Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441231 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7410 am: 25. September 2019, 18:12:45 »
Nikolai war ein sehr guter Lehrer, der sowohl fachlichdidaktisch als auch pädagogisch versiert war.
(...)
Darüber hinaus war er wirklich engagiert und kreativ was Unterrichtsvorbereitung und -durchführung betrifft.
Wirklich? Und was ist dann passiert? Hat ihn die NWO entführt und durch einen debilen Reptiloiden ersetzt?

Ich glaube Dir ja, dass er früher ganz, ganz anders war. Aber wenn er nicht schon früher ein menschenverachtender, arroganter, eingebildeter Narzisst war – was war der Auslöser für diese rasante Radikalisierung und krasse Verdummung?

Ich wüsste einfach nicht, wie ich mit all dem im persönlichen Gespräch umgehen soll...
Er war ein Freund? So sehr ich den Obersturmbannleerer verachte, wenn Du noch genug Nikolai erkennen kannst, dass er Dir den Aufwand wert ist: Drück ihm diese persönliche Wertschätzung aus. Und sag ihm, was Du über sein Verhalten denkst, z.B. dass das, was er tut, allen Beteiligten, ihn eingeschlossen, Schaden zufügt. Und sag ihm, dass Du da bist, wenn er Dich braucht. Aber dass er sich dafür vom rechten Dreck distanzieren muss. Glaubwürdig und endgültig.

Je länger ich mich mit dem Phänomen befasse, desto mehr Parallelen sehe ich zwischen Verschwörungsthereotikern, Reichsbürgern und rechten Hetzern auf der einen und Suchtkranken auf der anderen Seite. Mit anderen Worten: Auch Geltungssucht ist eine Sucht (das würde selbst der Obersturmbannleerer nur schwer leugnen können). Wenn man sich zu sehr involviert, dann rutscht man am Ende in eine Co-Abhängigkeit. Damit ist niemandem geholfen.

Man kann andere Menschen nicht ändern. Das können die immer nur selbst.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7411 am: 25. September 2019, 19:27:21 »
Aber wenn er nicht schon früher ein menschenverachtender, arroganter, eingebildeter Narzisst war – was war der Auslöser für diese rasante Radikalisierung und krasse Verdummung?

Wahrscheinlich hat er seinen Narzißmus früher auf andere Weise ausgelebt. Aber ich bin auf dem Gebiet nicht firm.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline KuCaPHFreiburg

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 46
  • Dankeschön: 347 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7412 am: 25. September 2019, 20:30:49 »
Zitat
Nicht an irgendwas, daß Dir körperlich Probleme bereiten sollte, dafür halte ich ihn für zu feige (oder vielleicht doch noch für zu weich).
 

Nein, nein! So habe ich das nicht gemeint!
Einfach nur, dass die Distanz es nicht ermöglicht, irgendeine Verbindung zueinander zu haben, die einen fundierten oder „nahen“ Dialog zulassen würde.

Zitat
Aber wenn er nicht schon früher ein menschenverachtender, arroganter, eingebildeter Narzisst war – was war der Auslöser für diese rasante Radikalisierung und krasse Verdummung?


Ich habe absolut keine Ahnung.  :pale:

Zitat
Drück ihm diese persönliche Wertschätzung aus. Und sag ihm, was Du über sein Verhalten denkst, z.B. dass das, was er tut, allen Beteiligten, ihn eingeschlossen, Schaden zufügt. Und sag ihm, dass Du da bist, wenn er Dich braucht. Aber dass er sich dafür vom rechten Dreck distanzieren muss. Glaubwürdig und endgültig.


Wenn Du wüsstest, wie oft ich da schon drüber nachgedacht habe.
Es gibt sogar ein paar E-Mails und SMS, die ich dann doch nicht gesendet habe. Überlegungen ihn anzurufen.
Aber mein Bauch sagt mir, dass das nichts brächte. Er scheint felsenfest von all dem rechten/Verschwörungstheoretischem/
usw. usf. überzeugt zu sein.
Jeder, der gegen diesen Quark etwas argumentieren würde, wäre in seinen Augen mit Sicherheit nur ein armes, nicht erwachtes Schlafschaf.

Mich macht es immer noch in regelmäßigen Abständen fassungslos, was da mit ihm geschieht.
« Letzte Änderung: 25. September 2019, 20:38:50 von KuCaPHFreiburg »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas, jw, Feiertag

dtx

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7413 am: 25. September 2019, 20:45:06 »
Zitat
Aber wenn er nicht schon früher ein menschenverachtender, arroganter, eingebildeter Narzisst war – was war der Auslöser für diese rasante Radikalisierung und krasse Verdummung?


Ich habe absolut keine Ahnung.  :pale:

Das glaube ich Dir unbesehen, denn ich habe Vertrauen in die "höheren Lehranstalten", daß man dort niemanden so einer Coleur sehenden Auges auf eine Beamtenlaufbahn vorbereiten würde.

Aber mein Bauch sagt mir, dass das nichts brächte. Er scheint felsenfest von all dem rechten / Verschwörungstheoretischen / usw. usf. überzeugt zu sein.

Das wurde zumindest eine Zeitlang bezweifelt. Aber irgendwann kommt bei so einer Trift sicher der Punkt, da man die eigenen Lügen nicht mehr von der Realität unterscheiden kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7414 am: 25. September 2019, 20:58:26 »
Mich macht es immer noch in regelmäßigen Abständen fassungslos, was da mit ihm geschieht.

Es geschieht nicht mit ihm - viel schlimmer: er tut es. Freiwillig!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7415 am: 26. September 2019, 01:06:22 »
Aber mein Bauch sagt mir, dass das nichts brächte. Er scheint felsenfest von all dem rechten/Verschwörungstheoretischem/
usw. usf. überzeugt zu sein.
Jeder, der gegen diesen Quark etwas argumentieren würde, wäre in seinen Augen mit Sicherheit nur ein armes, nicht erwachtes Schlafschaf.
Dein Bauch wird sehr wahrscheinlich Recht haben.

Selbst habe ich es in meinem beruflichen und privaten Umfeld  mit vier Hardcore-VTlern mit jeweils unterschiedlichen Vorlieben zu tun: Flache Erde, Klimaleugnung, Fremdenhass/Antisemitismus, Esoterik.
Natürlich ist jedes Thema bei allen vier Kandidaten präsent - nur halt die Präferenz ist unterschiedlich.
Dabei sind alle vier keineswegs dumm! Und sie können durchaus sympathisch auftreten - bis sie beim Missionieren anlangen. Und das dauert meist nicht lange.
Jedenfalls sind alle vier ganz normal in der Lage bei z. B. fachlichen Dingen Argumente wahrzunehmen, zu verarbeiten und auch problemlos zu akzeptieren, dass sie mit ihrer Sicht der Dinge mal falsch liegen.

Ganz anders jedoch, wenn es um ihren Wahn geht. Da werden sie zu anderen Persönlichkeiten, so, als ob ein Schalter umgelegt werden würde. Da nehmen sie nichts mehr wahr - als Opponent ist man sofort ein dummes Systemschaf und fertig. Da führt kein noch so ruhiges Einreden zu einem vernünftigen Gespräch, nein, man hat dann einen hysterischen Adrian Ursache vor sich und kann nur noch das Weite suchen.
Nur der Flacherdler wird bei Gegenwind einfach still. Standby. Bis zum nächsten Tag, dann beginnt seine Mission von vorn.

Fazit: Ich habe keine Idee, wie man zu solchen Leuten vordringen könnte und kenne auch niemanden, der es jemals geschafft hätte. Wenn sie nicht rechtzeitig während ihrer Drift aufgehalten werden, fallen sie in ein schwarzen Loch, aus dem sie nichts mehr herausbringt.
Es mag seltene Ausnahmen geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering.

Beim Nerling hege ich insgeheim noch den Verdacht, dass er sich innerlich nicht wirklich wie ein Nazi fühlt. Irgendwie spielt er seine Rolle hölzern und nicht soo überzeugend. Wahrscheinlich rührt der Eindruck jedoch daher, dass er eigentlich durchweg nur gescriptete Szenen auf RTL2-Nachmittagsprogramm-Niveau darbietet.

Jedenfalls ist es sinnlos, sich den Kopf zu zermartern, was man denn alles so für solche Leute tun könne. Wichtiger ist es, so zu handeln, dass Andere von diesem Sumpf abgehalten werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, x, Neubuerger, Goliath, califix, jw, Feiertag, Metamaterie

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7416 am: 26. September 2019, 01:20:16 »
Sehe ich auch so. Der Volksblödi ist Antisemit, bekennender Rassist, Neonazi und unterstützt holocaustleugnendes Geschmeiss. Es lohnt sich erst wieder, mit dem zu reden, wenn er nicht mehr Antisemit, bekennender Rassist, Neonazi und Unterstützer von holocaustleugnendem Geschmeiss ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7417 am: 26. September 2019, 01:54:39 »
Sehe ich auch so. Der Volksblödi ist Antisemit, bekennender Rassist, Neonazi und unterstützt holocaustleugnendes Geschmeiss. Es lohnt sich erst wieder, mit dem zu reden, wenn er nicht mehr Antisemit, bekennender Rassist, Neonazi und Unterstützer von holocaustleugnendem Geschmeiss ist.
Im Prinzip sehe ich das auch so. Das Problem ist nur, dass vollständiger Kontaktabbruch auch die Motivation / Perspektive nimmt, sich von dem Dreck abzuwenden. Irgendwie muss man also reden. Ein Dilemma.

