Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #465 am: 31. Juli 2014, 13:20:20 »

Ich glaube Stolls Tod war der Tropfen, der Majo jetzt völlig zum Überschnappen bringt. Ohne ihn wird er wahrscheinlich nur noch zu Hause sitzen und sich weiter in den paranoiden Wahn steigern.

Mag man über Stoll denken, was man will. Ich denke, für Majo war er eine Art Faden, der in all dem Wahn noch so etwas wie eine Richtung gezeigt hat.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #466 am: 31. Juli 2014, 13:26:26 »
...
Auch eine unberechtigte Leichenöffnung ist kein "beschimpfender Unfug" nach § 168 I Alt. 2 StGB (das war eigentlich mein Ansatz).

Man könnte den Widerborst des ätzenden Chaos vermeiden oder wenigstens abmildern wenn man Überlegungen zur Relevanz eher abseitiger Tatbestände mit den Worten einleitet "Zu prüfen wäre, ob.....".

Bis zum Ersten Staatsexamen kann man (und muss man) die blödsinnigsten Ideen prüfen. Ich erinnere an die Prüfungsfrage des als Spassvogels bekannten Prof. S., ob das von einem auf einer Brücke gegessenen "Big Mac" in den Fluß tropfende Fetttröpfchen den Tatbestand der Gewässerverunrinigung (§324 StGB) erfüllt (Ergebnis: ja, selbstverständlich).
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline kairo

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #467 am: 31. Juli 2014, 13:35:02 »
Aber wie immer dem auch sei - unser geliebter Mario hat natürlich keinerlei Ansprüche, weil er ja mit dem nicht minder geliebten Verstorbenen nicht verwandt war oder in sonst einer rechtlich relevanten Beziehung stand. Dass sie Brüder in dem waren, was in ihren Kreisen unter "Geist" läuft, zählt wohl nicht.

Somit kann er weder eine Feststellung der Todesursache noch die Sicherstellung irgendwelchen Eigentums des Verstorbenen verlangen. Und wenn die böse BRD historisch wertvolle Dokumente von unschätzbarem Wert vernichten sollte, dann ist dass eben so. Kannst' nix machen.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #468 am: 31. Juli 2014, 13:42:21 »

Man könnte den Widerborst des ätzenden Chaos vermeiden oder wenigstens abmildern wenn man Überlegungen zur Relevanz eher abseitiger Tatbestände mit den Worten einleitet "Zu prüfen wäre, ob.....".

Bis zum Ersten Staatsexamen kann man (und muss man) die blödsinnigsten Ideen prüfen.

Kann auch schief gehen. In der letzten BGB-Hausarbeit wurde mir bei einem Fall "Verkauf eines Bildes von V. Goch, allerding Viktor Goch und nicht van Goch" die Prüfung von Wucher als abwegig um die Ohren gehauen. Gewünschte Schwerpunkte waren halt Irrtümer, Stellvertretung, Minderjährige.

Klappt also nicht immer mit dem "Zu prüfen ist ...". Dafür wurde in der Klausur dann bemängelt, dass die Obersätze mit "Fraglich ist ..." begonnen haben. Juristen kann man es nicht recht machen.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #469 am: 31. Juli 2014, 13:44:20 »
Somit kann er weder eine Feststellung der Todesursache noch die Sicherstellung irgendwelchen Eigentums des Verstorbenen verlangen.

Nun, Majo könnte behaupten, von Stoll zur Totensorge berechtigt worden zu sein. Siehe mein vorletztes Posting.
 

Offline Armin

  • Anti-KRRler
  • ***
  • A
  • Beiträge: 53
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #470 am: 31. Juli 2014, 14:12:19 »


Nötigung käme in Frage, Amtsanmaßung, möglicherweise Betrug/Unterschlagung (Herausverlangen von Dingen, die einem nicht zustehen). Störung der Totenruhe (Verlagen der Autopsie), Falsche Anschuldigungen, Vortäuschen einer Straftat ...


