Die einzige Umtauschstelle, die königliche Bank, hat er ja selbst geschlossen. Was bleibt ihm also sonst übrig, außer das Geld als Klopapier zu verwenden.
Na ja, wir könnten uns einen Spass machen und die immer noch im Internet angepriesene „Struktur“ Reichsbank sowie die Verfassungstreue der Pudel einem kleinen Stresstest unterziehen. Für den "Engel" besteht lt. deren „Verfassung" ein Umtauschrecht in E-Mark, der Weg zu weiteren, dann günstig erstandenen, Devotionalien (KaDaRi) wäre frei.
Spass beiseite - Mit 20 bis max. 30 Cent p. Schein (283 St. zzgl. der Münze) ist das Altpapier gut bezahlt,
100,- € zzgl. Versandkosten für das ganze Paket wären ein mehr als faires Angebot.
Die hier veröffentlichten, somit ggf. auch von derzeitigen Verkäufer mitlesbaren
, möglichen (Wieder-)Verkaufspreise und Kursangaben verstehe ich vor dem Hintergrund der von Osborne in seinem Anschreiben an Hr. Oppermann skizzierten Idee:
Mit den möglichen Erlösen eines Wiederverkaufes die Arbeit des SSL zu unterstützen.
Falls die Umsetzung dieser Idee @Osborne und @Foristen realistisch erscheint, neben der benötigten Manpower für Bestellabwicklung/Versand taucht dabei u.a. auch die Frage bezgl. des Umgangs mit dabei anfallenden Adressdaten auf, schlage ich den Ankauf/Abgabe eines Angebotes durch das SSL in Höhe o.g. Summe vor.
Um bei der Abgabe der Scheine nicht auf Fitzes Spuren zu wandeln, Stichwort Finanzamt, müsste ggf. geprüft werden ob eine kostenlose Abgabe dieser in Verknüpfung mit einer Spende (z.B. für min. je 10,- € erhält der Spender je einen Engel- Schein) Probleme bereiten könnte.
Im Rahmen einer solchen Lösung und um den Ankauf zu ermöglichen biete ich hiermit verbindlich 50,-€, für die ich mir eine Spendenquittung in Form eines 1 Engel Scheins wünschte.