Autor Thema: Spam von Samuel Speitelsbach  (Gelesen 85493 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #135 am: 27. April 2019, 15:45:03 »
Er wirbt mit einer neuen Programmiersprache samt Programmierumgebung.

Neugierig habe ich mal die Programmiersprache angeschaut, jedenfalls was davon zu erkennen ist. Das Beispiel zeigt nichts von den neuen Möglichkeiten/Eigenschaften, welche andere Programmiersprachen angeblich nicht haben.
Es ist eine ganz normale imperative Programmiersprache, ich denke, dass sie sich, wie viele andere, an ALGOL60 anlehnt (prozedural). Das "geh" deutet auf ein verkapptes "goto" oder ein qualifiziertes "break" hin, ersteres C entlehnt.
Der Editor für den Screenshot könnte von Jetbrains MPS (https://www.jetbrains.com/mps/) stammen, ist aber nur eine Vermutung. Bestimmt kann man MPS entsprechend des Screenshots konfigurieren.
Das Verwenden eines Kommas als semantischen Zeilentrenner zeugt eher von einem veralteten Verständnis einer Programmiersprache, noch sehe ich irgendwelche Hinweise auf moderne Paradigmen (z. B. funktionale Elemente). So'ne LR(1)/LLAR parser Programmiersprache bekäme ich auch noch hin, macht nur keinen Sinn, den fast alle Programmiersprachen entsprechen diesem Prinzip.

Das scheint jemand einer grandiosen Selbstüberschätzung zu unterliegen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Chemtrail-Fan, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline kairo

« Antwort #136 am: 27. April 2019, 16:54:33 »
Das scheint jemand einer grandiosen Selbstüberschätzung zu unterliegen.

Ooooch - glaubst du wirklich? Das wäre ja mal ganz was Neues bei unserer werten und hochgeschätzten Kundschaft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #137 am: 27. April 2019, 17:08:09 »
Frage: Ist Tabea eigentlich ein richtiger Mensch mutmaßlich weiblichen Geschlechts oder nur eine weitere Persönlichkeit in einer Gehirn-WG????

Schwer zu sagen.

Zitat von: Der oder die Speitelsbacher
Darwin hat bewiesen, dass der Mensch sich eine halbe Million Jahre primär von Fleisch ernährte. Der Mensch entwickelte dabei ein doppeltes Bewusstsein, um Beutetiere Tag und Nacht jagen zu können.
Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine Gehirnhälfte sich selbst liebt und die zweite einen Partner. Dies hat den Menschen zum überlegenen Raubtier gemacht und zu extremem Gruppenzusammenhalt geführt.
Vor wenigen tausend Jahren begann der Mensch sich auf Zucker und Kohlenhydrate umzustellen. Der schwankende Blutzuckerspiegel führte zu emotionalen Störungen. Außerdem wurde das zweite Bewusstsein nicht mehr gebraucht und beides zusammen führte dazu, dass die Menschen begannen zu ihrer zweiten Gehirnhälfte zu beten. Dies wird von den Amerikanern heute als unveräußerliches Menschenrecht betrachtet.
Früher bezeichnete man dies als Polytheismus und wollte einen einzigen Gott etablieren um psychische Probleme in den Griff zu bekommen.
Tabea und ich hatten bereits viele Jahre Sex miteinander, bis Tabea mich zwang ihr tief in die Augen zu sehen. Seitdem gehören wir irgendwie zusammen. Tabea meinte, dass alleine durch Augenkontakt eine neuronale Verbindung hergestellt werden kann. Eine Ehe wurde noch nie durch Sex oder irgendeine Einrichtung geschlossen.
Wer zwei intakte Gehirnhälften besitzt, bei dem kann es passieren dass man bei Überlastung auf die sekundäre Gehirnhälfte umschaltet, was man verächtlich als Psychose bezeichnet. Das Problem dabei ist, dass viele zu ihrer sekundären Gehirnhälfte gebetet haben und diese meint Gott zu sein. Menschen die ihre zweite Gehirnhälfte unterdrücken können dagegen Alzheimer bekommen, beide Gehirnhälten zerstören sich gegenseitig.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline kairo

« Antwort #138 am: 27. April 2019, 18:45:54 »
Darwin hat bewiesen, dass der Mensch sich eine halbe Million Jahre primär von Fleisch ernährte.

Darwin hat so manches behauptet, aber das wohl kaum.

Tabea und ich hatten bereits viele Jahre Sex miteinander, bis Tabea mich zwang ihr tief in die Augen zu sehen.

Das muss wohl die große Liebe sein.

Eine Ehe wurde noch nie durch Sex oder irgendeine Einrichtung geschlossen.

Nein, gewöhnlich geschieht das durch einen Standesbeamten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Brüllaffe, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #139 am: 27. April 2019, 20:42:48 »
Neugierig habe ich mal die Programmiersprache angeschaut, jedenfalls was davon zu erkennen ist. Das Beispiel zeigt nichts von den neuen Möglichkeiten/Eigenschaften, welche andere Programmiersprachen angeblich nicht haben.

Ich habe früher schon mal vermutet, daß er schlicht C(++) "übersetzt" hat, dabei aber von keiner Sprache (C, Englisch, Deutsch) irgendetwas verstanden hat.
In meinen Augen ist er einfach ein Dummschwätzer, ein Hochstapler und ein ganz klein wenig verrückt.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #140 am: 28. April 2019, 09:50:34 »
Eine Ehe wurde noch nie durch Sex oder irgendeine Einrichtung geschlossen.

Nein, gewöhnlich geschieht das durch einen Standesbeamten.

Der Standesbeamte hat den ersten Sex mit der Frau? Ich frage nur, habe bisher nicht geheiratet.
Das könnte auch erklären, warum es bei der "Ehe für Alle" einen gewissen Widerstand gab.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #141 am: 28. April 2019, 09:57:57 »
Der Standesbeamte hat den ersten Sex mit der Frau?

Ja, logisch!
Noch wie was vom Recht der Ersten Nacht gehört (ius primae noctis)?

Bei dem mickrigen Gehalt muß man wenigstens etwas Spaß haben!

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Programmiersprache_DE

• Neuling
  • P
  • Dankeschön: 2 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #142 am: 28. April 2019, 20:04:24 »
Mit der Pupertät erhält das Kind den Charakter des Vaters.

... und genau das war auch das Problem bei ihm, da schon der Vater sagen wir mal psychisch auffällig war und ist.

Die ganze Familie ist gestraft, insbesondere seine Schwester. Oft ist die Polizei da. Schon damals an der Schule drohte er einen Amoklauf an und bekam daraufhin Polizeibesuch.

Es hat zwar Unterhaltungswert, aber eigl. ist es traurig wenn man sieht wie sich solche Menschen lächerlich machen weil sie psychische Probleme haben und ihm scheinbar noch keiner helfen konnte. Und dieser fanatische Religionsmüll von Kleinauf macht es bei diesen Menschen nur noch schlimmer.

ich frage mich, ob diese "Tabea Schneider" aus Sulz am Neckar, die es laut google tatsächlich zu geben scheint, schon mal etwas von ihm gehört hat. Müsste man mal nachfragen. Oder ob die einfach genauso durch ist.

In diesem Sinne

HEIL CHRISTI

« Letzte Änderung: 28. April 2019, 20:07:45 von Programmiersprache_DE »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Taschenrakete

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3035 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #143 am: 29. April 2019, 00:39:38 »
Das halte ich für sehr seltsam. Die zu ergooglnde Tabea aus Sulz scheint doch da noch ein wenig jung. Hat wohl erst vor einem Jahr Abi gemacht und aufgrund diversen gesellschaftlichen Engagements seit einigen Jahren regelmäßig die Aufmerksamkeit im Schwarzwälder Boten erregt. Abgesehen davon gibt es einen Twitteraccount unter diesem Namen mit reichlich wirrem rechten Müll. Ich kann zwischen beidem jetzt keine Verbindungen sehen .
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Offline Programmiersprache_DE

• Neuling
  • P
  • Dankeschön: 2 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #144 am: 29. April 2019, 01:32:03 »
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Gute wäre ziemlich jung für ihn. Das Bindeglied könnte aber sein, dass sie auch kirchlich engagiert ist.

