Autor Thema: Neues aus dem Königreich 4/2018  (Gelesen 38935 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #225 am: 16. April 2018, 17:04:33 »
@KarlKlammer Hoffentlich hast Du Recht. Zudem ist die heutige Zeit schnelllebig, der Star von heute ist morgen schon vergessen.
Für ein allmähliches Absterben und Versinken in der Bedeutungslosigkeit des KRD spricht u. a., dass sich offenbar einige einst Aktive abgesetzt haben. Der b. sc. ist samt Forum und Blog verschwunden, Marco Grinser zeigt sich nicht mehr, Benjamin firmiert nur noch namentlich, ist aber öffentlich kaum noch in Erscheinung getreten, Ryu the Dragon scheint weitergezogen zu sein usw. usf. Auf der HP und auf FB, VK usw. ist kaum noch etwas los, "Neuigkeiten" tröpfeln nur noch alle paar Wochen aus dem KRD. Seminare u. dgl. hat es seit Monaten nicht mehr gegeben, "Vision wird Pfusch" findet am Rest-Standort nicht statt. Auch KRD-"Firmen" sind verschwunden oder existieren nur als Karteileichen.
Seit der Räumung des Krankenhausgeländes in Apollensdorf fehlt dem KRD der örtliche Mittelpunkt, der zugleich Treffpunkt und zumindest Teilzeit-Kommune gewesen war. VwT mag zwar in Sachen Pfusch nur schwer zu überbieten und in Sachen Arbeitsschutz kaum zu unterbieten gewesen sein, doch für die KRDler, gerade auch für jene, die nicht auf dem Gelände wohnten, bedeuteten diese Tage doch so etwas wie "Familie", "Gemeinschaft", eben: Kommunen-Erlebnis mit Gemeinschaftserlebnis, Lagerfeuer-Romantik und dem Gefühl, etwas geleistet und zur Verbesserung der Welt beigetragen zu haben. Zudem diente das Gelände auch als Einnahmequelle durch "Tagesvisa" und durch Erlöse aus den dort stattfindenden Seminaren, Tagungen usw.
Daher glaube ich, dass der Verlust dieses Grundstücks dem KRD doch sehr erheblich Abbruch getan hat. Da zugleich auch Oberquassler Fatzke verhindert war, hat das KRD doch einiges an Anziehungskraft verloren. Die mögliche Kundschaft ist wohl inzwischen zu anderen Anbietern weitergezogen.

Allerdings ist es den Umständen nach schon erstaunlich, dass sich immer noch ein harter Kern gehalten hat, teils in Reinsdorf im Rumpf-KRD, teilweise aber auch an externen Sympathisanten. Das "Jubiläum" letztes Jahr beweist, dass zumindest grundsätzlich auch im Rumpf-KRD Reinsdorf gewisse Veranstaltungen möglich wären. Ob nach der Rückkehr des "Königs" diese Möglichkeiten wieder mehr und besser genutzt werden und ob das KRD eine Spätblüte erlebt, lässt sich noch nicht ausmachen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Happy Hater, Evil Dude, Tonto, Staatstragender, Rolly, Pirx, KarlKlammer, Rechtsfinder, x

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #226 am: 16. April 2018, 22:49:34 »
Ich frage mich wirklich, was im Kopf von König Fitzelfasel vorging, als er die jämmerlichen Überreste des "Reiches" besichtigt hat. Oder sich - wie das KRD zu sagen pflegt - "über den Stand der Projekte informiert" hat.

Vermutlich war er hin- und her gerissen zwischen der ihm so wichtigen Vorstellung, dass ohne ihn gar nichts läuft ("alles muss man selbst machen") und dem Ärger genau darüber.
« Letzte Änderung: 16. April 2018, 22:51:28 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #227 am: 16. April 2018, 23:43:21 »
Zitat
Peter hält Ursache für sehr intelligent. Auf meine Frage warum sagte er "Weil er mich im Schach geschlagen hat und wer das kann muss sehr intelligent sein"

Oder sagen wir einfach "überdurchschnittlich intelligent"  ;D

Nö. Nur besserer Durchschnitt.
Nicht zwingend, denn Intelligenz unterliegt der Normalverteilung :

So kann Peter der Durchschnittliche einen IQ von 86 aufweisen und Adrian der Ebenfallsdurchschnittliche einen IQ von 115 besitzen (was ich nicht glaube). Beide würden eine normale Intelligenz besitzen (Normalbereich liegt zwischen 85 und 115).
Als Unter- bzw. Überdurchschnittlich wird ein IQ von mehr als 115 bzw. weniger als 85 (in diesem Bereich liegt Mahjo) bezeichnet...
Werte ab 130 werden als als hochbegabt betrachtet, bzw. ein IQ unter 70 bedingt dann die Diagnose der geistigen Behinderung...
Lange rede kurzer Sinn: Peter und Adrian können beide Intelligenzbestien durchschnittliche Intelligent sein, aber trotzdem kann Adrian der (...) sein

Dieser Post lässt mich als Physiker einfach nicht los. Das ist eine Gaußverteilung. Gauß wusste schon, warum er die nicht Normalverteilung nennt, siehe obiges Fitzek-Beispiel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, physik durch wollen, Rolly

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #228 am: 16. April 2018, 23:52:39 »
Ich kenne das als Gaußsche Normalverteilung. Wikipedia meint auch:

Zitat
Die Normal- oder Gauß-Verteilung (nach Carl Friedrich Gauß) ist in der Stochastik ein wichtiger Typ stetiger Wahrscheinlichkeitsverteilungen. Ihre Wahrscheinlichkeitsdichte wird auch Gauß-Funktion, Gaußsche Normalverteilung, Gaußsche Verteilungskurve, Gauß-Kurve, Gaußsche Glockenkurve, Gaußsche Glockenfunktion, Gauß-Glocke oder schlicht Glockenkurve genannt.

