Autor Thema: Königreich Deutschland Forum  (Gelesen 216098 mal)

Offline dieda

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #930 am: 24. August 2014, 23:04:12 »
Tja, auch die Begriffe: "Format" und "Leistung" werden in KRD neu definiert. ;)

Und @Leela, ich finde, dass ein Dreispitz zum Zopf besser passt, als die Narrenkappe:

D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #931 am: 24. August 2014, 23:14:50 »
Vergleiche mit dem ollen Adolf werden ja meist zu häufig bemüht.

Das hat bei mir gerade lustigstes Kopfkino ausgelöst.  ;D

Szene: Razzia der Polizei auf dem "Staatsgelände" des KRD, Fitzi sitzt im Keller eines Krankenhausgeländes hofft auf baldigen Entsatz und schreibt eine Textnachricht an Manuel:

1.) Wo stehen Benjamins Angriffsspitzen?

2.) Wann greifen sie wieder an?

3.) Wo ist die Neue Deutsche Garde?

4.) Wohin bricht die Neue Deutsche Garde durch?

5.) Wo stehen die Spitzen von Horsts XLI. BMWkorps?

:laugh_:

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #932 am: 24. August 2014, 23:17:13 »
Ich gehe d'accord, dass nicht jeder anderen Leuten so viel Geld abschwatzen kann. In der Bewertung ändert das bei mir nicht allzu viel, denn es ist nur eine Teildisziplin. Wenn ein 100 m-Läufer auf den ersten 20 m los hechtet und den Rest der Strecke auf allen Vieren kriecht, kann ich nicht von einem großen Sportler sprechen. Auch wenn die ersten 20 m Bestzeit waren.

Es streitet ja niemand ab, dass Peter Fitzek zumindest kurzfristig ein paar Gutgläubige mit seinen haltlosen Thesen täuschen kann. (was Lieschen Müller nicht gelingt)
Gucke ich mir das Häufchen Elend an, was davon übrig ist, würde ich aber nie von "Format" und "erfolgreich" sprechen.

*kleinkarierterkorinthenk*ackermodus an*

Nein, den ersten 100m-Lauf hat er geschafft: er hat die abgeschwatzte Kohle bekommen, er hat sie in seinen Händen gehabt. Somit war er, nur auf diesen einen aber äußerst wichtigen Punkt bezogen, "erfolgreich".

Offline Leela Sunkiller

• Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #933 am: 24. August 2014, 23:18:32 »
Geld haben/bekommen ist nicht schwer. Es zu behalten, da fängt die Kunst an.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #934 am: 24. August 2014, 23:45:34 »
Auf den einen Punkt bezogen sind wir der gleichen Meinung. Nur die Bewertung ist unterschiedlich.

Noch ein Beispiel:
Praktisch jeder Unternehmer, der die Gesetze ignoriert, kann schnell viel Geld scheffeln. Diese "lästigen" Gesetze kosten eine Menge Holz: Steuern, Sozialabgaben, Umweltschutz, Arbeitsschutz, Produktqualität / Sicherheit, Gewährleistung, sowie Normen, EU-Vorgaben, ....

Wer das einfach ignoriert, verdient für eine Weile prächtig. Bis er auffliegt und die ganze Firma den Bach runter geht.

*Kleinkindermodus an*
Vorschlag an A.R.Schkrampe, damit du mir endlich zustimmst  8)
Du wirst hiermit verurteilt, das letzte Peter-Schwurbelvideo anzugucken. Und zwar komplett. In voller Länge. Ohne Pause. In nüchternem Zustand. Wenn die Moderatoren auftreten darfst du NICHT lachen. Full screen in voller HD-Auflösung. Ohne Ablenkung.
Dabei musst du dir im Kopf immer wieder den einen Satz sagen: "Der Peter ist ein erfolgreicher Mann". Wetten dass du das nicht durchhälst?  ;D
*Kleinkindermodus aus*
« Letzte Änderung: 25. August 2014, 00:52:24 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #935 am: 25. August 2014, 00:00:52 »
Ich hab das Gefühl, als ob hier schon die Nachrufe verfasst werden und der etwas frühzeitige Historikerstreit geführt wird. Über die geschichtliche Bedeutung oder Nichtigkeit des Herrn von und zu Oberste Brühwurst von Wittenberg, Imperator Futschifizale, Bankrotteur der Holzklasse und Schwurbelbaron.

