Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #525 am: 13. Juli 2019, 15:02:09 »
oder samstags fantasy-Zeugs schreiben.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #526 am: 13. Juli 2019, 23:23:45 »
Warum sind die Kügelchen eigentlich so teuer?
Damit die Gebildeten Exklusivprodukte haben. Soll der Pöbel dieselben Methoden zur Verfügung haben? Und sollen Hevert (der Name bleibt jetzt wahrscheinlich fürs Leben) und anderen Kügelchenverkäufern die Felle davonschwimmen? Außerdem sind die in der Herstellung teuer.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #527 am: 14. Juli 2019, 17:30:31 »
VT Schwurbelmafia in Action

[facebook]https://www.facebook.com/311424909257421/posts/844214062645167?s=100025328461241&sfns=mo[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #528 am: 15. Juli 2019, 11:04:25 »
VT Schwurbelmafia in Action

Völliger Irrsinn, zumal sie Entwicklungsbiologin war und einen Lehrstuhl für die "Entwicklungsbiologie wirbelloser Tiere" hatte.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #529 am: 15. Juli 2019, 16:14:45 »
Wenn drei Menschen sterben und man ein gar nicht zugelassenes "Medikament" verwendet, dann gibt es eine Bewährungsstrafe. Mehr nicht:


Zitat
Prozess in Krefeld
Tod von Krebspatienten - Bewährungsstrafe für Heilpraktiker

Das Landgericht Krefeld hat einen Heilpraktiker wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen. Der 61-Jährige hat schwer krebskranke Menschen mit alternativen Therapiemethoden behandelt - drei von ihnen starben.

Montag, 15.07.2019   15:00 Uhr Drucken NutzungsrechteFeedback
Im Prozess um den Tod von drei Krebspatienten ist ein Heilpraktiker aus Moers zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Krefelder Landgericht sprach den 61-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung schuldig. Dabei attestierte das Gericht Klaus R. "schwere Verletzungen der Sorgfaltspflicht".

Seine Verteidigerin hatte zuvor einen Freispruch beantragt. Es sei nicht nachgewiesen, dass die Therapie ihres Mandanten den Tod der Patienten verursacht habe. Diese seien schwer krebskrank gewesen und hätten die klassische Chemotherapie abgelehnt. Sie hätten gewusst, dass sie sich auf eine experimentelle Therapie einließen.

Der Staatsanwalt hatte eine Freiheitsstrafe von drei Jahren gefordert. Der Heilpraktiker habe bei der Behandlung mit einem nicht zugelassenen Medikament, einem hochwirksamen Zellgift, "alle Pflichten missachtet" und grob fahrlässig gehandelt. So habe die von R. benutzte Waage keine Tausendstelgramm messen können, obwohl es darauf angekommen sei. Dadurch habe er seinen Patienten eine bis zu sechsfache tödliche Überdosis verabreicht.

Eine Rechtsanwältin, die Angehörige als Nebenkläger vertrat, zog die Aussage des Heilpraktikers in Zweifel, er habe seinen Beruf ergriffen, um schwer kranken Menschen zu helfen. Der 43-Jährigen, deren Angehörige sie vertrete, sei es nach der Behandlung sehr schlecht gegangen. Dennoch habe R. keinen Notarzt alarmiert und die an Brustkrebs erkrankte Frau einfach nach Hause geschickt. Obwohl es bei der Dosierung auf das Körpergewicht ankomme, habe er die zweifache Mutter nicht gewogen.

Der Heilpraktiker hatte sich darauf spezialisiert, schwer krebskranke Menschen mit alternativen Therapiemethoden zu heilen - viele der Patienten waren im Endstadium, medizinisch austherapiert und eigentlich ohne Hoffnung. "Es tut mir sehr leid, was passiert ist", sagte R. zum Prozessauftakt Ende März. "Aber ich habe dafür keine Erklärung. Ich habe ein gutes Gefühl, richtig und sauber gearbeitet zu haben." Zwei Frauen und ein Mann starben im Juli 2016 innerhalb von zwei Tagen nach der Infusion.

