Autor Thema: ReichsdeppenTV Marcel Jorns  (Gelesen 41924 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #195 am: 16. Oktober 2019, 22:14:02 »
Er hat so schön auf Mundart angefangen und dann brüllt einer dazwischen er solle auf Hochdeutsch weiterreden. An dem Punkt hab ich aufgegeben. Das war nach einer halben Minute. Schade Marcel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #196 am: 18. Oktober 2019, 09:43:46 »
Nee jetzt, oder? 53 Minuten und 55 Sekunden? Marcel, wie soll man das denn durchhalten? Das ist Folter. Ich wende mich an den Betriebsrat.
Für leidende Angestellte gibt es keinen Betriebsrat.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #197 am: 18. Oktober 2019, 16:03:51 »
Off-Topic:
Radioaktivität ist eine Form Energie die aus einer zuvor gebundenen (chemischen) Energie entsteht.
Finden radioaktive Vorgänge denn nicht ausschließlich im Kern statt? Kernphysik?
Klar entstehen zum Beispiel bei radioaktivem Zerfall andere chemische Elemente (Transmutation), aber das hat trotzdem nichts mit Chemie zu tun.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #198 am: 18. Oktober 2019, 17:21:27 »
Off-Topic:
gerade WEIL sich beim radioaktiven Zerfall Elemente ändern ist er KEINE chemischeReaktion. Bei einer chemischen Reaktion ist die Menge der Elementeeine Erhaltungsgrösse, d.h. es wird kein Elementin ein anderes verwandelt. Die Elementegehen höchstens andere Molekülbindungen ein. Die bei radioaktivem Zerfall frei werdende Energie resultiert aus den unterschiedlichen Kernbindungsenergien von Ausgangs- und Endprodukt.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Helvetia, Neubuerger, Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #199 am: 18. Oktober 2019, 23:28:47 »
Ich muss ja sagen mit Dummschwätzerei über Naturwissenschaftliche Themen kann man mich so richtig triggern!

Das triggert mich auch. Vor allem, weil ich den Müll studiert habe. Und überdies, weil die mich nicht rechtzeitig exmatrikuliert haben und ich es dazu auch noch verpennt habe. Haben die mich doch einfach dabehalten. Einfach so. In der Uni. Und ich musste so einen komischen Doktor machen. Und jetzt weiss ich nicht mehr wohin damit. Und dann gibt es Leute, die, sagen wir mal, was technisches studiert haben. Auf Bachelor. Mein Doktorvater sagte damals, als der Bologna-ProzessMist eingeführt wurde, der „Bachelor“ ist eine legale Form das Naturwissenschaftsstudium nach dem Vordiplom abzubrechen. Und dann gibt es noch Kollegen, die den gleichen Müll wie ich studiert haben, die wegen Dummschwätzerei über Naturwissenschaftliche Themen nicht mehr richtig ins Forum zurückwollen.

So, jetzt zieht mir Karma ab. Aber ich bin echt etwas genervt.

Danke @Pirx.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2019, 23:32:12 von Herr Dr. Maiklokjes »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #200 am: 19. Oktober 2019, 09:39:33 »
Im Verfahrenstechnikstudium (was mindestens halb Chemie ist) hat man mir beigebracht, dass das chemisch gebundene Energie ist die umgewandelt wird. Der Physikprofessor im selben Studiengang und auch 2 Freunde die Physiker sind sehen das natürlich anders - was immer wieder zu spannenden Debatten führte. ;)
Rein von den etablierten Definitionen kann man sich natürlich streiten, auch darüber wie qualifiziert ich bin da ich da Verfahrenstechnikstudium nach 80% ECTS trotz sehr guten Notenschnitt abgebrochen haben, weils irgendwie doch nicht meins war.
Solche Themen waren bei mir, damals gerade noch im Diplomstudiengang, durchaus ein Kernthema des Studiums - Verfahrenstechnik wurde von unseren Professoren gerne als "Wissenschaft der Energie- und Stoffumwandlung" bezeichnet.
Wir haben daher auch einige Kraftwerke u.a. ein Atomkraftwerk besucht und die Prozesse und Verfahren darin zu beschreiben und zu berechnen war teil verschiedener Klausuren.

