Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maseltov

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1830 am: 8. November 2014, 14:33:57 »
Wenn man persönlich mit ihm spricht, dann ist Mario durchaus zugänglich. Das Problem ist, an ihn ranzukommen. Da blockt er stark ab und man muss ihn fast überfallen. Dann freut er sich aber zumindest kieselnator zu sehen.
Man darf Mario nicht mit Informationen überfrachten. Eine Mail von dreißig Zeilen überfordert ihn kollosal. Und immer wenn er überfordert ist, dann fällt er in seine üblichen Schimpftiraden über Dschämdräls, Wortmarken und Richter D.

Das größte Problem aber ist sein Umgang. Wir können nicht permanent bei Mario rumhängen. Ohne Aufsicht trifft er sich aber mit so Spacken wie Claus Petersen, Dennis Ingo oder Rollator-Steffen und lässt sich von denen wieder Grütze ins Hirn pumpen.

Nachhaltige Hilfe für Mario geht nur, wenn man ihn aus der Truppe rauskriegt. Und da könnte so ein kleiner Knastaufenthalt durchaus nützlich sein. Und bei der Haftantrittsuntersuchung kriegt ihn dann auch mal ein Psychologe in die Finger. Von daher, ja die Strafanzeige war durchaus als Hilfe gedacht. Unabhängig davon, wer Mist baut muss dafür gerade stehen, auch und gerade Mario.

Mein Hauptziel ist, dass er keine Behördenmitarbeiter mehr nervt mit seiner Grütze, ich weiss selber wie nervenaufreibend das ist. Wenn er damit aufhört, weil er sich helfen lässt schön, wenn er aufhört weil er im Knast sitzt auch gut.

Ein Gutmensch bin ich nicht, nur jemand der alle Möglichkeiten ausprobiert.

Was ist denn , neugierig gefragt, der Punkt, auf den Mario anspricht und ihn etwas in die Realität zurückbringt? Ich komme leider nicht dazu hier ständig mitzulesen und war bass erstaunt, dass es gelungen ist, einen gewissen Zugang zu ihm zu finden. Zudem er doch vermutlich weiß, dass Müllmann vom BRD-System ist.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1831 am: 8. November 2014, 17:58:31 »
Zitat
Was ist denn , neugierig gefragt, der Punkt, auf den Mario anspricht und ihn etwas in die Realität zurückbringt? Ich komme leider nicht dazu hier ständig mitzulesen und war bass erstaunt, dass es gelungen ist, einen gewissen Zugang zu ihm zu finden. Zudem er doch vermutlich weiß, dass Müllmann vom BRD-System ist.

Zwichen Mario und dem Helfer muss doch zuerst eine Vertrauensbasis geschaffen werden. Ob dies möglich ist können nur die entscheiden, die persönlichen Kontakt zu ihm haben. Darum wäre ich dafür den Kontakt nicht abreissen zu lassen.
Dass Mario von seinem VT-Verschwörungsumfeld wegkommen muss ist ja klar. Aber das wird nur gelingen wenn er eine Person findet zu der er Vertrauen hat. Ist ganz sicher eine schwere Aufgabe aber: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Darum wäre ich dafür, dass der Kontakt von Müllmann und Kieselnator mit Mario erhalten bleibt.

Wir können ja trotzdem über seine Videos lästern.
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1832 am: 8. November 2014, 18:00:33 »
Danke Noldor, du hast es auf den Punkt gebracht.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1833 am: 8. November 2014, 18:12:14 »
Weil die Amis mit geraubtem deutschen Kriegsmaterial weiter pöhse Sachen gemacht haben, hätte Gorbi damals wissen müssen, daß der Westen ihn damals von vornherein verarschen wollte. Deswegen sollen wir alle unsere Personalverträge mit der BRD kündigen. Wenn das in Massen geschieht, wird Mahjo eines Tages rehabilitiert werden. Und noch 'ne Verschwörung: die Maueröffnung hat nie stattgefunden. Sagt Mahjo.

https://www.youtube.com/watch?v=DurJu7ggerc&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1834 am: 8. November 2014, 18:28:02 »
Und noch 'ne Verschwörung: die Maueröffnung hat nie stattgefunden. Sagt Mahjo.

