Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8235 am: 15. Dezember 2019, 20:46:18 »
Dass die zwischenzeitlich auch als "Kundenbank" tätig sind, ist mir aber auch absolut neu.

Wenn ich diese Seite so lese, sind die das auch immer noch nicht. Der Volxdummi versucht es also immer noch über die Geschäftskontoschiene.



Das macht es dann auch einfacher, die Konten abzuschiessen, sehr schön. Also gleich mal einen Hinweis schreiben, wen die sich da so eingetreten haben.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8236 am: 15. Dezember 2019, 21:07:26 »
Schon wieder etwas neues: N.N. hat sich bei der mir bis dato unbekannten Grenke Bank Ag ein neues Konto eröffnet

Bei Grenke fällt mir erst mal nur Factoring und Leasing ein … wobei die inzwischen auch Startups unterstützen und sowas ähnliches wie eine Bank zu sein scheinen. Immerhin haben sie Geschäftsgirokonten. Die sitzen sogar in direkter Nachbarschaft, in der kleinsten Weltstadt er Welt (Baden-Baden, für die, die sich mit Weltstädten nicht so auskennen).

Wenn die halbwegs seriös sind, und davon gehe ich erst mal aus, dann wollen die ihn nicht, denn sowas wie ein Geschäft hat er nicht. Und Spendenkonten bieten sie wohl nicht an.

Edit: Ok, andere waren mal wieder schneller. Ich muss mir angewöhnen, vor dem antworten weiter zu lesen …
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2019, 21:13:07 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8237 am: 15. Dezember 2019, 21:11:50 »
Vielleicht sollten wir ein Eigenzitat von seiner Website mit an die Bank senden. Könnte die Entscheidung beschleunigen. 8)

Zitat
PPS: in der BRD wurden mir neben PayPal bisher 12 Konten (zuletzt von der Deutschen Bank) gesperrt, zwei je in Polen, Großbritannien und Litauen.

https://volkslehrer.info/unterstuetzen
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gutemine, Pirx, Neubuerger, Goliath, jw, RaichskasperDavidFriedric, ArV

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8238 am: 15. Dezember 2019, 21:13:33 »
Vielleicht sollten wir ein Eigenzitat von seiner Website mit an die Bank senden. Könnte die Entscheidung beschleunigen.

Gemäß eines alten Slogans aus dem KRD:
Zitat
Wir kündigen dem Nikolai sein Konto. Und Sie machen mit!
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8239 am: 15. Dezember 2019, 21:27:59 »
https://volkslehrer.info/unterstuetzen

Ich habe entschieden, ihn auch aktiv auf seinem weiteren Lebensweg zu unterstützen und eine kleine Nachricht an die Bank geschrieben.
Leider haben die blösinnigerweise ein 500-Zeichen-Limit, so daß ich nicht alles unterbringen konnte, was mir wichtig schien.

Immerhin den Link zu seinen verlorenen Konten konnte ich noch unterbringen.

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Erstaunen musste ich zur Kenntnis nehmen, daß sie dem selbsternanntren Volkslehrer Nikolai Nehrling aus Berlin wohl ein Konto eingerichtet haben.
Herr Nerling ist ein wegen Holocausleugnung und Volksverhetzung aus dem Schuldienst entfernter Lehrer.

Ich nehme nicht an, daß sie so einen Agitator unterstützen wollen.

Siehe auch: https://volkslehrer.info/unterstuetzen

Mit freundlichen Grüßen
Dings von Bums
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2019, 21:29:37 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8240 am: 15. Dezember 2019, 22:33:00 »
Wie ist das eigentlich, gibt es für Banken nicht so eine Art Register, das die abgleichen, wenn sie einen neuen Kunden haben? Dem Volksblödi sind ja in nur einem Jahr zahlreiche Konten gekündigt worden, dafür muss es doch irgendwie und irgendwo einen Score geben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Vollmond

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8241 am: 15. Dezember 2019, 23:11:41 »
Es gibt auch eine Mailadresse im Impressum der Bank. Ich mobilisiere gerade mal und habe auch einen Text vorbereitet.

Sie sind auch auf Fratzebuch und Zwitschern...

