Mega-Demo in Schorndorf: König Drosselbirne, ein "Beistellweib" und ein oder zwei Kameramänner/-frauen.
Der Marktplatz ist noch leegefegter als der Wittenburger wenn der Erpel lärmt.
Das "Beistellweib" liest einen Text vor, der König trommelt, dann verschwinden beide und es gibt Gesabbel aus der Konserve, anschließend liest das "Beistellweib" wieder irgendwelchen Mumpitz vor und die Drosselbirne trommelt wieder.
Eine Nachricht für die Wähler von Berglen
König Drosselbirne hat Berglen befreit und hält deshalb eine Wahlrede. Schließlich ist er ja der einzig gewählte Bürgermeister.
Natürlich hält er keine Rede, sondern zeigt stolz seinen Briefumschlag mit dem Wahlwiderspruch und kündigt eine Mega-Demo an. Alle Vereine, Firmen und was sonst Füße hat ist eingeladen und muss kommen um dem neuen König von Berglen zu huldigen. Der Bürgermeister wurde von König Drosselbirne abgesetzt. Berglen ist damit frei.
KANALTELEMEDIAL1
Beim Sonnenuntergang auf dem Weg nach Waiblingen teilt Hornauer den befreiten mit dass nach der moralischen Ansicht der Abhandlung der Briefwahl der Bürgermeister nicht die Mehrheit hat und somit die Wahl verloren. Außerdem gibt es eine Wahl Anfechtung und eine Großdemo Zur Befreiung von der kleinen.
König Drosselbirne auf Fridi-Niveau. Er zeigt den Briefumschlag mit "Siegel drauf" und erklärt stolz, wie er ihn einwirft.
KANALTELEMEDIAL1
Die Wahl Anfechtung ist abgegeben das Rechtsmittel ist nun aktiv.
Dann gibt es noch eine Nachricht für einen Jürgen Klotz, "wahrscheinlich Wähler aus Berglen".
Der absolute Schwachfug, ist aber alles dabei, inklusive Pressebashing.
Als echter "Imperator" darf König Drosselbirne, gesellschaftlich, unternehmerisch und natürlich bezüglich der undemokratischen Wahl "Selbstjustiz ausüben".