Autor Thema: Tageszeitung die Welt - Unterstützung von Hetze in Leserbriefen  (Gelesen 33621 mal)

Offline Chipmunk

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1910 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Tageszeitung die Welt - Unterstützung von Hetze in Leserbriefen
« Antwort #150 am: 15. November 2023, 18:22:31 »
Zitat: Edumar R.
vor 7 Stunden
Der Mörder eines kleinen Mädchens bekommt 8 Jahre wegen blabla Intelligenzminderung blabla.
Aber ein semiintelligenter Reichsbürger bekommt die volle Breitseite des Gesetzes, obwohl es nicht zu Toten kam.
Die politische Ausrichtung vieler Richter zeigt sich hier in der schärferen Behandlung der Fälle von Bürgern, welche die Regierung als unbequem benennt:facepalm:

Nein nicht die Regierung, die Gesellschaft benennt solche Freischützen und Selbstjustizler als unbequem!
Unbequem ist dafür noch harmlos ausgedrückt. Allgemeingefährlich trifft es besser!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, nixweiter

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #151 am: 28. November 2023, 16:15:08 »
bei welt.de gibt es einen Bericht über die U17-Fußballnationalmanschaft. Da spielen doch echt Farbige mit. Das geht den guten deutschen Leserbriefschreibern aber gewaltig gegen den Strich. Klar, sie sind hier geboren, sprechen unsere Sprache, aber:

Zitat
Der Altmärker
vor 56 Minuten
Nur weil eine Katze in der Hundehütte schläft, bleibt sie doch eine Katze.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #152 am: 28. November 2023, 17:27:56 »
Da sind nur blauäugige, blonde Recken Deutsche?
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #153 am: 28. November 2023, 18:03:06 »

Mit Ariernachweis bis mindestens 1700 zurück
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Schnabelgroß

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #154 am: 28. November 2023, 18:32:16 »

Nein, sondern die Hunde.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #155 am: 28. November 2023, 18:52:14 »
bei welt.de gibt es einen Bericht über die U17-Fußballnationalmanschaft. Da spielen doch echt Farbige mit. Das geht den guten deutschen Leserbriefschreibern aber gewaltig gegen den Strich. Klar, sie sind hier geboren, sprechen unsere Sprache, aber:

Zitat
Der Altmärker
vor 56 Minuten
Nur weil eine Katze in der Hundehütte schläft, bleibt sie doch eine Katze.

Das zieht sich besonders in Berichten zur Nationalmannschaft durch wie ein roter Faden. Quintessenz? Wenn alle Spieler reine Arier wären, die die Hymne (vorzugsweise wohl die 1. Strophe) singen würden, dann würde DE auf mindestens 200 Jahre Dauerweltmeister werden.....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #156 am: 8. Dezember 2023, 10:01:37 »
welt.de versucht es mal mit einer neuen Variante. Der Artikel ist schmuddeliger als die Leserbriefschreiber. Na ja, ein paar der üblichen blaunen Absonderer sind am Start, aber ansonsten ziemlich klare Kante:

https://www.welt.de/vermischtes/article248917226/Itzehoe-Schon-nach-dem-ersten-Satz-weicht-schlagartig-jede-Farbe-aus-dem-Gesicht-des-Richters.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Judge Roy Bean

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #157 am: 9. Dezember 2023, 14:17:23 »
Ein paar Verweise auf die (vermutete) Herkunft des Anwalts und auf das angebliche "Skandalurteil" von Hamburg dürfen aber nicht fehlen.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #158 am: 9. Dezember 2023, 14:28:49 »
Zitat
Ein paar Verweise auf die (vermutete) Herkunft des Anwalts und auf das angebliche "Skandalurteil" von Hamburg dürfen aber nicht fehlen.

OK, das ist ja normales Schmuddelniveau bei welt.de

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #159 am: 9. Dezember 2023, 22:46:59 »
Mal was ganz anderes in der Welt (und vermutlich auch in vielen anderen Portalen)

https://www.welt.de/wissenschaft/article248942888/Pisa-Woran-der-Mathe-Unterricht-krankt.html

Wer wie ich in den letzten 40 Jahren gesehen und miterlebt hat wie der Mathematikunterricht an Gymnasien von einer relativ fundierten theoretischen Ausbildung zu einem völlig unverständlichen Mischmasch an praktischen Beispielen,  praktischen Beispielen,  praktischen Beispielen, Anwendungen, Anwendungen und ein klein wenig Theorie verkommen ist kann über solchen Unfug nur den Kopf schütteln. Wer die Theorie beherrscht kann auch ihre Anwendung auf praktische Beispiele verstehen. Wer nur die Beispiele kennt steht vor dem nächsten praktischen Problem völlig hilflos da. Ausbaden dürfen die Schülerinnen und Schüler das dann an der Hochschule,  weil sie nie gelernt haben Mathematik zu "sprechen" und bei einfachen Abstrahierungen scheitern.
Und ja, die Forderung nach mehr Anwendungsbezug im Mathematikunterricht ist bereits mindestens 40 Jahre alt. Richtig wird es damit aber nicht.
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2023, 22:57:37 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, -:D-, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #160 am: 9. Dezember 2023, 23:10:59 »
Mathematikunterricht

Ich fühle mich immer geadelt, wenn jemand Deutsch oder Mathematik bespricht.

K. Duden lehrte in meiner Nachbarstadt.  :)

Meine Deutschlehrerin war die Tochter eines "Nationaldichters". Ihm wurde ein Straßenname (und ein Wikipedia-Artikel) in meiner Geburtsstadt gewidmet.

Mein Mathelehrer war sogar Doktor seines Faches. "Was Thorsten denkt, ist undenkbar."

