Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1785 am: 17. Juni 2023, 14:44:56 »
...

P.S.: Der geschäftstüchtige Schalk in mir meint, man sollte den Leuten einfach kleine grüne Kästchen verkaufen, die mit Antiwellen die gefährliche E-Strahlung aufheben und dazu mit ein paar LEDs bunt blinken. Zu zufälligen Zeitpunkten sollte es ein akustisches Warnsignal wegen "Überlastung" abgeben.

 :naughty:  Grüne Kästchen wirken nicht!  Nur wenn sie gülden glänzen hilft es etwas!



...

Ich wette, jede anwesende Person hat ein Mobiltelefon dabei und zu Hause PC, Mikrowelle und Waschmaschine.

...

Das ist was ganz anderes, das kann man gar nicht gleichsetzen!  ;)



...

Daß es sich um eine medizinische Störung handelt und die Betroffenen darunter leiden, glaube ich indes unbesehen. Aber es ist wohl eher was psychologisches …


Der Psychologe hat ein Problem?

Die haben einen Psychologen?  :scratch:

Leiden werden wohl eher die anderen und Du meinst vermutlich was psychisches;D

(Ich hab nämlich von  @Sandmännchen das grüne Kästchen dabei und das befiehlt mir Exaktheit im Ausdruck!)


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1786 am: 17. Juni 2023, 16:25:51 »
Mobilfunkgegner fordern ja gerne, dass Mobilfunkmasten möglichst weit weg stehen sollen. Dass dafür das eigene Gerät entsprechend mehr Leistung abstrahlt wird dabei gerne übersehen. Erklär mal jemand der 5G-Gegner, dass in der Nähe eines Mastes die Belastung durch absorbierte HF-Leistung am geringsten ist, ohne dass Du wie ein Kinderschänder angesehen wirst.

Offline nixweiter

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1787 am: 17. Juni 2023, 18:57:12 »
Dass dafür das eigene Gerät entsprechend mehr Leistung abstrahlt wird dabei gerne übersehen.

Der Sorte was Masten ansteckt traue ich zu das sie tatsächlich auf mobile Telefone und Mikrowellengeräte verzichten.
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, Habra, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1788 am: 17. Juni 2023, 19:54:27 »
Mich hat mal ne Trulla belehrt, dass sie entschieden gegen 4G und die schädlichen Strahlen ist. Deswegen nutzt sie LTE.  :facepalm:
 

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1789 am: 18. Juni 2023, 08:57:32 »
 :o
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Habra, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1790 am: 18. Juni 2023, 10:58:11 »
Der Sorte was Masten ansteckt traue ich zu das sie tatsächlich auf mobile Telefone und Mikrowellengeräte verzichten.
Einerseits ja.
Andererseits sind das solche, die Signalstörer aufs Telefon kleben und leugnen, damit die Sendeleistung erhöhen.
Und Original Hildegard-Orgonitenstrahlungsausgleichsbrettchen in jedem Zimmer haben, um essbare und elektronische Äpfel in magischer Art zu neutralisieren.
Und Mondwasser kaufen, dessen EAN-Code durchgestrichen ist oder sogar ein Unendlichkeitszeichen aufgedruckt hat, um die Laserladung abzuwehren.
Und ihren Kindern Pokémon verbieten.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1791 am: 18. Juni 2023, 11:39:17 »
Und ihren Kindern Pokémon verbieten.
Das findest du aber auch bei Glaubensgemeinschaften, wie z. B. Pfingstlern, die ja jegliche Form von Hexerei (wie in Harry Potter) ablehnen und daher das Lesen von Harry Potter verbieten (gibt dann nette Diskussionen auf den Elternabend).
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, Habra, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1792 am: 18. Juni 2023, 12:52:31 »
Eine gute Freundin von mir hatte früher Mobilfunkangstanfälle. Da wurde dann ein Nicht-DECT-Schnurlostelefon angeschafft, WLAN nachts ausgeschaltet, Handy war böse und statt einem Mobilfunkbetreiber zu erlauben, eine Antenne gegen Miete aufs Dach zu schrauben, steht die Antenne jetzt auf dem Nachbarhaus gegenüber.

Lag auch daran, dass sie sehr unter Migräneanfällen litt, und da weiß halt kein Mensch, was die auslöst.

Inzwischen ist Normalität eingekehrt. Nach einer erfolgreichen Krebstherapie gab es keine Migräne mehr, die Kinder haben ihr ein Smartphone aufgedrängt, das gerne genutzt wird, das alte Nichtdecttelefon hatte ständig Störungen und wurde ersetzt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1793 am: 18. Juni 2023, 13:18:03 »
Beim Hamsterrad steht ein Mast auf dem Gebäude und direkt unten drunter war eine Freifeld-Messtrecke. Wenn da etwa störte, dann ein etwa 200m weiter stehender Mast eines anderen Betreibers oder gleich die TV-Sender aus ca. 25 km Entfernung.
Die Nicht-DECT-Apparate haben durchweg mehr Strahlungsleistung als die moderneren DECT-Geräte und der Mast auf dem Nachbarhaus gibt mit Sicherheit mehr Einstrahlung, als wenn er direkt auf dem eigenen Dach montiert wäre.
Beim Handy wird gerne vergessen, dass die Dinger so gut wie nie senden, so lange man damit nicht telefoniert oder das Internet nutzt. Und wie schon geschrieben, mir irgendwelchen "Entstöraufklebern" wird immer die Leistung vergrößert, die der Kopf des Benutzers absorbiert.
Aber erkläre mal einem Erwachten, Du hättest so eine böse Zauberkunst wie "Nachrichtentechnik" studiert, da wirst Du sofort unter Schwerverbrecher einsortiert und sollst Dich für alles mögliche verantworten, was es gar nicht gibt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Feiertag, Habra, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1794 am: 18. Juni 2023, 13:23:51 »
Ich weiß. Aber es geht halt oft mehr um Bauchgefühle als harte Fakten.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra, klimaschutz

