Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145467 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1665 am: 14. Dezember 2022, 22:34:48 »
Ich habe gesehen, dass ganze Nasen neu aufgebaut werden – aber ganze Köpfe?

Bei Stecknadelkopf großen Schäden stanzt man mitunter schon Löcher in die Kopfhaut, die ein 2-Euro-Stück übertreffen können. Bei dem gezeigten Schaden dürfte es damit wohl nicht getan sein. Und wenn der Kerl noch eine Weile wartet, wird man nicht wissen, woher man die Haut für die Transplantation noch nehmen soll. Das wird ein langer und schmerzhafter Weg. Naja, selbst schuld.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1666 am: 14. Dezember 2022, 22:52:56 »
Mich tät interessieren, wie und warum der Mann auf dem Foto solche Hautveränderungen bekommen hat und was das ist. So ein Tropfen auf Bruchmüllers Glatze im Verlagshaus, wenn Gaston nicht aufpasst, das ist bekannt, aber auch bekannt erfunden. Wie gerät man an eine solch merkwürdige Erkrankung, äääh Ungleichgewicht in den körperlichen Gemütszuständen?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Bischlott, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1667 am: 14. Dezember 2022, 23:14:43 »
Mich tät interessieren, wie und warum der Mann auf dem Foto solche Hautveränderungen bekommen hat

Ich denke, es ist ein innerer Konflikt, der sich im Außen manifestiert hat. Es kann allerdings auch sein, dass er Musik mit falschen Frequenzen gehört hat. Es gibt unendlich viele Schwurbelerklärungen dafür ...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1668 am: 14. Dezember 2022, 23:29:25 »
A geh. Dann braucht er einen ordentlichen Bach, zeitgenössisch gestimmt, HAP-gerecht aufgeführt, und schon wachsen ihm Haare, wo sie hingehören? Und beim Vivaldi kann er dann wieder denken? Ich weiß, was ich morgen mache. Danke für den Anstoß.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1669 am: 15. Dezember 2022, 00:00:06 »
Da hat sich vielleicht ein Sonnenschaden mit einem Dachschaden gepaart.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, klimaschutz

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1670 am: 15. Dezember 2022, 00:03:54 »
Da hat sich vielleicht ein Sonnenschaden mit einem Dachschaden gepaart.
Tja - die Sonnenschutzdiktatur ist Vöööööölkamoooad^^  :facepalm:

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, klimaschutz

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1671 am: 15. Dezember 2022, 00:14:06 »
Bei der Guillotine ist die Erstverschlimmerung natürlich extrem.

Da ich eine ganze Reihe Medikamente einnehmen muss um nicht zu sterben, beschäftige ich mich aus Neugierde mit dem Thema, wie Big Pharma sich das ausdenkt. Wen das vllt auch interessiert: https://www.wirkstoffradio.de/archiv/, Chemie und Pharmakologie vom feinsten gut erklärt.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1672 am: 15. Dezember 2022, 09:27:51 »
Schwarze Salbe soll "uraltes Heilwissen" sein, das ist doch lachhaft!
Der primäre Bestandteil ist, gemäß neutralen Untersuchungen Zinkchlorid, in einer Form, Reinheit und Konzentration die nicht aus pflanzlichen oder mineralischen Quellen stammen kann (es gab da mal einen Bericht im Monitor).
Sprich der primäre Bestandteil ist etwas das in der Form unmöglich vor Urzeit in dieser Form hätte vorliegen können.
Dazu waren Spurenelemente einzeln Pflanzen zu finden aber auch Dimethylsulfoxid, was wiederum ein relativ modernes Produkt ist.

Also Nichts von wegen "uraltes Heilwissen" die primären Bestandteile sind allesamt Chemikalien die man erst mit der Industrialisierung in der vorliegenden Form herstellen konnte und dir schlicht Haut/Fleisch wegätzen.
Da arbeitet "Big Pharama" deutlich natürlicher und deutlich mehr mit "uraltem Heilwissen", als die Hersteller von schwarzer Salbe.

Am Rande und möglichst kurz da das schon erwähnt wurde: Auch "uraltes Heilwissen" muss systematisch sinnvoll seine Wirksamkeit beweisen, sprich durch entsprechende Studien kommen.
Jenes Wissen das diese Hürde meistern konnte wurde von Pharmakonzernen übernommen, denn auch diese haben nicht auf der grünen Wiese gestartet und sich Alles ausgedacht.
Es wurde nur systematisch die Wirksamkeit überprüft, optimiert und auf industriellen Maßstab skaliert, daran ist erstmal Nichts verwerfliches.
Wobei ich selbst es auch bevorzugen würde weniger Erdöl (#Petrochemie) in meiner Medizin zu haben, aber das ist ein anderes Thema.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline nixweiter

« Antwort #1673 am: 15. Dezember 2022, 10:42:24 »
Ich habe absolut nichts gegen phytopharmakologische Therapieansätze bei geeigneten Indikationen wie leichten Erkrankungen.

Ich bin aber kritisch gegenüber die Homöopathie eingestellt, sofern Effekte jenseits des Plazebo-Effekts postuliert werden.

In der Reihenfolge kann der Eindruck entstehen das Homöo ein Naturheilkundlicher Ansatz sein könnte. Was es nicht ist.

Woher kommt überhaupt diese Präferenz für "uraltes Wissen"?

"Früher war alles besser."?  :scratch:

Wissen, das sich bewährt hat, hat die pöse Farmaindustrie längst zu zugelassenen Arzneimitteln verarbeitet.

Es gibt leider wirklich wirtschaftliche Beweggründe bestehende Substanzen links liegen zu lassen.
Untersuchungen und Studien kosten Geld. Und das kommt in erster Linie aus der Industrie. Kann die sich den Aufwand nicht schützen lassen (dazu sind Patente da) nehmen Akteure davon Abstand. Mittel in ein Projekt reinstecken das die Konkurrenz dann ohne eigenen Aufwand direkt 1:1 nachmachen kann ist unwirtschaftlich.  :-\

Problem ist freilich der (unlogische) Umkehrschluss: Weil es altes Wissen ist wird es unterdrückt.  ::)

oder fährt in einer althergebrachten Pferdekutsche zur Arbeit, weil er der pösen Autoindustrie nicht traut.

Die Amish möchten gerne mit dir sprechen...  ;D

Jenes Wissen das diese Hürde meistern konnte wurde von Pharmakonzernen übernommen, denn auch diese haben nicht auf der grünen Wiese gestartet und sich Alles ausgedacht.

Ich glaube die Wirkungsweise von Aspirin (Ascorbinsäure) ist bis heute nicht eindeutig geklärt.
Hat die Zulassung aber nicht behindert...  8)
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline dieda

• Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1674 am: 15. Dezember 2022, 12:24:35 »
Wahrscheinlich echtes "uraltes Geheimwissen", also das der Antlanter, jener untergegangenen angeblichen hochtechnisierten "Hochkultur" die angeblich schon mit Flugscheiben unterwegs waren, dann aber zerstört wurden, Ihr wisst schon, die Reptos... Reste wurden dann aber noch auf Nibiriu versteckt und/oder entführt oder wahlweise später von einigen arischen Superhelden irgendwo im Wald wieder ausgegraben oder ersatzweise auch an SpinnerErleuchtete gechannelt :cyclops: #mussmanwissen.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2022, 12:26:20 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, desperado, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1675 am: 15. Dezember 2022, 14:46:00 »
Da arbeitet "Big Pharama" deutlich natürlicher und deutlich mehr mit "uraltem Heilwissen", als die Hersteller von schwarzer Salbe.

