Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7770 am: 2. November 2019, 10:10:35 »
Jeder (r)echte Deutsche sollte Waffen im Schrank haben.


Was ich immer sage: Ein K98k gehört in jeden deutschen Haushalt!   ;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7771 am: 2. November 2019, 10:46:00 »
Zitat
Bei 4:45 behauptet er in festen Händen zu sein.

Das müssen die Klauen von Xhamster sein.

SCR
[close]
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Schreibtischtäter, ArV

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7772 am: 2. November 2019, 11:32:10 »
Jeder (r)echte Deutsche sollte Waffen im Schrank haben.


Was ich immer sage: Ein K98k gehört in jeden deutschen Haushalt!   ;)

Soso, damit überforderst du aber 99% der Bürostuhl-PC-Nazis: Kein Dauerfeuer, nur 5 Schuss, keine Optik, kein USB-Anschluss und vor allem, verdammt schwer. Wenns lauter K98 für Nazis regnet mach ich mir nicht wirklich Sorgen, die Dinger erfordern Ausbildung und Muße. Das ist kein CoD-Fantasiegewehr. Ausserdem ist auch die Munition schön schwer, mit 100 Schuss am Gürtel wird Laufen zur Arbeit und das kennt die Kundschaft nicht wirklich^^
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Gregor Homolla, jw, bollmann, ArV

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7773 am: 2. November 2019, 11:39:44 »
Nach seinem grandiosen Erfolg beim Goldenen Aluhut geht es in des Volksnazis nächsten Video um seine Bankverbindung mit Holvi. Das Konto besteht noch bis Montag (und auf seiner Unterstützerseite hat er auch noch kein neues veröffentlicht), aber angeblich sind seine Unterstützer seinem Aufruf gefolgt und haben nochmal reichlich auf das Konto gespendet.



https://volkslehrer.info/videoarchiv/ich-freu-mich-mit-holvi-und-ber-eure-verbundenheit

Im Hintergrund zeigt er einen Ausdruck des Kündigungsschreibens von Holvi:



Er zeichnet die Entwicklung der Eingänge auf dem Konto im Hintergrund als "Graph" auf (hat er nie gelernt, wie das vernünftig geht?) und behauptet, das er bis zum 24.10.19 ungefähr 1000 Euro Eingänge gehabt habe (davon ein Teil selber überwiesen), nach der Bekanntgabe der Kündigung bis zum heutigen Tag wären aber insgesamt 8000(!) Euro zusammengekommen.



Er wisse jetzt, das er weitermachen solle und seine Arbeit erwünscht sei und dankt Holvi für die Ermöglichung der "Nutzung seines Potentials". Von ihm dürfe man daher weitere Aktionen erwarten, das sei teuer und daher darf man ruhig weiter spenden.

Zum Schluß zeigt er noch ein "Beweisfoto" seiner Umsätze (das die etwas niedriger liegen als bei 8000 Euro, soll an Ausgaben liegen, die er zwischenzeitlich hatte). Enden tut das Video mit dem üblichen Bettelaufruf.



Wenn diese Zahlen so stimmen, wäre seine Unterstützung schon bemerkenswert, allerdings scheint es sich hier um ein singuläres Ereignis nach der Sperrung seines Kontos zu handeln. Ob er das so wiederholen kann, weiss ich nicht. Stellt sich die Frage, ob er das alles sauber versteuert...

Der erste Kommentar unter dem Video (der bestimmt nicht dauerhaft da stehen wird), ist da auch recht kritisch:

« Letzte Änderung: 2. November 2019, 11:47:35 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, Gregor Homolla, jw, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1378
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Karma: 379
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7774 am: 2. November 2019, 12:35:31 »
Was ich mich bei den Zahlen frage, mal angenommen, N.N. hat nicht wieder den Märchenonkel gegeben, wer spendet denn an eine solche Hirnmade? Die spendierfreudigen Altnazis dürften doch inzwischen vollzählig in Walhalla sein, die üblichen Neurechten sind, wenn man sich das marschier- und brüllfreudige Personal auf den übersichtlich frequentierten Demos anschaut, eher H4-Regelsatz-Abonnenten und daher zu Spenden kaum in der Lage sein. Anderen Akteure wie Frenck oder Heise, die mit ihren Veranstaltungen und Merch sehr ordentlich Geld machen, kommen m.E. als Spender auch kaum in Betracht, die einzelnen Subszenen und deren mickrige Anführer stehen sich mitunter ja regelrecht feindlich gegenüber und wachen eifersüchtig darüber, dass ihnen kein anderer den eigenen Einfluss und die Einnahmen streitig macht.

