Autor Thema: Die Sache mit den Briefmarken  (Gelesen 15687 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #15 am: 2. Juni 2014, 20:46:29 »
Vermutlich wird die Post in Kürze die Sortiermaschinen so programmieren, dass alle Briefe mit eckigen Klammern um die Postleitzahl einer gesonderten Prüfung der Frankierung unterzogen werden. Das wäre jedenfalls die einfachste Methode, sollte der Deppenmüll überhand nehmen.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #16 am: 2. Juni 2014, 21:25:47 »
Ganz aus dem Häuschen sind die Staatsleugner angesichts der eingebildeten Möglichkeit, jetzt ganz billig Briefe zu verschicken (als ob sie vordem je Briefe geschrieben hätten, ihre Domäne und ihr artgerechtes Verhalten ist doch nun einmal das Vollmüllen des Netzes), dass z.B. die Spezialisten vom DPVM so gar nicht mehr klarkommen:

Zitat
Briefe für nur 3 Cent verschicken. Kaum einer weiß es, aber nach immer noch gültigen Weltpostvertrag können Briefe, innerhalb Deutschlands, bis 20 g für 3 Cent verschickt werden.
Briefporto nur 4 Cent es funktioniert – probiert es aus und sagt es weiter!

Es sind nur zwei 2 Cent Briefmarken notwendig um Briefe bis 20 Gramm innerhalb der Grenzen von 1914 zu versenden. Die Postleitzahlen müssen in eckige Klammern gesetzt werden  [.....]  und schaut Euch das Video an:
http://dpvm.me/?p=570

Im übrigen wurde bei der Post zumindest in der Vergangenheit recht schluderig kontrolliert, ich erinnere mich an eine gute Freundin, die in unseren Jugendtagen immer eine Briefmarke selbst aufgemalt hat und das hat regelmäßig funktioniert...  Allerdings war sie auch künstlerisch begabt, so dass ggf. auch mal ein Postler ein Auge zugedrückt hat. Letzteres dürfte bei unseren Reichsfreunden dann nur bedingt klappen.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline kairo

Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #17 am: 2. Juni 2014, 22:32:22 »
Die Leute sollten wirklich mal in den Weltpostvertrag hineinsehen. Wie der Kurs der Sonderziehungsrechte zur Zeit ist, kann man auch herausfinden. Wenn ich mich nicht irre, beträgt das Mindestporto für einen internationalen Standardbrief etwa 0,50 €.

Kriegsgefangenenpost dagegen ist völlig portofrei, also auch keine 4 oder 3 Cent.

Die fahren mal wieder völlig neben der Spur.
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #18 am: 19. Juni 2014, 15:01:15 »
Wie ich gerade aus einem bei einem im KRD Forum veröffentlichten Infoschreiben eines Ralf Keser erfahren habe, muss man aber ganz wichtig
Zitat
Prisonnier du courrier de guerre
also in etwa Gefangener der Kriegspost drauf schreiben. Dann kommt alles ganz bestimmt an.  ;D
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #19 am: 19. Juni 2014, 15:07:51 »
Zitat
Wir haben nach Kriegsende 1945 mit den Alliierten Streitkräften einen Waffenstillstand vereinbart

Ach, so war das damals?!
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Decimus

Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #20 am: 19. Juni 2014, 15:28:25 »
Wie ich gerade aus einem bei einem im KRD Forum veröffentlichten Infoschreiben eines Ralf Keser erfahren habe, muss man aber ganz wichtig
Zitat
Prisonnier du courrier de guerre
also in etwa Gefangener der Kriegspost drauf schreiben. Dann kommt alles ganz bestimmt an.  ;D

Nach der englischen und deutschen muss jetzt also noch die französische Sprache geschändet werden.  >:(
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Offline Walter Muster

  • Schreiberling
  • *
  • W
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 10 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #21 am: 19. Juni 2014, 20:14:54 »
Nachdem durch vielfach erfolgreichen Versand unterfrankierter Briefe alle (Deppen-)Zweifel an der Fortgeltung kaiserlicher Posttarife beseitigt sind, meint man wohl jetzt, in die Offensive gehen zu können.

