So weit würde ich nicht gehen. Und Müllmann? Glaubste er hilft Mario für sein Ego?
Ich glaube, ich sollte mir mal langsam einen Textbaustain dafür bauen. Warum ich diese Aktion mache:
1. Marios Familie soll nicht auf der Straße landen.
2. Mario soll aufhören Behördenmitarbeiter zu terrorisieren.
Ziel 1 ist zu etwa 50% geschafft nach meiner Schätzung. Trotz allen Verwirrung hat Mario es doch geschafft einen Brief an die zwei zuständigen Behörden (Sozialamt und Jobcenter) zu schreiben, dem zu entnehmen ist, dass die Gefahr einer Wohnungslosigkeit besteht.
Sozialamt ist für die Erwachsenen zuständig, für die Kinder das Jugendamt. Ich hoffe jetzt mal, dass das Sozialamt es schaffen wird, den Brief zuständigkeitshalb an das Jugendamt abzugeben. Jobcenter ist für die materiellen Hilfen zuständig, von daher CHECK.
Insbesondere Hair mess und vollstrecken betonen hier immer wieder die Mühe die sie sich geben, im ganzen Reichigeschwurbel einen sinnvollen Antrag zu entdecken. Wenn die Mitarbeiter im Bezirksamt Spandau mit einem ähnlichen Pflichtgefühl ihrer Arbeit nachgehen, werden sie den entscheidenden Satz wohl zwischen dem ganzen UCC und Personalausweis-Gehampel finden. Von daher HALBCHECK.
Zu 2:
Auch hier habe ich schon mehrmals erwähnt, dass es mir egal ist, ob der Terror aufhört weil Mario im Knast sitzt, in der Klaps oder zur Vernunft gekommen ist. Ich verfolge alle drei Wege nebeneinander weiter.
Zwischenstand soweit: Mario zahlt seine Geldstrafe. Sozialpsychatrischer Dienst sieht keine Gefährdung, daher keine Unterbringung. Briefe mit Schwachsinn werden weiter verschickt. FAIL
Noch laufend: Strafanzeige wegen Aufzeichnung des Telefonates mit KHK D. wegen Tod von Axel Stoll. Drohbriefe an Richter D., Polizeipräsident, Bürgermeister, Grundbuchamt. Potential für einen Kuraufenthalt ist hier gegeben.
Ich verweise auf Daniel S., der konnte auch zwei Jahre sein Gehampel machen. Nachdem er aber eine UCC-"Höflichkeitsmitteilung" an die Polizeivizepräsidentin geschickt hatte war er innerhalb von zwei Wochen Bewohner einer gewissen Einriichtung in Wittenau.
Fazit: Noch keinen Erfolg, aber Potential vorhanden
Zur Frage, warum wir das Thema immer wieder im Forum breittreten und uns dafür die bissigen Kommentare einfangen. Nun, es gibt nicht nur bissige Kommentare. In zwei Fällen hat sich daraus auch schon eine handfeste Unterstützung ergeben, die uns ein großes Stück weitergebracht hat. A.R.Schkrampe verweist immer wieder darauf, dass hier neben der Forenmitglieder auch interessierte Stellen mitlesen. Dabei möchte ich es belassen.
Ich entschuldige mich hiermit bei den Mitforisten, die sich durch meinen und kieselnators Weicheiverhalten gestört oder gar provoziert fühlen. Es ist nicht unsere Absicht Euch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen oder Euch gar angreifen zu wollen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob unser Engagement gut oder schlecht ist und ob sich jemand daran öffentlich, im Hintergrund oder gar völlig anonym beteiligen möchte.
Trotzdem bedanke ich mich bei allen, die Ihre Meinung kundtun, egal welchen Inhaltes diese Meinung auch ist. Ihr tragt dazu bei, dass das Thema präsent bleibt und hab so schon für Aufmerksamkeit und Unterstützung aus einer gänzlich unerwarteten Richtung gesorgt. Danke nochmal.
In diesem Sinne ist auch das Video für die Spendenaktion zu sehen. Vielleicht etwas unkonventionell, aber es hat den Zweck den wir beabsichtigten bereits erfüllt. Wenn das Projekt Mario mal ein Ende gefunden hat, in die eine oder die andere Richtung, können wir vielleicht noch ein paar Details und Hintergründe erzählen, die möglicherweise für Verständnis sorgen. Das es auch zu Akzeptanz führt erwarte ich nicht.
Vielen Dank für Euer Verständnis. Falls Ihr trotz dieser Erklärungen der Meinung seid, dass das Projekt Mario nicht ins Forum gehört, dann äußert Euch enstprechend. Ich will hier keinen zu seinem Glück zwingen.