Ja, der VL lässt inzwischen eine gewisse Begabung beim Betrieb seiner selbstentwickelten Verdummungsmaschine erkennen, aber eigentliche politische Arbeit macht er ja nicht, von einem konsistenten und in sich schlüssigen Weltbild oder entsprechenden politischen Vorstellungen, wie fragwürdig und bespottenswert auch immer in seinem Fall, ganz zu schweigen. Er springt eher willkürlich auf bereits fahrende thematische Züge auf, dass diese in die falsche Richtung und auf längst stillgelegten Schienen fahren, interessiert ihn natürlich nicht, auch wirkt er nicht publizistisch und vernetzt scheint er mir auch nicht zu sein, auch wenn er Dennis & Co. von Zeit zu Zeit mal das Mikro vor die Nase halten darf. Bei wem verfängt also sein verbreiteter Unsinn und wer ist dann auch noch dumm und liquide genug, diesem vielseitig unbegabten Scharlatan Geld zu spenden? Ist es die vermutlich auch nicht unerhebliche Fraktion, die sich auf Demos und dergleichen nicht exponiert, und scheinbar ein angepasstes bürgerliches Leben führt, um dann im stillen Kämmerlein, wenn Frau und Kind längst schlafen, ein paar Euro zu überweisen?

Ich bin ratlos und erwünsche mir von der Staatsführung weitere Anweisungen und Tabletten, damit ich mein Weltbild neu justieren kann.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, jw

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7775 am: 2. November 2019, 13:15:29 »
Nazis mit Geld gibt es leider einige. Angefangen mit dem Wehrsport Hoffmann (der wird dem Nikki aber nix geben), dem Hartmut Issmer, der neuerdings bei den Enten rumspringt, der Folkard Edler, der den Aufbau der AfD finanziert hat, etc.

Daneben gibt es zahlreiche politisch nicht in Erscheinung tretende ältere kinderlose Herren, die ihren bescheidenen Wohlstand lieber in Patrioten stecken als nach ihrem Tod dem Staat zu gönnen. Von russischen Oligarchen, die mal eben als Hobby die deutsche Demokratie zerstören wollen, gar nicht zu reden. Mövenpick gibt es auch noch.

« Letzte Änderung: 2. November 2019, 13:17:29 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7776 am: 2. November 2019, 13:19:31 »
Wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist

- Hat Nervi  en weiteres Konto (sicher!)
- Haben mindestens drei Spender ein etwas grösseres Problem (hoffentlich)
- Die Behörden  bisher schlampig gearbeitet (sicherlich)

Immer unter der Voraussetzung, Nervling wäre noch wahrheitsfähig,

Der Hampelmann braucht das Geld einfach nicht, sonst hätte er es ja agehoben.
 :scratch:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7777 am: 2. November 2019, 13:37:42 »
Der Hampelmann braucht das Geld einfach nicht, sonst hätte er es ja agehoben.
Der Hamplemann könnte einfach auch als Geldwaschanlage dienen. Vielleicht darf er das Geld gar nicht ausgeben. Wenn ich als Finanzier einer rechtsradikalen Partei ncht auftauchen will, dann überweise ich Geld an so arme Schlucker wie Nikolai oder Dennis. Die dürfen einen Teil behalten und den Rest haben sie dann nach meinen Anweisungen an andere patriotische Hungerleider zu überweisen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7778 am: 2. November 2019, 13:41:39 »
Nazis mit Geld gibt es leider einige. Angefangen mit dem Wehrsport Hoffmann (der wird dem Nikki aber nix geben), dem Hartmut Issmer, der neuerdings bei den Enten rumspringt, der Folkard Edler, der den Aufbau der AfD finanziert hat, etc.

Zumal die Summen dann ja auch gar nicht so riesig sind. Ja, 1000 oder 2000 Euro sind als Einzelspende eine ganze Menge Geld, aber wenn man das in Relation zu den mutmaßlicherweise illegalen Parteispenden an die AfD setzt, ist das Kleingeld. Und ich glaube nicht, das er das jeden Monat so bekommt, sonst hätte er das hier kaum so hervorgehoben.

- Hat Nervi  en weiteres Konto (sicher!)

Davon können wir wohl ausgehen. Wäre sonst wirtschaftlicher Selbstmord. Und die Banken könnten ihm nicht so einfach die anderen Konten kündigen, eines muss dabei ja erhalten bleiben.

- Haben mindestens drei Spender ein etwas grösseres Problem (hoffentlich)

Wieso das?

- Die Behörden  bisher schlampig gearbeitet (sicherlich)

Da stellt sich wirklich die Frage, ob da alles ordnungsgemäß versteuert und angegeben ist. Übers Jahr gesehen verlässt er so den Bereich von Freibeträgen mit ziemlicher Sicherheit (vielleicht sagt hier ein Agent der bessere Steuerkunde hat, was dazu).

Der Hamplemann könnte einfach auch als Geldwaschanlage dienen. Vielleicht darf er das Geld gar nicht ausgeben. Wenn ich als Finanzier einer rechtsradikalen Partei ncht auftauchen will, dann überweise ich Geld an so arme Schlucker wie Nikolai oder Dennis. Die dürfen einen Teil behalten und den Rest haben sie dann nach meinen Anweisungen an andere patriotische Hungerleider zu überweisen.

Auch dann lassen sich ja Geldflüsse noch nachvollziehen. Außer, er hebt es ab und verteilt es in bar. Aber auch dann müsste er ggfls. diese Einnahmen entsprechend behandeln.


« Letzte Änderung: 2. November 2019, 13:45:47 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7779 am: 2. November 2019, 13:45:02 »
Der Hamplemann könnte einfach auch als Geldwaschanlage dienen.
Das war mein "hoffentlich".
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7780 am: 2. November 2019, 13:47:17 »
N.N. hat nicht wieder den Märchenonkel
Die Zahlen werden stimmen, ansonsten müsste jemand sich hinsetzen und die Grafik "aufbereiten". Solange die Einzahler nicht feststehen, solange kann man die Zahlen nicht fundiert bewerten.
Wenn jedenfalls die Spender existieren, dann wollen sie irgendwann auch eine Gegenleistung, ansonsten hören sie mit dem Spenden auf. Ich glaube nicht, dass N. N. aktuelle Gegenleistung ausreichend ist, d. h. entweder kein Geld, oder aufgrund der Gegenleistung gibt es irgendwann noch ein paar Strafbefehle, welche das Spendenaufkommen auch schnell reduzieren können.
Es bleibt bei dem Volksnazi jedenfalls spannend.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7781 am: 2. November 2019, 13:54:22 »
Möglicherweise werden manche Spender die Gegenleistung nicht zu  ihren Lebzeiten erwarten.
Hoffentlich auch nicht zu meinen!
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1378
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Karma: 379
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7782 am: 2. November 2019, 14:57:22 »
Nazis mit Geld gibt es leider einige. Angefangen mit dem Wehrsport Hoffmann (der wird dem Nikki aber nix geben), dem Hartmut Issmer, der neuerdings bei den Enten rumspringt, der Folkard Edler, der den Aufbau der AfD finanziert hat, etc.

Daneben gibt es zahlreiche politisch nicht in Erscheinung tretende ältere kinderlose Herren, die ihren bescheidenen Wohlstand lieber in Patrioten stecken als nach ihrem Tod dem Staat zu gönnen. Von russischen Oligarchen, die mal eben als Hobby die deutsche Demokratie zerstören wollen, gar nicht zu reden. Mövenpick gibt es auch noch.

Aber würde diese Klientel nicht eher auf Personen/Organisationen/Parteien setzen, die "seriöser" sind als N.N., über [wie wirr auch immer beschaffene] Programmatik verfügen und die bessere "Erfolgsaussichten" als er haben?
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, jw

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7783 am: 2. November 2019, 16:14:22 »
Ich könnte mir einen Fake gut vorstellen: "Ihr "Unrechten" denunziert meine Konten und das gereicht mir zum Vorteil!", könnte die Botschaft dahinter lauten. Möglicherweise will er uns damit von weiteren Meldungen abbringen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7784 am: 2. November 2019, 16:46:34 »
Respekt, 8000€ in einem Monat! Wie mag das wohl bei dem kleinen Nazi vom Block gleich um die Ecke ankommen, der von seinem H4 gerade mal einen Fuffi locker gemacht hatte und dem jetzt das Geld zum Tanken fehlt? Beim nächsten Spendenaufruf des Vollgeleerten wird der auch mal den Mittelfinger heben und lieber mit den Kameraden einen auf Nervlings Wohl trinken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, ArV