Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1215 am: 23. Juni 2021, 11:39:34 »
Eigentlich müsste man das mit dem Kreis rechnen, aber dazu bin ich jetzt zu faul, und die Größenordnung des Ergebnisses dürfte die gleiche sein.
Du liegst mit Deiner Annahme richtig. Da ich auch faul bin, habe ich das mal das Netz machen lassen. Ergebnis:
Zitat
Flächeninhalt A = π x r².
A = π x 100² = π x 10000
A = 31415.927
Ich bleibe dabei, irgendwas ist da komisch …  ;D
« Letzte Änderung: 23. Juni 2021, 11:44:42 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1216 am: 24. Juni 2021, 10:53:59 »
Neues zum Prozess in Ingolstadt wg. BG Mun:

Zitat
Schrobenhausen/Ingolstadt - "Wenn jemand in einem Laden einkauft, fragt die Verkäuferin auch nicht, wofür er es braucht," erklärte der Geschäftsführer eines Wismarer Biotechnologie-Unternehmens am Mittwoch an einem weiteren Verhandlungstag vor dem Ingolstädter Landgericht, bei dem die Wirksamkeit des umstrittenen Präparats BG-Mun im Mittelpunkt stand. So habe auch er nicht nach der weiteren Verwendung der Cytosolfraktion gefragt, die der Ingolstädter Ulrich B. über mehrere Jahre bei ihm gekauft habe.

Spoiler
er 66-jährige B. soll die Cytosolfraktion zu BG-Mun weiterverarbeitet - oder auch nur übernommen - und als Mittel gegen Krebs vertrieben haben (wir berichteten). Weil die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, dass es sich bei dem Präparat um eine "mit Aminosäuren und Proteinen versetzte Zuckerlösung ohne jede pharmakologische Wirkung" handelt, müssen sich Ulrich B., der zuletzt auf Zypern lebte, und die 55-jährige Schrobenhausener Heilpraktikerin Renate G., die BG-Mun an Patienten verabreicht haben soll, unter anderem wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz verantworten.
Eigentlich beschäftige sich sein Unternehmen mit der Entwicklung "biologischer Komplexe", die "immunmodulierend und antientzündlich wirken", mit dem Ziel einer Arzneimittelzulassung, sagte der 68-jährige Geschäftsführer aus Wismar. Dabei werde ein biologischer Prozess durchlaufen, bei dem Zellen von Rindern, Schweinen oder Enten, vorwiegend solchen aus der Niere, "unter Stress" gesetzt würden. Während des Prozesses falle Cytosolfraktion an, das für die Komplexbildung ungeeignet sei und als "Überstand" abgeschieden werde. Von einem Abfallprodukt wollte er nicht sprechen, weil es sich um eine "hochwertige Proteinzusammensetzung" handele, die mittlerweile als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen sei und von Ärzten auch ohne Zulassung im Rahmen der "Therapiefreiheit" an einzelne Patienten weitergegeben werde, berichtete der 68-Jährige. Die Ärzte würden eine "bessere Verträglichkeit der Chemo" und eine "entzündungshemmende Wirkung bei Wunden" rückmelden.

Gereizt reagierte der Geschäftsführer, als ihm vorgehalten wurde, er habe Ulrich B. Formulierungshilfen für dessen Beipackzettel geliefert. Eine E-Mail mit entsprechenden Hinweisen, die seinen Namen trägt, sei "nicht echt", wies er den Vorhalt schroff zurück. Auch der Laborleiter des Wismarer Biotechnologie-Unternehmens gab bei seiner Vernehmung an, dass die E-Mail nicht von ihm stamme.

Vernommen wurde auch der Vertreter eines lebensmittelchemischen Labors, das Sicherheitsblätter für Cytosolfraktion erstellt und dessen Unbedenklichkeit attestiert hat. Aufgabe seines Labors sei es, "innerhalb der Lieferkette" auf Grundlage gemeldeter Inhaltsstoffe nachfolgende Verarbeiter auf Risiken im Umgang mit den Stoffen hinzuweisen, also etwa auf Brennbar- oder Giftigkeit. Von der chemikalienrechtlichen Sicherheitsbewertung nicht umfasst sei die Frage, ob der Stoff für eine bestimmte Verwendung geeignet ist. Das falle dem Fach, also etwa dem Arzneimittelrecht zu. Und dafür, dass dieses eingehalten werde, sei der Verwender zuständig, betonte der Lebensmittelchemiker.

