Autor Thema: Königreich Deutschland Forum  (Gelesen 216082 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #765 am: 19. August 2014, 23:55:55 »
Mit dem Geld als Nothelfer nach Liberia. Da würde sogar ich ihm danach den Ebola-Orden an die Brust heften.

Aber komischerweise stellen sich in solchen Fällen alle die, die nicht an Viren glauben, nicht freiwillig zur Verfügung.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #766 am: 20. August 2014, 16:43:33 »
Heute scheinen alle in Wittenberg voll in die Infoveranstaltung eingebunden zu sein, so still wie es im Forum ist.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #767 am: 20. August 2014, 18:19:01 »
Baboom, von wegen. Die Eröffnung der Universität beflügelte wohl Fitzeks Geist. Man lenkt ein und zahlt erstmal alles ab an Gebühren der Behörden... aber komischerweise nicht die der Bafin. Eine Auflistung sämtlicher Bußgelder wäre lustig,

Und dafür muss man natürlich ordentlich betteln gehen.

http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/425-Unterst%C3%BCtze-das-K%C3%B6nigreich-Deutschland-Erweiterung-des-Staatsterritoriums/?postID=5225#post5225

Zitat
Viele Menschen scheuen sich davor, um Hilfe oder Unterstützung zu bitten. Wir jedoch sind eine große Gemeinschaft und in einer Gemeinschaft hilft ein Mensch gerne einem anderen Menschen.

Worum geht es genau?

Das Königreich Deutschland als junger Staat hat nicht nur Verpflichtungen gegenüber seinen Staatsangehörigen und Staatszugehörigen. Es hat sich auch zum Ziel gesetzt, eine Gesellschaft freiheitlich lebender Menschen und ein zinsloses Geldsystem zu errichten.

Aus diesem Grund stellt uns das alte System vor große Herausforderungen. Die "Behörden" der Bundesrepublik Deutschland, allen voran die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (kurz BaFin), versuchen mit allen Mitteln, das neue Geldsystem zu verhindern, indem sie unrechtmäßige Zwangsgelder verhängen und Sachwerte pfänden lassen.

Was wollen wir tun?

Wir haben uns dafür entschieden, mit diesen Herausforderungen wie folgt umzugehen: Wir begleichen die "Gebühren" und "Steuern" der BRD-Behörden, sofern diese uns einen zeitlichen Vorteil verschaffen, unter Vorbehalt der Rechtmäßigkeit. So ist es uns möglich, den Staat ohne Verzögerungen weiter aufzubauen. Die unrechtmäßig gezahlten "Gebühren" und "Steuern" holen wir uns mit Hilfe der Gesetze wieder zurück.

Zwangsgelder, die dem Aufbau des Staates in keiner Weise dienen, wie z.B. die der BaFin, werden wir aber auch weiterhin nicht bezahlen.

Gelände in Apollensdorf

Das Gelände mit dem ehemaligen Krankenhaus in Apollensdorf wird zurzeit als Wohnraum für die Mitarbeiter sowie als Seminarzentrum genutzt. Weitere Möglichkeiten sind:
Bau von nachhaltigen Wohnhäusern
Aufbau eines Gesundheitshauses
Pilotprojekte für freie Kindergärten, Schulen und Universitäten
Hostel/Hotel als Staatsbetrieb
Platz für weitere Staatsbetriebe und steuerfreie Unternehmen
u.v.m.
Außerdem soll das Gelände als Basis für eine freie Gemeinde im Königreich Deutschland dienen.

Um die rechtliche Sicherheit zu gewähren, ist es nötig, das Gelände in die Königreich Deutschland Stiftung einzubringen. Dadurch wird das Staatsterritorium erweitert werden. Dies ist möglich, sobald das Gelände lastenfrei ist.

Dafür werden folgende Beträge benötigt:

Abzahlung bis Ende 2014: 50.000 €
Abzahlung bis Ende 2015: 100.000 €
Abzahlung bis Ende 2016: 150.000 €
Grundsteuer: ca. 30.000 €
Löschungsbewilligung: ca. 16.000 €

Die Abzahlung kann auch eher geleistet werden, so daß die Zustiftung früher geschehen kann.

Was können Sie tun?