...und hat teilweise schädliche Nebenwirkungen der natürlichen Heilmittel eliminieren können. So ist ja vermutlich international die Wirkung der Rinde des Weidenbaums bekannt (wenn ich mich nicht irre, bedienen sich sogar bereits Schimpansen dieses Mittels). Enthalten ist da eine Menge Salicylsäure, die aber nicht gerade im Ruf steht, besonders bekömmlich für den Magen zu sein. Erst durch die Umwandlung in Acetylsalicylsäure wurde das erheblich verbessert - über ein paar Umwege war dann z.B. Aspirin geboren. Heute würde keiner (ok, ein paar Schwurbler wahrscheinlich schon) mehr auf die Idee kommen, sich einen Sud aus Weidenrinde zu fertigen, wenn er die Chance hat, bei einem Pharmahändler seines Vertrauens Aspirin (oder andere ASS-Propukte) zu erwerben.

Ich glaube die Wirkungsweise von Aspirin (Ascorbinsäure) ist bis heute nicht eindeutig geklärt.

Ascorbinsäure ist aber Vitamin C, nicht Aspirin...  ;)
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2022, 15:39:12 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1676 am: 16. Dezember 2022, 11:07:41 »
Neues zum Heilpraktikerin-aus-Schrobenhausen-Prozess:

http://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/neues-im-heilpraktiker-prozess-9926907

Beide Angeklagte haben einen Deal abgelehnt:
Sie: 1-9 bis 2-3 (erstaunlich, dass man sich eine bewährungsfähige Strafe vorbehält), er 5-2 bis 5-10
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Reichskasper Adulf Titler, Goliath, califix, klimaschutz

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1677 am: 17. Dezember 2022, 07:51:38 »
Ich glaube die Wirkungsweise von Aspirin (AscorbinsäureAcetylsalicylsäure) ist bis heute nicht eindeutig geklärt.
Ich kenne den Wirkmechanismus:
Acetylsalicylsäure wirkt durch Hemmung der Cyclooxygenasen COX-1 und COX-2. Also ist ASS ein COX Hemmer. Ähnlich wirken Ibuprofen oder Diclofenac (aus wennn hier eine höere Affinität zur COX 2 besteht, also eher ein unselektiver Cox 2 Hemmer, was mich zu den selektiven COX 2 Hemmern wie Vioxx, Celecoxib u.ä. führt, das ist eine andere Geschichte).
Der Wirkmechanismus von Paracetamol und Metamizol ist nich restlos geklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure#Wirkungsmechanismus
https://de.wikipedia.org/wiki/COX-2-Hemmer
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1678 am: 17. Dezember 2022, 09:33:07 »
Chemie durch Wollen!  :D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1679 am: 17. Dezember 2022, 12:27:56 »
Nachtrag zum Geburtstag von Robert Gernhardt am 13.12.1937

Zweierlei Therapie

Weil Krankheit stets nach Heilung schrie,
ersann der Mensch die Therapie.

Die kann durchaus ein Segen sein,
Doch gilt das durchweg? Leider nein.

Spricht der Arzt von "adjuvant",
hängt der senkrecht von der Wand.

Spricht er von "palliativ",
hängt der ganze Segen schief.

Denn das Wort bedeutet schlicht:
Wahre Heilung gibt es nicht.

Woraus folgert: Der Klient
bleibt ein Leben lang Patient

einer Medizin, die schaut,
das er nicht zu rasch abbaut.

Leben strecken, Leiden lindern,
Trübsal dämpfen, Schmerzen mindern-

all das ist zutiefst sozial,
unterm Strich jedoch fatal,

da es auf ein Ende zielt,
das stark ins Finale spielt:

Dürrer werden, matter werden,
Abschied nehmen von der Erden,

nach und nach - zuerst vom Kiez,
dann vom Heim, dann vom Hospiz,

dann, zum Sterben durchgewunken,
sprich, palliativ gesunken,

siehst du endlich wieder Land:
So ein Tod heilt adjuvant!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller