Durch meinen Google-Alert bin ich auf einen Artikel der Seite Finanzen.at gekommen, in der die BaFin davor warnt, das Samuel Speitelsbach wohl jetzt eine Krankenversicherung betreibt.
Nach kurzer Suche hab ich auch den entsprechenden (kurzten) Artikel der BaFin gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
18.11.2020 | Thema Unerlaubte Geschäfte
Samuel Speitelsbach: Verdacht unerlaubter Versicherungsgeschäfte
Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass Herr Speitelsbach, Mosbach, unerlaubt eine Krankenversicherung anbietet.
Speitelsbach wirbt im Internet unter www.ämg.de unter der Bezeichnung „Ärzte mit Grenzen“ für eine Absicherung im Krankheitsfall. Er verfügt über keine Erlaubnis der BaFin zum Betrieb einer Krankenversicherung.
Quelle:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2020/meldung_201118_samuel_speitelsbach.htmlDie Seite ämg.de (Ärzte mit Grenzen
) ist nur etwas für Leute mit festem Magen. Die Seite erinnert an Internetseiten aus den Anfängen des Internets
Ich kenne mich mit dem Versicherungsgeschäft nicht aus, aber das was er da schreibt, scheint (wie immer) ziemlich großer Mist zu sein.
Interessant sind seine "Mitarbeiter":
"Gründer" scheint ein Manfred Wilhelm Speitelsbach zu sein. Ich vermute der Vater. Ob er auch von seinem Glück weiß?
Außer Samuel als Geschäftsführer und einem Marko W. als stellvertretenden Geschäftsführer gibt es als Mitarbeiter nur eine Leonie Musterlobers, Sarah Mustermaier, Marko Musterbraun und Nicole Musterlübbers.
Die Beiträge (beginn bei 300 Euro im Monat) sind übrigens Zahlbar in TASSAu-Krypto-Euro.
In mir reift der Verdacht, dass sich Samuel wohl in letzter Zeit etwas zu häufig mit dem KRD beschäftigt hat und sich dort so einiges abgeschaut hat, wobei ich sagen muss und da sträubt sich eigentlich alles in mir, selbst das KRD ist hier realistischer als dass, was Samuel macht!