So ein Ding würde ich auch gerne herstellen ich würde auch nur 3459,98 € dafür nehmen.
Fraache: ist dafür Ms 58 oder Ms 63 das richtige? Nicht das die Strahlen fehl gehen ...
Spoiler
Bild: Nicole Günther bei der Untersuchung von Hündin Lucy mit der Diagnose Lymphdrüsenkrebs.
© Quelle: Kristin Engel
Ganzheitliche Gesundheit bei Tieren im Fokus
Nur so sei es möglich, nicht einfach nur die Symptome einer Erkrankung zu behandeln, sondern im besten Fall auch die Ursachen ihrer Entstehung zu realisieren und zu beseitigen. „Unser Ziel ist es, unsere Patienten auf dem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit zu begleiten und ihre Besitzer dabei auch ein Stück weit mit in die Eigenverantwortung zu führen. Das trauen sie sich verständlicherweise nur dann zu, wenn sie auch Wissen erhalten.“
Sie wünscht sich, dass die Tierbesitzer beginnen, bewusst zu hinterfragen, was mit ihren Tieren bei einem Tierarztbesuch passiert, warum sie welche Medikation erhalten und besonders aber auch, wann es angebracht ist, gewisse Dinge im Interesse des Tieres zu vermeiden. „Wir zeigen und erklären den Menschen, die hierfür offen dafür sind, dass es auch anders geht.“
Gesunde Ernährung ist oftmals der Schlüssel
Schon in ihrer Jugend hat die Tierärztin gelernt, dass auch ohne die „Chemiekeule“, sondern auf natürlichem Weg und mit Geduld Beeindruckendes bewirkt werden kann. „Ich durfte von klein auf erleben, wie meine Mutter viele kranke und kaputt gewirtschaftete Rennpferde aus großen Rennställen aufgenommen und mit einigen „Hausmittelchen“, viel Ruhe und reichlich Bewegung an frischer Luft wieder gesund gepflegt hat. Der Kopf muss im Reinen sein, erst dann kann auch der Körper in Heilung gehen.“ Ein weiterer wichtiger Faktor sei immer eine richtige Fütterung. Das Gleiche gilt für Kleintiere. „Sie benötigen eine Ernährung, die sie gesund erhält oder wenn sie bereits Leiden haben, sie wieder gesund werden lässt. Unser Darm beherbergt den Schlüssel zu unserer Gesundheit.“
Natürlich steht nicht jeder der Alternativmedizin offen gegenüber. „Es ist tatsächlich ein Spagat, den man tagtäglich vollführen muss, wenn man Aufklärungsarbeit leisten und gesunde Medizin nach bestem Wissen und Gewissen praktizieren möchte. Ich spreche darüber mittlerweile sehr offen und viele unserer langjährigen Patientenbesitzer wissen das zu schätzen. Andererseits tolerieren wir jeden, der für sich selbst entscheidet, dass dies nicht sein Weg ist. Denn wirklich erfolgreich kann unser Engagement und unsere Mühe nur dann sein, wenn auch unsere Patientenbesitzer mit Interesse, einer gewissen Portion Neugier und vor allen Dingen Herzblut dabei sind.“
Quantenheilung mit dem Pendel
Nicole Günther weiß, dass dieser Heilungsverlauf in vielen Fällen nicht nur abhängig davon ist, dass allein der Körper genest, sondern tatsächlich auch viel mit dem Seelenheil zu tun hat: „Ich selbst bin von jeher eher ein Kopfmensch – hinterfrage jede der von mir praktizierten Methoden nach ihrer Logik und ihrer Funktionsweise. Doch ich durfte besonders durch meine eigene Krankengeschichte und mittlerweile die vieler meiner Patienten lernen, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich allein mit den Regeln, welche die moderne Wissenschaft bis heute kennt und akzeptiert, nicht erklären lassen.“
Diese Patienten behandelt Nicole Günther jedoch nicht alle selbst, sondern überweist sie auch gerne an die Thalheimerin Denise Horn, die sich auf die Radiästhesie, sprich die Quantenheilung mit dem Pendel, spezialisiert hat. Als Kater Kuno im Juli 2022 mit einer schweren Verletzung der rechten Hintergliedmaße in die Tierarztpraxis von Nicole Günther gebracht wurde, war eine Operation am Hüftgelenk unumgänglich. Weiterhin hatte er sich eine großflächige, tiefe Quetschwunde rings um das Sprunggelenk zugezogen. Alles schulmedizinisch Sinnvolle wurde unternommen und auch das umfangreiche alternativmedizinische Repertoire der Praxis mit einbezogen, doch die Wunde des mittlerweile wieder sehr agilen Katers wollte acht Wochen lang einfach nicht zufriedenstellend heilen, besonders weil eine frei liegende Sehne die Wundheilung immer wieder irritierte.
