Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1155 am: 29. März 2021, 11:04:21 »
Wenn alles andere zu Forderungen des Patienten führt, wäre das doch ein wünschenswerter Zustand, oder?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1156 am: 12. April 2021, 07:32:01 »



Antwort von Dr. Sommer: Ja, das hängt damit zusammen!

Das Wasser ist bis zu den Augen gestiegen und trübt diese ein.

Tip: Ein paar Tage in die Sonne stellen, dann hat man nicht nur eine hohle Birne, sondern auch noch einen Sonnenbrand!

Das Wasser verdunstet aber durch die Ohren bevor es kocht!


 :doh:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1157 am: 12. April 2021, 09:57:56 »
Ein paar kräftige Hiebe mit einem Gummihammer auf den Hinterkopf helfen auch.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1158 am: 15. April 2021, 16:16:33 »
Der Spiegel berichtet hier über eine Frau, die als Anästhesistin gearbeitet hat, leider ohne die passende Ausbildung: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordprozess-gegen-falsche-aerztin-von-fritzlar-fuenf-patienten-tot-a-f2166e93-a3b7-487a-975f-b1682cfa81c3
Zitat
Dank gefälschter Papiere stand Meike W. als Anästhesistin im OP. Fünf Patienten soll sie zu Tode gebracht, noch mehr Menschen schweren Schaden zugefügt haben. Am Ende zeigte sie sich selbst an – wegen Anstellungsbetrugs.

Heute geht es um ihren Dr.-Titel, welcher entzogen wurde: https://www.spiegel.de/panorama/bildung/kassel-universitaet-entzieht-mutmasslich-falscher-aerztin-den-doktortitel-a-c1af8570-35c2-4a21-892d-1b9bfab6aa4a
Zitat
Uni Kassel entzieht unter Mordanklage stehender Frau den Doktortitel

Fünf Morde werden ihr zur Last gelegt, sie soll sich fälschlicherweise als Ärztin ausgegeben und Patienten zu Tode gebracht haben. Jetzt hat die Universität Kassel der Angeklagten den Doktortitel aberkannt.

Hier gibt es ein Interview (2014?), wo sie wenig ärztlich rumschwurbelt:
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1159 am: 15. April 2021, 17:47:07 »
Ich kenne den Fall Meike W. zufällig etwas genauer, weil ich im letzten Jahr - gerade als es mit Corona so richtig los ging - in Fritzlar zu tun hatte (damals war die Sache kurz vorher aufgeflogen) und mit Locals sprechen konnte.

Wa ich aber eigentlich sagen will, ist, dass es mir schleierhaft ist, wie die Fehlleistungen den Kollegen bzw. Oberärzten  und dem Pflegepersonal nicht aufgefallen sind (oder ignoriert wurden?). Fritzlar hat einen Zentral-Op, da laufen mehrere Anästhesisten herum. Wenn es irgendein Problem bei einer Narkose gibt, kommt in aller Regel schnell Unterstützung vom Nachbarsaal. Zudem war sie dort Weiterbildungsassistentin (war sie als Biologin eigentlich nicht), es bestand also eine gewisse Aufsichtspflicht durch Fachärzte.

Meines Wissens wird/wurde auch gegen Vorgesetzte ermittelt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1160 am: 27. April 2021, 08:13:06 »
Da ist man in Stuttgart ja früh dran ...   ???
(Leider Bezahlschranke)



Zitat
Freiburger Parapsychologe unter Druck
Der letzte Kampf des „Geisterjägers“

Die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg wurde über Jahrzehnte hinweg vom Land gefördert. Nun ist Schluss damit, die Justiz ermittelt wegen Betrugs. Zugleich eskaliert ein Konflikt zwischen dem Gründer Walter von Lucadou und dem Kultusministerium.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)
Von Andreas Müller
26.04.2021 - 15:05 Uhr
Stuttgart - Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, dann könnte Walter von Lucadou jetzt etwas kürzertreten und zufrieden auf sein Lebenswerk zurückschauen. Im vorigen Herbst ist der Psychologe und Physiker mit dem doppelten Doktortitel 75 geworden. Die Leitung der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg, die er vor mehr als drei Jahrzehnten gegründet hat, hätte er in jüngere Hände gegeben; eine Nachfolgerin war schon ausgeguckt. Als wohl bekanntester deutscher „Geisterjäger“ wäre er in Öffentlichkeit und Medien sicher weiter gefragt gewesen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.freiburger-parapsychologe-unter-druck-der-letzte-kampf-des-geisterjaegers.4b3d1a79-fc88-4257-92fc-065c592f9647.html


Zitat
Die Beratungsstelle bietet Beratung zu folgenden Themen: Ungewöhnliche menschliche Erfahrungen, okkulte Praktiken, Psychotechniken, Parapsychologie, Hellseher, Wahrsager, Magier, Medien, Geistheilung, alternative Heilmethoden, Spuk, Magie, Hexerei, Probleme mit Sekten, Esoterik im Allgemeinen und spirituelle Krisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parapsychologische_Beratungsstelle


Ich glaub, ich krieg auch gleich eine spirituelle Krise!   :(    :doh:


Zitat
Von 1992 bis 2020 wurde die Einrichtung vom Baden-Württembergischen Kultusministerium bezuschusst, zuletzt mit 83.500 Euro im Jahr. Mit Beginn des Jahres 2020 wurde die Finanzierung eingestellt, so dass pro Beratungsstunde nun 60 Euro erhoben werden müssen.

Gefördert wurde also seit Marianne Schultz-Hector unter Erwin Teufel.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline -:D-

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 263
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1161 am: 27. April 2021, 12:13:29 »
Hm, solche Beratungsstellen sind doch keine Schurbler, sondern klären auf. Dazu auch: https://hoaxilla.com/wildmics-special-30-ghostbusting/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1162 am: 1. Mai 2021, 18:54:23 »
Zitat
Die Mitarbeiterin berät am Telefon freundlich und geduldig. Die Frau ahnt noch nichts vom Empörungssturm, der aus ganz Deutschland über die Schloss-Apotheke in Koblenz hereinbrechen wird. Es geht um die Homepage. Dort steht am Freitagmorgen: "Wir haben Pfizer/BioNTech Covid-19-Vaccine in potenzierter Form bis D30 als Globuli oder Dilution (zur Ausleitung) vorrätig."

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89949552/homoeopathie-eklat-apotheke-bietet-impfstoff-als-globuli-an.html
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1163 am: 1. Mai 2021, 19:24:10 »
Ohne Wirkstoff ist es auch kein Arzneimittel, das eine Zulassung bräuchte – und sie dann nicht bekommen würde. Homöopathische Arzneimittel brauchen in der Regel gar keine aufwendige Zulassung, für sie ist eine Registrierung ausreichend. In kleinen Mengen produziert gibt es noch andere Regeln.


Nett.

Eigentlich wäre es Zeit, den Unsinn per Gesetz abzustellen.

Aber danach sieht es leider nicht aus.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1164 am: 1. Mai 2021, 19:25:26 »
Der Lobbyismus dieser Branche ist leider nicht so wirkungslos wie der Zuckerkügelchenblödsinn..
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1165 am: 1. Mai 2021, 20:28:38 »
Homöopathische Arzneimittel...

Das ist ein Oxymoron.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1166 am: 1. Mai 2021, 21:16:56 »
Das ist ein Oxymoron.

Inhaltlich stimme ich uneingeschränkt vor.
Dieses Oxymoron findet sich aber - leider - in offiziellen Verlautbarungen des Bfarm. Da gibt es eine Kommission D, die sogar Dosierungsempfehlungen erarbeitet.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1167 am: 2. Mai 2021, 00:24:07 »
Da gibt es eine Kommission D, die sogar Dosierungsempfehlungen erarbeitet.
Was die Dosierung angeht, da habe ich schon lange eine Frage: Wenn ich ein homöopathisches Mittel nehme, das stark verdünnt wurde, dann wirkt es sehr stark. Das gleiche Mittel weniger stark verdünnt wirkt weniger stark. Das bedeutet doch aber, daß wenn ich gar keine Homöopathie nehme, sämtliche homöopathischen Mittel mit maximaler Wirkung wirken müssten. Weil noch weniger als nichts bzw. auf homöopathisch, mehr als die denkbar maximale Wirkung auf Grund vollkommener Abwesenheit eines Wirkstoffes, kann es nicht geben.

Wieso nochmal geben Gläubige ihr Geld für überteuerten Zucker aus? Immerhin gibt ihr Glaube ihnen ja sogar vor, überhaupt nichts zu nehmen, damit es maximal wirkt.

Insofern ist Homöopathie doch Betrug am Patienten, weil man ihm etwas verkauft, das nicht die volle Wirkung hat, nach Hahnemann überhaupt nicht nicht haben kann. Man lässt den Patienten also weiter siechen und Geld bezahlen statt ihm zu sagen, daß er ohne Einnahme irgendwelcher homöopathischen Mittel die volle homöopathische Breitseite bekommen würde, die gegen wirklich alles hilft, was er sich nur ausdenken kann.

Das empfinde ich als sehr unethisch! Sind Homöopsychopathen womöglich doch Lügner und Betrüger?
« Letzte Änderung: 2. Mai 2021, 00:38:52 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Staatsdiener, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1168 am: 2. Mai 2021, 09:04:45 »
Ich packe das mal hier off-topic (ohne Kennzeichnung) in diese "Wunder"gruppe: Vor vielen Jahren gab es mal einen Hype um Geschichten, die von Kindern/Jugendlichen mit einer schweren körperlichen Behinderung (inkl. locked-in syndrome) geschrieben worden. Das besondere dabei war, dass diese Menschen nicht in der Lage waren die Tastatur selbst zu bedienen. Ermöglicht wurde das durch einen Begleitperson, die die Hand geführt hat, in dem sie die originale Bewegung des Patienten "verstärkt" hat.
Dann gab es -filmisch dokumentiert- einen Test, grob erinnere ich wie folgt: Es wurde der Begleitperson eine Tafel mit einem Gegenstand gezeigt, aber so, dass der/die Erkrankte die Tafel nicht sehen konnte. Dann wurde die Tafel dem/der Erkrankten gezeigt, wobei durch einen Klappmechanismus blitzschnell ein anderer Gegenstand gezeigt wurde, so dass die Begleitperson a) die Änderung nicht sehen konnte, b) die Änderung nicht mitbekam, und die erkrankte Person c) die Änderung nicht mitbekam und d) nur den neuen Gegenstand gesehen hat.
Das Ergebnis: Es wurde auf der Tastatur das getippt, was die Begleitperson gesehen hat, weshalb alle tollen Geschichten wohl nicht von den Erkrankten kamen.

Frage; Hat jemand einen Link zu dieser Reportage? Weitere Informationen etc.?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1169 am: 2. Mai 2021, 10:46:52 »
Diese Dissertation beschäftigt sich mit der tatsächlichen Autorenschaft von Texten die durch "gestütztes Schreiben" entstanden sind und benennt und beschreibt eine ganze Menge Studien, die sich damit befassen. Ob das von dir gesuchte Experiment mit dabei ist, weiß ich aber nicht: https://core.ac.uk/download/pdf/12010819.pdf
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, lobotomized.monkey, Goliath, Lonovis, klimaschutz