Autor Thema: Schäuble: Deutschland seit 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr souverän gewesen  (Gelesen 8670 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Willste Bern den Franzosen schenken?

Ja, warum nicht. Dann werde ich in der Rente halt in Frankreich wohnen.

Aber es ging mir um den Zugang ans Meer. Dann könnten unsere Flugzeugträger auch aufs Meer hinaus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Syssi

  • Gast
Ich bin für Franzosenwitze! Auf die Franzosen bin ich derzeit sauer, weil die so besch... gewählt haben bei der Europawahl.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Das muss ein Demokrat aushalten. Mir gefällt die Wahl auch nicht. Aber immerhin sind sie zur Wahl gegangen . . . .
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Ich bin für Franzosenwitze! Auf die Franzosen bin ich derzeit sauer, weil die so besch... gewählt haben bei der Europawahl.

Gibt es die? Frage ich als von F weit enfernt lebender Ruhri ganz naiv. Belgierwitze gibt es, meine holländischen Kumpels haben davon etliche auf der Pfanne und im Bajuwarischen soll es Preußen- und Ösiwitze geben, hörte ich.
 

Syssi

  • Gast
Aushalten ja, aber erbost kann man trotzdem sein. Deren Großeltern ermöglichten zu erheblichen Teilen, dass Europa vom Naziterror befreit wurde, die Eltern ließen Europa zu einer Friedengemeinschaft zusammenwachsen - und jetzt das... Für mich ist das mehr als nur eine Enttäuschung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Syssi

  • Gast

Gibt es die? Frage ich als von F weit enfernt lebender Ruhri ganz naiv. Belgierwitze gibt es, meine holländischen Kumpels haben davon etliche auf der Pfanne und im Bajuwarischen soll es Preußen- und Ösiwitze geben, hörte ich.


Hohoho, aber jaaaa.... 61 Millionen... ;-)


Und einen mehr seit dem WM-Spiel...
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ein Araber, ein Deutscher und ein Franzose sitzen in Kairo in einem Kaffeehaus. Kommt eine rassige Schönheit vorbeigetippelt.

"Bei Allah", sagt der Araber.

"Bei Gott!", flüstert der Deutsche.

"Bei mir, heute Abend im Hotel", ruft der Franzose.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Mike Frueh

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Belgierwitze gibt es, meine holländischen Kumpels haben davon etliche auf der Pfanne...

"Auf der Pfanne" passt. Jeder zweite Belgierwitz, den ich kenne, hat etwas mit Pommes zu tun.

So wie Niederländerwitze und Wohnwagen. Oder Britenwitze und Essen (was man aber als Selbstverteidigung durchgehen lassen kann).
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

"Auf der Pfanne" passt. Jeder zweite Belgierwitz, den ich kenne, hat etwas mit Pommes zu tun.

A propos Pfanne: da ist ein dickes  :facepalm: für die Berliner (egal, ob Bundes-, Ost- oder Reichsdeutsche) zwingend gerechtfertigt. Die sagen "Pfannkuchen" zu etwas, bei dessen Zubereitung nicht ein bißchen Pfanne im Spiel ist  :facepalm:
 

Syssi

  • Gast
Und? Soll´n wa "Berliner" sagen? "Ja ick ooch!" wäre doch die einzige Antwort, die man bekäme. Ineffektiv. Außerdem will man ja beim Bäcker keine Freunde finden, sondern nur was zu Essen.

Belgierwitze? Aha... hätte nicht gedacht, dass man über die Witze macht...

Französisches Sturmgewehr zu verkaufen - Nur einmal fallengelassen...
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Bei Bayrischem Leberkäse ist auch weder Leber noch Käse drin. Und bei Berlinern hoffentlich auch keine Berliner.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Französische Panzer haben Rückspiegel. - Damit sie die Front im Auge haben.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Syssi

  • Gast
und sieben Gänge: Einen vorwärts für die Paraden und sechs rückwärts für die Front
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wie stellen sich die Herren Reichsdeppen denn das Leben in einem souveränen Staat vor, wenn nicht wie hier bei uns?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline A.R.Schkrampe

Wie stellen sich die Herren Reichsdeppen denn das Leben in einem souveränen Staat vor, wenn nicht wie hier bei uns?

Mit wurscht, ob es bösartig anmuten mag, aber meine diesbezügliche Assoziation war und ist eindeutig diese: http://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Dignidad

Wenn dann auch noch dieser komische vegane Rohkostkasper mit von der Partie sein sollte, dann wird es da noch nicht mal was Vernünftiges auf den Teller geben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess