Wenn ich der Meinung bin, daß Schäfer Mehrtürer werden wollte, dann gehe ich auch davon aus, daß er sein Handeln bewußt auf dieses Ziel ausgerichtet und den Anwalt entsprechend instruiert hat. Zwischen "schon mal" gegen den Willen des Mandanten und "konsequent" gegen den erklärten Willen des Mandanten zu handeln, ist im übrigen zumindest in meinen Augen ein großer Unterschied. Denn ersteres schließt immerhin noch ein, daß über die Zielrichtung der Verteidigung Konsens besteht.
Der Anwalt könnte ja auch sagen, so können wir nicht zusammenarbeiten.Der Anwalt wird wissen wie gross der Unterschied zwischen "schon mal" gegen den Willen des Mandanten und "konsequent" gegen den erklärten Willen des Mandanten zu handeln ist.Was meinst du was ein Nazi mit einem Nazi-Anwalt vor Gericht will?
Ich nehme an, dass der Schäfer keine andere Anwälte gesucht hat. Die wollen doch von ihren Gesinnungsgenossen vor Gericht verteidigt werden.
Darum ist es bald müssig darüber zu spekulieren was ein Anwalt hätte tun müssen oder wollen um dem Schäfer zu helfen.
Denn ersteres schließt immerhin noch ein, daß über die Zielrichtung der Verteidigung Konsens besteht.Wird wahrscheinlich schon der "Mehrtürerbonus" bei den Freunden aus der Nazi-Ecke sein.
Der Anwalt wird wohl auch nur von seinen rechten Gesinnungsgenossen beauftragt. Und da wird er in Deutschland momentan genügend Kunden haben. Wenn halt nicht immer so "hochkarätige" wie der Schäfer.
Aber bei der AfD wird er sicher neue Kunden finden.
Der Schäfer in den Knast, kommt raus und macht weiter wie bisher.
Ich nehme mal an, dass der Prozess gegen Schäfer, wie soll ich sagen...Symbolcharakter haben soll, dass gegen Holocaustleugner durchgegriffen wird.
Mir wäre lieber es würde gegen die NsAfD mal richtig durchgegriffen.
Die AfD ist wohl die grössere Gefahr für die Demokratie in Deutschland als als die alten Deppen und Deppinnen die den Holocaust leugnen.
Es wäre wohl mal an der Zeit zu rufen: Bundesrepublik Deutschland, Bundestag, Länderparlamente und Bevölkerung: wehrt euch endlich gegen die Rechtsradikalisierung in der Politik!
Das dürfte doch nicht so schwer sein bei den Machtverhältnissen im Bundestag und den Länderparlamenten.
Und die CDU könnte da doch mal die Schnauze aufmachen.
Ich habe langsam das Gefühl, dass sich jede Partei, CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke und was es ausser den Nazi-Parteien sonst noch so gibt, in die Hosen scheisst im Hinblick auf die nächste Wahl irgendwo in Deutschland.