Zitat

Zu den Kunden der Grenke Bank AG gehört seit kurzem der selbsternannte „Volkslehrer“ Nikolai Nerling. Er betrieb vier Kanäle auf YouTube, die ihm allesamt gesperrt wurden. In seinen Videos und Auftritten als Redner verbreitet er krude Verschwörungstheorien und rechtsextremes Gedankengut der Staatsverweigerer („Reichsbürger“), Antisemitismus, Verherrlichung des Nationalsozialismus und des 3. Reiches, betreibt Relativierung und Leugnung des Holocausts. Wegen seiner Aktivitäten wurde er 2018 aus dem Schuldienst des Landes Berlin fristlos entlassen und es erfolgte seitens der Schulverwaltung des Senats von Berlin eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung. Im Januar 2019 wurde seine Kündigungsklage vor dem Arbeitsgericht Berlin zurückgewiesen (Aktenzeichen 60 Ca 7170/18, PM 03/19). Da der Beklagte keine Revision einlegte, ist das Urteil rechtskräftig.

Im Dezember 2019 wurde er vom Amtsgericht Dachau wegen Volksverhetzung und Landfriedensbruch im ehemaligen Konzentrationslager Dachau zu insgesamt 180 Tagessätzen verurteilt. - Hinzukommen Strafverfahren wegen Urkundenfälschung (gefälschter Presseausweis) und Ordnungswidrigkeiten nach §115 OWiG (Verkehr mit Gefangenen) in wiederholten Fällen.

Er bewegt sich im Umfeld von NPD und „Die Rechte“ sowie einer Vielzahl anderer szenebekannter Rechtsextremisten, Neonazis und Holocaustleugner in Deutschland und der Schweiz. Unter dem Deckmantel journalistischer Tätigkeit betreibt er seine propagandistische Tätigkeit und bietet Gesinnungsgenossen wie der Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck, die momentan eine Haftstrafe in der JVA Bielefeld verbüßt, eine ideologische Plattform.

Nach Selbstauskunft wurden ihm bereits zwölf Konten im Inland, sechs im Ausland sowie eines beim Finanzdienstleister PayPal gekündigt, da seine Aktivitäten nicht mit den Prinzipien der betreffenden Finanzinstitute vereinbar sind.

Ich hoffe, die Grenke Bank AG unterstützt solche Personen und Aktivitäten ebenso wenig durch eine wissentlich geduldete Inanspruchnahme ihrer Leistungen.

Laut seines Impressums verfügt er über folgendes Konto:

Nikolai Nerling
IBAN: DE57 2013 0400 0060 0190 56
BIC: GREBDEH1
Verwendungszweck: “Zuwendung für journalistische Arbeit”

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2019, 00:40:37 von Vollmond »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Pirx, Dr. Who, Goliath, RaichskasperDavidFriedric, ArV

dtx

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8242 am: 15. Dezember 2019, 23:49:45 »
Eine Bank, die selber kein Startup ist, sollte die Unterschiede zwischen eingehenden Geldgeschenken und Honorarzahlungen von Verlagen erkennen und die Hinweise verifizieren können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, ArV

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8243 am: 16. Dezember 2019, 00:38:48 »
Wie ist das eigentlich, gibt es für Banken nicht so eine Art Register, das die abgleichen, wenn sie einen neuen Kunden haben? Dem Volksblödi sind ja in nur einem Jahr zahlreiche Konten gekündigt worden, dafür muss es doch irgendwie und irgendwo einen Score geben.

Er müsste beim Datenmoloch Schufa eigentlich schon einen eigenen Aktenschrank haben - sammeln die nicht solche Vorgänge und geben das an die Banken weiter?

Bei den Simpsons wollte Homer mal einen Kredit aufnehmen, und als die Computerabfrage fertig war, ging in der Bank ganz laut eine Sirene. So stelle ich mir das bei N.N. eigentlich auch vor, wenn er ein Konto eröffnen will...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8244 am: 16. Dezember 2019, 01:14:40 »
An den "Aktenschrank" kommt die Bank regulär wohl erst heran, wenn die Anbahnung der Geschäftsbeziehung soweit fortgeschritten ist, daß Nerling die Schufa-Klausel unterschrieben hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Vollmond

Offline Pius

  • Neuling
  • P
  • Beiträge: 2
  • Karma: -15
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8245 am: 16. Dezember 2019, 01:53:32 »
Käse. Bei einer online Kto-Eröffnung muss man die Schufa-Klausel vorab durch Klicken akzeptieren. Der Annahmeprozess erfolgt dann automatisiert. Warum sollte Nerling eine negative Schufa haben? Noch ist das keine Gesinnungsauskunftei. La traviata - Preludio

Edit:
@Vollmond

Respekt, das ist sehr gute Arbeit im Sinne von Gestapo/SD bzw. neuzeitlich MfS. Haben Sie da beruflich einschlägige Vorbildung? Normannenstr.?

Wie fühlt man sich da, wenn man letztlich, und vermutlich anonym, auf submit geklickt hat? Wohlig-schauerlich oder wird es etwas feucht im Schlüpper? Greift man danach genüsslich zum Rotwein? Würde mich ernsthaft interessieren, welche Belohungsregionen im Großhirn da bei Denunzianten so aktiviert werden, den bekanntlich größten Lumpen im Lande.

Vermutlich unterliegen Teile der von Ihnen gemachten Äußerungen der üblen Nachrede bzw. Verleumdung.

Wann bitte wurde Nerling explizit aufgrund Verherrlichung/Relativierung und/oder Leugnung rechtskräftig verurteilt?

Das Urteil des AG DAH v. Dez. '19 dürfte noch keine Rechtskraft erlangt haben.

„Hinzukommen Strafverfahren wegen Urkundenfälschung (gefälschter Presseausweis) und Ordnungswidrigkeiten nach §115 OWiG (Verkehr mit Gefangenen) in wiederholten Fällen.“

=> Verwertbare Belege? Az.? Urteile? Strafbefehle?

Dass jemand, auch ohne einen sog. „Presseausweis“ der ausgebenden Stellen in der BRD, frei und unabhängig journalistisch tätig sein kann, sollte eigentlich bekannt sein, dazu gibt es genügend Urteile und ist auch der Sinn, freier Berichterstattung, da eben Leute wie Nerling nie einen solchen Ausweis, DDR like, bekommen würden, gleichwohl er journalistisch tätig sein darf.

Oder ist Koksnase und Nachkomme eines KL-Überlebenden, O. Flesch, jetzt mehr Journalist weil er früher mal für BLÖD geschmiert hat und aktuell nur (zugedröhnt auf Malle) Tagesgeschehen wiederkäut? Oder Konsorten wie Janich, Spenden-Grell, Miro Unblogd etc. pp.

Da sehe ich Nerling noch eher journalistisch tätig, er bereitet Themen auf, reist herum und erstellt Reportagen bzw. ist selbst Bestandteil des Zeitgeschehens, für seine Zielgruppe natürlich aber das darf man ihm fairerweise nicht ankreiden.

Inwiefern jetzt Einnahmen, ob durch Spenden, Werbung oder andere Zuwendungen, keine Geschäftstätigkeit darstellen soll, kann ich nicht beurteilen, da nicht vom St-Fach, mMn ist das schon so, solange es ordnungsgemäß versteuert wird. Einnahmen zur Bestreitung des Lebensunterhaltes sind Einnahmen, zumindest aus Sichtweise des FA. Somit wäre ein Geschäftskonto mMn korrekt.

Man kann Nerling natürlich kritisch gegenüberstehen, wie jedem politischen Aktivisten. Nur hat der Thread inzwischen eine stark emotionale, ja fast schon persönlich-gehässige Wendung genommen. Das wirkt sehr unsouverän.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2019, 02:50:16 von Pius »
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8246 am: 16. Dezember 2019, 02:19:46 »
Zitat
Warum sollte Nerling eine negative Schufa haben? Noch ist das keine Gesinnungsauskunftei.

Weil zum Beispiel neulich der Gerichtsvollzieher den Rundfunkbeitrag pfänden wollte, dafür muss es also einen Titel geben.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Banken bei Eintritt von Arbeitslosigkeit zügig Meldung an die Schufa machen und auch Kleinigkeiten, wie eine etwas zu spät bezahlte Versicherung oder eine geplatzte Abbuchung beim jeweiligen Telefon-Halsabschneider sich umgehend auf den Score auswirken. Häufige Wechsel der Bankverbindung könnten durchaus zu einem negativen Eintrag führen (mangelnde Verläßlichkeit/Kundentreue, Verdacht auf finanzielle Probleme).
Außerdem wohnt der Volksblödi in Moabit, da ist ja schon die Wohnlage ein Desaster für den Schufa-Score.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Pius

  • Neuling
  • P
  • Beiträge: 2
  • Karma: -15
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8247 am: 16. Dezember 2019, 02:57:37 »
Zitat
Warum sollte Nerling eine negative Schufa haben? Noch ist das keine Gesinnungsauskunftei.

Weil zum Beispiel neulich der Gerichtsvollzieher den Rundfunkbeitrag pfänden wollte, dafür muss es also einen Titel geben.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Banken bei Eintritt von Arbeitslosigkeit zügig Meldung an die Schufa machen und auch Kleinigkeiten, wie eine etwas zu spät bezahlte Versicherung oder eine geplatzte Abbuchung beim jeweiligen Telefon-Halsabschneider sich umgehend auf den Score auswirken. Häufige Wechsel der Bankverbindung könnten durchaus zu einem negativen Eintrag führen (mangelnde Verläßlichkeit/Kundentreue, Verdacht auf finanzielle Probleme).
Außerdem wohnt der Volksblödi in Moabit, da ist ja schon die Wohnlage ein Desaster für den Schufa-Score.

Auch das ist Käse und kann jeder in wenigen Minuten Recherche nachprüfen. Die Schufa bietet für Guck-und-Horch Leute wie Sie sogar eine FAQ auf ihrer Seite, wann eine Meldung berechtigt ist etc. Von sowas träumen Sie evtl. nachts aber leider nicht zutreffend. Ich habe neulich gelesen es soll weiße Weihnacht geben. Wie rassistisch.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8248 am: 16. Dezember 2019, 06:24:24 »
@Pius Ich liebe neues Spielzeug so kurz vor Weihnachten.

Also, wir geht es beim N. N. herzlichst an dem Ding unterhalb meines Rückens vorbei, ob ich ihn denunziere oder gar etwas sage/schreibe, was man wohl noch sagen darf. Dem N. N. habe ich weiterhin eine Begleitung auf seinem jämmerlichen Lebensweg versprochen, und dazu gehört durchaus die Kontaktaufnahme zu Finanzdienstleistern. Mit ein wenig Glück bekommen wir noch die dreizehnte Bank dieses Jahr hin.

Und dieses Informieren der Gesellschaft, andere, vermutlich die Betroffenen, nennen das "denunzieren", gibt mir ein wohliges Gefühl in meiner zutiefst diabolischen, schwarzen Seele. Also höre auf hier an unser "Gewissen" zu appellieren. Wir sind die Guten, nicht die Netten; das bringt Verpflichtungen.

Und höre bitte auf irgendwelche Belege und was weiß ich von uns fordern, denn Beleidigung und Denunzierung ist ein Antragsdelikt. N. N. muss sich darum kümmern, nicht irgendein @Pius. Möglicherweise, aber nur möglicherweise, macht N. N. genau deshalb nichts, eben weil es komplett nicht zu beanstanden ist. Außer man hat die Meinung von N. N.

Also kleiner N. N.-Fan, troll dich und komme wieder, wenn du endlich erwacht und erwachsen bist, damit du vernünftige Beiträge beitragen kannst.

Edit: Der geschätzte Kollege @Herr Dr. Maiklokjes weist stets darauf hin, dass man wir einen Vorstellungsfaden haben. Zum guten Ton gehört es sich kurz vorzustellen und erst dann zu schreiben.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2019, 06:33:01 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #8249 am: 16. Dezember 2019, 08:05:09 »
@Pius
Es ist keine journalistische Arbeit, aus der Express-Zeitung vorzulesen (auch wenn das für die Analphabeten unter den Nazis ein nützlicher Service ist). Journalistische Arbeit wäre es, Artikel für die Express-Zeitung zu schreiben.
Es ist keine journalistische Arbeit, hinter irgendwelchen richigen Jornalisten ins Kamerabild zu springen und dort rumzuhampeln. Journalistische Arbei wäre es, von dem Prozess zu berichten, anstatt nur dem Angeklagten zu salutieren.
Es ist auch keine journalistische Arbeit, vor Denkmälern schlecht zu singen oder Flöte zu spielen.
Genausowenig ist es journalistische Arbeit, Schülern im KZ zu erzählen, dass das alles nicht so schlim gewesen sein kann, da es Überlebende gibt.

Kurz: Das Ausleben seins Na(r)zis(s)mus ist keine journalistische Arbeit.

Daher sind der Schnorrer Hagen Grell und der notgeile Olli Flesch tatsächlich mehr Journalisten als der Volksverhetzungslehrer. Das einige was man Nikolai lobend anerkennen muss, er bewegt sich immerhin vor die Tür, wäherend der andere Nikki nur in seinem Kinderzimmer in die Kamera weint. Aber der andere Nikki hat immerhin ein Märchenbuch geschrieben, ist demnach auch mehr Journalist als Nikki, the red nose Nazi.

Und mit dem MfS haben wir auch nix am Hut. Wir sind nicht von "der Firma", höchstens vom "Institut".

חנוכה שמח (Frohes Chanukka)
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2019, 08:08:40 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.