Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bibliothekar

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • B
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 228 mal
  • Karma: 12
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7425 am: 27. September 2019, 10:44:31 »
Neues Video vom VL:

https://volkslehrer.info/videoarchiv/fr-eine-handvoll-himbeertorte-der-theoretiker-dr-oberlercher-im-gesprch

Zitat
Ich treffe auf das 68er-Urgestein Dr. Reinhold Oberlercher - ehemaliger SDS-Theoretiker, Hegelianer und - laut Selbstauskunft - Vollender des Marx'schen "Kapitals".
Soviel Selbstbewusstsein macht neugierig und ist kurzweilig - doch sehet und höret selbst.

Hier die Heimseite von Dr. Oberlercher:
https://oberlercher.de

Bin selber noch nicht zur Sichtung seiner neusten, geistigen Ergüsse gekommen.
« Letzte Änderung: 27. September 2019, 10:48:21 von Bibliothekar »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Arno, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7426 am: 27. September 2019, 11:03:44 »
Neues Video vom VL:

https://volkslehrer.info/videoarchiv/fr-eine-handvoll-himbeertorte-der-theoretiker-dr-oberlercher-im-gesprch

Zitat
Ich treffe auf das 68er-Urgestein Dr. Reinhold Oberlercher - ehemaliger SDS-Theoretiker, Hegelianer und - laut Selbstauskunft - Vollender des Marx'schen "Kapitals".
Soviel Selbstbewusstsein macht neugierig und ist kurzweilig - doch sehet und höret selbst.

Ich fange mal mit Oberlercher an: Wenn man sich seine Homepage ansieht, da findet man schnell ein Video von einem Vortrag, den er bei der NPD gehalten hat. Seine Wikipediaseite ist da noch eindeutiger: Er kommt politisch von ganz weit links (vom SDS) und ist mittlerweile ganz weit rechtsaußen angekommen. Er hat zusammen mit Horst Mahler 1994 das "Deutsche Kolleg" gegründet und musste sich zusammen mit Mahler und Uwe Meenen 2004 wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten und auch verurteilt. Das ist das Verfahren, in Folge dessen Mahler seine Zulassung als Rechtsanwalt verloren hat. Der passt also wirklich gut zum Volxnazi.

Ich halte das Gesabbel gerade nicht aus, aber als ersten Eindruck kann ich nur sagen, das Volxnikki wieder mal jemanden getroffen hat, der ihm geistig weit überlegen ist.
« Letzte Änderung: 27. September 2019, 11:18:26 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7427 am: 27. September 2019, 11:44:00 »
Zum Totlachen. Oberlercher brüstet sich damit Marx' Kapital vollendet zu haben und fabuliert munter über Diktaturen, Despoten, den linken Nationalsozialismus und die unermessliche Wichtigkeit der Wasserbewirtschaftung, die aus seiner Sicht nur mit einer Diktatur gelöst werden kann.

Der Volksleerling sitzt mit offenem Mund daneben, versteht kaum ein Wort und sucht regelrecht nach Begriffen, die er mit seiner Schmalspur-Bildung erfassen kann. Wie die Kuh auf dem Glatteis hakt er dann mit plump unpassenden Fragen dazwischen und erntet mehr als einmal nur das Lachen oder unverständige Blicke vom rechtsgewirkten SDS-Opa. Einmal glotzt Nerling sogar derart flehend in die Kamera als ob er den ganzen Mumpitz am liebsten abbrechen würde.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7428 am: 27. September 2019, 12:46:53 »
Meingott, ein Schwurbelphilosoph! :o

Ich habe ja schon viel von und über Marx gelesen und gehört, aber als Grundlage für Nationalfaschismus. Echt was Neues.

(Notiz an mich: Gesamtausgabe von Speicher* holen und durcharbeiten!)


*An die jungen Menschen. Damit ist ein Lagerraum gemeint, keine Festplatte. Das  sind gedrucke Bücher.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7429 am: 27. September 2019, 13:16:38 »
So dermaßen entlarvend.  ;D Inhaltlich hat Nerling -außer das Marx Jude war- wirklich gar nichts im Gepäck und und lenkt dann das Gespräch lieber in Richtung blabla bzgl. der Begrifflichkeiten "rechts" und "links". Am Ende dann Verfassungsblala, Repressalien durch die böse BRD und Theoretisches zu Despotismus.
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7430 am: 27. September 2019, 14:02:29 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, jw

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7431 am: 27. September 2019, 14:19:57 »
Zitat
Ich halte das Gesabbel gerade nicht aus, aber als ersten Eindruck kann ich nur sagen, das Volxnikki wieder mal jemanden getroffen hat, der ihm geistig weit überlegen ist.