P.S.: Die IQ-Verteilung ist in der Tat keine solche Verteilung, weil sie nicht symmetrisch ist; IQ-Werte unter 0 sind nicht möglich, solche über 200 aber durchaus. Und die Kurve oben ist nicht die Verteilungskurve, sondern die Dichte der Verteilung. Der argumentative Beitrag zur Gesamtdiskussion ist allerdings fragwürdig, weil das alles in der Umgangssprache kaum unterschieden wird. Wollen wir das nicht einfach lassen?
« Letzte Änderung: 17. April 2018, 00:01:34 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Evil Dude, Rechtsfinder

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #229 am: 16. April 2018, 23:53:22 »

Immer wieder schön: 22:49 ff
Zitat von: F. im Jahre 2016
"Bisschen Mathe könn' wir ja mal machen. [...] Interessiert Ihr Euch für Mathe? Ja ok, mach' wir 'n bisschen Mathe."


Bitte, was nochmal hat der mittelgroße Vorsitzende dort gemacht?:
http://www.infinitelooper.com/?v=nqtDrgspyjY&p=n#/4000;4006
Zitat von: F. am 14. 4. 2018
"Also ich habe den Leuten mathematisch Gott bewiesen, auf Deutsch gesagt, ja."
« Letzte Änderung: 17. April 2018, 00:58:36 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #230 am: 17. April 2018, 00:30:01 »
[...] Wollen wir das nicht einfach lassen?
Ja, sorry, bin abgeschwiffen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, physik durch wollen

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #231 am: 17. April 2018, 08:03:26 »
Ich frage mich wirklich, was im Kopf von König Fitzelfasel vorging, als er die jämmerlichen Überreste des "Reiches" besichtigt hat. Oder sich - wie das KRD zu sagen pflegt - "über den Stand der Projekte informiert" hat.

Vermutlich war er hin- und her gerissen zwischen der ihm so wichtigen Vorstellung, dass ohne ihn gar nichts läuft ("alles muss man selbst machen") und dem Ärger genau darüber.

Ich weiss nicht was er gedacht hat, aber die Besichtigung sah wahrscheinlich ungefähr so aus.

https://www.so-rummet.se/sites/default/files/nu_och_da/hitler-sista.jpg
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #232 am: 17. April 2018, 09:15:42 »
Den Versuch, Gott mathematisch zu beweisen, hat nicht Fitzek erfunden.

Das haben schon mehrere Naturwissenschaftler vor ihm versucht. Wobei dieser Ansatz nicht wirklich zielführend ist. Mathematiker können Dinge durch entsprechende Wahl der Annahmen "beweisen", die in der Realität gar nicht existieren.

Die alle paar Jahre mal wieder hervorgekramten Notizen des Mathematikers Kurt Gödel waren ein Versuch, genau dieses aufzuzeigen, werden aber leider oft als ernsthafter theologischer Ansatz missgedeutet.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Rolly, x, Wildente

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #233 am: 17. April 2018, 10:58:26 »
Im Prinzip & Beispielsweise Teil 2



Teil1 vom 16.10.2015

[close]

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #234 am: 18. April 2018, 02:20:37 »
Wobei seine zwei Lieblngs-Marotten mittlerweile zum Tick geworden sind.

Er setzt sie überhaupt nicht mehr bewusst, betont oder gezielt ein, sondern füllt damit nur noch Lücken im Sprachfluss. Ich wette, dass er "im Prinzip" überhaupt nicht mehr bemerkt wenn er diese Phrasen in drei Sätzen fünf Mal wiederholt. Und "beispielsweise" nur eine Minute lang sprechen ohne die Phrasen zu benutzen, dürfte ihm extrem schwer fallen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aitmatow, Tuska, Rolly, drxdsdrxds, x

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #235 am: 18. April 2018, 04:34:47 »
Die Presse:

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #236 am: 18. April 2018, 06:41:01 »
Da ist er wieder, der "sowohl als auch"-König. Er sagt, er will sich an die Gesetze halten und gleichzeitig Auto fahren.  :facepalm:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #237 am: 18. April 2018, 06:50:32 »
Das ist seine Denke.
Er will sich an Gesetze halten.
Was er meint:
Die Gesetze sollten gefälligst so sein, wie er leben will.
Ansonsten sind diese unsinnig und nicht zu beachten.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, x

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #238 am: 18. April 2018, 08:46:01 »
Er bildet sich ein, die Aufhebung des Urteils durch den BGH sei ein Freispruch. Na, typisch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, x

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #239 am: 18. April 2018, 09:07:19 »
Und die Pudel sehen die Nennung von Peterle als "König von Deutschland" als Bestätigung seines Titels  :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ganz ehrlich - wer so merkbefreit ist, verdient es ausgenommen zu werden
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, x