Er meint wohl die BBk-Instituts-ID für die Statistik über Investmentvermögen.
...
Ich fürchte fast, dass Du damit so ungefähr auf der richtigen Spur bist. Das würde zumindest in die Welt der Phantasie-BICs und -IBANs passen, die die sich gebastelt haben, sowie zu den Telefon- und Faxnummern "in Vorbereitung" und den "professionellen" Mailadressen bei gmail.com oder ähnlichen Anbietern. Dazu kommt dann noch die Adresse, die erst mal zu Adressermittlungen bei der Post führen würde, weil zumindest die PLZ nicht mehr stimmt. Vermutlich hat sich in den Kreisen noch nicht rumgesprochen, dass die PLZ kein staatliches Ordnungssystem mehr ist und sie sich damit an das nunmehr private System der Post halten müssen, damit Schreiben ankommen. Aber die gehen ja auch immer noch davon aus, dass Wolfgang Schäuble Bundesfinanzminister ist.
Immer, wenn ich von denen was lese (speziell die liebevoll von
@Gutemine bereitgestellten Kopien), dann sehe ich vor meinem inneren Auge so eine stereotype Szene aus einem Altenheim, wo ein paar Demente an einem Tischchen sitzen und dort Kinderpost spielen. Mit Stempeln und einem PC, auf welchem man lustige Briefe schreiben kann. Und dann überbieten sich alle gegenseitig beim Nennen irgendwelcher möglichst großer Zahlen und bei Namen von staatlichen Organen, die längst Geschichte sind, an die man aber so eine leicht schaurige Erinnerung hat (ich sage nur: ZPKK - "Zentrale Partei-Kontrollkommission", quasi die Innenrevision der SED).