Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441284 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8250 am: 16. Dezember 2019, 08:18:34 »
Dass jemand, auch ohne einen sog. „Presseausweis“ der ausgebenden Stellen in der BRD, frei und unabhängig journalistisch tätig sein kann, sollte eigentlich bekannt sein, dazu gibt es genügend Urteile und ist auch der Sinn, freier Berichterstattung, ...

Es gibt keine Urteile dazu, sondern das ist ja gerade der Sinn freier Berichterstattung. Daher gibt es auch keine amtlichen Presseausweise. Das ist Allgemeingut, was aber nicht bedeutet, dass es auch jeder begriffen hat, wie Beispiel zeigt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8251 am: 16. Dezember 2019, 08:29:11 »
Bitte dieses Spielzeug pfleglich behandeln, dass er nicht so schnell kaputt geht Ach vergesst es  ;D

@Pius
Ich höre wie immer nur Mimimi!!
Mimimi böse Denunzianten *heul*!!  ;D

 
Das Urteil des AG DAH v. Dez. '19 dürfte noch keine Rechtskraft erlangt haben.
Wird es aber, wenn der Leere merkt, was die Berufung ihn kostet wird er wie vor dem AG den Schwanz einziehen!

 
Inwiefern jetzt Einnahmen, ob durch Spenden, Werbung oder andere Zuwendungen, keine Geschäftstätigkeit darstellen soll, kann ich nicht beurteilen, da nicht vom St-Fach, mMn ist das schon so, solange es ordnungsgemäß versteuert wird. Einnahmen zur Bestreitung des Lebensunterhaltes sind Einnahmen, zumindest aus Sichtweise des FA. Somit wäre ein Geschäftskonto mMn korrekt.
Da währe er doch er der allererste rechte Nazi, der sich durch Spenden seinen Lebenswandel finanzieren würde und diese als Einnahmen erklärt!

Ich finde es im Übrigen immer wieder Interessant, dass die kleinen braunen Mimimi-Poster immer erst Nachts aus den Löchern gekrochen kommen um uns ihr Leid zu klagen, wie ungerecht wir sind! Das war schon öfters so!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, DerDude, desperado, x, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8252 am: 16. Dezember 2019, 08:31:53 »
ch finde es im Übrigen immer wieder Interessant, dass die kleinen braunen Mimimi-Poster immer erst Nachts aus den Löchern gekrochen kommen um uns ihr Leid zu klagen, wie ungerecht wir sind! Das war schon öfters so!
Da hat wohl wieder jemand nach Mitternacht gefüttert.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, Finanzbeamter, mork77, desperado, x, Neubuerger, Goliath

Offline Gelehrsamer

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8253 am: 16. Dezember 2019, 10:00:52 »
Und dieses Informieren der Gesellschaft, andere, vermutlich die Betroffenen, nennen das "denunzieren",

Es ist mir insgesamt und vollständig gleichgültig, wie "andere" oder gar "Betroffene" das nennen: Eine "Denunziation" erfolgt typischerweise bei der "Staatsgewalt", um die davon betroffene Person einer ungerechtfertigten Verfolgung auszusetzen. Die betroffene Person wird sehenden Auges einem Unrecht - etwa politischer Verfolgung - ausgesetzt, was zugleich das Unwerturteil über den Denunzianten zur Folge hat.

Hieraus folgt, dass es in einer rechtsstaatlichen Ordnung keine "Denunziation" geben kann, weil es keine unrechtmäßige Verfolgung gibt. Sowohl die staatlichen Stellen als auch private Stellen müssen sich bei Reaktionen auf das Verhalten eines Betroffenen im geltenden rechtlichen Rahmen bewegen. Niemand hat aber einen Anspruch darauf, dass das nicht passiert. 

(Um dem Einwand vorzubeugen: Die bekannten AfD-Meldeplattformen sind daher ebenfalls keine "Denunziationsportale". Ihnen liegt bloß der Irrtum zugrunde, dass es staatlichen Stellen einschließlich der Schulen verwehrt wäre, über verfassungsfeindliche Umtriebe von Rechtsextremisten aufzuklären. An dieser Stelle endet indes die Neutralitätspflicht der wehrhaften Demokratie, weil sie nicht sehenden Auges die Lügen und Hetztiraden des blau-braunen Gesindels erdulden muss). 
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8254 am: 16. Dezember 2019, 10:30:46 »
NN und politischer Aktivist?  :scratch:

Er ist ein ungebildeter, bestenfalls naiver Hofnarr der das Glück hat, das seine Intelligenz und seine rethorischen Fähigkeiten ein Mü über denen seiner Fanboys liegt. Ansonsten würde er glatt verhungern, da Arbeit nicht seins ist - weder körperlich noch geistig. Wäre dem nicht so, wäre er noch im Schuldienst oder er hätte eine andere Arbeit.

Zum Denunziantentum spare ich mir mal eine Erwiderung, es lohnt erfahrungsgemäß nicht.  :facepalm:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, x, Neubuerger, Goliath, ArV, Vollmond

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8255 am: 16. Dezember 2019, 11:31:13 »
Zu den Vorwürfen nur kurz Folgendes, denn eine ausgiebige Würdigung sind sie (und Sie) nicht wert.

1. Das mit dem Presseausweis hat er selbst in einem seiner Videos kommuniziert. Es gab eine Hausdurchsuchung in Abwesenheit deswegen.

2. 115 OWiG haben ihm sowohl die Geschichte mit Horst Mahler wie auch mit Ursula Haverbeck eingebrockt.

3. Habe ich selbst zwei Menschen an diesen braunen Sumpf verloren, die jeglichen Kontakt abgebrochen haben, weil ihre Agitationsversuche bei mir auf taube Ohren stießen. In dem einen Fall ist es ein Mensch, der mir sehr, sehr viel bedeutet. Und im chronologisch älteren Fall empfehle ich mal ein Gespräch mit den Eltern, deren Sohn (ein guter Kumpel von mir) den Kontakt selbst zu ihnen abgebrochen hat, weil er in eine Wahnwelt abgeglitten ist. Also erzählen Sie mir nichts von politischen Aktivismus!!!!! <unverständliche_Flüche>
Sprechen Sie einmal mit solchen Eltern und hören den Kummer und die Verzweiflung in der Stimme. Dann dürfen Sie mich gern noch einmal blöd anmachen. Vielen Dank für das Gespräch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Grashalm, desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix, jw, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1378
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Karma: 379
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8256 am: 16. Dezember 2019, 11:42:23 »
Ach Gottchen, da ist mit Pius schon wieder so ein neunmalunkluger Synapsenjongleur aus den Untiefen des Nichts aufgetaucht, der sich in Beleidigungen versucht und vorhersehbar damit scheitert. Aber schön zu sehen, dass ihm die Semantik des Begriffs Denunziation derweil vermittelt wurde. Wenn sich Pius und seine Brüder/*/innen nicht immer entblöden würden, gleich im allerersten Zeichen ihrer ansonsten bedeutungslosen Existenz vom "neuzeitlich MfS" und "politischen Aktivisten" fehlzuformulieren, man könnte sie für eine Sekunde ernst nehmen. So weht nur kurz ein laues Lüftchen umher, dass der selige Klaus Schucht als einen weiteren Furz in der Weltgeschichte bezeichnen würde, versehen mit dem Zusatz: geräusch- und geruchtslos entäußert.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8257 am: 16. Dezember 2019, 12:25:30 »
Des neuen Spielzeugs verstehende Lesefähigkeit ist immerhin so weit ausgeprägt, daß er uns noch bestätigt, die Schufa-Klausel werde erst dann vereinbart, wenn sich die Vertragspartner zusammenfanden, um eine Kontoeröffnung in Angriff zu nehmen. Danach bezeichnet er diese Binse als "Käse".

Der Witz hinter der Frage des geehrten Vorschreibers ist nur der, daß bei einem Zusammenfinden von potentiellem Kunden und Bankberater in der Filiale letzterer sofort von der Klausel Gebrauch macht, das Onlineportal der Bank das aber aus Gründen unterläßt.

Inwiefern die zwölf inländischen Banken also auf fremde Mithilfe angewiesen waren oder die Vertragsbeziehung auch aus eigenem Antrieb beendet hätten, wird daher wohl offen bleiben. Möglicherweise spitzt der VL auch darauf, daß ihm bislang jede Kontoverbindung ein paar Euro eingebracht hat, so gering ihre Halbwertszeit auch gewesen sein mag.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2019, 12:28:27 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8258 am: 16. Dezember 2019, 12:29:59 »
Bitte dieses Spielzeug pfleglich behandeln, dass er nicht so schnell kaputt geht Ach vergesst es  ;D

Schon vergessen. Seine Halbwertzeit ist eh schon rum.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Goliath, ArV

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8259 am: 16. Dezember 2019, 12:58:23 »
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber Obersturmbannleerer gibt bekannt, dass gegen ihn aktuell "so um die 20 Anklagen" liefen (ab Minute 18):

https://volkslehrer.info/videoarchiv/post-aus-dem-nebelmond-post
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, RANeuber

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8260 am: 16. Dezember 2019, 13:03:59 »
Obersturmbannleerer gibt bekannt, dass gegen ihn aktuell "so um die 20 Anklagen" liefen
Mein erster Gedanke galt natürlich :tta: der hat das auch immer so stolz berichtet. Aber bis er an sein Vorbild heranreicht, muss der Leerer wohl noch etwas nachsitzen, da fehlt noch eine Größenordnung.

(ab Minute 18)
;D :dance: :lol: :rotfl:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8261 am: 16. Dezember 2019, 13:15:45 »
"so um die 20 Anklagen
Also wenn ich mehrere Strafverfahren offen hätte, würde ich ja gerne schon genauer wissen, wie viele das sind :facepalm:
Aber schön, dass die deutschen Behörden doch recht fleißig sind. Jetzt sollten aus den etwa 20 Anklagen auch noch etwa 20 Verurteilungen werden!  ;D Mal sehen ob der Volksblödi immer noch so debil grinst, wenn er hoffentlich auch bald mal den Knast von innen sehen darf. Beim durchschnittlich Intelligenten  hat es ja auch geholfen!
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2019, 13:19:29 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, jw, ArV

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8262 am: 16. Dezember 2019, 13:44:42 »
Jetzt sollten aus den etwa 20 Anklagen auch noch etwa 20 Verurteilungen werden!


So ab der 20. Verurteilung ist ja der Knast auch nicht mehr weit ...     :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Neubuerger, Goliath, jw

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8263 am: 16. Dezember 2019, 13:48:08 »
So ab der 20. Verurteilung ist ja der Knast auch nicht mehr weit ... 
Auch wenn ich die Freude etwas trüben muss, aber 20 "Verfahren" bedeuten nicht 20 Anklagen sondern zunächst nur Anfangsverdacht und Ermittlungen der Polizei. Die Sache mit dem Presseausweis wurde zum Beispiel eingestellt, weitere Beleidigungsverfahren auch, soweit mir bekannt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Pirx, Goliath, ArV

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8264 am: 16. Dezember 2019, 13:54:44 »
Naja, er spricht explizit von "20 Anklagen", wobei natürlich unklar ist, ob er - wie so oft - überhaupt weiß, was er sagt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, ArV