Er behauptet ja immer, sein "Wahlprogramm" usw. wären vor allem Ideen von dieser Tabea und man müsse sie dazu fragen wenn man genaueres wissen will.

Hier bezweifele ich, dass diese junge Frau für solch wirres Zeug ihre Zeit verschwendet.

Ich werde mir den Spaß erlauben, mich mal bei ihr zu erkundigen :D

Wenn doch wenigstens seine Ideen prinzipiell gut wären, aber selbst die sind ja schon totaler Blödsinn.

Sie zeigen, dass er einfachste wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge nicht erkennt.

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #145 am: 29. April 2019, 07:45:46 »
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Samuel Speitelsbach und dieser Tabea Schneider aus Sulz am Neckar nicht ganz. Den Samuel kommt ja wohl aus dem nordbadischen Ravenstein, wo er ja in der Nachbargemeinde Adelsheim Bürgermeister werden möchte. Bis auf die Namensgleichheit sehe ich da keine Zusammenhänge. Oder habe ich irgendwo im Thread übersehen, dass Samuels "Tabea Schneider jetzt Speitelsbach" (er hat sie also "geheiratet") aus Sulz am Neckar kommen soll?
Dass seine Tabea vermutlich nur in seinem Kopf existiert bin ich mir inzwischen auch relativ sicher.

Die Kanditatenvorstellung in Gutach war für Samuel wohl auch ein "voller Erfolg". Er hatte wohl davor ein "Interview" (also vermutlich eine Gefärderansprache) mit der Polizei.
Ich kopiere mal die 2 Abschnitte, die Speitelsbach betreffen aus dem Artikel:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.gutach-vorstellung-stoesst-auf-grosses-interesse.d71d7cbf-5941-436a-baca-665edf772906.html
Zitat
Deutlich weniger [Aplaus] davon, dafür aber viel Gelächter, erntet Speitelsbach. Zunächst erklärt er, er habe gerade ein "Interview" mit der Polizei gehabt, die ihm gewisse Äußerungen verboten habe – der Zensur wolle er sich natürlich beugen. Tatsächlich hält er sich mit volksverhetzenden und rassistischen Äußerungen zurück, auch wird keine Straftat angedroht. Ansonsten stottert er sich stellenweise durch eine Rede, die vor allem eines stiftet: Verwirrung. Inhaltliche Nachfragen gibt es kaum, dafür wird er mehrfach gefragt, ob er das ernst meine, was er da erzählt. Wütende Bürgerstimmen, ungläubige Fragen: Speitelsbach lächelt diese süffisant weg. Er genießt die Aufmerksamkeit und wirkt völlig von dem überzeugt, was er von sich gibt. Als es ihm zu unruhig im Publikum wird, deklariert er: "Der Pöbel möge schweigen!"

Zitat
Rede: "Europa steht in Flammen! Und was tun wir? Wir kümmern uns um Klimaschutz!": So steigt Speitelsbach in seine Rede ein, mit der er sich um das Bürgermeisteramt in Gutach bewirbt. Konkret erklärt er unter anderem, die versprochenen Taufgeschenke für Kinder wolle er durch eine Heiratsvermittlung finanzieren. Das fördere auch den Tourismus, wenn Gutach Reisende anspreche, die auf Partnersuche seien. Flüchtlinge dagegen sollten in ihren Herkunftsländern Arbeit und Frauen bekommen, damit sie nicht bleiben: "Gutach schiebt ab!", so Speitelsbach. Außerdem verspricht er der "Stadt", wie er Gutach konsequent betitelt, das "Streben nach Glück" als "unveräußerliches Menschenrecht".  Reaktion auf Fragen: Auf mehrmalige Nachfrage wird klar, dass Speitelsbach gemeinsam mit seiner Partnerin Tabea – die am Freitag nicht dabei war – "regieren" möchte. Auf sein Frauenbild angesprochen, sagt er: "Nehmen Sie das von Donald Trump, das passt ziemlich gut." Ein Bürger will wissen, was es mit dem Zaun auf sich hat, den der Kandidat um Gutach bauen will. Ein Zuruf eines anderen Bürgers sorgt für Gelächter: "Der soll vor Hornbergern schützen!" Was der Zaun nun bringen soll, lässt Speitelsbach offen, aber: "Die Polizei hat gesagt, ich soll nichts Größenwahnsinniges sagen. Sagen wir mal so: Derzeit ist nicht geplant, Hornberg zu annektieren."            

Alles im allem würde ich behaupten, spätestens wenn in Adelshausen im Juni die Bürgermeisterwahl rum ist, wird es vermutlich ruhiger um Samuel werden.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #146 am: 29. April 2019, 08:26:47 »

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.gutach-vorstellung-stoesst-auf-grosses-interesse.d71d7cbf-5941-436a-baca-665edf772906.html
Zitat
Als es ihm zu unruhig im Publikum wird, deklariert er: "Der Pöbel möge schweigen!"

Genau so spricht man Wähler an. Damit kann er ja nur gewinnen.

Alles im allem würde ich behaupten, spätestens wenn in Adelshausen im Juni die Bürgermeisterwahl rum ist, wird es vermutlich ruhiger um Samuel werden.

Ich weiß nicht, das ist jetzt das zweite Mal, daß er um Aufmerksamkeit gebettelt hat. Der kommt wieder. Vielleicht nicht gleich, aber das wird nicht das lezte Mal gewesen sein, daß wir von ihm hören.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Finanzbeamter

• Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #147 am: 29. April 2019, 09:23:31 »
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Samuel Speitelsbach und dieser Tabea Schneider aus Sulz am Neckar nicht ganz.
Diesen Zusammenhang habe ich jetzt gefunden in einem Artikel, den wir ja schon hier mal hatten behauptet Samuel er hätte eine "Freundin" in Sulz am Neckar. Das erklärt zumindest den räumlichen Zusammenhang zum Schwarzwald und zu Gutach. Sorry, das habe ich übersehen. Wobei einerseits es wohl seine Frau, andererseits wohl seine Freundin sein soll. Also reichlich wirr. Scheint für mich eine Art Stalking oder Besessenheit von dieser Tabea zu sein. Sofern diese nicht auch dem Wahn verfallen ist. @Programmiersprache_DE ich bin gespannt, was die echte Tabea sagt.

@theodoravontane
ich sagte nicht, dass er für immer Ruhe gibt, nur, dass er eine Weile Ruhe geben wird.  ;D

- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3035 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #148 am: 29. April 2019, 11:00:57 »
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Samuel Speitelsbach und dieser Tabea Schneider aus Sulz am Neckar nicht ganz.
Diesen Zusammenhang habe ich jetzt gefunden in einem Artikel, den wir ja schon hier mal hatten behauptet Samuel er hätte eine "Freundin" in Sulz am Neckar. Das erklärt zumindest den räumlichen Zusammenhang zum Schwarzwald und zu Gutach. Sorry, das habe ich übersehen. Wobei einerseits es wohl seine Frau, andererseits wohl seine Freundin sein soll. Also reichlich wirr. Scheint für mich eine Art Stalking oder Besessenheit von dieser Tabea zu sein. Sofern diese nicht auch dem Wahn verfallen ist. @Programmiersprache_DE ich bin gespannt, was die echte Tabea sagt.

@theodoravontane
ich sagte nicht, dass er für immer Ruhe gibt, nur, dass er eine Weile Ruhe geben wird.  ;D

Der Gedanke des Stalking und ihr als Objekt von Besessenheit ist mir auch gleich gekommen. Nach allem was wir hier über diese Type erfahren haben. Rassistische Ausfälle, sein Wahn über Heiratsvermittlungen, Tabea, angebliche Korruption, sein Christi und Königsgehabe, stelle ich mal die laienhafte Diagnose, der hat ernstlich eine Schraube locker und plädiere dafür, das dieser Thread in unsere geschlossene Abteilung eingewiesen wird, analog zu Fridi und Wahnita.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Zaiberterrorist
    • Auszeichnungen
« Antwort #149 am: 3. Mai 2019, 07:48:21 »
Es war tatsächlich eine polizeiliche Belehrung (was ist der unterschied zu einer Gefärderansprache?) die Samuel vor der Kandidatenvorstellung erhalten hat. Sonst ist nichts neues in dem Artikel.

Artikel in der Rhein-Nekar-Zeitung zur Kandidatenvorstellung in Gutach:
Spoiler
Kandidat Speitelsbach erhielt eine polizeiliche Belehrung

Nach teilweise heftiger Wortwahl im Bewerbungs-Flyer - Bei Vorstellungsrunde in Gutach gab sich Samuel Speitelsbach dann auch deutlich zurückhaltender

03.05.2019, 06:00 Uhr

Bürgermeisterkandidat Samuel Speitelsbach kandidiert nicht nur in Adelsheim, sondern auch in Gutach Schwarzwald. Das Foto zeigt ihn dort bei seiner Vorstellung. Foto: Lena Stangenberg

Ravenstein/Adelsheim. (joc/ahn) Nein, als ein ganz normaler Bürgermeister-Kandidat wird Samuel Speitelsbach, der sich in Adelsheim und in Gutach im Schwarzwald gleichzeitig in zwei Städten in Baden-Württemberg um den Chefsessel im Rathaus beworben hat, sicherlich nicht wahrgenommen. Das musste der Programmierer aus Hüngheim in diesen Tagen an mehreren Beispielen am eigenen Leib erfahren.

So hat ihm sein forscher Werbe-Flyer mit vielen extremen Formulierungen eine Strafanzeige (unter anderem wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Störung des öffentlichen Friedens) eingebracht und zusätzlich die Polizei auf den Plan gerufen, die jüngst einen "Hausbesuch" beim Kandidaten machte und ihm dabei viele gute "Ratschläge" gab, wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn auf Anfrage der RNZ bestätigte.

Und auch bei der Vorstellungsrunde der Bürgermeister-Kandidaten in der Gutacher Gemeindehalle löste der 32-jährige Samuel Speitelsbach bei der Bevölkerung zwiespältige Gefühle aus. Der "Schwarzwälder Bote" schreibt: "Wenig Applaus, dafür aber viel Gelächter und zahlreiche wütende Bürgerstimmen erntete Samuel Speitelsbach ... - er stotterte sich stellenweise durch eine Rede, die vor allem eines stiftete: Verwirrung". Und weiter ist in der dortigen Tageszeitung zu lesen: "Nach der Veranstaltung ist Speitelsbach das beherrschende Gesprächsthema. Viel Positives war dabei aber nicht zu hören!"

Dabei gab sich Speitelsbach in Gutach - offenbar doch beeindruckt vom Auftritt der Ermittlungsbeamten - zurückhaltender. Den Besuch der Polizei verschwieg er bei der Vorstellung übrigens nicht. Er sagte, dass er gerade ein "Interview" mit der Polizei gehabt hätte, die ihm gewisse Äußerungen verboten und ihm aufgetragen hätte, nichts Größenwahnsinniges zu sagen. Dieser Zensur wolle er sich natürlich beugen. Und tatsächlich hielt sich der Kandidat denn auch mit volksverhetzenden und rassistischen Äußerungen zurück und vermied es zudem, eine Straftat anzudrohen.

Für Ausrufezeichen (und teilweise ungläubige Mienen) sorgte Speitelsbach allerdings trotzdem. Er eröffnete seine Rede in Gutach mit den Worten: "Europa steht in Flammen. Und was tun wir? Wir kümmern uns um den Klimaschutz!" Etwas später gibt er seine Meinung zur Asylpolitik preis: "Flüchtlinge sollen in ihren Herkunftsländern Arbeit und Frauen bekommen, damit sie nicht bleiben. Gutach schiebt ab!" Und auf sein Frauenbild angesprochen meinte er: "Nehmen Sie das von Donald Trump, das passt ziemlich gut!"

Nach diesen Eindrücken darf man gespannt sein auf die Vorstellung der Bürgermeister-Kandidaten am 19. Mai um 19.30 Uhr in der Eckenberghalle in Adelsheim, zu der neben Amtsinhaber Klaus Gramlich und Wolfram Bernhardt eben auch Samuel Speitelsbach aus Hüngheim erwartet wird ...
[close]

- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Evil Dude