Aber ist das für Marios Verhältnisse was neues?  C:-)  :o
(abgesehen von Störung der Totenruhe)
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #471 am: 31. Juli 2014, 14:19:28 »
Aber ist das für Marios Verhältnisse was neues?  C:-)  :o

Ja, § 201 StGB (Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes) fehlt diesmal.  ;D

Aber vielleicht haben wir ja Glück und im Zuge der weiteren Verfahren, die ich gegen ihn erwarte, sattelt er noch § 353d StGB (Verbotene Mitteilung über Gerichtsverhandlungen) drauf.  :thumb:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Armin

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #472 am: 31. Juli 2014, 14:21:27 »
Langsam dreht er endgültig am Sender:

an dem Knopf fürs Hochladen auf jeden Fall. Nachschlag über die Mittagspause:


https://www.youtube.com/watch?v=vCsXIp7xzco&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g


wobei das Video davor schon wieder gelöscht ist, Titel "bischen aufpassen Geld sparen "Amtsverteiler-Post""
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Armin

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #473 am: 31. Juli 2014, 14:23:53 »
Somit kann er weder eine Feststellung der Todesursache noch die Sicherstellung irgendwelchen Eigentums des Verstorbenen verlangen.

Nun, Majo könnte behaupten, von Stoll zur Totensorge berechtigt worden zu sein. Siehe mein vorletztes Posting.

*moral aus* Könnte man ihm diesen Floh ins Ohr setzen?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Armin

  • Anti-KRRler
  • ***
  • A
  • Beiträge: 53
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #474 am: 31. Juli 2014, 14:24:28 »
Aber vielleicht haben wir ja Glück und im Zuge der weiteren Verfahren, die ich gegen ihn erwarte, sattelt er noch § 353d StGB (Verbotene Mitteilung über Gerichtsverhandlungen) drauf.  :thumb:

vielleicht haben wir ja Glück und ein zukünftiger Richter lässt Mario von einem Arzt untersuchen - ich denke, dass ist die beste Lösung.


(Kann man mit Mario auch einen Deal schließen, nach dem Motto "x Wochen Psychiatrie anstatt 2.000 Euro Strafe ?)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #475 am: 31. Juli 2014, 14:26:31 »
Somit kann er weder eine Feststellung der Todesursache noch die Sicherstellung irgendwelchen Eigentums des Verstorbenen verlangen.

Nun, Majo könnte behaupten, von Stoll zur Totensorge berechtigt worden zu sein. Siehe mein vorletztes Posting.

*moral aus* Könnte man ihm diesen Floh ins Ohr setzen?


Müßte er dafür nicht etwas Schriftliches vorweisen, eine Willenserklärung von Stoll z.B.?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #476 am: 31. Juli 2014, 14:30:27 »
Behaupten und Beweisen sind unterschiedliche Dinge.

http://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/FGG/Einzelverfahren/Nachlassverfahren/totensorge/index.php

Zitat
Diese Totensorge wird durch die Person wahrgenommen, die der Verstorbene bestimmt.

Diese Bestimmung muss nicht ausdrücklich erfolgen; sie kann auch stillschweigend geschehen, z. B. durch die Aufnahme einer Lebenspartnerschaft mit wechselseitiger Versorgung.

Liegt keine Bestimmung vor, sind die nächsten Verwandten berufen und zwar zunächst der Ehe- bzw. Lebenspartner, dann die Kinder, Enkel usw.

 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #477 am: 31. Juli 2014, 14:32:02 »
*moral aus* Könnte man ihm diesen Floh ins Ohr setzen?

Könnte man. Majo hat ja aufgerufen, dass "Leute die sich auskennen oder  ;D  Rechtskundige" sich bei ihm melden sollen. Aber ließ Dir bitte vorher noch die Vorschriften zur Anstiftung im StGB durch.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #478 am: 31. Juli 2014, 14:35:52 »
Vielleicht sollte man allen Klappseinsassen eine Kamera geben. Dann haben sie etwas zu tun. Das wäre viel billiger als eine teure Arbeitstherapie.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #479 am: 31. Juli 2014, 14:39:33 »
an dem Knopf fürs Hochladen auf jeden Fall. Nachschlag über die Mittagspause:

wobei das Video davor schon wieder gelöscht ist, Titel "bischen aufpassen Geld sparen "Amtsverteiler-Post""

Das ist der Fluch der modernen Technik. Bei seiner alten Kamera musste der Film erst auf den rechner gespielt, vielleicht noch umkodiert und dann in YouTube hochgeladen werden. Auf seinem neuen Tablet (wo hat der eigentlich die Kohle dafür her?) gibt es vermutlich eine App und er sieht erst auf YouTube, wenn die Aufnahme Mist war.

Schön finde ich, dass sich die Reichis wieder untereinander bekriegen, wer die bekloppteste Idee hat. Wollen hoffe, dass Majo seine Revision auch per "Amtsverteiler" verschickt hat. Da dürfte ihm der Eingangsstempel vom Jugendamt Spandau nicht viel nützen.