Klingt jetzt blöd. ist es auch!

Er hatte aber verloren. (Ja, ich hatte einen Wein.  ;))

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #161 am: 10. Dezember 2023, 02:18:46 »
Prof. Weitz von der HAW Hamburg meinte, dass es doch völlig ausreichend wäre, wenn man in der Schule rechnen lehren und lernen würde. Mathematik ist etwas völlig anderes als das was Lehrer versuchen den Kindern einzutrichtern. Im Studium lernt man das, was man in dem jeweiligen Fach braucht wenn man es braucht.
Ich merke das auch immer bei den Lehrlingen. Sowie etwas mit Zahlen kommt ist es vorbei. Etwas erfassen und abstrahieren geht nicht,weil sie sofort dicht machen und sie meinen, dass sie das sowieso nicht können.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #162 am: 10. Dezember 2023, 03:38:33 »
Mein Mathelehrer war sogar Doktor seines Faches. "Was Thorsten denkt, ist undenkbar."

Klingt jetzt blöd. ist es auch!

Zur Klarstellung: Es ist schon dumm, da er sich in seinem Satz selbst widerspricht, was aber auch ein Zeichen von Intelligenz sein kann.

(Okay, meine Lösung war gut, ich fühlte mich als kleiner Gauss und unverstanden.  :D)

Ja, in Mathe hatte ich volle Punktzahl (minus einem.  :D)

Seitdem jage ich Punktejäger.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #163 am: 22. Dezember 2023, 02:40:25 »
Mal was ganz anderes in der Welt (und vermutlich auch in vielen anderen Portalen)
https://www.welt.de/wissenschaft/article248942888/Pisa-Woran-der-Mathe-Unterricht-krankt.html

Der Artikel ist arg dünn und vor der Empfehlung von Youtube-Videos kann ich nur warnen. Videos sind hauptsächlich Unterhaltung und der dauerhaft verbleibende Wissensgehalt ist geringer als bei jedem anderen Medium. Das ist längst erwiesen und wird trotzdem beharrlich ignoriert oder geleugnet.

Zitat
Wer wie ich in den letzten 40 Jahren gesehen und miterlebt hat wie der Mathematikunterricht an Gymnasien von einer relativ fundierten theoretischen Ausbildung zu einem völlig unverständlichen Mischmasch an praktischen Beispielen,  praktischen Beispielen,  praktischen Beispielen, Anwendungen, Anwendungen und ein klein wenig Theorie verkommen ist kann über solchen Unfug nur den Kopf schütteln. Wer die Theorie beherrscht kann auch ihre Anwendung auf praktische Beispiele verstehen. Wer nur die Beispiele kennt steht vor dem nächsten praktischen Problem völlig hilflos da. Ausbaden dürfen die Schülerinnen und Schüler das dann an der Hochschule,  weil sie nie gelernt haben Mathematik zu "sprechen" und bei einfachen Abstrahierungen scheitern.
Und ja, die Forderung nach mehr Anwendungsbezug im Mathematikunterricht ist bereits mindestens 40 Jahre alt. Richtig wird es damit aber nicht.

Ja, nun - Jein! Die von Axiomen, Lemmata und ähnlichen Theorie-Unfug starrenden Klett-Mathebücher der 70er, in denen die Autoren bewiesen wie sie zu ihren mehrfachen Doktortiteln gekommen waren, möchte ich nie wieder sehen. Die haben mir zwar bei schlechten Lehrern mehrfach das Renommee eingebracht, der halben Klasse erklären zu dürfen, was die Apostel mit ihren wundersamen Worten sagen wollten. Aber Mathelehrbücher, die für Mathematiker geschrieben sind, braucht kein Kind.

Und dass die Deutschen dann zu den weitaus mehr praxis-bezogeneren Angelsachsen geschielt haben, kann ich durchaus verstehen. Denn ich hab selbst gern englische Mathebücher gelesen, weil sie viel anschaulicher und oft auch einheitlicher waren. Und da ich zugleich über Jahrzehnte vielen Kindern und Jugendlichen Nachhilfe gegeben hab, hab ich dort auch gemerkt, dass die Einprägung von Theorie über anschauliche Beispiele bei den meisten am einfachsten gelingt.

Dass dieser Grundansatz dann aber "typisch deutsch" so übertrieben wurde wie zuvor die Theorielastigkeit, ist leider ebenfalls richtig. Die Mathebücher meiner Kinder ähneln eher Yps-Heften und es war anfangs gar nicht leicht denen zu zeigen was für coole Sachen man mit einem Stift und einem öden Blatt Rechenpapier machen kann. Wie jetzt? Keine Zahlen-Türme? Keine Pyramiden? Keine Wolken zum Wegstreichen? Einfach nur so rechnen? Wozu das denn?
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2023, 02:43:25 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, R. Kimble, Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #164 am: 22. Dezember 2023, 15:01:26 »
Ich wünsche welt.de weniger bekloppte Rassisten als Leser für das neue Jahr, allerdings auch mehr Axxxxx in der Hose um Leserbriefe wie:

Zitat
Holger L.
vor 12 Minuten
Solche Fälle tun mir immer sehr leid. Da stehen Menschen vor Gericht, die niemandem Schaden zufügen wollten, während gleichzeitig etliche noch nicht so lange im Land lebende Mörder und Vergewaltiger vorsätzlich handeln und teilweise lächerliche Strafen erhalten.

nicht durch zu lassen. Wer so etwas macht, der macht sich gemein mit den Schreibern. Ich warte noch auf den Beitrag:

"Ein Ausländer erschoss 15 Menschen in Prag".

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, Chipmunk