Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441320 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8775 am: 22. Januar 2020, 22:30:50 »
Man muss sich jetzt einfach an den Fluss setzen und lang genug warten. Irgendwann treibt sie vorbei, Gesicht nach unten.
Eine etwas übverzogene Metapher.

Nicht nur bezüglich des Abwartens.
Der Lebensraum solcher Fische muss geschützt werden!
« Letzte Änderung: 22. Januar 2020, 22:33:30 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, RaichskasperDavidFriedric

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8776 am: 22. Januar 2020, 22:31:18 »
Ich könnte mir vorstellen, dass Wilfert sich nun vermehrt pseudonymisieren wird. Hat sie laut einer Anklage bereits getan als "Hubert (...)". Dadurch dürfte es viel schwieriger werden, den Tatnachweis zu führen. "Hubert" kam nur als Zufallsfund ans Licht (PC konfisziert, auf der Festplatte gefunden).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, RaichskasperDavidFriedric, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8777 am: 22. Januar 2020, 22:37:32 »
Widerlich, wie der Nazilappen die Holocaustleugnerin beschmust. Selbst ist er aber viel zu feige, auszusprechen was in seinem verrottenden Restverstand vor sich geht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, jw, RaichskasperDavidFriedric, ArV, Vollmond

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8778 am: 22. Januar 2020, 22:52:43 »
Moral: Don't count your boobies until they are hatched.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8779 am: 22. Januar 2020, 23:07:21 »
Eine Bitte an die Schwarmintelligenz:

Könntet ihr euch die Passage von Minute 6 bis 9:40 antun und argumentativ aufzeigen, warum nach der Kaskade der (angeblichen) Zitate nur eine scheinbare Distanzierung, tatsächlich aber Zustimmung erfolgt?

https://www.bitchute.com/video/VIQ4znYnwSuR/

Abzustellen ist dabei auf die Sicht des verständigen Durchschnittszuschauers.

Ich würde gerne Argumente sammeln. Zum Hintergrund: Kann ich leider nicht offen sagen, aber ihr würdet dadurch helfen, den Leerer schwer zu treffen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, RaichskasperDavidFriedric, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8780 am: 22. Januar 2020, 23:16:40 »
Es gibt nichts Gutes,  ausser man tut es.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1378
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Karma: 379
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8781 am: 22. Januar 2020, 23:51:15 »
Eine Bitte an die Schwarmintelligenz:

Könntet ihr euch die Passage von Minute 6 bis 9:40 antun und argumentativ aufzeigen, warum nach der Kaskade der (angeblichen) Zitate nur eine scheinbare Distanzierung, tatsächlich aber Zustimmung erfolgt?

https://www.♥♥♥ute.com/video/VIQ4znYnwSuR/

Abzustellen ist dabei auf die Sicht des verständigen Durchschnittszuschauers.

Ich würde gerne Argumente sammeln. Zum Hintergrund: Kann ich leider nicht offen sagen, aber ihr würdet dadurch helfen, den Leerer schwer zu treffen.

Mmmh, schwierig, das Video hatten wir ab dem 17.1., Beitrag #8685 in der "Auswertung." Nach einigem Suchen konnte ich im Kommentarbereich von N.N. unter dem entsetzlichen Daria Aslamova-Video eine ähnliche Zitatensammlung von "Marco Schellekens" finden, https://volkslehrer.info/videoarchiv/eine-frau-sieht-rot-begegnung-mit-einer-russischen-rt-reporterin-im-gesprch. Wobei @mork77 in #8695 die Zitate zumindest in Teilen als das entlarvt hat, was sie sind: Fälschungen

Ganz offensichtlich führt N.N. die Zitate in der Absicht auf, seinen eigenen Antisemitismus zu legitimieren und in eine schier endlos zurückreichende Traditionslinie zu stellen, schließlich werden große Namen und verdiente Geistesmenschen genannt. Die Haltung von N.N. ist für alle, die sein "Wirken" verfolgen, unzweifelhaft, aber zumindest ist er klug genug, diese Belege für einen vermeintlich notwendigen bzw. quasi natürlichen Antisemitismus -der kann ja schließlich nur alternativlos sein, wenn schon soviele vor ihm so kritisch über Juden geäußert haben- nur in Frageform zu formulieren. Eine eindeutige und dann vermutlich auch justiziable Behauptung macht er hingegen nicht. Ob sein schmieriger Tonfall, aus dem man sehr eindeutig interpretieren kann, was er eigentlich sagt/mein, sprich dem -sorry, es bricht der gerade der Hobbylinguist durch- auseinanderklaffen zwischen Denotat und Konnotat, der sich den szenetypischen Codierungen anpasst, irgend Handhabe gegen N.N. bietet, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich fürchte eher nein.