Wenn er sich derartige Demütigungen in Zukunft ersparen will, bleibt eigentlich nur, die nächsten Interviews mit einer Apfelsine zu führen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1., Gregor Homolla, jw

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7432 am: 27. September 2019, 14:25:47 »
Zitat
außer das Marx Jude war
Also wenn er das nicht wüsste, nähmte ihn keiner mehr ernst. Schließlich sind alle Schreibtisch-Menschheitsverbrecher Juden. Vielleicht hat er nur geraten, aber nach der Prämisse kann er ja nur recht haben.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7433 am: 27. September 2019, 15:40:45 »
Treffliche Beschreibung, @BlueOcean.

Hinzufügen möchte ich noch meinen Eindruck, der Nervling hört zwischendurch überhaupt nicht zu.
Auch scheint mir, Oberlercher hat seinen Zenit  schon deutlich hinter sich.
Sein zwanghaftes Nesteln an der Hosentasche wirkt verdächtig.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7434 am: 27. September 2019, 18:52:26 »
Das Interview ist vor allem ein Zeichen, das auch ein Universitätsstudium einen nicht daran hindert, dummes Zeug von sich zu geben.

Und ich meine beide.

Von römischer Geschichte hat Oberlercher keinerlei Ahnung.

Von der Geschichte Altägyptens auch nicht.

Von deutscher Sprache auch nicht, sonst wüsste er, das Grundgesetz und Verfassung Synonyme sind.

Das ist Hartgeld.com Gerede mit dem verzweifeltem Versuch, Niveau vorzutäuschen.

Gelehrt und doch so leer.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7435 am: 27. September 2019, 20:42:39 »
Inhaltlich hat Nerling -außer das Marx Jude war- wirklich gar nichts im Gepäck

Noch nicht einmal das hat er im Gepäck. Marx war getaufter Lutheraner. Seine Eltern waren Juden.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7436 am: 27. September 2019, 20:52:30 »
Zitat
Noch nicht einmal das hat er im Gepäck. Marx war getaufter Lutheraner. Seine Eltern waren Juden.

In der Welt des Volksblödis gibt es derartige filigrane Differenzierungen nicht. Marx muss auf jeden Fall ein jüdischer Infiltrator gewesen sein, der mit seinen schlimmen Werken den friedliebenden Deut...Germanen das Dritte Reich aufgezwungen hat und deswegen der Hauptverantwortliche für sowieso alles ist.

Nach dem Ansehen des Videos mit diesen kuchenmampfenden Schwätzern (Mohn macht übrigens dumm, Volksblödi, gut, dass du nicht darauf achten musst) habe ich mich allerdings schon gefragt, was er damit seinen Naziarschmaden eiggentlich ingesamt so sagen will.
« Letzte Änderung: 27. September 2019, 20:56:44 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, jw

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7437 am: 27. September 2019, 22:45:27 »
Dieses "Sie waren doch früher ein Linker?" scheint ja eines der Lieblingsthemen des Geleerten zu sein. Sucht er da ein role model für seine eigene "Erweckung" oder will er Papa zeigen, dass er als Rechter doch ein viel besserer Linker ist als die unrechte Halbschwester N?  :scratch:

Dieses "Kaffe und Kuchen" Setting ist für das Gespräch ideal gewhlt. Für mich weckt es Kindheitstraumata und ist die Personifizierung des Deutschlands, welches ich abgrundtief hasse.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7438 am: 27. September 2019, 23:08:53 »
Was hast Du gegen Kaffee und Kuchen? Ist doch lecker! Oder meinst Du eher die Gespräche, die an der Kaffeetafel geführt werden?  :salut:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Goliath, Gregor Homolla

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7439 am: 28. September 2019, 12:38:39 »
Inhaltlich hat Nerling -außer das Marx Jude war- wirklich gar nichts im Gepäck

Noch nicht einmal das hat er im Gepäck. Marx war getaufter Lutheraner. Seine Eltern waren Juden.

Marx´Eltern hatten sich schon taufen lassen. Der Sohn wurde zwar getauft, mutierte aber schon früh zum Atheisten.

Aber schon klar, einmal Jude, immer Jude.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, jw, Gerichtsreporter