wit/dpa
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/krefeld-tod-von-krebspatienten-bewaehrungsstrafe-fuer-heilpraktiker-aus-moers-a-1277409.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #530 am: 15. Juli 2019, 16:35:58 »
Tja Heilpraktiker haben Narrenfreiheit vor deutschen Gerichten, so wie Impfgegner (Lanka), Wunderheiler und co.
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #531 am: 15. Juli 2019, 16:43:57 »
Bei zwei Jahren Haft kann man wohl nicht von "Narrenfreiheit" reden. Das Gericht hat die Schuld des Heilpraktikers klar festgestellt. Und wo hatte Lanka Narrenfreiheit? Hier ist das Gericht lediglich den Buchstaben des Gesetzes und der Art der Auslobung gefolgt. Hast du noch weitere Beispiele?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #532 am: 15. Juli 2019, 17:03:39 »
naja - Narrenfreiheit insofern, dass man eigentlich immer bei Verurteilung von Heilpraktikern ein "auf Bewährung" nach der Haftstrafe zu lesen bekommt. Sprich groß mehr als mit dem Rohstock auf die Finger geklopft zu bekommen passiert selten und wenn man dann etwas nachforscht scheint der Verurteilte seine "Praxis" munter unter denselben Lehrsätzen fortzuführen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #533 am: 15. Juli 2019, 17:17:43 »
Bei zwei Jahren Haft kann man wohl nicht von "Narrenfreiheit" reden. Das Gericht hat die Schuld des Heilpraktikers klar festgestellt. Und wo hatte Lanka Narrenfreiheit? Hier ist das Gericht lediglich den Buchstaben des Gesetzes und der Art der Auslobung gefolgt. Hast du noch weitere Beispiele?
Der hat eine Bewährungsstrafe bekommen
Bewährung heisst für diese Personen freispruch, der hat soweit ich weiß kein Berufsverbot. Somit kann er dann wieder praktizieren.
Zitat
Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat das für den Kreis Viersen geltende Berufsverbot für den Heilpraktiker aufgehoben. In der Begründung des Verwaltungsgerichts heißt es, dass "die am 4. August 2016 getroffene Untersagung der Tätigkeit als Heilpraktiker im Kreisgebiet sich nicht als offensichtlich rechtmäßig" erweist.
https://rp-online.de/nrw/staedte/viersen/heilpraktiker-klaus-r-erringt-sieg-vor-gericht_aid-20861925
Menschen töten und dafür zwei Jahre auf Bewährung nenne ich Narrenfreiheit...
Lanka, ja wegen Formfehler (er wollte eine Studie, bekommen hat er 6 Studien zum Nachweis des Masernvirus), und was schreiben die einschlägigen Seiten?
Zitat
Nichtexistenz des Masern-Virus: Dr. Stefan Lanka gewinnt auch vor dem BGH
https://quantisana.ch/gesundheit-neu-denken/expertenberichte/nichtexistenz-des-masern-virus/
Das nenn ich Narrenfreiheit... und was kümmert des BGH die wissenschaftliche Evidenz...
Zitat
Am 2. März 2004 hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass Heiler keine Erlaubnis nach den Heilpraktikergesetz benötigen, um tätig zu sein -  eine bahnbrechende Entscheidung zugunsten der professionellen Ausübung geistiger Heilmethoden.
https://www.dgh-ev.de/presse/geistiges-heilen-als-beruf-erst-seit-zehn-jahren-deutschland-legal.html
Nicht mal eine amtärztliche Prüfung ist dafür notwendig, das nenn ich Narrenfreiheit...
Pharmaunternehmen gehen gegen Kritiker vor:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/06/04/registrierte-vs-zugelassene-homoeopathie-hevert-legt-wert-auf-unterscheidung
Das nenne ich Narrenfreiheit...
Der Binnenkonsens, also
Zitat
(die) Erstattung nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel der Anthroposophie und Homöopathie. (...) „sofern die Anwendung dieser Arzneimittel für diese Indikationsgebiete nach dem Erkenntnisstand als Therapiestandard in der jeweiligen Therapierichtung angezeigt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Binnenkonsens
https://www.netzwerk-homoeopathie.eu/kurz-erklaert/304-binnenkonsens-was-ist-das-eigentlich
Es werden die Kosten von Zubereitungen von was auch immer auf von der Krankenkasse übernommen, ohne den Nachweis einer (positiven) Wirkung... Das nenn ich Narrenfreiheit...
So mehr Beispiele kann man problemlos finden.
https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/alternative-heilmethoden/Homoeopathische-Behandlung/
https://lmgtfy.com/?q=kosten%C3%BCbernahme%20hom%C3%B6opathie&s=g
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 17:23:27 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, SchlafSchaf, Schattendiplomat, Goliath, califix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #534 am: 15. Juli 2019, 17:55:15 »
Ruhig Brauner, ruhig! Gerichte machen keine Gesetze, sondern legen sie aus. Das gilt für alle von dir genannten Urteile. Wenn es nicht passt, müssen eher die Gesetze geändert werden, dann handeln auch die Gerichte anders. Das sich die Eso-Szene mit dem Lanka-Urteil brüstet ist klar, aber auch hier sehe ich nicht wie das Gericht aufgrund der Tatsachen hätte anders entscheiden können.
Und was hat Narrenfreiheit vor Gericht mit den (in wissenschaftlicher Hinsicht blödsinnigen, aber aus marktwirtschaftlichen Gründen fast nachvollziehbaren) Handlungen der Krankenkassen zu tun? Auch hier, als selbst freiwillig Versicherter wäre es mir lieber wenn die Kassen mein Gehalt besser verwerten würden, aber solange ein Markt da ist wird der auch bedient. 
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #535 am: 15. Juli 2019, 18:51:56 »
Wenn drei Menschen sterben und man ein gar nicht zugelassenes "Medikament" verwendet, dann gibt es eine Bewährungsstrafe. Mehr nicht:
Das war (leider) abzusehen.
Schon vor drei Jahren war uns das teilweise klar, dass die Gesetzeslage und der Aspekt der nicht eindeutig und ausreichend zu belegender Zusammenhänge und Auswirkungen nicht mehr hergibt.
Auch die fehlende Dokumentationspflicht der Szene trägt zur Intransparenz bei.
Und nachdem klar war, wie defensiv die Staatsanwaltschaft das angeht, sowieso. Wir hatten uns angeboten, zur Untersützung, Argumentation und Infos, abgelehnt.

Tatsache ist, dass der Herr Ross Substanzen verabreicht hat, die nirgendwo auf diesem Planeten für irgendetwas zugelassen sind. Ohne jeden Beleg für Wirkung und Regularien zur Anwendung.
Also Menschenversuche in reinster Form. In vollem Bewusstsein und wiederholt. 
Ein Mengele der HP-Szene. Wurde in keinster Weise berücksichtigt.
So etwa in dem Format hätte man das angehen sollen, um den Größenwahn, die Arroganz und die menschenverachtende Selbstherrlichkeit der Protagonisten zu entlarven.
Aber das ist natürlich nicht die Aufgabe eine Gerichtes.

Zitat
Prozess in Krefeld
Tod von Krebspatienten - Bewährungsstrafe für Heilpraktiker
Seine Verteidigerin hatte zuvor einen Freispruch beantragt. Es sei nicht nachgewiesen, dass die Therapie ihres Mandanten den Tod der Patienten verursacht habe. Diese seien schwer krebskrank gewesen und hätten die klassische Chemotherapie abgelehnt. Sie hätten gewusst, dass sie sich auf eine experimentelle Therapie einließen.
Und solche Aussagen verursachen bei mir einen kalten Zorn, den ich kaum beschreiben kann. Nicht bei der Anwältin, die ist genötigt alles zu versuchen, um etwas für ihren Mandanten zu erreichen.

Aber das ist in der Szene gängige Praxis als Argumentation. Habe ich schon sehr oft vernommen.
Dokumentiert was für ein empathieloses Pack, die Divisionen aus ehemaligen Avon- und Tupperware-Verkäufern, ausgebrannten Versicherungsvertretern, bankrotten Wirten und was sonst sich immer und spontan berufen fühlt einen medizinnahen Eindruck erwecken zu wollen.

Ich weis nicht wie viele ich schon gefragt habe, warum sie dann nicht Ausbildungen in der Kranken- oder Altenpflege gemacht haben. Das besteht Bedarf und man kann was bewirken.
Aber warum jemanden im Schichtdienst den Hintern abwischen, wenn man im Kittel für 30-Minuten Bullshit-Bingo einen Hunderter verlangen kann. Und dabei nie mehr tun muss , als bei Befindlichkeiten anwesend zu sein, die sich wieder von alleine regulieren.
Ich glaube, ich habe schon dokumentiert, was niedergelassene Kollegen für eine Anamnesekonsulation und andere Tätigkeiten bekommen. Und darüber hinaus extrem kontrolliert und reguliert werden.

Solange die Gesetze so bleiben, so wie sie sind, bleibt Deutschland das Paradies für Bullshit-Druiden und Abzock-Schamanen.
So lange sich die Verantwortlichen die Hosen voll machen, aus Angst in den Fokus der Populisten und Befürworter zu kommen, wird das nichts.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 20:06:34 von Caligula »
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #536 am: 15. Juli 2019, 19:09:16 »
Schön erklärt lieber Mitagent, dafür einen schon längst verdienten :spekulatius:

Der zentrale Satz aber ist leider
Zitat
Solange die Gesetze so bleiben, so wie sie sind, bleibt Deutschland das Paradies für Bullshit-Druiden und Abzock-Schamanen.
So lange sich die Verantwortlichen die Hosen voll machen, aus Angst in den Fokus der Populisten und Befürworter zu kommen, wird das nichts.
Auf die Gefahr hin, den Bannhammer ertragen zu müssen und mich bei unseren Kolleginnen unmöglich zu machen werde ich jetzt mal ganz frauenfeindlich und folge auch noch dem Hartgeld-Jargon. Ich bitte dafür schon im Voraus um Entschuldigung:
Solange die lieben Grüninnen und meine eigenen Genossinnen sich von ihrem Bauchgefühl leiten lassen und lieber den Scharlatanen als der Wissenschaft (die sie manchmal sogar selbs studiert haben) glauben wird sich nichts an den Gesetzen ändern. Das ist wirklich ein ganz spezieller Fall von Filterblase  :(
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Chemtrail-Fan, Goliath, Caligula, Anmaron, califix

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #537 am: 15. Juli 2019, 19:17:21 »
Solange die Gesetze so bleiben, so wie sie sind, bleibt Deutschland das Paradies für Bullshit-Druiden und Abzock-Schamanen.
Deutschland hat keine Gesetze um Leute zu verurteilen, die andere Menschen fahrlässig vergiften und umbringen? :scratch:
Oder sind die deutschen Gerichte nicht willens... :think:
Ich versteh es nicht, wahrscheinlich bin ich zu doof dafür...
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 19:20:16 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Goliath

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #538 am: 15. Juli 2019, 19:23:24 »
@ Caligula

Es ist leider so, die Zunft der Heilpraktiker hat sich so als Überarzt in Deutschland so etabliert, dass sich kein Gesundheitsminister mehr daran wagt, hier Einschränkungen zu fordern. Und unterstützt von Funk und Fernsehen werden Heilpraktiker überhöht dargestellt, obwohl diese nicht einmal eine Ausbildung besitzen. Ein arbeitsloser Heilpraktiker könnte von der Arbeitsagentur in jede Hilfsarbeitertätigkeit vermittelt werden.

Im Prinzip müsste zum einen jegliche invasiven Therapien und jegliche Empfehlung von Medikamenten oder als Medikament bezeichneten Chemikalien  durch Heilpraktiker untersagt werden, zum anderen eine Zulassung neuer Heilpraktiker unterbunden werden. Wenn schon für das Medizinstudium nicht ausreichend qualifizierte Personen einen medizinischen Beruf ergreifen wollen, da mangelt es an Krankenpflegern (und natürlich Krankenschwestern), an Sanitätern und an ärztlichen Fachangestellten. Das Problem ist, dass diese nur einen Bruchteil von dem erlösen, was ein Heilpraktiker durch Schwurbeln erhält.

Und die € 9000,00 für die Therapie mit einer Billigchemikalie, die u. U. von einem Studenten der Chemie als Praktikumsaufgabe hergestellt werden muss, ist in meinen Augen an der Grenze zum Betrug.
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #539 am: 15. Juli 2019, 19:27:58 »
Solange die Gesetze so bleiben, so wie sie sind, bleibt Deutschland das Paradies für Bullshit-Druiden und Abzock-Schamanen.
Deutschland hat keine Gesetze um Leute zu verurteilen, die andere Menschen fahrlässig vergiften und umbringen? :scratch:
Oder sind die deutschen Gerichte nicht willens... :think:
Ich versteh es nicht, wahrscheinlich bin ich zu doof dafür...
Die betreffenden Gesetze sind der §§222 (fahrlässige Tötung) und §§223-231 (Körperverletzung) StGB. Das Strafmaß an dem sich die Diskussion gerade hochzieht liegt voll im Rahmen des Gesetzes.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