WakeNews Radio berichtete von einer angestrebten Sammelklage gegen die Deutsche Post AG wegen "Nichtbeachtung des Weltpostvertrages" und "zusätzlichem Geschäftemachen mit nicht rechtskräftigem Nachlösen". Ich konnte leider nicht herausfinden, in welchem Gesetz die beiden Tatbestände zu finden sind. Vermutlich in den Statuten des Internationalen Postgerichtshofes. Da sollen auch Sammelklagen zulässig sein, hab ich gehört...

https://www.youtube.com/watch?v=96BOfaJb8Xk
(etwa ab 49:20)
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #22 am: 19. Juni 2014, 20:22:04 »
LOL, oh Mann! Beste Geschichte seit langem.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #23 am: 19. Juni 2014, 20:34:04 »
Das Bild im Anhang kursiert gerade bei Facebook.
Zitat von: Chesire Cat
Für unsere Träumer, freidrehenden Freigeister, Reichsbürger und andere Möchte-Gern-Porto-Sparer.

Dieser "Info-Brief" wird zwischenzeitlich an die Postmitarbeiter ausgegeben und liegt auch teilweise den "Rücksendungen" (wenn man das so nennen möchte) an die 3-Cent-Versender bei:

Die Reichis haben dafür natürlich auch wieder abenteuerliche Begründungen wie z.B.:
Zitat
Die Angestellten der Post werden den Vertrag aus dem deutschen Kaiserreich nicht kennen Die Maschinen der Post anscheinend schon, denn es wurden schon tausende Briefe mit 4 cent verschickt und das ohne Probleme. Natürlich möchte die Post keine finanziellen Verluste erleiden und muss daher auch reagieren

Wer mehr von dem Schwachsinn lesen will, sollte sich den Thread bei Facebook ansehen.
 

Offline Decimus

Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #24 am: 19. Juni 2014, 21:00:28 »
Das Bild im Anhang kursiert gerade bei Facebook.
Zitat von: Chesire Cat
Für unsere Träumer, freidrehenden Freigeister, Reichsbürger und andere Möchte-Gern-Porto-Sparer.

Dieser "Info-Brief" wird zwischenzeitlich an die Postmitarbeiter ausgegeben und liegt auch teilweise den "Rücksendungen" (wenn man das so nennen möchte) an die 3-Cent-Versender bei:

Die Reichis haben dafür natürlich auch wieder abenteuerliche Begründungen wie z.B.:
Zitat
Die Angestellten der Post werden den Vertrag aus dem deutschen Kaiserreich nicht kennen Die Maschinen der Post anscheinend schon, denn es wurden schon tausende Briefe mit 4 cent verschickt und das ohne Probleme. Natürlich möchte die Post keine finanziellen Verluste erleiden und muss daher auch reagieren

Wer mehr von dem Schwachsinn lesen will, sollte sich den Thread bei Facebook ansehen.

Klar. Die Sortiermaschinen wurden vor 100 Jahren darauf justiert.  :facepalm:
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #25 am: 20. Juni 2014, 17:07:20 »
Nachdem durch vielfach erfolgreichen Versand unterfrankierter Briefe alle (Deppen-)Zweifel an der Fortgeltung kaiserlicher Posttarife beseitigt sind, meint man wohl jetzt, in die Offensive gehen zu können.

WakeNews Radio berichtete von einer angestrebten Sammelklage gegen die Deutsche Post AG wegen "Nichtbeachtung des Weltpostvertrages" und "zusätzlichem Geschäftemachen mit nicht rechtskräftigem Nachlösen". Ich konnte leider nicht herausfinden, in welchem Gesetz die beiden Tatbestände zu finden sind. Vermutlich in den Statuten des Internationalen Postgerichtshofes. Da sollen auch Sammelklagen zulässig sein, hab ich gehört...

https://www.youtube.com/watch?v=96BOfaJb8Xk
(etwa ab 49:20)

Hoffentlich veröffentlichen sie auch das Ergebnis ihrer Sammelklage...  :clap:
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #26 am: 20. Juni 2014, 17:44:03 »
Ich denke, Sammelklagen sind in D unzulässig?
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 


Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #28 am: 20. Juni 2014, 20:25:42 »
Ich halte das ja für Betrug. Und wer dazu aufruft, ist nach § 111 StGB als Anstifter strafbar. Schöne Beispiele finden sich ja auch im Forum unseres idyllischen Königreichs zu Wittenberg.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline kairo

Re: Die Sache mit den Briefmarken
« Antwort #29 am: 20. Juni 2014, 22:39:40 »
Die kriegen es einfach nicht mit - wenn sie auch nur 0,04 € auf die Briefe kleben, sind sie keine Kriegsgefangenen, denn deren Post wird kostenlos befördert!