Man hatte ja auch wirklich nicht mehr viel zum Öffnen, nachdem David Hasselhoff den Großteil kaputt gesungen hatte.

Spoiler
[close]
 

Offline Jupp Hein

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Dankeschön: 15 mal
  • Karma: 5
  • Down Payment Blues
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1835 am: 8. November 2014, 18:39:09 »
Danke Noldor, du hast es auf den Punkt gebracht.

Also lieber Kieselnator: wenn Du und Mülli es schafft, Mahjo dauerhaft auf einen normalen Pfad zu führen, bekommt ihr zu euren tollen Orden von mir noch einen extra obendrauf: den intergalaktischen Kiesel-Protector-Orden!
 :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut:
"Sind wir nicht alle ein bisschen MHK?"
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1836 am: 8. November 2014, 18:56:39 »
Man hatte ja auch wirklich nicht mehr viel zum Öffnen, nachdem David Hasselhoff den Großteil kaputt gesungen hatte.

Zum Mauerfall und David Hasselhof.

Auch ein Fall:

https://www.youtube.com/watch?v=WYrTRvwrMGM
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1837 am: 8. November 2014, 19:18:50 »
Danke Noldor, du hast es auf den Punkt gebracht.

Also lieber Kieselnator: wenn Du und Mülli es schafft, Mahjo dauerhaft auf einen normalen Pfad zu führen, bekommt ihr zu euren tollen Orden von mir noch einen extra obendrauf: den intergalaktischen Kiesel-Protector-Orden!
 :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut: :salut:

Danke Jupp Hein, darauf komme ich zurück!  ;D

Vielleicht sollte Mario sich an Drachenlord ein Beispiel nehmen und mal so ein Video machen. Es gäbe sicher viele Nutzer mit Fragen. Besonders zum Thema "Thailand".
Sexuelle Aufklärung mit Erich Schmidt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ca4FyYgNvQE&list=UUm3_j4RLEzgMovQTRPx47MQ

Er sagt bloß  zur Begrüßung: Chemdrehls, Leude!
« Letzte Änderung: 8. November 2014, 19:21:13 von kieselnator »
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1838 am: 8. November 2014, 19:21:09 »
Darum wäre ich dafür, dass der Kontakt von Müllmann und Kieselnator mit Mario erhalten bleibt.

Ich habe mich mal vorsichtig in der Teppich-Etage umgehört. Wenn ihr es schafft, Mario aus seinem Hamsterrad zu holen, könntet ihr in Alters-Teilzeit gehen. Man wäre auch schon mit Lösungen wie dieser zufrieden:

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1839 am: 8. November 2014, 19:23:32 »
Darum wäre ich dafür, dass der Kontakt von Müllmann und Kieselnator mit Mario erhalten bleibt.

Ich habe mich mal vorsichtig in der Teppich-Etage umgehört. Wenn ihr es schafft, Mario aus seinem Hamsterrad zu holen, könntet ihr in Alters-Teilzeit gehen. Man wäre auch schon mit Lösungen wie dieser zufrieden:


LOL Sche1ße ich muss mir grade vorstellen, wie Mario unter so nem Rad liegt und das die ganze Zeit dreht genau wie dieser Hamster
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli

Offline Kid_Stormy

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • K
  • Beiträge: 34
  • Dankeschön: 14 mal
  • Karma: -5
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1840 am: 9. November 2014, 00:18:52 »
Zwei Dinge verstehe ich nicht:

a) Wenn die Cops Dinge beschlagnahmen bekommt man dann einen Brief, wenn man das beschlagnahmte Zeug wieder abholen kann?
b) Wenn man einen Brief bekommt, dass man beschlagnahmte Dinge wieder abholen kann, wird man abgewimmelt wenn man auf der Matte steht?