Schwingungen als Therapie
Als Kuno gerade wieder zu einem Verbandswechsel in der Tierarztpraxis vorstellig war, war auch Denise Horn mit ihrem eigenen Hund wegen einer Behandlung anwesend. Tierärztin Nicole Günther bat Denise, sich ihr Sorgenkind doch einmal anzusehen. Noch vor Ort zückte die Thalheimerin ihr Pendel und führte eine Tierkommunikation mit dem Kater durch. Das bedeutet, dass sie sich mit seinem Energiefeld verbindet, um weitere Informationen zu erhalten. So konnte Denise Horn herausfinden, dass durch den Unfall eine Blockade im Gewebe entstand, die den Wundheilungsprozess massiv störte. Wenn man Denise fragt, was sie da mit den Pendeln macht, antwortet sie: „Alles im Leben beruht auf Schwingungen. So auch der Mensch, das Tier oder die Pflanze. Dies ist kein Hokuspokus, sondern durch die Quantenphysik unwiderlegbar aufgezeigt. Wenn nun diese Schwingungen aus der Bahn geraten, zum Beispiel durch einen Unfall, ungesunde Lebensweise, ein psychisches Trauma, werden wir krank. In der Schulmedizin wird auf die Schwingungen unseres Organismus leider oft keine Rücksicht genommen.“ Mithilfe der Pendel kann sie die Schwingung der verschiedenen Körperregionen testen und Blockaden erkennen, die den Heilungsverlauf behindern.
Und so pendelte Denise Horn mit dem tiefen Glauben, dem Kater helfen zu können und tatsächlich konnte Kuno knapp drei Wochen später mit völlig verschlossener Wunde und ohne Verband die Praxis verlassen, erinnern sich beide. Seither erging es einigen ihrer Patienten ähnlich.
Alternative Tierbehandlung in Nordsachsen, im Muldental und Leipziger Land
Neben Nicole Günther und Denise Horn setzen noch andere Menschen in Nordsachsen und Umgebung auf alternative Tiermedizin.
So nutzt unter anderem auch Tierphysiotherapeutin Maria Cotta aus Oschatz die Blutegeltherapie.
In Dommitzsch befindet sich die Tierheilpraxis Friederike Stoppel, die auf klassische Tierhomöopathie setzt.
Die Tierheilpraxis Natursinn in Leipzig, dem Leipziger Land und im Landkreis Leipzig steht für Homöopathie, Hundeernährung, Haaranalyse, Myktotherapie und vieles mehr.
Die Tierheilpraxis Meridian von Birgit Engel in Löbnitz betreut Tiere aus Delitzsch, Bitterfeld, Wolfen, Leipzig und Umgebung.
In Krostitz befindet sich die Tierphysiotherapie „Tierwohlwerk“. Neben der Physiotherapie hat sich Inhaberin Lisa Bräunlich auch auf Akupunktur, Osteopathie und Heilpraxis fokussiert.
Die mobile Tierheilpraxis für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel im Muldental bietet dem Tier ein ganzheitlich orientiertes Konzept zur Behandlung der verschiedenen Erkrankungen. Dazu gehört die klassische Homöopathie, Bach-Blütentherapie, Behandlung mit Schüßler-Salzen und Aromatherapie.
Mit Skeptikern konfrontiert
Natürlich wird auch Denise Horn mit Skeptikern konfrontiert. Doch von ihnen lässt sie sich nicht abbringen, den Tieren zu helfen, denn an Berichten von kleinen und großen „Wundern“ nach einer solchen Behandlung mangelt es ihr nicht. „Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben“, weiß die 36-Jährige, die oft dann gerufen wird, wenn die klassische Schulmedizin an ihre Grenzen gerät.
Doch wie schlägt man einen so völlig neuen Weg ein? Sie lernte die Kraft der Heilsteine kennen und wurde so nach und nach in die Welt der Energien und Schwingungen eingeführt. Schließlich machte Denise Horn mehrere Weiterbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, dazu gehörte die moderne Astrologie, energetische Behandlungsmethoden wie das Pendeln oder spezielle Meditationstechniken. „Mein Anliegen ist es, die Ursache zu finden und zu behandeln und nicht nur die Symptome. Unser Körper flüstert mit uns, das kann mal ein Kopfschmerz oder ein geschwächtes Immunsystem sein. Überhören wir die Signale, fängt der Körper an zu schreien und wir sind gezwungen, zur Ruhe zu kommen und die Themen zu beleuchten, die uns dahin gebracht haben.“
Häufig spiegeln die Tiere die Erkrankungen ihrer Menschen. Deshalb ist es Denise Horn sehr wichtig, die Mensch-Tier-Beziehung in ihre Arbeit einfließen zu lassen. Für Denise Horn und Nicole Günther gibt es eben neben der reinen Schulmedizin auch noch andere Methoden, Tiere zu behandeln und zu heilen. Mit Erfolg.
LVZ