Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #510 am: 11. Juli 2019, 13:43:02 »
Da Homöopathie nur von Deppen als echte Medizin wahrgenommen wird, sollte es keine Schwierigkeiten bereiten, diesen das Geld privat aus der Tasche zu ziehen, das geht sonst auch überall.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #511 am: 12. Juli 2019, 18:53:34 »
Allein schon die ersten 2½   Minuten ....  :facepalm:


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #512 am: 12. Juli 2019, 19:46:30 »
Good Morning Sunshine.

Da Homöopathie nur von Deppen als echte Medizin wahrgenommen wird

Interessanterweise aber auch von Leutchen, denen man dieses spezielle Deppentum eigentlich nicht zugetraut hätte.
Alles Opfer der Zucker-Mafia.

Greetz
Mad Dog
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #513 am: 12. Juli 2019, 22:28:58 »
in meinem Bekanntenkreis sind es wenigstens fünf Leute, bei denen ich weiß, dass sie an den Bullshit glauben. Alles Frauen. Ich will mich ja nicht über Frauen auslassen, aber ich stelle fest, dass es überwiegend Frauen sind, die daran glauben. Wobei in einem Fall auch der Mann einer der Frauen sich von ihr so betüddeln lässt und die Kügelchen nimmt. Er ist Ingenieur.

Eine aus meinem Bekanntenkreis betätigt sich als Heilpraktikerin. Zuhause hat sie Kristalle in der Wasserkaraffe und einen Filter unter der Spüle. Ob der von Grander ist, konnte ich nicht herausfinden. Aber sowas in der Art ist es. Bei ihr geht es also nicht darum, Patienten abzuzocken, sie glaubt selbst an den Mist.

Eigentlich ist keine der Frauen grundsätzlich dumm. Im Gegenteil. Aber man kann mit ihnen über das Thema nicht diskutieren, sie nicht überzeugen. Kein Argument zählt. Sie halten sich an anekdotischen Erzählungen fest und an der Theorie, dass der fehlende Nachweis der Wirksamkeit nicht bedeutet, dass keine Wirksamkeit gegeben ist.

Ich habs aufgegeben. Ist sinnlos.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Chemtrail-Fan, Rolly, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #514 am: 12. Juli 2019, 23:15:28 »

Eigentlich ist keine der Frauen grundsätzlich dumm. Im Gegenteil. Aber man kann mit ihnen über das Thema nicht diskutieren, sie nicht überzeugen. Kein Argument zählt. Sie halten sich an anekdotischen Erzählungen fest und an der Theorie, dass der fehlende Nachweis der Wirksamkeit nicht bedeutet, dass keine Wirksamkeit gegeben ist.

Ich habs aufgegeben. Ist sinnlos.

Kenne ich. Habe auch aufgegeben, da es sinnlos ist. Vor allem gegen die anekdotische Wissenschaft ist kein Ankommen.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #515 am: 13. Juli 2019, 00:18:14 »
Eine aus meinem Bekanntenkreis betätigt sich als Heilpraktikerin. Zuhause hat sie Kristalle in der Wasserkaraffe und einen Filter unter der Spüle. Ob der von Grander ist, konnte ich nicht herausfinden. Aber sowas in der Art ist es.

Jedes Mal wenn ich irgendwo etwas von "Grander" lese geht bei mir die Hutschnur los. Ich habe in einem Betrieb gearbeitet wo der sehr teure Granderschwachsinn bis zum Geht nicht mehr eingebaut war.

Grander stellt keine Filter her sondern Wasserbelebungsgeräte. Und wie die funktionieren sollen ist sehr einfach gesagt.




In der Mitte fliesst das Leitungswasser durch. Und in den vier "Löchern" aussenherum , in denen sich auch noch je ein Kupferröllchen befindet, soll sich Granderwasser befinden, das die "Information" auf das durchfliessende Wasser in der Mitte überträgt.

Das aufgeschnittene Ding mit einem 3/4 Zoll Anschluss, also Gartenhahn, habe ich durch den Betrieb gratis erhalten. Es kostete damals so gegen 600 Franken. Das Ding musste ich mit der Trennscheibe oder Flex aufschneiden da alles verschweisst ist damit man ja nicht ins Innere des metalligen und mit ein wenig "Granderwasser" gefüllten Schwachsinns schauen kann


https://www.psiram.com/de/index.php/Johann_Grander

Im Anhang noch ein Dingens, dass wohl 2 bis 3 tausend Franken gekostet haben dürfte und in meiner Garage herumsteht. Heute habe ich Altmetall entsorgt und hatte das Ding schon in den Händen aber wieder zurüchgestellt.  :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #516 am: 13. Juli 2019, 04:16:06 »
Eigentlich ist keine der Frauen grundsätzlich dumm. Im Gegenteil. Aber man kann mit ihnen über das Thema nicht diskutieren, sie nicht überzeugen. Kein Argument zählt. Sie halten sich an anekdotischen Erzählungen fest und an der Theorie, dass der fehlende Nachweis der Wirksamkeit nicht bedeutet, dass keine Wirksamkeit gegeben ist.

Du könntest ja stattdessen mal mit einem Katholen über die unbefleckte Empfängnis diskutieren...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #517 am: 13. Juli 2019, 07:47:27 »
Ich hab neulich einen homöodeppischen Mann getroffen. Das war aber der erste, ansonsten ist es meist so, dass die Männer den Blödsinn der Frauen zwecks Hausfrieden tolerieren.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #518 am: 13. Juli 2019, 09:51:46 »
Mein Oberarzt pflegte zu sagen: "Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Unvernunft!"
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #519 am: 13. Juli 2019, 10:52:14 »
Da habe ich einmal diskutiert, wo die Informationen gespeichert würden. Das wisse die Wissenschaft noch nicht, irgendwann findet man das schon heraus.

Was dann Wasser aus einer Abwasserreinigungsanlage gespeichert hätte, ob da nicht Millionen Wirkinformationen drin sein müssten, die unerwünschte Wirkung erzeugen könnten und warum sie das nicht tun: vielleicht schon. Eine gute Erklärung gab es nicht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #520 am: 13. Juli 2019, 12:37:20 »
Der Knaller ist ja, dass der Schwachsinn auch noch von den Kassen finanziert wird. Ich wäre da für eine Anwendung des homöopahischen Prinzips, Erstattung der Kosten in D6. Wenn dann jemand jammert, er hätte zu wenig bekommen, gern auch in einer höheren Potenz. Dann wird klar, wie Homöopathie wirkt. Man gibt viel Geld aus, um nichts zu bekommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #521 am: 13. Juli 2019, 14:05:27 »
Warum sind die Kügelchen eigentlich so teuer?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #522 am: 13. Juli 2019, 14:06:34 »
Weil genug Dumme drauf reinfallen und zahlen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #523 am: 13. Juli 2019, 14:26:23 »
Normalerweise zahlen die Kassen aber doch nicht verschreibungspflichtige Medikamente gar nicht, und auch da nivht unbedingt beliebige Beträge.

Und zudem gibt's noch Konkurrenz.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #524 am: 13. Juli 2019, 14:38:46 »
Warum sind die Kügelchen eigentlich so teuer?

Das liegt am Zucker, der darin enthalten ist. Die Gewinnung von homöopathischem Zucker ist sehr teuer, es gibt weltweit - im Gegensatz zu Salzbergwerken - nur sehr wenige Zuckerbergwerke, bei denen sich die Ausbeute lohnt. ;D



Ich glaube, ich muss freitagabends weniger saufen  :beer:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Rabenaas