Die Verteidiger von Renate G. sind davon überzeugt, dass die Beweisaufnahme zu einem Freispruch für ihre Mandantin führen wird. Sollten sich die Tatvorwürfe jedoch bestätigen, steht ein besonders schwerer Fall des Betrugs mit Freiheitsstrafe zwischen sechs Monaten und zehn Jahren im Raum. Wegen Tötungsdelikten hat die Staatsanwaltschaft nicht angeklagt.
[close]

Quelle: http://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/Heilpraktiker-Prozess-War-BG-Mun-ein-Abfallprodukt;art603,4787084
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, x, Goliath, Habra, klimaschutz, DGIS

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1217 am: 26. Juni 2021, 18:38:39 »
Eine Zusammenfassung von Stern.tv vom 26.06.2021:

http://www.youtube.com/watch?v=aWNxXknk62E
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Reichsschlafschaf, Goliath, Habra, klimaschutz, DGIS

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1218 am: 27. Juni 2021, 18:38:10 »
Die Informanten sind unterwegs.  :)
Informiertes Wasser hatten wir lange nicht mehr

Also, ich find's überzeugend!

Nur eine Frage habe ich noch: Kann ich CO2-Gans-Wasser auch selbst herstellen, indem ich meine Gans durchs Wasser schwimmen lasse?

Da habe ich nämlich einen Posten Gänse günstig erstehen können ...  ???





Hier z.B. zu bestellen:

https://www.heilpraxis-loesch.de/shop/


Warum fallen mir eigentlich nie solche Produkte ein?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, Habra, klimaschutz, DGIS

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1219 am: 27. Juni 2021, 18:52:32 »
...
Warum fallen mir eigentlich nie solche Produkte ein?   :scratch:

Könnte es sein, dass da eine gute Kinderstube der Grund ist?  :scratch:

Auch ich träume davon, auf alle möglichen Arten Geld zu verdienen, aber leider fällt mir dazu immer nur ehrliche Arbeit ein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1220 am: 27. Juni 2021, 19:07:51 »
Nur eine Frage habe ich noch: Kann ich CO2-Gans-Wasser auch selbst herstellen, indem ich meine Gans durchs Wasser schwimmen lasse?
Wenn die Gans an Flatulenzen leidet … obwohl, das ist kein CO2. Hmm, schwierig.

Aber was für eine sinnvolle Verbindung ergeben Gallium (Ga), Stickstoff (N) und Schwefel (S)? Und wie habe ich mir die Plasmaenergie von Schwermetallen vorszustellen?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Habra, DGIS

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1221 am: 27. Juni 2021, 19:09:09 »
Ich zitiere aus der Homepage oben genannter Heilpraxis, Abschnitt EM-Beratung:

Zitat
Spezielle Präperate wie Emikosan unterstützen den natürlichen Aufbau des Darmilieus hin zu einer gesunden Darmflora.

Einen natürlichen Ileus habe ich mir schon immer gewünscht...

[Ileus: Darmverschluss]
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1222 am: 27. Juni 2021, 19:09:55 »
Hab ich letztens auf einer Bäckertüte gefunden. Scheint aber ein völlig anderes Prodikt zu sein. Heißt belebtes Grander Wasser.
Das ist also ohne Sprudel und Schwermetalle, dafür mit etwas lebenden drin. Wenns schä macht.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1223 am: 27. Juni 2021, 19:12:42 »
Wenns schä macht.


Macht es!

Herr Grander hat einen Orden der Republik Österreich dafür bekommen!

Das putzt ungemein.  ;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1224 am: 27. Juni 2021, 19:14:32 »
Grander-Wasser ist sozusagen ein Klassiker, vor allem in Österreich.

Es gibt noch genug Hotels, die damit werben.

Prinzip: ein in die Wasserversorgung zwischengeschaltetes "Teil" wertet das Wasser auf, indem es dieses belebt. Details bitte unter "belebtes Wasser" nachlesen.

Ich selbst verstehe unter belebtem Wasser Wasser mit darin enthaltenen Lebewesen (Mikro bis Makro).
« Letzte Änderung: 27. Juni 2021, 19:23:24 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Habra, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1225 am: 27. Juni 2021, 19:21:48 »
Hab ich letztens auf einer Bäckertüte gefunden. Scheint aber ein völlig anderes Prodikt zu sein. Heißt belebtes Grander Wasser.
Das machen Bäcker gerne, warum auch immer. Unsere örtliche kleine Großbäckerei macht das auch. Zum Kaffee gibt's auch ein Glas "belebtes Wasser".

Ich glaube zwar nicht, daß die nur ein Brötchen mehr deshalb verkaufen, weniger aber wohl auch nicht.

Irgendwie scheinen Bäcker anfällig für so einen Blödsinn zu sein. Liegt vielleicht daran, daß sie zu wenig Schlaf kriegen …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis, Habra, klimaschutz

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1226 am: 27. Juni 2021, 19:24:17 »
Hab ich letztens auf einer Bäckertüte gefunden. Scheint aber ein völlig anderes Prodikt zu sein. Heißt belebtes Grander Wasser.
Das ist also ohne Sprudel und Schwermetalle, dafür mit etwas lebenden drin. Wenns schä macht.
Zu diesem Unfug gibt es sehr umfangreiche Ausführungen.
https://www.psiram.com/de/index.php/Grander-Wasser
Zitat
Im dem Verfahren 4 R 1/06f urteilte das Oberlandesgericht Wien am 17. August 2006, dass die Bezeichnung "aus dem Esoterik-Milieu stammender, parawissenschaftlicher Unfug" für Granderwasser sachlich begründet ist, ebenso wie der Vorwurf, dass "Menschen, die an gefährlichen Krankheiten wie etwa Borreliose oder Krebs leiden, möglicherweise leichtgläubig auf dringend notwendige medizinische Behandlung verzichten und auf die Wirkung des Wunderwassers vertrauen". Betrug dürfe man dem Unternehmen jedoch nicht unterstellen, befand das Gericht, da die Käufer ein Rücktrittsrecht hätten.

In der Schweiz ist es seit 1999 verboten, mit einer therapeutischen Wirkung des Wassers zu werben. Auch in Deutschland gilt Wasser als Lebensmittel und darf nach dem LFGB-Gesetz (Lebensmittel- und Futtergesetzbuch) nicht mit unbelegten gesundheitsbezogenen Angaben beworben werden. Im Jahr 2005 wurde in Neuseeland die Vertriebsfirma für Grander-Wasser zu einer Strafe und Schadensersatz von umgerechnet 72.000 € verurteilt. Die Richterin bezeichnete die entsprechenden Produkte als Quacksalberei und Pseudowissenschaft.[6] Von der Website Granders sind mittlerweile alle Behauptungen, die eine therapeutische Wirkung des Wassers versprechen, entfernt worden.

Ein engagierter Kritiker ist der Wiener Wissenschafter Erich Eder. Er wurde von der Grander-Vertriebsfirma wegen kritischer Aussagen zum Grander-Wasser verklagt. 2006 entschied schließlich das Oberlandesgericht (OLG) Wien, dass Eder das Wasser weiterhin als "esoterischen Unfug" bezeichnen darf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Morris, SchlafSchaf, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra, klimaschutz

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1227 am: 27. Juni 2021, 19:31:03 »
Herr Grander hat einen Orden der Republik Österreich dafür bekommen!

Das putzt ungemein.  ;)

Vergiss die Russen nicht: https://www.grander.com/international/grander-wasser/ueber-grander/johann-grander/ehrungen

Ich habe ja in einem Thermalbad gearbeitet wo der Eigentümer auch zigtausende Schweizer Franken für den Grander-Unsinn verpulvert hat. Da waren dann mal ein Wissenschaftler der ETH (eidgenössische technische Hochschule) da und der hat nur den Kopf geschüttelt.

https://www.psiram.com/de/index.php/Grander-Wasser

Das Bild ist von mir:



@Caligula hat ja alles schön beschrieben. Danke.

Ich hatte mit dem Grander Scheissdreck auf der Arbeit auch zu kämpfen.







« Letzte Änderung: 27. Juni 2021, 19:33:21 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra, klimaschutz

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1228 am: 27. Juni 2021, 21:15:56 »
...

Irgendwie scheinen Bäcker anfällig für so einen Blödsinn zu sein. Liegt vielleicht daran, daß sie zu wenig Schlaf kriegen …
Es könnte auch sein, dass Grander einige spitzenmäßige Außendienstler hatte, die auch am Nordpol Kühlschränke verkaufen können. Auch in meinem Gäu kenne ich Lokale, die mit Granderwasser werben.
Off-Topic:
In den 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts gab es in unserer Region einen Außendienstler, der Hühnerhaltern ein spezielles Insektizid verkauft hatte, zu Kosten, bei dem ein Huhn mindestens 500 Eier legen musste, um die Kosten für das Parasitol einzubringen. Auf Deutsch, wenn ich heutzutage dieses Mittel entsorge, kann ich darauf schließen, wie hoch der damalige Hühnerbestand beim Anlieferer war.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Caligula, califix, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1229 am: 27. Juni 2021, 22:57:37 »
Belebtes Wasser kenne ich aus der Abwasserreinigungsanlage. Da gibt es ein Belebungsbecken

Hochwertigste Zutaten, Eier aus dem Eichsfeld? Dann sicher Bio oder sogar Demeter. Oder doch nur Bodenhaltung? Oder Volleipulver aus dem Eichsfeld gekauft, aus NL importiert?
« Letzte Änderung: 27. Juni 2021, 23:03:20 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz