Autor Thema: Der Kurs des Sonnenstaatland-Engels steigt!  (Gelesen 55178 mal)

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Kurs des Sonnenstaatland-Engels steigt!
« Antwort #45 am: 17. Februar 2018, 06:15:03 »
Die Kosten der Desinfektion sollten bei der Preisbildung berücksichtigt werden.

Immerhin ist nicht ausgeschlossen, dass die Teile mit König Schmierzopf in Berührung kamen.

Gerüchten zufolge soll er nackt drin gebadet haben.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: powermains

Offline dieda

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #46 am: 17. Februar 2018, 07:41:44 »
Also ich möchte das Spielgeld von einem verhinderten Ludenkönig auch nicht anfassen wollen.  :hand:

Und so bedeutend war die ganze Geschichte ja wiederum auch nicht, dass das Zeug irgendwann mal als echtes Spekulationsobjekt taugt.

Überlegt doch mal, wenn Oppermann jetzt erst, also "schon" anno 2018 den Fitzekinternetfanclub SSL anschreibt, kann man getrost davon ausgehen, dass er zuvor von diversen anderen einschlägigen Nachverwertern dankend Absagen kassiert hat und selbst weiß, was die Papierschnipsel noch wert sind, nämlich nichts.

@Müll Mann
Böse Zungen behaupten ja, Krampes Garage sei inzwischen schon so voll, dass da nicht mal mehr ein 7-er Engel reinpasst. 
:shifty: 
;)  ;D  ;)  ;D
« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 07:43:30 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #47 am: 17. Februar 2018, 07:42:38 »
Da ich ja in meinem Beruf ausserordentlich, gegenüber dem was ich tue (also nichts), verdiene, sollten 20 örtlich konvertible Kröten von mir drinne sein. Daher 20 ct von mir. :whistle:

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #48 am: 17. Februar 2018, 07:51:17 »
Da ich ja in meinem Beruf ausserordentlich, gegenüber dem was ich tue (also nichts), verdiene,

Bist du Chemtrail Pilot?

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #49 am: 17. Februar 2018, 08:25:05 »
...
Überlegt doch mal, wenn Oppermann jetzt erst, also "schon" anno 2018 den Fitzekinternetfanclub SSL anschreibt,...

Falsch! Es war der 'Fitzekinternetfanclub SSL', welcher den Abwickler angeschrieben hat und es ist riesig nett, dass Herr Prof. Dr. Oppermann sich die Zeit und den Humor genommen hat zurückzuschreiben.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, _dr, Rechtsfinder, x

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #50 am: 17. Februar 2018, 09:18:39 »
Nun, ich denke Herr Oppermann weiß, das wir so ziemlich die einzigen sein dürften, die Interesse am Engelgeld haben. Außer den Pudeln vielleicht. Ich korregiere, zumindest sind wir die einzigen, die das wertlose Spielgeld wieder zu echtem Geld machen können.
Die einzige Umtauschstelle, die königliche Bank, hat er ja selbst geschlossen. Was bleibt ihm also sonst übrig, außer das Geld als Klopapier zu verwenden. Von daher wundert es mich eigentlich, dass Oppermann nicht mal beim SSL angefragt hat ob interesse an den Engeln besteht.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #51 am: 17. Februar 2018, 09:49:47 »
Vielleicht sollten wir Oppermann 77,77 EUR anbieten? Oder doch besser 66,6 EUR?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, physik durch wollen, Evil Dude

Offline dieda

• Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #52 am: 17. Februar 2018, 11:26:18 »
Ihr meint also, man könne mit den bunten Schnipseln noch einen florierenden Devotionalienhandel machen? Hmmm.

Aber was haltet Ihr von der Idee, nur einen Satz für 7,77€ (maximal 3x die 7 bitteschön!) zu kaufen, den dann in den Sterilisator zu stecken und anschließend perfekt mit leicht verändertem Design als "Kunstgegenstände" nachdrucken zu lassen und dann hübsch verpackt, zusammen mit einem Informationsblättchen sowie mit freundlicher Empfehlung vom SSL zu verkaufen?
 ;D

Das Mimimi der Pudel will ich hören:
Zitat
F Ä L S C H E R!
Völkermord!
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #53 am: 17. Februar 2018, 11:38:40 »
Die Idee mit dem selber drucken hatte ich auch schon. Geldfälschung ist es nicht und ich nehme nicht an, dass sie es als Gebrauchsmuster haben eintragen lassen.
Leider werden selbst die Pudel (und anderes Rest-"Gefolge") nicht mehr blöd genug sein, ihre eigene "Währung" noch zu akzeptieren.  ::)
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #54 am: 17. Februar 2018, 12:16:33 »
Die einzige Umtauschstelle, die königliche Bank, hat er ja selbst geschlossen. Was bleibt ihm also sonst übrig, außer das Geld als Klopapier zu verwenden.

Na ja, wir könnten uns einen Spass machen und die immer noch im Internet angepriesene „Struktur“ Reichsbank sowie die Verfassungstreue der Pudel einem kleinen Stresstest unterziehen. Für den "Engel" besteht lt. deren „Verfassung" ein Umtauschrecht in E-Mark, der Weg zu weiteren, dann günstig erstandenen, Devotionalien (KaDaRi) wäre frei.

Spass beiseite - Mit 20 bis max. 30 Cent p. Schein (283 St. zzgl. der Münze) ist das Altpapier gut bezahlt,
100,- € zzgl. Versandkosten für das ganze Paket wären ein mehr als faires Angebot.

Die hier veröffentlichten, somit ggf. auch von derzeitigen Verkäufer mitlesbaren :o, möglichen (Wieder-)Verkaufspreise und Kursangaben verstehe ich vor dem Hintergrund der von Osborne in seinem Anschreiben an Hr. Oppermann skizzierten Idee:
Mit den möglichen Erlösen eines Wiederverkaufes die Arbeit des SSL zu unterstützen.

Falls die Umsetzung dieser Idee @Osborne und @Foristen realistisch erscheint, neben der benötigten Manpower für Bestellabwicklung/Versand taucht dabei u.a. auch die Frage bezgl. des Umgangs mit dabei anfallenden Adressdaten auf, schlage ich den Ankauf/Abgabe eines Angebotes durch das SSL in Höhe o.g. Summe vor.
Um bei der Abgabe der Scheine nicht auf Fitzes Spuren zu wandeln, Stichwort Finanzamt, müsste ggf. geprüft werden ob eine kostenlose Abgabe dieser in Verknüpfung mit einer Spende (z.B. für min. je 10,- € erhält der Spender je einen Engel- Schein) Probleme bereiten könnte.

Im Rahmen einer solchen Lösung und um den Ankauf zu ermöglichen biete ich hiermit verbindlich 50,-€, für die ich mir eine Spendenquittung in Form eines 1 Engel Scheins wünschte.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #55 am: 17. Februar 2018, 12:27:10 »
....
Um bei der Abgabe der Scheine nicht auf Fitzes Spuren zu wandeln, Stichwort Finanzamt, müsste ggf. geprüft werden ob eine kostenlose Abgabe dieser in Verknüpfung mit einer Spende (z.B. für min. je 10,- € erhält der Spender je einen Engel- Schein) Probleme bereiten könnte.

Im Rahmen einer solchen Lösung und um den Ankauf zu ermöglichen biete ich hiermit verbindlich 50,-€, für die ich mir eine Spendenquittung in Form eines 1 Engel Scheins wünschte.

Man kann sich's als braver Bürger aber auch schwer machen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #56 am: 17. Februar 2018, 12:33:55 »
Man kann sich's als braver Bürger aber auch schwer machen.

Die dafür im Gegenzug erfahrene, finanziell vergleichsweise geringe, Erleichterung nach der letzten Steuerprüfung war es wert ... ;D

Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #57 am: 18. Februar 2018, 02:11:03 »
Ich hätte auch Interesse an Engeln. Mind. ein 7er sollte dabei sein. Bin für Komplettankauf via SSL und dann Weiterverkauf.

Ich zahle, was nötig ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Helvetia

• Dankeschön: 13553 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #58 am: 18. Februar 2018, 10:19:21 »
Bin für Komplettankauf via SSL und dann Weiterverkauf.

Das ist eine gute Idee. Dem schliesse ich mich an.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #59 am: 18. Februar 2018, 10:37:18 »
Bin für Komplettankauf via SSL und dann Weiterverkauf.

Das ist eine gute Idee. Dem schliesse ich mich an.
+1
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen