Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441290 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8325 am: 19. Dezember 2019, 08:27:59 »
Heisst das ich kann in Nerlings Laden Honig mieten? Cool! Die Geschäftsidee hat bestimmt Zukunft!

Bezüglich Dresden, Nicki, kein Problem.

Wir können gerne gemeinsam der  55,573 Toten gedenken. Also der  55,573 Soldaten des Bomber Commands, die in dem von Deutschland begonnenen Krieg gefallen sind.
Das entspricht übrigens einer Verlustrate von 44.4 %!

Das er sich auf Metapedia herumtreibt, passt! ist es doch eine Alternative für sehr rechts denkende Menschen, die ihre Weltanschauung vor lästigem Faktenwissen schützen wollen!

Es ist wirklich Zeit, dass du Haverbeck und Schäfer Gesellschaft leistest!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8326 am: 19. Dezember 2019, 09:04:29 »
Heisst das ich kann in Nerlings Laden Honig mieten?

Ah ja. Und seine neue Website heißt dann wohl: "Der Honigvermieter sagt..."

Geschichte wiederholt sich. Als Farce.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Pirx, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8327 am: 19. Dezember 2019, 09:34:45 »
War mal auf der Metapedia Seite. Viel steht da nicht.

bei dem Satz

Zitat
Der Laden wird in Zukunft so erweitert, das er auch handgefertigte Dinge und besondere Geschenkideen anbietet, welche die deutsche Kultur und das Brauchtum wieder aufleben lassen und bestärken.

insbesondere dem hervorgehobenen Teil, musste ich irgendwie ans KRD denken.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, jw

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8328 am: 19. Dezember 2019, 10:25:43 »
Folgendes Video wurde mir heute von einer aktiven Tierschützerin (es geht u.a. um Tim K.'s angebliche Rettungsaktion für Hunde in Serbien) geschickt. Auch Grell und Liebich bekommen ihr Fett weg...

Spoiler
Das Video mit der Bank wird veräppelt...
[close]

https://m.twitch.tv/videos/523253501  ab der 29. Minute...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x, Neubuerger

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8329 am: 19. Dezember 2019, 10:55:13 »
Niedlich wie ein Bettler voller Neid über die Bettelei eines anderen lästert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Vollmond

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8330 am: 19. Dezember 2019, 11:05:26 »
Zum anderen lässt er sich über ein Kinoplakat zum Film "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" aus. Dazu schreibt er:

Zitat von: Volxdepp
Unter "Weihnachtsfilm" stelle ich mir etwas anderes vor. Etwas, das die Herzen wärmt und weitet;
das einen beseelt und wohlig aus dem Kino gehen lässt;
das einen die Welt umarmen lassen möchte!
Aber sowas???

Nur nicht aufregen. Immerhin hat Hitler das rosa Kaninchen zwar gestohlen, aber sicher nicht aufgefressen, denn erstens war er Vegetarier, und zweitens handelte es sich um ein Stofftier. Aber zu den Feiertagen läuft im Fernsehen garantiert wieder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", das ist dann so richtig was fürs kalte Leererherz.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Gast aus dem Off, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8331 am: 19. Dezember 2019, 11:08:41 »




Wurde dann ja von 1943-1945 Wirklichkeit!

Dazu passt der Flüsterwitz "Weihnachten 1943"!

Die Tommys setzten die Christbäume!
Die Flak lieferte die Kugeln!
Goebbels erzählte Märchen!
Und wir, wir sassen im Keller und warteten auf die Bescherung!

Zur Erklärung: Vor dem Bombardement wurde das Zielgebiet von Mosquito-Schnellbombern durch rote und grüne Markierungskörper (sogenannte Christbäume) abgegrenzt!
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 11:25:19 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, jw

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8332 am: 19. Dezember 2019, 11:35:25 »


Wenn das Rüdi sieht, kommen vielleicht alte Reflexe wieder hoch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8333 am: 19. Dezember 2019, 11:58:33 »
In den Kommentaren wird die Wehrfähigkeit des Obersturmbannleerers und Größen-Philosophen erheblich angezweifelt:

Zitat
PS. Deine Arme sind für einen ehemaligen Sportlehrer recht dünn ,,verkümmert".
Ich glaube für die Zeit des Widerstandes kommt deine Fitness etwas zu kurz.
Kann das sein?

Zitat
2x in der Woche ins Fitnesscenter gehen reicht auch, um die Arme stärker zu machen!

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8334 am: 19. Dezember 2019, 12:04:35 »
Da fällt mir der alte Witz von dem Kind ein, dass die Eltern fragt, ob es den Weihnachtsbaum anzünden darf. Nach einer kurzen Weile kommt die Rückfrage: "Die Kerzen auch?"  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Vollmond

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8335 am: 19. Dezember 2019, 13:09:58 »
Folgendes Video wurde mir heute von einer aktiven Tierschützerin (es geht u.a. um Tim K.'s angebliche Rettungsaktion für Hunde in Serbien) geschickt. Auch Grell und Liebich bekommen ihr Fett weg...

