Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292772 mal)

Offline PeterPetersen

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 135 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1426 am: 9. Oktober 2014, 14:07:51 »
Hat Mario erst jetzt diese UPIK-Seite entdeckt? Das ist doch der älteste Hut. Auf jeden Fall schön zu sehen, wie er sich freut über seine Funde.  ::)
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger

Offline Hodenlose Frechheit

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 40 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #1427 am: 9. Oktober 2014, 18:53:49 »
So in etwa dachte ich mir das

Naja, nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber Mario hat das Thema Hitler aufgegriffen:

https://www.youtube.com/watch?v=slWi7KPYADo

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1428 am: 9. Oktober 2014, 20:55:38 »
Mario wird bald im Obdachlosenheim landen.

Er droht der Gewobag mit 40 Millionen Euro Schadenersatz (10 Mil. pro Familienmitglied). Auf die Zahl kommt er, weil in Amerika jemand 25 Millionen für seinen anerrauchten Lungenkrebs bekommen hat. Des Weiteren will er die 40 Millionen glaube ich, in goldener Reichsmark, damit er immer noch Werte hat, wenn der Euro crasht.

Für seine Räumung will er sich von der Polizei Personenschutz für den Tag sichern. Wenn der Polizeichef ablehnt, wird er auch den vollen Schadenersatzvertrag bekommen. Der Ordner in dem Mario seine unsinnige Gülle gesammelt hat "ist nicht mit Gold aufzuwiegen".

https://www.youtube.com/watch?v=5ITOmB7GOwI&list=UUKEZYMN-2Xf2I1z1hqg9i6w
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1429 am: 9. Oktober 2014, 21:29:46 »
Marios Rechtsansichten sind schlicht genial: Alles ist Privatrecht und im Privatrecht läuft alles über Verträge. Daher kann ihn auch niemand aus der Wohnung werfen, wenn er diesen "Vertrag" nicht abschließen will. Wenn aber er von jemandem etwas will, beispielsweise mehr als eine Tonne Gold, dann wird dieser Vertrag natürlich auch gegen den Willen seines Vertragspartners geschlossen.  :facepalm:

Ich frage mich, wie Mario es schafft, diesen gigantischen Widerspruch zwischen seinen Vorstellungen und Wünschen und der Realität zu verdrängen.

Ständig faselt er davon, wie er von der Polizei dies verlangt, vom Gericht jenes, vom Vermieter auch etwas und so weiter, aber inzischem müsste jeder vernünftige Mensch an seiner Stelle gemerkt haben, dass seine ganzen Forderungen und Wünsche schlicht nicht durchsetzbar sind, weil sich kaum einer für seine kruden Rechtsansichten interessert.

Einfach faszinierend für mich, wie er unverdrossen damit weiter macht.

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1430 am: 9. Oktober 2014, 22:20:27 »
Einfach faszinierend für mich, wie er unverdrossen damit weiter macht.
Fazinierend ist das für mich eher nicht, sondern zeigt nur seine soziale und emotionale Unreife. Gepaart mit beschränktem Interesse und einer verzögerten intellektuellen Reife = leichtgradige Oligophrenie
Faszinierend ist, dass sich ein Mensch mit einer leichtgradigen Oligophrenie sich immer wieder in aller Öffentlichkeit produziert...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Offline Jupp Hein

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 15 mal
  • Down Payment Blues
    • Auszeichnungen
« Antwort #1431 am: 10. Oktober 2014, 08:17:16 »
Es sieht danach aus, dass Schadensersatzmultimillionär Mahjo am 31.12. eine Zwangsräumung ins Haus steht. Also sehr großer Bahnhof mit Gerichtsvollzieher, Schlüsseldienst, Umzugsfirma, Polizei.
Kostet die Gewobag ein kleines Vermögen. Aber Mahjo hat es irgendwo verdient. Als Mieter bzw als Geschäftspartner generell ist er der personifizierte Albtraum.
Mich wundert nur die Terminierung 31.12., komisches Datum für so ne Aktion, wenigstens nach den Feiertagen.......
"Sind wir nicht alle ein bisschen MHK?"

Müllmann

• Gast
« Antwort #1432 am: 10. Oktober 2014, 08:47:02 »
Mich wundert nur die Terminierung 31.12., komisches Datum für so ne Aktion, wenigstens nach den Feiertagen.......

Ich verstehe das so, dass die Kündigung zum 31.12. ausgsprochen wurde (was sehr fair ist). Auf Räumung kann aber erst geklagt werden, wenn er nach Verstreichen der Kündigungsfrist nicht selbst ausgezogen ist. Das zieht sich dann noch einmal hin.

Offline Jupp Hein

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 15 mal
  • Down Payment Blues
    • Auszeichnungen
« Antwort #1433 am: 10. Oktober 2014, 09:11:42 »

Ich verstehe das so, dass die Kündigung zum 31.12. ausgsprochen wurde (was sehr fair ist). Auf Räumung kann aber erst geklagt werden, wenn er nach Verstreichen der Kündigungsfrist nicht selbst ausgezogen ist. Das zieht sich dann noch einmal hin.

Gut möglich, dass Du recht hast, der 31.12 spricht eindeutig  für Deine Version. Ich hoffe aber für die Gewobag, dass sie schon weiter sind......
"Sind wir nicht alle ein bisschen MHK?"

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1434 am: 10. Oktober 2014, 10:59:16 »
Könnte er es theoretisch noch abwenden? Zum Beispiel die Mieten nachzahlen?
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

Müllmann

• Gast
« Antwort #1435 am: 10. Oktober 2014, 11:12:56 »
Könnte er es theoretisch noch abwenden? Zum Beispiel die Mieten nachzahlen?

Abwendbar ist das immer. Es ist dem vermieter unbenommen, einen neuen Mietvetrag abzuschließen. nachzahlen der Mieter reicht dazu nicht. Die Miete wird sowieso geschuldet, die ist trotz Kündigung nachzuzahlen. Das wäre sonst zu einfach. ich zahle nicht, bis ich gekündigt werde, dann zahle ich doch, Kündigung word zurückgenommen, dann zahl ich wieder nicht ...

Die nachzahlungen würde auch das amt für Mario übernehmen, wenn er einen entsprechenden Antrag stellen würde anstatt Schwurbelschreiben mit wüsten Drohungen zu verschicken. Wenn er die gestern im Video angedrohten Briefe wirklich abschickt, dann hat er gleich wieder ein Vefahren wegen Nötigung am Hals.

Besonders lustig wird der Brief an den Polizeipräsidenten. Das hatte Herrn S. damals auch das Genick gebrochen. Die Briefe an mich oder das Bezirksamt hat das LKA abgeheftet. Wie die Polizeivizepräsidentin so ein "Vertragsangebot nach UCC" bekam hat sich Herr S. ganz schnell in der Klapse wiedergefunden.

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1436 am: 10. Oktober 2014, 11:16:37 »
Das hatte Herrn S. damals auch das Genick gebrochen. Die Briefe an mich oder das Bezirksamt hat das LKA abgeheftet. Wie die Polizeivizepräsidentin so ein "Vertragsangebot nach UCC" bekam hat sich Herr S. ganz schnell in der Klapse wiedergefunden.

Da gehört halt Mario, meiner Meinung nach, auch rein.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Müllmann

• Gast
« Antwort #1437 am: 10. Oktober 2014, 11:22:33 »
Da gehört halt Mario, meiner Meinung nach, auch rein.

Bekanntermaßen sind wir da unterschiedlicher Ansicht. ich stimme aber mit Dir überein, dass es gut für Mario wäre aus seinem Umfeld rauszukommen. Ob Klapse oder Knast ist dabei zweitrangig. Wichtig wäre nur, dass sich jemand um ihn kümmert. Und da habe ich bei beiden Institutionen so meine leisen Zweifel.

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1438 am: 10. Oktober 2014, 11:25:46 »
Die nachzahlungen würde auch das amt für Mario übernehmen, wenn er einen entsprechenden Antrag stellen würde anstatt Schwurbelschreiben mit wüsten Drohungen zu verschicken.
Sicher? Wieso sollen die 2 mal bezahlen? Die werden mit Sicherheit schon via Hartz IV seine Miete bezuschusst/übernommen haben (Bedarfsgemeinschaft).
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

Müllmann

• Gast
« Antwort #1439 am: 10. Oktober 2014, 11:39:36 »
Die nachzahlungen würde auch das amt für Mario übernehmen, wenn er einen entsprechenden Antrag stellen würde anstatt Schwurbelschreiben mit wüsten Drohungen zu verschicken.
Sicher? Wieso sollen die 2 mal bezahlen? Die werden mit Sicherheit schon via Hartz IV seine Miete bezuschusst/übernommen haben (Bedarfsgemeinschaft).

das hat nichts mit ALG II zu tun, sondern "Wohnungsnothilfe": § 22 Abs. 8 SGB II

Zitat
Sofern Arbeitslosengeld II für den Bedarf für Unterkunft und Heizung erbracht wird, können auch Schulden übernommen werden, soweit dies zur Sicherung der Unterkunft oder zur Behebung einer vergleichbaren Notlage gerechtfertigt ist. Sie sollen übernommen werden, wenn dies gerechtfertigt und notwendig ist und sonst Wohnungslosigkeit einzutreten droht. Vermögen nach § 12 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 ist vorrangig einzusetzen. Geldleistungen sollen als Darlehen erbracht werden.

bzw. § 35 Abs. 1 Satz 4 Nr. 1 SGB XII

Zitat
1) Leistungen für die Unterkunft werden in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen erbracht. Leistungen für die Unterkunft sind auf Antrag der leistungsberechtigten Person an den Vermieter oder andere Empfangsberechtigte zu zahlen. Sie sollen an den Vermieter oder andere Empfangsberechtigte gezahlt werden, wenn die zweckentsprechende Verwendung durch die leistungsberechtigte Person nicht sichergestellt ist. Das ist insbesondere der Fall, wenn

1.    Mietrückstände bestehen, die zu einer außerordentlichen Kündigung des Mietverhältnisses berechtigen,
2.    Energiekostenrückstände bestehen, die zu einer Unterbrechung der Energieversorgung berechtigen,
3.    konkrete Anhaltspunkte für ein krankheits- oder suchtbedingtes Unvermögen der leistungsberechtigten Person bestehen, die Mittel zweckentsprechend zu verwenden, oder
4.    konkrete Anhaltspunkte dafür bestehen, dass die im Schuldnerverzeichnis eingetragene leistungsberechtigte Person die Mittel nicht zweckentsprechend verwendet.

Werden die Leistungen für die Unterkunft und Heizung an den Vermieter oder andere Empfangsberechtigte gezahlt, hat der Träger der Sozialhilfe die leistungsberechtigte Person darüber schriftlich zu unterrichten.

In Berlin dürfte allerdings das Jugendamt für Mario zuständig sein, da er noch minderjährige Kinder hat, denen Wohnungslosigkeit droht.

https://service.berlin.de/dienstleistung/324485/
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, 12:07:05 von Müllmann »