Ich habe lange überlegt, ob ich zum Ziesche mal aus dem Nähkästchen plaudere, mich nun doch dazu entschieden, weil es vielleicht wichtig ist, und falls hier entsprechende Stellen mitlesen:
Also ein gewisser Rainer Ziesche soll ja auch als angeblich "Politischer" mit einer damals schon abenteuerlichen Legende zu den Gründen seiner angeblichen Verhaftung Anfang der Achziger in Waldheim "gesessen" und dann angeblich 1983/84 ausgewiesen worden sein. Als "Edmont Dantes" tourettierte er dann 2013/ 2014 mit einigen wirren Kommentaren und angeblich von Übersee (Vietnam oder Kamodia) aus auf dem Blog seines ehemaligen Mitgefangenen, der seit Ewigkeiten und selbst mit nicht immer korrekten Mitteln um seine Akten und seine Rehabilitation kämpft, herum.
Wie ein Rainer Ziesche aber dann 1989 plötzlich selbst auf die letzte Gehalts- bzw. Mitarbeiterliste des MfS (-> Fibro- oder Hamsterliste) in der Abteilung Stellvertreter des Ministers, Personenschutz, gekommen ist, konnte Ziesche auf konkrete Nachfrage von diesem seinem ehemaligen Mitgefangenen leider nicht wirklich erklären, bzw. es wäre angeblich wörtlich "ein Fehler vom Ersteller der Liste".
Ist klar, Genosse Ziesche, ergo Deine PKZ auf der Liste stimmt dann.
Die JVA Waldheim unterstand im Übrigen dem MDI bzw. einer entsprechenden Verbindungsabteilung bei der "Firma". Das ist alles leider auch bis heute nicht mal ansatzweise aufgeklärt.
Auch ein anderer identifizierter und vermutlich ähnlich falscher Mithäftling des Betreffenden, jedoch noch aus der Zeit der U- Haft in Dresden war auf der "Liste", dort alkerdings als MA in in einer bis heute ungeklärten Abteilung.
Damit nicht genug, denn nach seiner angeblichen "Freilassung" aus der U- Haft (
gabs das überhaupt bei "Politischen" in der DDR?) hatte dieser andere angebliche Mitgefangene aber nichts Besseres zu tun, als die Angehörigen davon zu "unterrichten", das sich der Betreffende, der angeblich völlig fertig sei, bestimmt bald umbringen wird. Von solchen "Absichten" wusste der Betreffende aber selbst rein nichts. "Zufall"?
Auf diese wirklich aberwitzige Geschichte bin ich allerdings nur gestoßen, weil der Betreffende 2013 wegen eben der o.g. "Liste" ausgerechnet vom Anwalt und Bruder meiner Nachbarn verklagt wurde und ich mich deswegen mit dem Betreffenden und damals noch völlig ahnungslos in diesem komplexen Stasi- Wirrwar in Verbindung gesetzt hatte.
Die Schwester und der Schwager des Klägers gegen den Betreffenden, mit denen wir sekbst seit Jahrzehnten im erbitterten Clinch sind, hängen nachweislich eng mit einem weiteren Nachbarn von der DPHW hier in Freital zusammen, bei dem wiederum der Wetzig himself rumsprang und dessen bester Freund der Achim Bunde ist. Kein Mist.
Von der Geschichte mit der Klage wegen der "Liste" hatten dann neben dem Betreffenden aber auch noch andere und auf ihre Weise "nett" berichtet. Damit habe ich nichts zu tun, kann aber eine gewisse Häme darüber nicht verbergen, ich sage mal nur "Steisandeffekt":
http://lexikon.buskeismus.de/Eidesstattliche_Versicherung%2C_falsche -> Der Fall Bayer
und:
http://www.dhsoftware.de/juristisches.htmJetzt also auch der Ziesche und seine Knaller auf Reichi- Abzocktour, wie hübsch. Und passt irgendwie.