Sind Sie daran interessiert, das Gelände in Apollensdorf zu sichern? Dann helfen Sie uns mit finanzieller Unterstützung, z.B. durch:
eine Einzahlung auf Ihr Konto bei der Königlichen Reichsbank
eine Spende
Umtausch von Euro in ENGEL oder E-Mark
Nutzung der sozialen Absicherung des Königreiches Deutschland *
eine ordentliche Mitgliedschaft im Verein NeuDeutschland
* Bei Absicherung durch die Deutsche Gesundheit erhalten Sie kostenfrei das DVD-Kombipaket "Die Macht der Gedanken I + II" sowie einen Nachlaß von 20 % für alle Gesundheitsseminare.

Unser Dankeschön

Wir bieten jedem Unterstützer interessante Vergünstigungen und Geschenke an.

Ab einer Spende von 100 € bzw. einer Einzahlung von 400 €, eines der folgenden Angebote:
Kostenfreie Übernachtung im Königreich
Gebundene Verfassung, von Peter signiert
Das Buch "Wege zur Entdeckung feinstofflicher Welten"
Kostenfreie Identitätskarte für Staatsangehörige des KRD
Ab einer Spende von 150 € bzw. einer Einzahlung von 600 €, eines der folgenden Angebote:
DVD "Die Macht der Gedanken - Teil I"
DVD "Die Macht der Gedanken - Teil II"
20 % Nachlaß auf ein Seminar Ihrer Wahl
Ab einer Spende von 250 € bzw. einer Einzahlung von 1.000 €, eines der folgenden Angebote:
DVD-Kombipaket "Die Macht der Gedanken - Teil I + II"
50% Nachlaß für eine Begleitpersonen bei einem Seminar
Ab einer Spende von 500 € bzw. einer Einzahlung von 2.000 €, eines der folgenden Angebote:
10 % Nachlaß auf alle Seminare des Königreiches Deutschland

Spendenkonto

Inhaber: KRB - Benjamin Michaelis
Kreditinstitut: ING Bank Śląski S.A.
IBAN: PL 57 1050 1575 1000 0091 4684 3512
BIC: INGBPLPW

Verwendungszweck Spende:
Ich möchte spenden, Familienname, Vorname, ggf. Mitgliedsnummer

Verwendungszweck Einzahlung:
Sparheftnummer, Familienname, Vorname

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit dem überwiesenen Betrag sowie den Vergünstigungen, die Sie in Anspruch nehmen möchten.


Danke, daß Sie bereit sind, das Königreich Deutschland im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu unterstützen.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #768 am: 20. August 2014, 18:25:28 »
Manuel ist zurück und das mit einem Paukenschlag! Der König knickt ein und das Königreich ist Pleite!

Man will ab sofort Steuern und Gebühren zahlen (natürlich unter Vorbehalt, man holt sie sich später zurück blablablubb)!
Und man bettelt um Spenden um das Krankenhaus endlich mal zu bezahlen (die Bafin wird sich freuen). Man braucht bis Ende 2014 50.000 €, bis Ende 2015 100.000 und bis Ende 2016 150.000. Dazu nochmals 46.000 für Steuern und Gebühren. ..

http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/425-Unterst%C3%BCtze-das-K%C3%B6nigreich-Deutschland-Erweiterung-des-Staatsterritoriums/?postID=5225#post5225
 Edith sagt, ich war zu langsam. ..
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #769 am: 20. August 2014, 19:04:12 »
Angenommen, mit 30.000 ist die gesamte Grundsteuer gemeint, dann wäre der Kaufpreis 600.000 € (5% in Sachsen-Anhalt seit März 2012 (davor 3,5 %, was 850.000 € entspricht).
Dazu passen die immensen Kosten für die Löschungsbewilligung aber nicht. Kennt sich jemand damit aus, wie man bei diesem Posten auf 16.000 € kommt?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #770 am: 20. August 2014, 19:07:33 »
Manuels Beitrag ist seit 2 Stunden unkommentiert. Wasn da los? Beim schließen der Reichsbank regte sich mal richtig was. Und nun? War Fitze vielleicht doch da und hat alle zu absoluten Verschwiegenheit ermahnt?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #771 am: 20. August 2014, 19:16:52 »
Der früher genannte Grundsteuer war höher (ich schau mal nach). Auch sonst passen die Zahlen überhaupt nicht zusammen; insbesondere nicht der in Summe geringe Kaufpreis.