Aber noch ist er da und für die Brötchen reicht es wohl noch. Höchst interessant wäre natürlich das oberste KRD-Staatsgeheimnis; nämlich ob seine flehenden Appelle Wirkung zeigen.
Im Forum ist es seitens der bisherigen KRD-Unterstützer extrem still geworden. Völliges Schweigen in allen Threads (fällt bei den wilden Kämpfen in Neuigkeiten nicht so auf)! Da hat es wohl sogar denen, die auf den genialen Schachzug von Peter gewartet haben, irgendwie die Sprache verschlagen.

Aber bevor der nicht endgültig und dauerhaft eingesammelt worden ist, dürfen wir wohl noch so einigen Spaß mit ihm erleben.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #936 am: 25. August 2014, 00:19:07 »
Ich sehe mich durchaus missverstanden. Ich habe meine Überlegungen wohl nicht gut geschrieben. A.R.Schkrampe hat meine Auffassung in #923 und #924 (vorherige Seite) gut zusammengefasst.

In der moralischen Bewertung sind wir uns sicher alle einig, das ist nicht die Frage. In der Frage des Geldeinsammelns ist es ein Streit um Begriffe. Und wie man Erfolg definiert. Misst man den an Zahlen? Oder misst man das doch moralisch? Hier kommen wir nicht weiter. Ich kann auch nur schlecht formulieren.

Ob Herr Fitzek wirklich langjährig hinter Gitter zieht wird wohl erst ein Richter festlegen. Und ob der den ganz großen Betrug sieht - da habe ich Zweifel: Viele haben wohl sehenden Auges ihr Geld gegeben, vielleicht naiven Glaubens. Das aber ist nicht verboten, es ist auch nicht verboten, Geldgeschenke anzunehmen. Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Aus meiner Sicht hat mein Vorredner recht: Obwohl Herr Fitzek gerade das Geld abhanden kam und das Video die Interpretation zulässt, dass das "Königreich" am Abgrund steht - also ausgemacht ist das noch nicht. Er hat ja das Talent beziehungsweise "Talent" sich nicht so sehr lange mit seinen Niederlagen aufzuhalten.

Und selbst wenn ihm das komplette "Königreich" mit den Königskindern abhanden kommt, ist zu befürchten, dass er ein oder zwei Jahre später mit neuen "Projekten" und neuen Schäflein anfängt. Eine Lernfähigkeit würde ich ihm erstmal nicht absprechen wollen.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #937 am: 25. August 2014, 00:20:22 »
Ich hab das Gefühl, als ob hier schon die Nachrufe verfasst werden und der etwas frühzeitige Historikerstreit geführt wird.

Warum nicht? Die zwitschenden Vögelchen wurden bereits mehrfach angedeutet, deuteten ebenso von sich aus an.

Außerdem wäre eine Reaktion der Reichskloppis interessant zu sehen, wenn diese merken, wie gewiß wir uns bezüglich ihres baldigen endgültigen Unterganges und Entschwindens durch den Abort der nutzlosen Episoden der Zivilisationsgeschichte sind.

Aber diese Hoffnung ist unbegründet: weil das mit dem "merken" für die eine unüberwindbare Hürde ist. Das mit unserer Gewißheit paßt dagegen schon.

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #938 am: 25. August 2014, 00:40:23 »
Die zwitschenden Vögelchen wurden bereits mehrfach angedeutet, deuteten ebenso von sich aus an.

Die Frage ist wohl auch, ob ihm zwei schöne Vögelein abhanden kamen, das würde auch viel erklären.

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #939 am: 25. August 2014, 00:49:11 »
Die Frage ist wohl auch, ob ihm zwei schöne Vögelein abhanden kamen, das würde auch viel erklären.

Von wem sprichst du?

-------

Die Historiker sollten später keinesfalls ein Glossar im Anhang vergessen: Die Liste der alternativen Bezeichnungen für unseren Pluralpeter  ;D  @BlueOcean: gewählte oberste Brühwurst, wenn ich bitten darf  ;D

Wenn die Königskinder schon um 16.000 Euro betteln müssen, geht es dem Reich nicht mehr so gut. Ich persönlich
kann mir vorstellen, dass schon die Haftstrafe von drei Monaten einen herben Einschnitt bringt. So langsam kommen auch die Reichsabgehörigen ins Grübeln. Das Scheitern der Projekte, an denen sie gearbeitet haben, ist ihnen bestimmt nicht entgangen. Zuletzt die Reichsbank, die DAS Aushängeschild nach draußen war, und wie es scheint auch die Universität. Rene, Saskia und Andi waren irgendwann auch einfach weg.