Fazit: Anderorts mag man sich da vielleicht einiger gewesen sein, ich weiß es nicht - es ist mir auch egal. Weil am Ende ist es eine reine Definitionssache, darüber kann man streiten oder besser debattieren - man sollte es aber nicht zu ernst nehmen. Denn am Ende ändert das absolut gar Nichts an den Fakten was da praktisch passiert, wie es passiert und welche Formeln sowie Zahlen dahinter liegen. Sich an sowas aufzuhängen ist nicht nur hochgradig kindisch es ist auch ein Verhaltensmuster welches man v.a. bei unsere Kundschaft extrem stark ausgeprägt vorfindet. ::)

Off-Topic:
Über Sinn und Nutzen des Bolognaprozesses kann man sich streiten, ich selbst der sowohl im Diplom wie im Bachelor und Master studiert hat muss sagen sehr viel hat sich nicht geändert. Der Widerstand war mMn* nur die übliche Trägheit gewisser Gruppen gegen (sinnvolle) Veränderungen sowie der politische Versuch der Universitäten gewisse (eingebildete) Alleinstellungsmerkmale gegenüber den Fachhochschule zu erhalten. :facepalm:
Am Ende war der hauptsächliche Effekt ein starker Vorteil deutschen Studierenden und jene die sie einstellten auf dem weltweiten Arbeitsmarkt, durch die bessere Vergleichbarkeit mit internationalen Abschlüssen. Denn man konnte nun deutlich sehen, dass deutsche Abschlüsse besser waren als z.B. Amerikanische. :shhh:
Auch ist keine der Befürchtungen welche die Universitäten hatten tatsächlich in massivem bzw. spürbaren Ausmaß eingetreten oft war das Gegenteil der Fall. Als AStA-Mitglied genau in der Umsetzungsphase des Prozesses habe ich einiges an Diskussionen dazu mitbekommen und diese Bedenken etwas über die Jahre hinweg getrackt. :-X

Veränderung und v.a. Standardisierung (etwas anderes ist der Bolognaprozesses übrigens nicht) ist meistens etwas Positives - auch ein Punkt wo man immer aufpassen muss nicht zu sehr in die Denkmuster der Kundschaft zu verfallen.

edit: Ja, auch ich nehme übrigens gerne negatives Karma für meine klaren und ehrlichen Worte an - ich sehe das quasi als Adelung solcher Beiträge! ;D
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2019, 11:10:08 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #201 am: 19. Oktober 2019, 12:45:51 »
Marcel würde jetzt sagen: Ihr seid sowieso alle nur indoktriniert und irgendwelchen Glaubenslehren gefolgt, die irgendwelche gekauften Professoren von ihrem Lehrstuhl herab verkündet haben, ohne dass Hinterfragen erlaubt oder auch nur schon naheliegend war.
Das wirklich wahre Wahrheitswissen haben natürlich die Deppen :whistle:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #202 am: 19. Oktober 2019, 13:27:31 »
Marcel würde jetzt sagen: Ihr seid sowieso alle nur indoktriniert und irgendwelchen Glaubenslehren gefolgt, die irgendwelche gekauften Professoren von ihrem Lehrstuhl herab verkündet haben, ohne dass Hinterfragen erlaubt oder auch nur schon naheliegend war.
(…)

Wobei unsere fachliche Debatte eigentlich gerade das Gegenteil beweist ;) und genau deshalb sind solche Diskussionen so wichtig es zeigt, dass wir Dinge wahrlich hinterfragen und nicht dem Irrglaube unterliegen es gäbe die eine all-umfassende Antwort! 8)
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #203 am: 19. Oktober 2019, 14:35:13 »
Wobei unsere fachliche Debatte

Also eigentlich wollte ich mit obiger Wortmeldung dezent darauf hinweisen, dass wir, statt irgendwelche fachlichen Debatten zu führen, auch wieder mal auf das Thema Marcel zurückkommen könnten.

Zum Glück unterstützen mich Depplev und sein Dumpfbackenteam bei diesem Ansinnen, indem sie gleich den nächsten Teil des Deppenseminars hochgeladen haben:



Jetzt schaue ich das erst mal. Kommentare folgen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, klingsor3, _dr, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #204 am: 19. Oktober 2019, 18:27:39 »
Es geht weiter mit dem Deppenkommentar zum Genfer Abkommen IV, allerdings sagt Marcel, er wolle hier nicht alle Artikel durchgehen, denn “das wäre zu lange”. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen! Statt dessen soll jeder Depp seinen Mangel an Lesekompetenz selbst auf den Text anwenden, Marcel nennt das “Selbststudium”.

Komisch ist, dass Marcel sich plötzlich nicht mehr daran zu stören scheint, dass im Text von “Personen” die Rede ist.  :scratch:

Art. 98: Allen Internierten sollen regelmässige Beiträge ausbezahlt werden. Das ist auch der Grund, warum das System seine Erfüllungsgehilfen nicht in Sachen Genfer Abkommen schult: Wenn die wüssten, dass sie das Geld und die Lebensmittel eigentlich auch ohne kriegen würden, würden sie ihren Job an den Nagel hängen, statt strafbare Handlungen gegen “uns Menschen” zu begehen.

Der Gewahrsamsstaat muss für jeden Internierten ein Konto unterhalten. Ein Depp fragt, ob das das BIZ-Konto (Strohmannkonto) sei. Marcel verneint, und “mit dem will ich auch nichts zu tun haben. Satanisch!”
Der Staat müsste Marcel eigentlich auch ein Auto bereitstellen, um z.B. nach Rothrist (an den Ort des Deppenseminars) zu kommen. Das ist IHRE Pflicht. Nur halten SIE sich nicht daran! Es kommt immer ein Nein!

Etwa bei 10:00 spricht Marcel vom “Gericht in Genf” und meint damit das Fantasiegebilde “Gerichthof der Menschen” des Sürmelclowns. Das sei “international anerkannt”.
Immerhin gibt Marcel zu, dass es nicht funktioniert, wenn die Deppen versuchen, ihre Probleme via ICCJV, GCLC, Amt der Menschen zu lösen. Als Grund dafür gibt er an, dass zu wenige Deppen bei diesen hochintelligenten Projekten mithelfen.
Bei 11:00: Marcel beklagt, wie schlimm es Sürmeli ergangen sei, seine “eigenen Menschen” hätten ihm die Datenbanken geklaut und er habe wieder bei Null anfangen müssen. In Deutschland hätten SIE sein “Bürogebäude” mit dem Kran “wegtransportiert” und aus diesem Grund sei er dann in die Schweiz “gekommen” (womit wohl gemeint ist, dass er eine Fantasieadresse in der Schweiz für sein Gericht angibt).
Marcel behauptet, Sürmelclowns Zentralmeldeamt sei in Genf, “wo man sich auch eintragen kann”.

Ein Depp beschwert sich über den Ausdruck “Hohe Vertragsparteien” im Text. Die seien doch niedrig!  :facepalm:

Wieder beschwert sich Marcel, dass der Staat/die Gemeinde nicht für die Unkosten aufkomme, die ihm oder den Seminarbesuchern durch das Seminar entstehen. Schliesslich stehe im Genfer Abkommen, die Leute müssten darin geschult werden, aber das werde ja nicht gemacht. Eine Deppin pflichtet bei: “Es ist alles verdreht!”  :facepalm:

Im Jahr 2017 oder 2018 haben SIE Marcel das “Sprengstoffkommando” auf den Hals gehetzt, weil er ein Reichsbürger und ein Gefährder sei. [Wahrscheinlich 2017; es handelt sich nicht um die Aktion 2019, als Marcel in die Klapse wanderte.]

Marcel beschwert sich, dass man als “Reichsbürger” bezeichnet wird, nur weil man sich über die Genfer Konventionen informieren will. Aber dieser Begriff sei eh ausgelutscht, da werde sicher bald ein neuer kommen.

Bei 25:45 erzählt Marcel mal wieder von seiner Auseinandersetzung mit Bundesrat Berset, dessen Namen er nicht nennt, aber er nennt ihn “diesen satanischen ...”. Satanisch scheint Marcels Label für alles zu sein, was ihm nicht passt.

Bei 28:30 fragt Michael (der Gollum von WakeNews), ob man Marcel nicht als aufständischen Sklaven bezeichnen könnte. Marcel: “Nein, ich bin Reichsbürger.” Heiterkeit bei den Deppen.

Bei 30:00: Interessant: “Sie schikanieren uns täglich, solche Seminare werden blockiert” usw. Wer hat denn bitte dieses Seminar blockiert?

In der Schule lernt man nicht fürs Leben, sondern für Sklaverei.