Wie sie aus der Zwangsgeld- und Hypothekennummer heraus kommen wollen, ist auch völlig unklar. Vermutlich ist alles ein Mauschelplan bei dem das Krankenhaus an G&L zurück geht und danach irgendwie an eine "Hokus pokus KRD-Stiftung" o.ä. übertragen wird.

Aber das wichtigste ist natürlich: Ein prima Grund all die KRD/RD-Geprellten um noch mehr Geld anzugehen!!!

Mal sehen wie die Anhänger es sich erklären, dass es notwendig ist, wegen solcher Kleckerbeträge zu betteln, obwohl Fitzeks Bank und Kassen doch schon Millionen erhalten haben.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Decimus

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #772 am: 20. August 2014, 19:39:55 »
Pluralpeter will steuerehrlich werden. Armageddon kann wirklich nicht mehr weit sein.
 

Offline kairo

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #773 am: 20. August 2014, 20:08:39 »
Pluralpeter will steuerehrlich werden. Armageddon kann wirklich nicht mehr weit sein.

Das wissen wir ja schon lange. Aber die Frage ist: wie weit steckt Peter der Allergrößte persönlich dahinter, und wie weit ist das eine Aktion seiner Unterlinge? Nach dem Format der Sache verdient sie ja schon allerhöchste Beachtung, aber wir finden nicht die üblichen wohlklingenden Proklamationen vom Meister aller Klassen persönlich.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #774 am: 20. August 2014, 22:15:00 »
Manuel dreht auf (oder am Rad?), jetzt werden die Zweifler und Systemlinge abgearbeitet:

http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/SearchResult/13056/?highlight= 

Ich habe das Geseiere nicht komplett gelesen, verstanden sowieso nicht (habe mir auch keine Mühe gegeben), als Quintessenz bleibt für mich:  keine Kohle für niemanden. Es erfolgen keine Auszahlungen.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #775 am: 20. August 2014, 22:41:28 »
Aber putzig ist schon wie er sich unablässig müht das Gegenteil vom Umgekehrten zu beweisen, aber andersrum:

Zitat von: Manuel
eisen schrieb:
Seid ihr immer noch der Meinung ein souveräner Staat zu sein? Ihr seid dann nämlich der erste Staat, der einem anderen Staat Steuern zählt.

Hehe, ich kann förmlich spüren, wie eure Gehirnzellen auf Hochtouren laufen, um solche Fragen zu produzieren. Mit euch zu diskutieren macht mir grad wieder richtig Spaß.   
Ja, wir sind noch der Meinung, ein souveräner Staat zu sein. Wir zahlen allerdings keine Steuern irgendeinem anderen Staat. Wir zahlen "Steuern" an jemanden, der sich als Staat ausgibt, unter dem Vorbehalt der Rechtmäßigkeit. Sollte sich irgendwann mal die Erkenntnis durchsetzen, dass all das nicht auf rechtmäßiger Grundlage geschehen ist, holen wir uns das Geld zurück. Eine Anerkennung des Staates würdes das implizieren, bzw. die Erkenntnis führt zwangsläufig auch zur Anerkennung des Staates. Darauf arbeiten wir hin. Es kann aber auch sein, dass angeführt wird, dass "Steuern" in der BRD auf dem Schenkungsrecht basieren, dann haben wir sie ihnen halt geschenkt. Aber die Anerkennung dessen würde ihrem Steuersystem die Grundlage, nämlich gutgläubige Steuerzahler, entziehen, und dann haben wir auch gewonnen. Von daher: Geschenkt.

Hehe, ich kann förmlich spüren wie seine Gehirnzellen auf Hochtouren durchdrehen, qualmen und abrauchen, um solch abwegige Antworten zu produzieren.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #776 am: 20. August 2014, 22:44:17 »
Manuel dreht auf (oder am Rad?), jetzt werden die Zweifler und Systemlinge abgearbeitet:

http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/SearchResult/13056/?highlight= 

Ich habe das Geseiere nicht komplett gelesen, verstanden sowieso nicht (habe mir auch keine Mühe gegeben), als Quintessenz bleibt für mich:  keine Kohle für niemanden. Es erfolgen keine Auszahlungen.

Ein Highlight bei der Begründung, warum das so ist, ist sicherlich folgendes:
Zitat
    Thermometer schrieb:
    Ihr habt mit einer sicheren Geldanlage geworben, sicherer als bei den "Systembanken".


Es werden offenbar unterschiedliche Maßstäbe an den Begriff der "Sicherheit" angesetzt. Ich werde vorschlagen, dass wir besser erklären, was wir unter sicherem Geld und einer sicheren Geldanlage verstehen, damit dieses Missverständnis ausgeräumt werden kann.
http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/361-Die-Reichsb-oder-wie-man-ein-Spiel-spielt/?postID=5232#post5232 hier Seite 7
"Unterschiedliche Maßstäbe an der Begriff Sicherheit", ja, dass kann man wohl so sagen. Liebe KRD´ler, ich schlage vor, dass ihr dem nächsten Anleger, der doch tatsächlich den Begriff, "Sicher" dahingehend missversteht, dass er davon ausgeht, sein Geld zurückzuerhalten schnellstmöglich aufklärt, dass das bei Euch "sicher weg" bedeutet.
Ach und wenn man dann grad dabei ist, wäre es doch schön, wenn man gleich auch die unterschiedlichen Maßstäbe bei anderen Begriffen, wie z.B. Freiheit, Basisdemokratie, Rechtsstaatlichkeit etc. erklären würde. Auch hier gibt es allerlei Missverständnise auzuräumen.

P.S. Kann es sein, dass Manuel jetzt den Laden schmeisst? Jedenfall erscheint er auffällig überpräsent.
« Letzte Änderung: 20. August 2014, 22:49:52 von WendtWatch »
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #777 am: 20. August 2014, 22:48:15 »
Zitate von Manuel:
Zitat
Wenn Herr Gantz nun einen destruktiven Weg einschlägt und dem KRD schadet, ist damit aber niemandem geholfen, da er auf diese Weise sein Geld erst recht später oder gar nicht wiedersehen wird. Nicht aus Trotz, sondern weil die Möglichkeiten, es wieder zu erwirtschaften, damit behindert werden.

Jetzt ist Herr Gantz Schuld, wenn Peter Fitzek seine Versprechen nicht hält?

Zitat
Wenn er nun unbedingt Geld benötigt, wofür auch immer, bestünde ja die Möglichkeit, an die Solidarität der Mitmenschen zu appellieren und so einen Ausgleich zu erreichen. So könnte man die eine große Investition auf viele Schultern verteilen. Das würde uns sowieso viel weiter bringen - je mehr uns unterstützen, umso besser. Beispiel: Wir brauchen noch knappe 350.000 Euro, um das Gelände in Apollensdorf zu sichern.

=> Du möchtest Dein Geld von der Bank abheben? Dann besorge erstmal neues Geld für uns.   ;D :o
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #778 am: 20. August 2014, 22:57:13 »
P.S. Kann es sein, dass Manuel jetzt den Laden schmeisst? Jedenfall erscheint er auffällig überpräsent.

Er hampelt überall (zumindest im Forum) herum und labert zu allem wirren Scheiß. Das hat mit "Laden schmeißen" aber nichts zu tun. Zudem fehlt ihm jegliches Charisma (schon sein Profilbild animiert zum Reinschlagen), so daß es niemals zum echten "Laden schmeißen" kommen wird, egal wieviel und womit er das Forum zulaichen wird.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #779 am: 20. August 2014, 23:06:15 »
P.S. Kann es sein, dass Manuel jetzt den Laden schmeisst? Jedenfall erscheint er auffällig überpräsent.

Eigentlich unmöglich (wenn Peter nicht doch in der Kiesgrube liegt) aber Kairo hatte so etwas auch schon vorgeschlagen. Und neben Manuels Diskutierfreude und seiner unpassend guten Laune, die bei ihm aber nicht ungewöhnlich ist, hat es mich sehr überrascht, dass er seinem Forum vorgeschlagen hat, dass ein Kritiker ein "Botschafter" werden könne. Aber solche Phasen gab es manchmal schon wenn Peter länger gefehlt hat.

Eine Abdankung wurde jedenfalls (bisher :) ) vehement bestritten. Und mit Manuel als Brutus hab ich so meine Kopfkino-Probleme.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)