Wenn Fitzel nach seinen Strafen die nächste Sau durch's Dorf treiben sollte ist das ein neues Thema. Aber so leicht wird das nicht mehr für ihn. Das Internet vergisst nicht, Google weiß Bescheid, spätestens das unzensierte google.com
« Letzte Änderung: 25. August 2014, 01:24:27 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline Leela Sunkiller

• Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #940 am: 25. August 2014, 11:29:23 »
Noch zum Thema Aufbruch Schwarz-Rot-Gold, auch da war Fitzelchen. 4.Bild von Mitte

http://www.aufbruch-gold-rot-schwarz.net/start/fotos-november-2012

Noch aktiv ist dieser Verein:

http://spree-vision.de/

Thema Aussteiger Neu Deutschland, im Forum wird Peterle gut eingeschätzt.

http://bewusst-sein-schule.de/

darin ein Brandbrief von Dieter Federlein:

http://www.bewusst-sein-schule.de/forum/viewtopic.php?p=1535#p1535

Gläschen Eierlikör für meine Informantin :)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #941 am: 25. August 2014, 11:53:17 »
....
darin ein Brandbrief von Dieter Federlein:

http://www.bewusst-sein-schule.de/forum/viewtopic.php?p=1535#p1535

Der Brief ist so schön, dass er hier auszugsweise verdient veröffentlicht zu werden, weil er zeigt wie Fitzke auch auf seine, wenn auch nur auf die noch des einigermaßen vernünftigen Denkens mächtigen Anhänger wirkt:
Zitat
dass Peter Fitzek erlebt werden kann als jemand,
- der gut reden und gute Visionen erzeugen kann, der damit aber auch blendet und sich an seine eigenen Versprechungen nicht hält,
- der seine MitarbeiterInnen und deren Fleiß nur rhetorisch lobt, aber keine Herzenswärme verströmt,
- der künstliche Rührung und Tränen zeigen kann, um seine ZuhörerInnen für sich und seine Ideen zu gewinnen,
- der einsame Entscheidungen trifft, ohne die Mitbetroffenen wirklich vollwertig einzubeziehen,
- der Ignoranz bzw. heimliche Verächtlichkeit gegenüber allen jenen, die seine große Vision nicht verstehen, nicht ganz verbergen kann,
- der viele seiner MitarbeiterInnen wie Untertanen behandelt,
- der bedrohliche Botschaften suggeriert, z.B. dass es dunkle Mächte gäbe, dass Spreu vom Weizen getrennt werde, dass für viele der Zug bald abgefahren sei, um Motive und den freien Willen der Menschen zu manipulieren,
- der den Deutschen nörgelnd vorwirft, nicht den Mut zu haben, sich zu freien Wesen zu machen und Deutschland vom Besatzungsstatut zu befreien,
- der einerseits hohe Verantwortungsfähigkeit fordert, aber solche Personen ausbremst, die selbständig etwas organisieren und machen, was ihm nicht in den Kram passt,
- der kontrollsüchtig ist und der immer als derjenige gelten will, der das Beste für alle will und der Arschtritte angeblich aus Liebe verteilt,
- der sagt, dass Meckern nichts nützen würde, der aber selber darüber jammert, dass keine 700 Leute beim zweiten Gründungsseminar gekommen sind, oder dass trotz seiner dreijährigen Fleißarbeit keine 80.000 Mitglieder vorhanden seien,
- der juristisches Wissen vorspiegelt, indem er ein paar Paragrafen auswendig zitieren kann und alle strittigen Rechtslagen einseitig zu seinen Gunsten auslegt,
- der sich selbstgefällig als Diener an Gott und allen Menschen begreift, und der sich verpflichtet und brüstet, mit einer vom ihm über Nacht geschrieben Verfassung Respekt zu bezeugen gegenüber der gesamten Schöpfung, zu den unveräußerlichen Menschenrechten, zur Völkerverständigung und zum Weltfrieden.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Leela Sunkiller

• Hüterin der Keksdose
    • Auszeichnungen
« Antwort #942 am: 25. August 2014, 11:57:32 »
Danke, ich war mir wegen dem Zitieren nicht sicher, wusste nicht ob der hier schon erwähnt wurde :)

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #943 am: 25. August 2014, 12:50:00 »
Manfred ist mein Held, ganz ehrlich. Ich hab ihn ja damals schon als rechtmäßigen König zur Wahl vorgeschlagen.

Hier stell er ganz im Sinne der Aufklärung mal ein paar Lügen des KRD klar:

Zitat
End­lich ei­ne er­folgs­ver­spre­chend wei­ter­leit­ba­re Do­ku­men­ta­ti­on zur Vor­aus­pla­nung gu­ter Le­bens­grund­la­gen.

Im gro­ßen Gan­zen se­he ich die Ent­wick­lung des KRD als le­bens­ver­bes­sernd.

Daß hin­sicht­lich na­tur­ur­sprüng­li­cher Er­näh­rung noch er­heb­li­cher Auf­hol­be­darf be­steht ist an­ge­sichts fest­ge­fah­re­ner De­na­tu­rie­rungs­ge­pflo­gen­hei­ten noch hin­nehm­bar.

Aber der Ener­gie­lie­fer­fä­hig­keit des Ma­gnet­mo­tors schein­bar aus sich selbst her­aus miß­traue ich noch aus triff­ti­gen Grün­den:
a.___wenn er funk­tio­nier­te, nutz­ten ihn die Kon­zer­ne schon längst,
b.___müß­te es preis­gün­stig mög­lich sein, ei­ne sehr lei­stungs­ver­min­der­te (z·B· nur 300 W star­ke) Ver­si­on zu bau­en,
c.___sind sämt­li­che von mir ge­sich­te­ten Bau­an­lei­tun­gen nichts­sa­gen­de Phan­ta­sie­an­ga­ben oder er­zeu­gen (laut Er­fin­der) le­dig­lich win­zig­ste Lei­stung (im µW-Be­reich oder weit dar­un­ter),
d.___nö­ti­gen die Her­aus­ge­ber ko­sten­pflich­ti­ger Bau­an­lei­tun­gen glaub­haft er­schei­nen­der Art zu un­se­riö­ser Zah­lungs­wei­se (wo­durch es im Er­mes­sen des Her­aus­ge­bers liegt, ob er bei Nicht­funk­tio­nie­ren des Ener­gie­ge­ne­ra­tors die ver­spro­che­ne Geld-zu­rück-Ga­ran­tie ge­währt oder nicht…) und
e.___war auf ei­ner KRD-Mes­se mal ein Aus­stel­ler, des­sen per „Tes­la”-An­ten­ne ge­won­ne­ne „Freie Ener­gie” nach­weis­lich aus Ra­dio­wel­len und Elek­tri­ti­täts­netz-Streu­fel­dern stammt, wo­von je­der Hob­by­elek­tro­ni­ker (ein­schl· ich) sich mit­tels ei­nes Os­zil­lo­gra­phen leicht über­zeu­gen kann.

Ich bin nicht ge­gen, son­dern für das KRD. Aber das, wo­für ich bin, mö­chte ich ger­ne vor gro­ßem Irr­tum be­wah­ren. Mit­tels elek­to­ma­gne­ti­scher Fel­der kann je­des Per­pe­tum Mo­bi­le leicht zur schein­ba­ren Funk­ti­on ge­bracht wer­den. Die Elek­tro­au­to-Bau­er pla­nen so­gar den Fahr­zeug­ak­ku draht­los mit­tels auf Park­plät­zen ein­ge­gra­be­ner In­duk­ti­ons­schlei­fen auf­zu­la­den. Und ei­nes mei­ner El­tern konn­te mal in der Nä­he ei­nes 100KW-Mit­tel­wel­len­sen­ders woh­nend oh­ne Rund­funk­ge­rät (al­lein durch sub­ti­le Gleich­rich­ter­ef­fek­te zwei­er sich be­rüh­ren­der Me­tal­le an ei­nem Herd) das Pro­gramm des (da­mals noch exi­stie­re­nden) Süd­deut­schen Rund­funks mit­ver­fol­gen! Folg­lich emp­feh­le ich der Glaub­haf­tig­keit zu­lie­be drin­gend nur dann auf den sa­gen­haf­ten Ma­gnet­mo­tor wer­bend hin­zu­wei­sen, wenn dem KRD ein wirk­lich funk­tio­nie­ren­des Mo­dell vor­liegt — auch dann, wenn es le­dig­lich (al­ler­dings nur ab­seits lei­stungs­star­ker Sen­de­an­la­gen) 3 W pro­du­ziert.

Gruß
____Man­fred
http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/427-K%C3%B6nigreich-Deutschland-WEIL-ES-LEGAL-IST/?pageNo=1

Wir sehen, Manfred weiß nicht nur wie man Insekten frisst und im Wald überlebt. Er kennt sich sogar mit Mechanik und Elektronik aus. Dieser Mann muss König werden! ER MUSS!!!
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #944 am: 25. August 2014, 13:07:50 »
Dieser Mann muss König werden! ER MUSS!!!

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, umsomehr, weil er bei seiner Namenswahl Feinsinn beweist: Er nennt sich Sancho, wohl in Anlehnung an den literarischen Sancho Pansa, der seinen Herrn - wiewohl vergeblich - stets versucht hat, von den gröbsten Dummheiten abzuhalten.

Also:

Es lebe der König!
Es lebe Sancho I.!
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3