Ich kenne das so nicht. Mir wurden als Jugendlicher (10 Jahre her) mal meine Papiere beschlagnahmt (Mofa frisiert) und ohne Antrag kam da von alleine gar nichts. Als ich den Antrag durch hatte, konnte ich mit der schriftlichen Bestätigung die Papiere problemlos abholen.

Wird Mario da wirklich getrollt oder wie ist das zu erklären?
 

Offline Jupp Hein

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Dankeschön: 15 mal
  • Karma: 5
  • Down Payment Blues
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1841 am: 9. November 2014, 06:45:01 »
Lieber Kieselnator,

mit Drachenlord hast Du ja einen Volltreffer gelandet, denn ich fühle mich persönlichst angesprochen.
Etwa 70-80% der Wacken-Fraktion sind "so". Die anderen sind hochintelligent. Studien belegen (amerikanische Wissenschaftler und so
"Sind wir nicht alle ein bisschen MHK?"
 

Offline Jupp Hein

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Dankeschön: 15 mal
  • Karma: 5
  • Down Payment Blues
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1842 am: 9. November 2014, 06:49:01 »
Lieber Kieselnator,

mit Drachenlord hast Du ja einen Volltreffer gelandet, denn ich fühle mich persönlichst angesprochen.
Etwa 70-80% der Wacken-Fraktion sind "so". Die anderen sind hochintelligent. Studien belegen (amerikanische Wissenschaftler und so....), dass viele Hochintelligente Metal als Ventil benützen. Kann ich bspw. bei meinem Sohn bestätigen: Abi 1,6 mit 17 und nun Physikstudent und total Metalaffin. Is Off topic ich weiß, muss aber gelegentlich mal gesagt werde, gerade in so einem HipHop etc-Umfeld das ich hier vermute.
"Sind wir nicht alle ein bisschen MHK?"
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1843 am: 9. November 2014, 06:58:00 »



Wird Mario da wirklich getrollt oder wie ist das zu erklären?

Gibt zwei Möglichkeiten. Mario hat was nicht richtig verstanden oder da ist was schiefgelaufen. Beides etwa gleich wahrscheinlich.

Bei schiefgelaufen:
- Sachen einfach verschusselt, kann passieren, kann er Ersatz verlangen (aber nicht so, wie er das gemacht hat)
- Sache dürfen gar nicht zurückgegeben werden, da sie als Tatmittel der Einziehung unterliegen (so hab ich das Urteil in Erinnerung)

Bei Mario nicht richtig verstanden:
- Sachen lagern woanders, er soll sie dort abholen oder nochmal wiederkommen
- Sachen wurden für ein weiteres Verfahren als Beweismittel benötigt (so verstehe ich Marios Gestammel)

Wie auch immer, kieselnator hat Mario angeboten sich zu kümmern, aber das Orakel aus Spandau spielt mal wieder scheintot.
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1844 am: 9. November 2014, 08:21:46 »
Keine Sorge lieber Jupp Hein, das weiß ich doch.
Hab früher auch viel Meddl gehört und einige gekannt, die das taten.
Stimmt, inzwischen ist eher alter Hip Hop dabei... ;D
Ich dachte sogar mehr, dass DL da eine kleine Ausnahme bildet: Er ist sehr speziell.

Zitat
Wie auch immer, kieselnator hat Mario angeboten sich zu kümmern, aber das Orakel aus Spandau spielt mal wieder scheintot.

Richtig, und jedes Mal wenn man dem Hilfe anbietet, kriegt der die Krise, verbarrikadiert sich augenscheinlich in seinem Wohnzimmer und versteckt sich zitternd unterm Teppich.
Aber irgendwie müßte das doch gehen  :think: