Flüchtlinge in Bayern so schwer haben, wenn sie sich selbst schon nicht leiden können. Selbst können sie sich schon leiden, aber nur sich selbst. Daran leiden dann die Anderen.