Dir ist klar, ebenso wie mir und allen anderen, die sich mit der Plage N.N. befassen, dass er sich von den Aussagen nicht distanziert, eben weil wir N.N. schon eine Weile betreuen. Und ja, er stimmt den Aussagen zu, aber eben nicht offen, nicht explizit, sondern nur implizit, das ist das Problem, da der Nachweis mit den getätigten Aussagen nicht erbringen lässt. Da bleibt ein Interpretationsspielraum, den N.N. mit seinen bescheidenen intellektuellen Mitteln nutzt, um sich vor Strafverfolgung zu schützen.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8782 am: 23. Januar 2020, 09:10:57 »
Da bleibt ein Interpretationsspielraum, den N.N. mit seinen bescheidenen intellektuellen Mitteln nutzt, um sich vor Strafverfolgung zu schützen.

Das würde ich nicht so sehen. Im Dachau-Prozess erklärte der Vorsitzende, dass es nur darauf ankommt, wie das verständige Publikum sein "dog whistling" verstehen muss, nicht auf seine genauen Formulierungen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Neubuerger, Goliath, jw, ArV, Ilvie Fennek

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8783 am: 23. Januar 2020, 10:15:12 »
Da bleibt ein Interpretationsspielraum, den N.N. mit seinen bescheidenen intellektuellen Mitteln nutzt, um sich vor Strafverfolgung zu schützen.

Das würde ich nicht so sehen. Im Dachau-Prozess erklärte der Vorsitzende, dass es nur darauf ankommt, wie das verständige Publikum sein "dog whistling" verstehen muss, nicht auf seine genauen Formulierungen.

Genau, darauf wollte ich auch hinweisen. Er wird sich ja den Schülern gegenüber ähnlich geäussert haben. Das reichte nicht nur für Eine Anzeige, sondern auch für Anklage, Strafbefehl, Prozess  und Urteil, Auch wenn es noch nicht rechtskräftig ist.

Es wird recht deutlich, dass Nerling als überzeugter Antisemit wahrgenommen werden möchte und diese Meinung auch deutlich verbreitet. Und da fällt in seinen Videos schon die eine oder andere Bemerkung, die hart an der Grenze, bzw. drüber ist.

Wenn er zum Beispiel darlegt, die Juden wären an den Verfolgungen im Mittelalter selber schuld.

Einmal mehr, seit dem Dachau-Prozess hat sich sein Ton deutlich verschärft.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, jw, ArV, Vollmond, Ilvie Fennek

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1378
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Karma: 379
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8784 am: 23. Januar 2020, 10:51:06 »
Da bleibt ein Interpretationsspielraum, den N.N. mit seinen bescheidenen intellektuellen Mitteln nutzt, um sich vor Strafverfolgung zu schützen.

Das würde ich nicht so sehen. Im Dachau-Prozess erklärte der Vorsitzende, dass es nur darauf ankommt, wie das verständige Publikum sein "dog whistling" verstehen muss, nicht auf seine genauen Formulierungen.

Genau, darauf wollte ich auch hinweisen. Er wird sich ja den Schülern gegenüber ähnlich geäussert haben. Das reichte nicht nur für Eine Anzeige, sondern auch für Anklage, Strafbefehl, Prozess  und Urteil, Auch wenn es noch nicht rechtskräftig ist.

Es wird recht deutlich, dass Nerling als überzeugter Antisemit wahrgenommen werden möchte und diese Meinung auch deutlich verbreitet. Und da fällt in seinen Videos schon die eine oder andere Bemerkung, die hart an der Grenze, bzw. drüber ist.

Wenn er zum Beispiel darlegt, die Juden wären an den Verfolgungen im Mittelalter selber schuld.

Einmal mehr, seit dem Dachau-Prozess hat sich sein Ton deutlich verschärft.

Mein letzter Beitrag bezog sich nur spezifisch auf die verlesene Zitatansammlung aus dem Postschmutzvideo und seiner abschließenden "Schlußfolgerung" in Frageform, die zwar implizit keinenerlei Fragen zu seiner Gesinnung offen lässt, aber eben ein explizit antisemitisches Statement vermeidet. Ob wir diese Videosequenz nun mit seinen Ausfälligkeiten gegenüber den Jugendlichen in der Gedenkstätte Dachau, in denen er die Verbrechen der Nazis explizit in Abrede stellte und den Holocaust leugnete, vergleichen können?!

Was genau ein "verständiges Publikum" bzw. ein "verständiger Durchschnittszuschauer" sein soll, verstehe ich nicht ganz. In Dachau hat er Jugendliche belabert, hier spielt vermutlich auch ein besonderes Schutzinteresse für Heranwachsende eine Rolle.

@Volksleerer "Das würde ich nicht so sehen. Im Dachau-Prozess erklärte der Vorsitzende, dass es nur darauf ankommt, wie das verständige Publikum sein "dog whistling" verstehen muss, nicht auf seine genauen Formulierungen." Das setzt m.E. aber voraus, dass das Publikum weiß, wie es die Chiffren verstehen muss bzw. wie diese gemeint sind und das ist keine allgemeine Leistung, schon gar nicht bei den Jugendlichen, die N.N. schlichtweg nicht kennen dürften, sondern nur möglich, wenn man mit dem Weltbild und der von N.N. verwendeten Terminologie vertraut ist. So einfach, wie ich es mir auch wünschen würde, um diesen hetzenden Hans Wurst endlich einfahren zu sehen, ist es leider nicht.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Ilvie Fennek

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8785 am: 23. Januar 2020, 11:11:47 »
Zum Themenkomplex aktuell:


Zitat
Leiter der KZ-Gedenkstätte warnt
Rechtsextreme treten offen in Buchenwald auf

Besucherbücher werden verschandelt, Führungen gestört: Der Leiter der Gedenkstätte Buchenwald macht im ehemaligen KZ immer öfter alarmierende Beobachtungen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/leiter-der-kz-gedenkstaette-warnt-rechtsextreme-treten-offen-in-buchenwald-auf/25464132.html

https://www.deutschlandfunk.de/gedenkstaette-buchenwald-leiter-beobachtet-immer-offeneres.1939.de.html?drn:news_id=1093818

https://www.tag24.de/nachrichten/kz-buchenwald-rechtsextreme-immer-sichtbarer-weimar-thueringen-jahrestag-befreiung-1364653
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Gofastablue, jw, ArV

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8786 am: 23. Januar 2020, 12:35:52 »
Zitat von: N.N.
Am 22.1.2020 stand Marianne Wilfert vor Gericht wegen des Vorwurfes der Volksverhetzung (Holocaustleugnung). Der Oberstaatsanwalt forderte eine hohe Haftstrafe. Der Verteidiger plädierte auf Freispruch. Das Gericht entschied...
Doch sehet und höre...

https://www.bitchute.com/video/d8EzcUWEcrfH/
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8787 am: 23. Januar 2020, 13:16:32 »
@ArV @Volksleerer

Machen wir es uns doch ein wenig einfacher. Gemäß § 130 Abs. 2 Nr. 2 StGB ist es strafbar, gewisse Inhalte der Öffentlichkeit durch Telemedien zugänglich zu machen. Was diese strafbaren Inhalte sind ergibt sich aus § 130 Abs. 2 Nr. 1 lit. a bis c StGB. In Frage käme hier lit c. Demnach ist es strafbar, die in § 130 Abs. 1 Nr. 1 StGB genannten Gruppen (nationale, rassische, religiöse oder durch ihre Herkunft bestimmt) in ihrer Menschenwürde anzugreifen, indem man sie beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet.

Nicht jeder herabwürdigende oder beleidigende Äußerung ist dazu geeignet, einen Angriff auf die Menschenwürde darzustellen (Beispiel dazu siehe Müko/StGB § 130 Rn. 58). Einige der verlesenen Zitate kämen durchaus in Frage (nach meiner Ansicht zB Voltairé (ab 6:07), Kant (6:19)). Auf eine wörtliche Wiedergabe verzichte ich, um mich nicht selbst strafbar zu machen. Eine Strafbarkeit nach § 130 Abs. 2 StGB erfordert nicht, dass sich der Übermittler die Äußerungen zu Eigen macht (siehe Beisel, NJW 1995, 997, 999). Damit kann sich Nikki seine Fragen sonstwohin stecken, es reicht das Verlesen der Zitate und es spielt auch keine Rolle, ob diese echt sind oder nicht.

Einziger Nachteil des Abs. 2 ist der geringere Strafrahmen. Wer sich weiter an einer Strafbarkeit nach § 130 Abs. 1 StGB versuchen möchte, der sei auf das Urteil zum Buback-Nachruf (OLG Köln, Urteil vom 2. 4. 1979 - 3 Ss 24-26/79 = NJW 1979, 1562) verwiesen, welches feststellt, dass es ausreicht, dass für einen verständigen Leser zwischen den Zeilen zu erkennen ist, dass sich der Täter einen Gedanken zu eigen macht.

In der Literatur wird vertreten, dass es sich bereits um eine eigene Äußerung handelt, wenn fremde Texte einem unbekannten Personenkreis zugänglich gemacht werden (Hörnle, NStZ 2002, 113, 116).

Fazit: Eine Anzeige dürfte sich lohnen, eine Strafbarkeit nach § 130 Abs.2 StGB ist auf jeden Fall drin.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, x, Neubuerger, Goliath, Volksleerer, jw, RaichskasperDavidFriedric, ArV

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8788 am: 23. Januar 2020, 13:16:41 »
5 Enkelkinder hat sie laut Aussage des Vollloosers.
Na ob die so stolz auf ihre Nazioma sind?

Wie sie beim VL rumopfert vor der Kamera, aus „nichts“ macht man eine Anklage und klagt sie an.

Wie ich solche Leute verachte, aufs Tiefste verachte

Die Nazioma weint dann rum das man ihre Rechner beschlagnahmt hat, mit allen Liedern, Gedichten, Fotos etc ohhhhhhhhhh

Ab Minute 8 kommt dann noch der Anwalt zur Sprache und er war freudig überrascht, dass das Verfahren so sachlich lief - und nein, nach meinem Verständnis kann man auch etwas leugnen wenn man nicht dabei war
« Letzte Änderung: 23. Januar 2020, 13:18:57 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline Ilvie Fennek

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8789 am: 23. Januar 2020, 13:48:40 »
Ich könnte mir vorstellen, dass Wilfert sich nun vermehrt pseudonymisieren wird. Hat sie laut einer Anklage bereits getan als "Hubert (...)". Dadurch dürfte es viel schwieriger werden, den Tatnachweis zu führen. "Hubert" kam nur als Zufallsfund ans Licht (PC konfisziert, auf der Festplatte gefunden).

Da es hier noch / wieder um Marianne geht, sollte man vielleicht einfach ein Auge offen halten und zwischendurch "Marianne Wilfert Gästebuch" googeln. Das scheint ein ganz besonderes Faible von ihr zu sein. Ich habe da jetzt einiges entdeckt. Zudem scheint sie andere Leute beauftragt zu haben, Gästebücher im Internet zu beschmieren. Einiges wurde wohl inzwischen gelöscht, aber, wie heißt es so schön, das Internet vergisst nicht.

Beispiele:

http://www.student-open.de/gaestebuch/
http://www.geflügel-und-vogelzuchtverein-altenplos.de/gaestebuch.html
http://kibosound.com/Gaestebuch/mobile/
http://fwv-badsteben.de/Gaestebuch/desktop/
http://www.feuerwehr-eggesin.eu/unser_gaestebuch.html
https://stammtisch-trunkenbolde.simigos.com/content/guestbooks/56

etc.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, jw, ArV