Aber ich versuche es mal etwas ausführlicher:

Aber mein Bauch sagt mir, dass das nichts brächte. Er scheint felsenfest von all dem rechten/Verschwörungstheoretischem/
usw. usf. überzeugt zu sein.
Jeder, der gegen diesen Quark etwas argumentieren würde, wäre in seinen Augen mit Sicherheit nur ein armes, nicht erwachtes Schlafschaf.
Dein Bauch wird sehr wahrscheinlich Recht haben.
Das sehe ich genauso.

Fazit: Ich habe keine Idee, wie man zu solchen Leuten vordringen könnte und kenne auch niemanden, der es jemals geschafft hätte. Wenn sie nicht rechtzeitig während ihrer Drift aufgehalten werden, fallen sie in ein schwarzen Loch, aus dem sie nichts mehr herausbringt.
Es mag seltene Ausnahmen geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering.
Der Punkt ist, dass man ja nicht inhaltlich streiten soll. Auch nicht argumentieren. Das bringt nichts, aus den genannten Gründen. Rational kann man solche Menschen(!) nicht erreichen.
Aber eben emotional.
Die hohe Kunst des Umgangs mit Radikalen in der Familie oder im Freundeskreis ist, so habe ich es mir sagen lassen, eben nicht zu argumentieren und zu streiten, sondern auf der Beziehungsebene zu arbeiten.

Mit anderen Worten: Klar die Position beziehen, dass man das, was er TUT, kategorisch ablehnt. Aber dass er eben dennoch ein Freund/Bruder/Familienmitglied etc. ist. Und dass man deshalb den Kontakt eben nur so lange reduziert oder abbricht, bis er sich von seinem Tun distanziert hat. Und dass er dann jederzeit zurückkehren kann.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, jw, Feiertag, Bauchhalter

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7418 am: 26. September 2019, 08:12:32 »
Zitat von: Pirx
Fazit: Ich habe keine Idee, wie man zu solchen Leuten vordringen könnte und kenne auch niemanden, der es jemals geschafft hätte. Wenn sie nicht rechtzeitig während ihrer Drift aufgehalten werden, fallen sie in ein schwarzen Loch, aus dem sie nichts mehr herausbringt.
Es mag seltene Ausnahmen geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering.
Das liegt daran, dass sie offen sein müssten. Es ist aber ein Phänomen der Menschheit, Geheimes zu erforschen und Entdeckungen für besonders wertvoll zu erachten. Einige in den Naturwissenschaften, andere in Verschwörungen. Die sachliche Ebene geht nicht. Ich habe auch mit GmbH-Theortikern diskutiert. Irgendwann sind sie still, aber passieren tut nichts. Bei manchen bin auch ich irgendwann still und es passiert nichts mehr.
« Letzte Änderung: 26. September 2019, 08:14:10 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7419 am: 26. September 2019, 09:15:35 »
Globaler Moderator Kommentar Ich habe die Unterhaltung von @Ger|Hagat über den Volksleerer in einen eigenen Thread im Bereich Vorstellungen verschoben!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Pirx, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Anmaron, jw, Metamaterie, Gerichtsreporter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7420 am: 26. September 2019, 14:09:18 »
Es lohnt sich erst wieder, mit dem zu reden, wenn er nicht mehr Antisemit, bekennender Rassist, Neonazi und Unterstützer von holocaustleugnendem Geschmeiss ist.

Wenn er nicht mehr Antisemit, bekennender Rassist, Neonazi und Unterstützer von holocaustleugnendem Geschmeiß ist, wird er noch immer Narzisst sein.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Gregor Homolla, Metamaterie

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7421 am: 26. September 2019, 14:26:18 »
Mit Narzissten rede ich natürlich auch nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7422 am: 26. September 2019, 14:34:25 »
Ich schon, aber nur mit dem extrem gutaussehenden, erfolgreichen und intelligenten dort im Spiegel^^
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7423 am: 26. September 2019, 15:01:39 »
Ich überlege ernsthaft, mir eine Hand abzuhacken, um meine Rechtschreibung zu verbessern.
 
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7424 am: 26. September 2019, 16:25:03 »
Globaler Moderator Kommentar Ach den neuesten Beitrag von @Ger|Hagat und die Antworten dazu in den Vorstellungsthread verschoben. Auch dort kann @KuCaPHFreiburg sie lesen und antworten, wenn der User das möchte!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente, Anmaron, Gregor Homolla, jw