Spoiler
Das Video mit der Bank wird veräppelt...
[close]

https://m.twitch.tv/videos/523253501  ab der 29. Minute...

Ohje, jetzt wird die Bank auch noch beim Fleischlosen vor das Publikum gezerrt. Ich würde einiges dafür geben, das Gesicht des Compliance Officers sehen zu dürfen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter, Vollmond

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8336 am: 19. Dezember 2019, 13:24:22 »
Mein lieber Nazi-Scholli, die Preise im Volksdrecksladen sind ja ganz schön heftig. Werden die Kaffeebecher für 15 Euro etwa in irgendeinem Lebensborn handgetöpfert?

Das traurige Ensemble mit Eames DSW-Stuhl und Gummibaum in Plastiktopf, das als Dekoration für sein lächerlicheres Wandplakat ("Für deutsches Gehopse in Blödistan") herhalten muss, wurde meines Erachtens irgendeiner Quelle entnommen und das Machwerk des Volksblödis wurde nachträglich mit Photoshop an die Wand gepappt. Das Licht stimmt nicht und im Zoom fällt einem auch die wie gestempelte Flächigkeit auf.

https://dervolksladen.de/collections/frontpage/products/fur-deutsche-kultur-in-deutschland-plakat-matt-verschiedene-grossen?variant=31312277504100
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 13:38:43 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Gelehrsamer, Wildente, Goliath, jw

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8337 am: 19. Dezember 2019, 13:44:47 »
Das traurige Ensemble mit Eames DSW-Stuhl und Gummibaum in Plastiktopf, das als Dekoration für sein lächerlicheres Wandplakat ("Für deutsches Gehopse in Blödistan") herhalten muss, wurde meines Erachtens irgendeiner Quelle entnommen und das Machwerk des Volksblödis wurde nachträglich mit Photoshop an die Wand gepappt. Das Licht stimmt nicht und im Zoom fällt einem auch die wie gestempelte Flächigkeit auf.

Es ist eine variable Vorlage, die diverse Postershops nutzen, z. B. https://www.artwear-shop.de/collections/poster/products/poster-andres-natural
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Frankonius, Tonto, Neubuerger, Goliath, jw, Metamaterie, Gerichtsreporter

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8338 am: 19. Dezember 2019, 14:59:34 »
Er nutzt Shopify für seinen "Shop". Ich versuche gerade rauszufinden, ob deren AGB irgendwas hergeben, das ihm Probleme machen könnte …

Aber bitte was ist ein "angewandter Brauchtumsforscher"?
Durchgeknallter Nazihopser träfe es ja eher …

Edit: Punkt vier der AGB:
Zitat
Sie dürfen den Shopify-Service weder für illegale oder nicht autorisierte Zwecke nutzen noch dürfen Sie bei der Nutzung des Service gegen Gesetze in Ihrem Land (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechtsgesetze), die im Land Ihres Kunden für Sie geltenden Gesetze oder die Gesetze von Kanada und der Provinz Ontario verstoßen.
Das Bild, das er da mit seinem Geschwurbel verunstaltet sei von Caspar David Friedrich, schreibt er. Ich will ihm das mal glauben. Nun ist der Mann schon eine Weile tot und ich bin mir nicht sicher, wie es mit dem Urheberrecht am Bild aussieht. Aber: Er hat das Bild ja wohl nicht selbst fotografiert sondern sich irgendwo ein Bild vom Bild besorgt.
Könnte es da irgendwelche Rechte geben, die beim Ersteller der Reproduktion liegen?
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 15:06:58 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, RaichskasperDavidFriedric

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8339 am: 19. Dezember 2019, 15:40:09 »
Das Bild, das er da mit seinem Geschwurbel verunstaltet sei von Caspar David Friedrich, schreibt er. Ich will ihm das mal glauben. Nun ist der Mann schon eine Weile tot und ich bin mir nicht sicher, wie es mit dem Urheberrecht am Bild aussieht. Aber: Er hat das Bild ja wohl nicht selbst fotografiert sondern sich irgendwo ein Bild vom Bild besorgt.

Das ist ab 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers kein Problem mehr. Da Friedrich bereits 1840 gestorben ist...

Könnte es da irgendwelche Rechte geben, die beim Ersteller der Reproduktion liegen?

Dafür müsstest du die genaue Bildquelle finden und dann schauen, unter was für einer Lizenz das Bild steht. Kann klappen, glaube ich hier aber eher nicht.

Tante Edith meint, man könnte noch auf die neusten Hirnfürze des Volxdeppen bei Telegram hinweisen. Das scheint aktuell seine Plattform zu sein, um schnell mal eben seine komischen Ideen rauszuhauen: Antisemitismuswitze und hitlernde Zahlenscherze. 88, lange nicht mehr so gelacht. Nikki, wie oft hast du da auf Reload drücken müssen, bis das für den Screenshot passte?

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 16:51:45 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, jw, RaichskasperDavidFriedric