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1795 am: 18. Juni 2023, 19:00:12 »
Off-Topic:
...
Aber erkläre mal einem Erwachten, Du hättest so eine böse Zauberkunst wie "Nachrichtentechnik" studiert, da wirst Du sofort unter Schwerverbrecher einsortiert und sollst Dich für alles mögliche verantworten, was es gar nicht gibt.
Mir geht (oder ging) es ähnlich. Als diplomierter Chemiker und tätig im Bereich Sonderabfall bin (bzw. war) ich für jede Menge Hobbyumweltschützer ein wahrer Gottseibuns.  ;D

Und übrigens war die Geschäftsleitung einer Firma, bei der ich arbeitete, auch nicht so ganz esoterikfrei: auf allen(!) EDV-Bildschirmen (noch die alten mit den Röhren) klebte ein "Chip", der mögliche Röntgenstrahlung unschädlich machen sollte. Die Geschäftsleitung bestand aus BWLern und VWLern. Das war 2002.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2023, 19:04:07 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1796 am: 24. Juni 2023, 22:55:57 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1797 am: 27. Juni 2023, 16:59:31 »
Frau Deckert setzt offenbar Rost an, denn sie muß jetzt Antioxidantien einnehmen.  ???






Zitat
"Eine weitere Schwurblerin"
Claudelle Deckert verärgert Fans mit Oben-ohne-Foto

Von  t-online, JaH

Aktualisiert am 27.06.2023 - 14:26 Uhr

Auf ihrem neuesten Foto zeigt sich Claudelle Deckert leicht bekleidet. Ihre Botschaft dazu ist es aber vielmehr, die bei einigen Fans Unverständnis hervorruft.

"Warum ich mich so auf die Sonne freue?", fragt Claudelle Deckert ihre rund 100.000 Follower und Followerinnen auf Instagram. Und beantwortet diese Frage sogleich mit den Worten: "Na, weil ohne Sonne kein Leben auf diesem Planeten möglich wäre." Dazu stellt sie ein Foto von sich online, auf dem sie mit Sonnenbrille und Sonnenhut, aber ohne Bikini am Meer liegt. Ihre Hände bedecken ihre Brüste.

Eigentlich recht unspektakulär. Doch der Text der "Unter uns"-Schauspielerin, die sich 2021 zusammen mit ihrer Tochter für das Magazin "Playboy" nackt ablichten lassen hat, geht noch weiter. Sonne würde Wärme und positive Energie schenken und lasse Stress und Sorgen verblassen. Sie sei unser Freund, nicht unser Feind. Deckert würde ihre Zellen zusätzlich noch mit Antioxidantien stärken und daher "kaum Sonnencreme" nutzen. "Und wenn, dann nur mineralische Sonnencremes". Stattdessen pflege sie ihre Haut "intensiv mit Feuchtigkeit und beruhigender Cremes nach einem Sonnenbad".

Bei vielen Fans sorgt das für Unverständnis, warnen Experten doch regelmäßig vor den Gefahren von direkten Sonnenstrahlen. "Die ganzen 'Naturmittelchen' nutzen mehr den Influencern", schreibt jemand zum Beispiel und ergänzt: "Der Haut nur bedingt!"

"Ich fand dich mal so sympathisch"
Ein anderer ist noch deutlicher: "Ich fand dich mal so sympathisch, aber eine weitere Schwurblerin, die anderen Leuten Licht und Universum als das einzig wahre verkaufen will. Sonnencreme ist so verdammt wichtig und das liegt nicht daran, dass wir uns alle krank essen, wohl eher werden wir alle krank im Kopf, weil diverse Influencer so gefährliche Halbwahrheiten abseits der Wissenschaft als das Richtige verkaufen."

Es gibt allerdings auch viele, die kein Problem mit Deckerts Äußerungen haben, ihr zustimmen und sie für das hübsche Bild loben. Die 49-Jährige selbst äußerte sich noch nicht zur Kritik.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100198076/claudelle-deckert-oben-ohne-foto-veraergert-fans.html


Vielleicht sollte sie auf Lichtnahrung umstellen.


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1798 am: 27. Juni 2023, 17:36:34 »
Wie war doch gleich der spöttische Text von Lindenberg?
"Und man trinkt darauf, dass sie mal so alt wird, wie sie heut schon aussieht...."
Das wird schon noch, nur ein wenig Geduld!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1799 am: 3. Juli 2023, 17:40:12 »
Vor 14 Minuten frisch eingetroffen, diesmal hier und nicht in der Ablage:


https://youtu.be/kFulxMFSTvg

Zitat
Die Homöopathie steht nicht zu Debatte!


89 Aufrufe  03.07.2023
In einer medizinischen Fachzeitschrift wurde mir eine Broschüre mit dem Titel "Die Homöopathie-Debatte" zugesandt. Viele von euch haben sicherlich bemerkt, wie langsam aber stetig eine deutliche Gegenhaltung gegen die "magischen Zuckerkügelchen" aufkommt. Es überrascht mich daher nicht, dass die Lobby erneut versucht, Ärzte von der hohen Bedeutung der Homöopathie zu überzeugen.
In dieser Broschüre werden viele Versprechen gemacht... aber ihr könnt euch sicherlich schon denken, ob die den Lesern aufgedrängten Informationen tatsächlich nützlich und vor allem überprüfbar korrekt sind! Lasst uns also zusammen reinblättern!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, klimaschutz