Die Deppen brauchen Instrumente, um “den Staatsapparat blockieren zu können”.

Vom Motu Proprio ist Marcel kein Fan, “schliesslich ist Vatikan Satan”.

Nun kommt Marcel zum strategischen Teil seines Referates.

Wichtige Fragen, die ein Depp sich stellen muss und die Marcel daher an die Wand projiziert:

Zitat
1. Wie gross ist der Wissensstand? (Sprich, wie viele Mainstreaminhalte und sogenannte “Wissenschaft”, die man in der Schule eingetrichtert bekommen hat, konnte man als satanische Lügen enttarnen und mit Einflüsterungen des Bauchgefühls und mangelnder Lesekompetenz überschreiben?)

2. Wie gross ist die Risikobereitschaft? (Sprich, auf wie viele Zwangsräumungen hat man Bock? Merke Marcels Worte: “Wir sollten nur soviel riskieren, wie wir bereit sind zu verlieren”. Denn wir werden es auch verlieren.)

3. Wie gut hat man sich auf die Auseinandersetzung vorbereitet? (Sprich, wie hoffnungslos hat man sich in der Deppenideologie verstrickt und sich gegen den satanischen Einfluss der Realität immunisiert?)

4. Durchhaltevermögen! (Äh, ist das eine Frage?)

33:30: Wir erfahren ein Detail aus Marcels Leben: Ende der Neunziger Jahre hat er in einem Spielsalon gearbeitet.

Nun zählt Marcel “Schwachpunkte” auf:

Zitat
1. Bankkonten. Können jederzeit gepfändet werden und wurden für die juristische Person eröffnet.

2. Gehalt, Rente, Sozialleistungen. Marcel hat es in jüngster Vergangenheit zweimal erlebt, dass ihm die Sozialhilfe gestrichen wurde, und das über sechs Monate hinweg. Er konnte damals zwei Monatsmieten nicht bezahlen und ist bis heute mit einer im Rückstand.

(Exkurs: Einkommenssteuern sind freiwillig. Nach Zinsen für die Zentralbanken, Verschwendung durch die Regierung, Verschiebung auf Offshorekonten und deren Plünderung bleibt kein Rappen übrig. Marcel würde ja sonst gern Steuern zahlen, aber das fliesst ja nicht gute Projekte, sondern in Kriege, Prostituierte oder Kinder für die pädophile Elite.)

3. Wohnungen. Marcel kennt sehr viele, die mit Zwangsversteigerungen zu kämpfen haben.

4. Kinder. “Die Obligation Kind gehört der Obligationsverwaltung, die sich Staat nennt. Diese Obligation ist pfändbar”. Sprich, wenn man als Depp sein Kind nicht impfen lassen oder nicht zur Schule schicken will, dann kommt die KESB und die Kinder werden gekidnappt, entführt und in Geiselhaft genommen. Ich möchte fast sagen: Schön wär's!

Marcel diskutiert nicht mehr mit DENEN, ausser telefonisch oder wenn eine Wand dazwischen ist.

Jetzt kommt das Thema: Briefe schreiben.

Wenn man in der Ich-Form schreibt, kann der Lesende dies auf sich beziehen, deshalb niemals in der Ich-Form schreiben! “Wir identifizieren uns nicht mit der Person”. Korrekt ist “der lebende Mann”.  :facepalm:

Und: “SIE sind unser Personal!” Nicht mit dem Dienstpersonal diskutieren! Heisst: Gar nicht erst schreiben oder wenn, dann nach Beweisen fragen. Niemals auf Angebote einlassen! Das Angebot vollumfänglich ohne Entehrung zurückweisen!

Beweise für eine Schuld einfordern. “Man merkt dann, wie aggressiv SIE antworten.” Beweise für eine Schuld sind:

Zitat
1. Eine ordentliche kaufmännische Forderung/Rechnung aus Lieferung und Leistung.

2. Einordentliches Mahnverfahren.

3. Ein Titel bzw. die Titelkette.

4. Der Beweis, dass wir voll haftend für diesen Geschäftsvorfall sind (Vertrag). Wir Menschen. Lebender Mann, lebendes Weib. Marcel sagt, dies sei der “wirkungsvollste” Punkt.

Thema Briefkopf: Alle Adressen (Sender und Empfänger) schreibt man “neutral”. Das scheint zu bedeuten “in der Mitte”.  :think: :scratch:

Marcel liest seine Mustertexte vor, mit denen er sich den Behörden gegenüber dumm stellt (Zurückweisung ohne Entehrung). “Diese Person ist an dieser Adresse nicht bekannt” usw. Das kennen wir ja schon aus seinen früheren Videos. (Wir sind ca. bei 57 Minuten)

Depplev fragt, wie das mit dem Accept for Value sei, da das ja UCC sei. Ob man da die Referenznummer mitgeben solle. Marcel schwurbelt verächtlich von inkompetentem Personal, da meldet sich Monika Racheter aus dem Publikum. Sie hat ein paar Accept for Value losgeschickt, zuerst “an den Bankpräsidenten Jordan”, der ihr zurückgeschrieben habe, sie hätten kein Scheckbüro mehr in der Schweiz und er könne nichts machen. Dann hätten “wir” es an den Absender geschickt, da seien nur Mahnungen zurückgekommen. Dann habe sie es an “die Beatrice Simon” geschickt, “von Bern die Finanz”, und da habe sie keine Antwort gekriegt. Mittlerweile seien alle Bussen beim Betreibungsamt gelandet, wo sie mit Androhung polizeilicher Massnahmen hinbeordert worden sei. Da hätte sie eben mit “C F Monika Racheter” (Was soll C F?  :scratch:) unterschrieben.
Marcel meint, das sei halt das Problem, das die Deppen immer wieder hätten, “die Willkür”.  :facepalm:

Marcel schwurbelt zum Thema Dokument mit Wert und ohne Wert.

Ca. 1:06:00 meldet sich ein Depp (Thomas Steiner?) zu Wort und schwurbelt kurz etwas übers Obligationenrecht.

Wenn wir alles mit Accept for Value bezahlen könnten, dann wäre die Schweiz nach zwei Jahren schuldenfrei! Das wollen SIE aber nicht!

In der doppelten Buchhaltung gibt es keine Schulden, weil jeden Abend alles auf Null gesetzt wird.

Michael stellt eine Frage zur Meldepflicht, und ob es eine mögliche Lösung sei, in einem Wohnwagen zu leben und ständig den Ort zu wechseln.
Marcel sagt, die Meldepflicht sei ein Ausfluss des Genfer Abkommens. Gemeldet ist aber die Person, nicht der Mensch.
Die Polizisten, die Marcel in die Klapse gebracht haben, haben sich daher strafbar gemacht, indem sie in Marcels Wohnung eindrangen statt in die Wohnung seiner Person, also in den Briefkasten.

Marcel liest einen weiteren Mustertext der Zurückweisung ohne Entehrung vor. Das war der zweite Brief, denn “der erste wurde übergangen”.

Etwa ab 1:21:00 projiziert Marcel Behördenbriefe an ihn und andere Deppen an die Wand und liest einzelne Passagen daraus vor. Leider sind die projizierten Texte nicht lesbar.

Wenn nach seinen ersten Musterschreiben keine Heilung erfolgt, schwenkt Marcel auf OPPT um und will dann von den Verbrechern Bares sehen. In Feinunzen Silber.
Allerdings: Alle Rechnungen, die Marcel stellt, müssen SIE an die Opferhilfe Mensch (Sürmelclown) bezahlen. Dann ist Marcel fein raus und macht sich nicht der “Bereicherung” schuldig.

Um 1:32:30 überlegt sich Marcel, wann er seine Lebenderklärung gemacht hat. Es stellt sich heraus, dass dies im Juli 2017 geschah.

Kurz vor 1:34:00 bringt Marcel eine kurze und knackige Zusammenfassung der Deppenideologie, die sich direkt fürs Wiki eignen würde. Naja, Oder auch nicht. Eigentlich ist das Gelaber doch länger und langweiliger als zunächst vermutet.

Gesetze sind eigentlich alles Versicherungen. Auch die Verfassung ist eine Versicherung. Die Frage ist nur, wer ist der Versicherer? Wahrscheinlich der Vatikan!  :facepalm:

Jede Rechnung und jede Steuererklärung, die wir bekommen, ist nur eine Renditebestätigung für das Geschäft, das SIE mit unserer juristischen Person gemacht haben.

Oh Mann, war das lange. Komm doch nächstes Mal bitte einfach auf den Punkt, Marcel. Dass du nicht der Hellste bist, hast du schon zur Genüge bewiesen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Schnabelgroß, R. Kimble, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #205 am: 19. Oktober 2019, 18:49:54 »
@Helvetia meinen Respekt fürs durchhalten und mein Beileid an deine Augen, Ohren und das Hirn. Ich denke, sich die genannten mit einer Nadel zu punktieren wäre weniger schmerzvoll gewesen?!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schnabelgroß, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #206 am: 19. Oktober 2019, 19:27:52 »
Da hätte sie eben mit “C F Monika Racheter” (Was soll C F?  :scratch:) unterschrieben.

CF = coactus feci = ich tat es unter Zwang

Aber Gegenfrage, wo haben die das mit "ohne Entehrung" her? Ist das eine gescheiterte Übersetzung von "without prejudice"? :think:

Zum Glück war die Sause im Aargau, da fallen die Deppen nicht weiter auf.

Und auch von mir Dank für die Zusammenfassung.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Helvetia, Schnabelgroß, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #207 am: 19. Oktober 2019, 19:58:27 »
CF = coactus feci = ich tat es unter Zwang

Na sowas, selbst als zertifizierte Lateinerin lernt man nie aus  ;D Danke schön. [klugshice] Beim lebenden Weib Monika müsste es natürlich coacta heissen.[/klugshice]

Aber Gegenfrage, wo haben die das mit "ohne Entehrung" her? Ist das eine gescheiterte Übersetzung von "without prejudice"? :think:

Es könnte sich auch einfach um eine Kontamination der Formel "without prejudice" mit dem bekannten Deppen-Fantasiedelikt der Entehrung handeln. Beim GCLC stand Entehrung ja hoch im Kurs als Anschuldigung im Affen David.
Andererseits, Englisch ist ja auch keine Stärke der Deppen, du könntest also recht haben.

Zum Glück war die Sause im Aargau, da fallen die Deppen nicht weiter auf.

Heh! So spricht man nicht über den schönsten Kanton der Schweiz (Zitat von Helvetias Grossvater).
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #208 am: 19. Oktober 2019, 20:07:35 »
Na sowas, selbst als zertifizierte Lateinerin lernt man nie aus  ;D Danke schön. [klugshice] Beim lebenden Weib Monika müsste es natürlich coacta heissen.[/klugshice]
Ich würde es mit Küchenlatein eh als "Drauf gesch...en" übersetzen.

Zum Glück war die Sause im Aargau, da fallen die Deppen nicht weiter auf.

Heh! So spricht man nicht über den schönsten Kanton der Schweiz (Zitat von Helvetias Grossvater).
Ihr habt da eine leckende Sondermülldeponie (Kölliken) und ein Atommüll-Zwischenlager (Würenlingen), da bleiben Nebenwirkungen nicht aus   ;D
Von Leibstadt gar nicht erst zu sprechen. Der schönste Kanton ist und bleibt das Wallis.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2019, 20:11:02 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ReichsdeppenTV Marcel Jorns
« Antwort #209 am: 19. Oktober 2019, 20:41:15 »
Ihr habt da eine leckende Sondermülldeponie (Kölliken) und ein Atommüll-Zwischenlager (Würenlingen), da bleiben Nebenwirkungen nicht aus   ;D

Off-Topic:
Kölliken verdankt seiner Deponie immerhin das grösste Hallendach der Schweiz (wird aktuell, glaube ich, schon zurückgebaut), und zwar ganz ohne diese Sehenswürdigkeit nötig zu haben, beherbergt es doch auch einige der landesweit ältesten Strohdächer!
Wie weit steht dahinter das aargauische Städtchen Klingnau zurück, welches Marcel beherbergen muss mitsamt der leckenden Sondermülldeponie seines stroh-gefüllten Dachschaden-Hirns.

Auch die Moderne und der Fortschritt haben in Kölliken voll Einzug gehalten. So heisst es im Buch "Aargauer Rezepte" (2. Auflage 1980): "Anmerkung: Die meisten Frauen in Kölliken backen heute ihre Waffeln auf einem elektrischen Waffeleisen."

Der Aargau ist also vielfältig und voller Gegensätze. Manche Bewohner haben einen an der Waffel, andere produzieren solche mit hochtechnisierten Mitteln.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Goliath, Gerichtsreporter