Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441266 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1378
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Karma: 379
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7980 am: 19. November 2019, 15:59:27 »
Das gilt doch sicher auch für die Fantastilliarden von unschuldig hingemordeten Wehrmachtsoldaten, die man in den Rheinwiesenlagern auf Diät gesetzt hat?

Das finde ich nun gar nicht lustig. Mein damals 16 Jahre alter Exschwiegervater war zu seinem Glück zwar nur kurz dort, aber es muß furchtbar gewesen sein.

Mit den Zuständen in den KZ sicher nicht vergleichbar - aber muß man es denn vergleichen können? Eine Unmenschlichkeit rechtfertigt keine andere.

Man kann m.E. durchaus miteinander vergleichen, vorbehaltlich das ein Vergleich auch zum Ergebnis kommen kann, dass das miteinander verglichene ungleich ist. Den in den Rheinwiesenlagern internierten mag es anfänglich miserabel gegangen sein, ob der mangelnden Versorgung, der nicht vorhandenen Unterkünfte und der ebenfalls nur rudimentär vorhandenen medizinischen Betreuung. Die Alliierten waren schlichtweg von den Massen der dt. Gefangenen überfordert, haben dann aber recht zügig Abhilfe geschaffen. Unmenschlichkeit sehe ich hier seitens der Alliierten nicht, eher temporäre Überforderung, unmenschlich war das zielgerichtete und millionenfache Massakrieren von sowj. Gefangenen durch Deutsche. Dort also mangelnde logistische Organisation, was schnell behoben wurde und auf der anderen Seite absichtsvolles Abschlachten.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Alliierten werden deinen Exschwiegervater nicht in eine Uniform gesteckt und ihn in den Krieg geschickt haben.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, jw

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7981 am: 19. November 2019, 16:09:32 »
Die Zustände waren jedenfalls unmenschlich. Und die Alliierten mußten mit Massen von Gefangenen rechnen - das versäumten sie mit katastrophalen Folgen für die Gefangenen; es starben etliche.

Schon klar, da stand nicht ein Vernichtungswille hinter wie bei der deutschen Führung. Für die Toten machte das allerdings keinen Unterschied.

Und was mich an Metamateries Beitrag besonders abstößt, ist diese Häme: "Fantastilliarden von unschuldig hingemordeten Wehrmachtsoldaten, die man in den Rheinwiesenlagern auf Diät gesetzt hat" - sorry, das ist menschenverachtend!
« Letzte Änderung: 19. November 2019, 16:11:46 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland, Goliath, Anmaron, Fitzelchen der 1., KuCaPHFreiburg, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7982 am: 19. November 2019, 17:00:32 »
Zitat
Und was mich an Metamateries Beitrag besonders abstößt, ist diese Häme: "Fantastilliarden von unschuldig hingemordeten Wehrmachtsoldaten, die man in den Rheinwiesenlagern auf Diät gesetzt hat" - sorry, das ist menschenverachtend!

Das ist eine Spiegelung des mnenschenverachtenden Antisemitimus des Volksverhetzers. Er bestreitet die ermittelte Anzahl an Opfern des Holocausts und verharmlost ebenso die dort herrschenden Bedingungen (irgendwann hat er mal inhaltlich auch etwas wie "war bestimmt kein Urlaub" gesagt).
Ich habe nicht vor, mich über die Toten der Rheinwiesenlager oder irgendwelcher Bombenangriffe lustig zu machen, noch rechne ich irgendwelche Schlechtigkeiten gegeneinander auf.
Ich mache mich allerdings sehr wohl lustig über den lächerlichen Popanz, den der Volkslügner aus dem Rheinwiesenlager macht, mit übertriebenen/erlogenen Opferzahlen und der Verschleierung der komplexeren Zusammenhänge.

Ansonsten..bischen mehr Punkrock hier, bitteschön.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Rabenaas, jw, RaichskasperDavidFriedric, ArV

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7983 am: 19. November 2019, 17:10:26 »
Ansonsten..bischen mehr Punkrock hier, bitteschön.

Passend zum Thema:

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7984 am: 19. November 2019, 19:12:04 »
Ob sich Nerling genauso über seine NPD-Buddys von den "Jungen Nationalisten" echauffiert?
AfD-Politiker und Neonazis stifteten offenbar Kriegsdenkmal in Polen

Das "Denkmal" kam wohl nicht so gut an...

AfD Watch auf Facebook hat dazu folgenden (öffentlich geposteten) Beitrag...

Es wird aber eher dem "rechten Mainstream" zugerechnet...

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1479583275535461&id=556957577798040&sfnsn=scwspmo

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix, jw, Gerichtsreporter, ArV

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7985 am: 19. November 2019, 19:16:15 »
Es wird aber eher dem "rechten Mainstream" zugerechnet...
Polnische Nazis finden es nicht gut, wenn Ausländer dort Gedenksteine für Opfer eines Überfalls auf die Heimat der polnischhen Nazis aufstellen? :think: Wer hätte das ahnen können?

Was würde wohl passieren, wenn russische Nazis in Deutschland ein Denkmal für die Gefallenen der Roten Armee aufstellen würden? Würden deutsche Nazis da Beifall klatschen? :dontknow:

Ist das nur Dummheit oder schon BSE?

« Letzte Änderung: 19. November 2019, 19:22:20 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix, jw, RaichskasperDavidFriedric, ArV

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7986 am: 19. November 2019, 19:26:53 »
Es wird aber eher dem "rechten Mainstream" zugerechnet...
Polnische Nazis finden es nicht gut, wenn Ausländer dort Gedenksteine für Opfer eines Überfalls auf die Heimat der polnischhen Nazis aufstellen? :think: Wer hätte das ahnen können?

Was würde wohl passieren, wenn russische Nazis ein Denkmal für die Gefallenen der Roten Armee aufstellen würden? Würden deutsche Nazis da Beifall klatschen? :dontknow:

Ist das nur Dummheit oder schon BSE?

Ich habe mal eine Doku über Nazigruppierungen außerhalb Deutschlands gesehen.

Da kamen russische Nazis zu Wort. Für die war Hitler ein Gott, weil er ja gegen den Bolschewismus gekämpft habe.

Es war so gruselig - so viele Opfer hatte die Sowjetunion zu beklagen - und diese Vollhonks erklären Hitler zu ihrem Idol.

Seither wundere ich mich überhaupt nix mehr. Diese Personen haben das Denken komplett eingestellt. Denen traue ich alles zu.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Frankonius, Pirx, Neubuerger, Goliath, jw

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7987 am: 19. November 2019, 19:41:39 »
Im Rahmen meiner mit der Beschäftigung mit meinen Vorfahren, bin ich auch die Linie meines  Großvaters väterlicherseits beschäftigt.
Der stammte aus einem kleinen oberschlesischen Dörfchen namen Schmeißdorf. Den hatte es dann aber schon im 1. Weltkrieg nach Westfalen verschlagen. Die Line ist sehr lange zurück zu verfolgen und man hat dort immer in der Nähe von Polen gelebt.
Wollte mir im nächsten Sommer mal die Heimat meiner Opas und dann auch noch Breslau, Krakau und auch Auschwitz ansehen.
Gerade wo es in beiden Ländern immer mehr reichte Dumpfbacken gibt, sollte man auch mal schauen, ob es da nicht auch andere Seite gibt.
Wenn man jetzt wie Nikki groß die Vertreibung der Deutschen (was sicher schlimm für die Betroffenen) aus den Ostgebieten an die große Glocke hängt, muss man aber an die unverstellbaren Verbrechen die die Deutschen an den Polen  begangen haben - es  wurde fast jede 5 Pole im 2. Weltkrieg getötet - überwiegend Zivilisten. Das heißt, dass fast jeder Pole in der Zeit mindestens einen Angehörigen verloren hat.
Insofern können die Deutschen froh sein, dass damals nicht wirklich Auge um Auge vergolten wurde.
Wenn jetzt die braune Brut dort einen "Gedenkstein" aufstellt, ist das eine ekelhafte Provokation. Aber was anderes ist von solchen Leuten ja nicht zu erwarten

Was kommt als nächstes von AFD, NPD und dem Volksentleerten?
Gedenkstein für die tapferen KZ-Wächter in Ausschwitz oder die SS-Leute die beim Aufstand im Warschauer-Ghetto zu Schaden gekommen sind?
Gedenkminute für Himmler, Heyderich & Co in Yad Vashem?

Nikki provoziert doch gerne (also wohlan)- ich denke aber die Israelis würde ihn gar nicht ins Land lassen und in Polen würde er sich auch auf heißes Terrain begeben. Würde trotzdem mal sehen, wie er bei einer seiner Aktionen so richtig auf die Schnauze bekommt (natürlich ganz im Ramen der bestehenden Gesetzte, wir sind ja die Guten).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix, jw, RaichskasperDavidFriedric, ArV, Vollmond

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7988 am: 19. November 2019, 20:39:28 »
Das "Denkmal" kam wohl nicht so gut an...

Der Bund der Jugend der deutschen Minderheit (BJDM), die ja angeblich auch beteiligt war, äußert sich im oben verlinkten Facebookbeitrag folgendermassen:
Das macht deutlich, das es eine Einzelaktion deutscher Nazis unter Vortäuschung falscher Tatsachen war.

Zitat
Der Bund der Jugend der Deutschen Minderheit (BJDM) äußert sich im Folgenden zum Gedenkstein, der in Beuthen/Bytom für Gefallene der beiden Weltkriege errichtet wurde.

Die Idee der Errichtung eines Gedenksteins wurde vom Herrn Tylikowski im Vorfeld niemals erwähnt, in keinerlei Weise mit dem Vorstand des Bundes der Jugend der Deutschen Minderheit abgesprochen oder konsultiert und war diesem deswegen gänzlich unbekannt. Die Nutzung des Namens unserer Organisation auf dem Gedenkstein war somit nicht legitimiert.
Der Vorstand und das Büro des BJDM sind völlig überrascht worden und erfuhren mit Entsetzen aus den sozialen Medien von der Errichtung eines solchen Gedenksteines mit einer solchen Inschrift.
Der Vorstand des BJDM wusste zu keiner Zeit über den privaten Kontakt des Herrn Tylikowski zu den genannten politischen Organisationen und Gruppierungen der „Jungen Alternative“ und der „Jungen Nationalisten“ sowie über seine private Anfrage an diese bezüglich einer finanziellen Unterstützung seines Vorhabens. Der BJDM als Organisation distanziert sich entschieden von den Kontakten des Herrn Tylikowski und von den genannten Organisationen im Allgemeinen.
Die gesamte Angelegenheit war ein absoluter Alleingang des Herrn Tylikowski. Sie wird schnellstmöglich im Vorstand des BJDM zur Debatte stehen und mit Sicherheit werden aus ihr verlässliche Konsequenzen gezogen.

Der BJDM verschreibt sich vollständig der Völkerverständigung, dem guten freundschaftlichen und nachbarschaftlichen Verhältnis zwischen Polen und Deutschen und nimmt klar und deutlich Abstand von allem, was dieses zu beschädigen versucht. Der BJDM war und ist parteipolitischer Neutralität verpflichtet und wird dies auch in Zukunft sein.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7989 am: 21. November 2019, 14:50:55 »
Ich packe es auch mal hier rein. Spiegel zu unseren Holocaustleugner-Kunden.

Er kommt natürlich auch zu Wort und erklärt die Meimungsfreiheit.  :facepalm: :facepalm:

« Letzte Änderung: 21. November 2019, 15:00:06 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Pirx, Goliath, jw, RaichskasperDavidFriedric, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1378
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Karma: 379
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7990 am: 21. November 2019, 15:27:00 »
Ich packe es auch mal hier rein. Spiegel zu unseren Holocaustleugner-Kunden.

Er kommt natürlich auch zu Wort und erklärt die Meimungsfreiheit.  :facepalm: :facepalm:


Das Video ist zwar schon etwas älter, aber es ist immer wieder erschütternd zu sehen, mit welcher Chuzpe die unbelehrbaren Schäfer, Stolz, Nerling & Co. auftreten. Da wünsche ich mir Gesetze, die ähnlich streng sind wie in Österreich, wo man nicht wie in Deutschland wiederholt mit Bewährungsstrafen davonkommt sondern ohne weiteres für bis 10 Jahre, im Maximalfall sogar bis 20 Jahre einrücken darf.

Auf Bitchute spaltet sich gerade die Fanbase von N.N., ob seiner Ausführungen zum bevorstehenden 3. WK im Auspackvideo. Hoffentlich kann N.N. dieses Niveau halten, so dass sich dann auch noch die allerletzte rechte Hirnamde von ihm abwendet und ihm der Spendenhahn endgültig zudreht wird.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7991 am: 21. November 2019, 15:47:04 »
Zitat
Das Video ist zwar schon etwas älter,

Hmmmmm....hochgeladen wurde es auf Youtube von Spiegel-tv auf jeden Fall erst gestern.  :scratch:

Zitat
Die bizarre Welt der Holocaustleugner
15.860 Aufrufe
•20.11.2019

Die Kommentare sind übrigens auch interessant, natürlich finden sich eine Menge Verteidiger der Holocaustleugnung.  :facepalm:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7992 am: 21. November 2019, 18:13:37 »
@Gutemine
Das Spiegeltv-Video ist vom 26.11.2018. Keine Ahnung, warum die das erst jetzt hochgeladen haben.
https://www.spiegel.tv/videos/1580212-in-der-welt-der-holocaustleugner
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, ArV

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7993 am: 21. November 2019, 19:45:40 »
@Gutemine
Das Spiegeltv-Video ist vom 26.11.2018. Keine Ahnung, warum die das erst jetzt hochgeladen haben.
https://www.spiegel.tv/videos/1580212-in-der-welt-der-holocaustleugner

Und wir hatten es auch schonmal (siehe hier), auch wenn der damalige Link mittlerweile nicht mehr funktioniert, von daher ganz gut, das es jetzt nochmal kam.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Goliath

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7994 am: 21. November 2019, 21:23:56 »
Zitat
21.11.2019 – 20:39

Hannover (ots)

Aufgrund von neuen Erkenntnissen hat die Versammlungsbehörde eine rechtliche Überprüfung der bereits bestätigten Versammlung der NPD vorgenommen und nun nach sorgfältiger Prüfung abgeschlossen. In der Folge ist der für kommenden Samstag, 23.11.2019, angezeigte Aufzug der Partei im hannoverschen Stadtgebiet nun per Verbotsverfügung untersagt worden.

Wie von uns bereits berichtet, wollten die Anhänger der NPD am Samstag, 23.11.2019, ab 14:30 Uhr vom Dietrich-Kittner-Platz im Stadtteil Südstadt bis zum Aegidientorplatz in der Innenstadt demonstrieren.

In der jüngeren Vergangenheit sind aus öffentlich zugänglichen Quellen neue Tatsachen bekannt geworden. Diese begründen bei der geplanten Durchführung der Versammlung eine unmittelbare Gefährdung für die öffentliche Sicherheit. Daher hat die Polizeidirektion Hannover mit heutiger Verfügung die Versammlung der NPD verboten. /now, ahm
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/66841/4446744
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, jw, Gerichtsreporter, ArV