Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441288 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8310 am: 18. Dezember 2019, 11:10:51 »
Was mich aber trotzdem fassungslos macht - wie ist der durchs Studium gekommen? Und dann in den Schuldienst??

Bei Höcke frage ich mich letzteres auch, aber leider ist der ... Typ .... nicht so intellektuell herausgefordert wie N.N. Das ist ja gerade das Schlimme daran. Allerdings frage ich mich, wieso das nie aufgefallen ist, das so etwas Geschichtslehrer werden konnte. Mit solchen Ansichten und solch üblem Menschen- und Weltbild...
Naja, die Ansichten die N.N. und Höcke heutzutage äußern sind doch im Studium völlig irrelevant.
Im Hörsaal still dasitzen, im Pro-/Hauptseminar still herumsitzen, in den Übungen unauffällig dasitzen. Ansonsten sein obligatorisches Referat herunterspulen, ganz gemäß der Quellen- und Literaturlage, dazu ist es nicht notwendig seine Meinung einzubringen.
Außerhalb der Uni-Veranstaltung wird dann die Meinung geäußert, wenn der Freundeskreis nicht widerspricht, gar zustimmt, verfestigt sich das.
Politische Ansichten/Diskussionen zwischen Studierenden und Lehrende sind höchst selten, insbesondere zu tagesaktuellen Ereignissen. Einer meiner Politologie-Professoren sagte gleich zu Beginn der ersten Vorlesung, dass Tagespolitik nicht viel mit der Politikwissenschaft im Studium zutun hat. Diese ist Untersuchungsgegenstand nach einer gewissen Zeit, nutzbare, tagespolitische Erkenntnisse sind höchstens Nebenprodukte. Auch eine Bewertung in "gut" oder "schlecht" folgt wissenschaftlichen, philosophischen Überlegungen.

Zu Beginn meines Studiums lernte ich einen anderen Ersti kennen, der eher links, auch Mitglied der Linkspartei, war. Aus Kostengründen mietete er sich bei einer Burschenschaft ein, immens günstige Miete. Zu Beginn des Semesters war er noch ablehnend skeptisch, in der Mitte schwankend und am Ende des Semesters Fux der Burschenschaft.
Seine politischen Ansichten - EUdSSR, Ausländer, Merkeldiktatur, Zensur, etc. - äußerte er nur ausserhalb der Uni, heute ist er in der AfD und in einem Ortsbeirat für diese.
Unsere Wege trennten sich nicht nur deshalb zum Ende des ersten Semesters. Er scheiterte dann in den zuerst gewählten Studiengänge und wechselt Uni und Fächer, nun steht er vor dem Master.
Anzumerken ist auch, dass er sicherlich kein unbedarfter, naiver Jüngling a la Lotzlöffel war, sondern, ähnlich wie ich, Mitte Zwanzig mit Berufsausbildungen und ein paar Jahren Arbeitserfahrungen war.

Lange Rede, trivialer Sinn: Das Studium eines, insbesondere geisteswissenschaftlichen, Faches führt nicht zu einem gebildeten, rücksichtsvollen, vernunftgeleiteten Menschen. Fachliche Eignung, Begabung und Erfolg stehen nicht unbedingt in Zusammenhang mit einem widerlichen politische Überzeugungen und Charakter - bsp. N.N., Höcke, Gauland, Weidel, Gedeon, u.v.m.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2019, 11:21:40 von Agrippa »
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu, desperado, Pirx, Rechtsfinder, Neubuerger, Rabenaas, jw, Gerichtsreporter, ArV

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8311 am: 18. Dezember 2019, 14:32:47 »
Aldi Karlsquell für 47Pfennig...

Ak-47?!

So nannte man das Dosenbier zu meinen Jugendzeiten bei uns... War auch tödlich, wenn man zuviel davon hatte - besonders am nächsten Tag 😳
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8312 am: 18. Dezember 2019, 15:10:47 »
Auf meine ordentliche Mail kam noch nicht einmal eine Lesebestätigung. Eine Freundin hatte mehr Glück. "Aber seht selbst..."  ;D

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa, Gerichtsreporter, ArV

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8313 am: 18. Dezember 2019, 15:33:36 »
Ich habe gerade auch eine Rückmeldung bekommen, jedoch über FB.


Gesendet vom tragbaren Weltnetzgerät mit Tapatalk
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Vollmond

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8314 am: 18. Dezember 2019, 15:38:30 »
Ich habe gerade auch eine Rückmeldung bekommen, jedoch über FB.

Die Freundin von mir ja auch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8315 am: 18. Dezember 2019, 15:49:01 »
Stimmt, nicht sofort auf dem Fahrrad erkannt.


Gesendet vom tragbaren Weltnetzgerät mit Tapatalk
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8316 am: 18. Dezember 2019, 20:05:50 »
Neue Aktivität im Telegramkanal des Volxdeppen. Zum einen verbreitet er dort das Video von "Dresden-gedenken" zum Jahrestag des Bombenangriffs auf die Stadt im Februar 1945 (wer sich das ansieht, wird merken, das es zu professionell und für unseren Pseudojournalisten ist).

Spoiler
[close]

Zum anderen lässt er sich über ein Kinoplakat zum Film "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" aus. Dazu schreibt er:

Zitat von: Volxdepp
Unter "Weihnachtsfilm" stelle ich mir etwas anderes vor. Etwas, das die Herzen wärmt und weitet;
das einen beseelt und wohlig aus dem Kino gehen lässt;
das einen die Welt umarmen lassen möchte!
Aber sowas???



Hey, Nikki, weil du und die Pappnasen deiner Denkweise das offenbar nicht kapieren: Wegen Gestalten wie dir ist es heute wichtiger denn je, genau an diese Ereignisse zu erinnern. Und zwar nicht so, wie ihr es im Februar in Dresden vorhabt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8317 am: 18. Dezember 2019, 20:46:22 »
Das Filmchen ist ja auch nicht vom Nikki, sondern direkt von "dresden-gedenken.*nfo"

Achtung, das sollte man nicht besuchen, denn Verantwortlicher lt. Impressum ein gewisser: Maik Müller, den jeder Dresdner eigentlich gleich in einen richtigen Zusammenhang mit den sonstigen jährlichen "Gedenkveranstaltungen" zum 13.02. setzen sollte, auch wenn im Impressum steht:

Zitat
Maik Müller
Markerdorfer Straße 40
09123 Chemnitz
Deutschland

"Markersdorfer Str. 40" in Chemnitz? Da war doch was. Achja:
https://kleineanfragen.de/sachsen/6/11317-nutzung-des-objektes-in-der-markersdorfer-strasse-40-in-chemnitz-durch-neonazis

und https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/11/15/npd-eroffnet-schulungszentrum-in-chemnitz_7510

Und bei solchen für Dresden aus dem Zusammenhang gerissener, geklauter, sachlich und politisch falsch und missbräuchlich verwendeter Zitate durch die NPD Sachsen:
Zitat
Erhebet die Herzen! – Dresden-Gedenken 2019
Februar 23, 2019
(...)
könnte ich nur noch :puke:

D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, SchlafSchaf, x, Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa, ArV

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8318 am: 18. Dezember 2019, 22:13:47 »
Hui, heute ist beim Volxnazi ja Aktionstag, er hat es sogar noch geschafft, ein Posting auf seiner Webseite zu veröffentlichen, wo er seinen "Volksladen" ankündigt, in dem er Merchandiseartikel rund um seine Sprüche und Ideen vermarkten will.

Zitat von: Volxnazi
Ich stelle Euch hier meinen Netzladen DerVolksladen.de vor. Zunächst findet Ihr dort eine kleine Auswahl von bekannten Artikeln. In Zukunft soll das Angebot auch um Handarbeiten und spezielle Produkte erweitert werden. Schaut also immer mal wieder rein.





Interessant dabei sind Zahlungsmöglichkeit (ja, es ist nur eine) und das Impressum.

Als Zahlungsmöglichkeit gibt er nur die Kreditkarte an, als Dienstleister scheint hier GPay zu dienen, jedenfalls wenn man der Bestellübersicht glauben will (im Bezahlschritt ist es leider nicht eindeutig zu sehen). Die nächste Aufgabe wird jetzt sein, herauszufinden, wie man sich bei GPay über den Nazi beschwert.



Auf der Impressumsseite wird Nervling zwar mit Adresse und Namen genannt, mir fehlt hier aber die Steuer-ID. Müsste die da nicht stehen und macht er sich damit nicht maximal angreifbar?



Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x, Goliath, jw, Agrippa, RaichskasperDavidFriedric, ArV

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8319 am: 18. Dezember 2019, 22:52:42 »
Ach Gott, nur kurz habe ich mal ins Video reingeklickt und gleich das Grinsen gekriegt.
Am Schreibtisch zu sitzen und zu schreiben gehört nicht zu seinen favorisierten Beschäftigungen. Dabei schreibt er gerade an einem Buch. Aber lieber macht er sich Gedanken über lustige Sprüche, die man sich auf ein "Tee-Hemd" drucken kann.
Du meine Güte! Ist der billig.
Mal sehen, ob ich mir die Peinlichkeit komplett antue.
Was mir noch auffällt: Nerling ist fast so ein halbes Hemd, wie Schlabbermäulchen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8320 am: 18. Dezember 2019, 23:05:16 »
Bitte trotz der abfallenden Schultern kein Bodyshaming.

Ich habe endlich auch eine Antwort von Grenke bekommen.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Dr. Who, x, Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa, RaichskasperDavidFriedric

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1378
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Karma: 379
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8321 am: 18. Dezember 2019, 23:47:43 »
Google Pay kann man umständlich über ein sog. Kontaktformular über https://support.google.com/pay/gethelp anschreiben, allerdings auf 1.000 Zeichen limitiert. Einfacher und umfangreicher geht es auch über die Mail-Adresse [email protected]. Herr und Frau Google freuen sich bestimmt sehr, wenn man ihnen die Entscheidung, sich zügig von N.N. zu trennen, leicht macht in dem man im Detail darlegt um was für einen besonderen Zeitgenossen es sich bei ihm handelt.

An welche Behörde kann man die fehlende Steuernnummer im Impressum melden?
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, x, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8322 am: 19. Dezember 2019, 00:08:32 »
Zum anderen lässt er sich über ein Kinoplakat zum Film "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" aus.

Das ist nur Neid und Konkurrenzdenken. Schließlich ist er der Hauptdarsteller in der Reality-Absteiger-Soap "Als Hitler dem braunen Nikolai das rosa Hirn stahl."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Frankonius, x, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Metamaterie, Gerichtsreporter

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8323 am: 19. Dezember 2019, 00:13:43 »
Bitte trotz der abfallenden Schultern kein Bodyshaming.
Recht hast du! Immerhin habe ich mich nie dazu hinreißen lassen, Nerlings hängende Unterlippe zu thematisieren und werde das auch nicht tun.

Zum Video.
Überschrift: "Endlich da: Der Volksladen!"
Als ob den jemand vermisst hätte.

Na gut. Video. Minute 00:00. Erster Frame.
Nerling steht in seinem Kinderzimmer-Pendant und blendet den Metapedia-Artikel zu seinem "Der Volksladen" ein.
Wir schreiben den 18.12.2019. Der Metapedia-Artikel stammt vom 12.12.2019 und zwar vom (einzigen) Autor "Systembrechstange".

Also, Nerling stellt am 18. erstmals seinen Online-Shop vor, aber sechs Tage vorher "weiß" die Metapedia schon von der irre hohen Relevanz dieser Nullnummer.
All diese Schwindeleien innerhalb eines einzigen Videoframes. Respekt.

Nun denn. Weiter ab Frame zwei.
"Hallo Freunde, ich mach ja öfter mal Werbung für Produkte, die mir gut gefallen. Ja, ich krieg was zugeschickt, wie letztens den leckeren Honig-Miet[sic!]."
Jawoll. "Honig-Miet"! Das Rindvieh kann den germanischen "Met" nur pseudo-englisch aussprechen. Schmerzen.

Weiter.

Thema Werbeeinnahmen. "In zwei Fällen bekomme ich tatsächlich eine Kleinigkeit. (...) Express-Zeitung und Jahrgutweiser".
Aha. Kleinigkeiten. Könnte man ja auch drauf verzichten. Kann man offensichtlich jedoch nicht.

Es geht weiter damit, dass Nerling Werbung grundsätzlich nicht so für gut erachtet und es auch "komisch" findet, dass jetzt für sich selbst zu tun.
Meines Erachtens nach meint er nicht "komisch" sondern "seltsam" oder "merkwürdig". Nun ja. Er schadet ja im Deutschunterricht nicht mehr. Er ist ja kein Lehrer mehr.

Hernach behauptet Nerling, häufig nach einem Buch gefragt zu werden, was er herausbringen werden würde. Ja, er wäre da dran und schreibe hin und wieder daran, aber viel lieber würde er sich Gedanken über lustige Sprüche auf Tee-Hemden machen.

Keine zwei Minuten des Videos sind um. Aber jedem sollte klar sein, was das für ein Knallkopf ist.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 01:59:34 von Pirx »
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8324 am: 19. Dezember 2019, 01:13:33 »
Recht hast du! Immerhin habe ich mich nie dazu hinreißen lassen, Nerlings hängende Unterlippe zu thematisieren und werde das auch nicht tun.

Finde ich gut. Ich würde mich auch niemals über seine weiß bestäubte, rote Nase äußern. Allerdings mokiere ich mich über die angebotenen Waren in seinem Shop. Amerikanische cups und caps klingen in meinen alten Ohren nicht germanisch. Ich würde als Nazi wohl eher Tassen, Hüte und Hemden in meinem Laden verkaufen.  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Agrippa