Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441229 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7395 am: 24. September 2019, 21:48:54 »
@Nikki: Du liest ja hier mit.

Ihr Deppen tischt immer wieder das 0,04% Argument auf, obwohl ganz klar erwiesen ist, dass es gar nichts besagt.
Wikipedia:

Zitat
Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (rund 78,08 Vol.-%) und Sauerstoff (rund 20,95 Vol.-%). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,93 Vol.-%), Kohlenstoffdioxid (0,04 Vol.-%) und andere Gase in Spuren.

Soweit stimmt das.

Aber: Stickstoff N2
Sauerstoff O2

Die Moleküle haben 2 Atome. Solche Gase haben keinerlei Einfluss auf die Temperatur.

Kohlendioxid CO2 - @Nikki 1+2 = 3 - also hat das Molekül 3 Atome und hat Einfluss aufs Klima.
Ohne die lächerlichen 0,04% CO2 wäre es sogar arschkalt auf der Erde und Du würdest dir deinen arischen Arsch abfrieren und könntest nicht in "Krachledernen" rum laufen und zur "deutschen Kultur" rumhopsen.  :dance:

Das Methan CH4 4+1 = 5 -> Methan ist noch ein viel stärkeres Klimagas.

Nikki, Du nutzt bewusst die Beschränktheit deines geistig minderbemittelten Anhangs aus.

Du bist nichts weiter als eine lächerliche Nazi-Witzfigur auf dem Weg in den Knast (wäre schön) oder in die Gosse (hätte auch was).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Enzo, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, bollmann, Metamaterie

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7396 am: 24. September 2019, 23:31:45 »
@Nikolai - wenn man keine Ahnung hat sagt man besser gar Nichts. Nimm doch mal 10 ml Botulinumtoxin ein, ist ja nur ganz wenig und kann deshalb nach deiner Logik auch nicht gefährlich sein.

Verschiedene Stoffe haben einfach verschiedene Wirkungen, verschiedene Wirkmechanismen und verschiedene Wirksamkeiten. Es kann sein, dass ein Stoff selbst in gewaltigen Mengen keine Wirkung hat aber ein anderer schon in sehr geringen Mengen.
Eines der effektivsten Treibhausgase ist übrigens Wasserdampf, das ist aber nicht dramatisch da dieser flüchtig und Teil des natürlichen Kreislaufes ist. Stoffe die wir Menschen künstlich einbringen sind das eben nicht und oft sind gerade sehr stabile Gase selbst mit geringem Treibhauseffekt die gefährlichsten für das Klima.
Zumal sich diese in höheren Schichten auf einmal gar nicht stabil verhalten, UV-Strahlung und so halt - aber das dürfte für doch saudummen Nazitanzlehrer wohl schon zu hoch sein.

Der Treibhauseffekt ist zudem etwas so Komplexes, dass hier das normale Grundkurswissen über Chemie schon längst nicht mehr ausreicht um ihn zu verstehen. Was jeder verstehen kann sind belegbare aktuelle und historische Messwerte was Temperatur, Verschmutzung von Luft und Wasser angeht.

Nikolai du bist echt ein Versager auf ganzer Linie - gut, dass man sich aus dem Schuldienst entfernt hat!
« Letzte Änderung: 24. September 2019, 23:51:56 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Frankonius, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, bollmann, ArV

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7397 am: 24. September 2019, 23:57:11 »
Du bist nichts weiter als eine lächerliche Nazi-Witzfigur

Für mich ist es (wieder mal) besonders peinlich, dass er nicht mal eine stümperhafte Tarnung zustande bekommt. Zitat: "Ich habe nichts zu verbergen....      " Trägt aber eine unpassende Kappe und eine Brillenfassung ohne Gläser. Nicht nur, dass sie völlig falsch sitzt, nein, er investiert nicht mal 2 EUR für eine abgelegte Brille mit Gläsern, die es bei jedem Optiker gibt, die abgelegte Brillen nach Afrika spenden.

Ich denke, er kann nichts. Weder unterrichten (und das ist das schlimmste für einen "Lehrer"), noch journalistische Arbeit, noch Humor, noch Filmen....

Aber im Grunde zeigt er nur, das es ihm um die Schau geht. Der Sinn einner Fassung ist, die Brillengläser zu tragen und nicht, nichts als  außer der Fassung zwischen den Ohren zu haben. 

Ich finde ihn von Film zu Film unerträglicher. Eigentlich beleidigt er sogar die Brille an sich, da er auch sie mißbraucht. Aber was soll`s, er versinkt bald...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Rabenaas, jw, bollmann

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7398 am: 25. September 2019, 00:27:35 »
Vielleicht hilft dem Vollxgeleerten ja auch mal ein Ausflug in eine Bibliothek und das Nachlesen in älteren Fachbüchern. Da findet man in ca. 40 Jahre alten Büchern den Wert von 270 ppm, verbunden mit der Anmerkung, dass der in Laboruntersuchungen ermittelte Wert in den letzten 70 Jahren deutlich gestiegen ist. Später findet man dann 300, 320, 350 und 370 ppm als Angabe.
Aktuelle Werte, die man ja auch online abfragen kann, liegen so um die 400 ppm, Tendenz langsam aber stetig steigend.
Die vielfach geleugnete Klimaerwärmung basiert darauf, dass CO2 die Abstrahlung von Wärme durch langwellige Infrarot-Strahlung behindert. Anhand des ebenfalls wirksamen Treibhausgases "Wasserdampf" ist uns der Effekt aus Winternächten bekannt. Nächte, in denen man die Sterne sehen kann, sind in der gleichen Jahreszeit deutlich kühler, als wenn eine geschlossene Wolkendecke über uns liegt. Dass CO2 Infrarot-Licht absorbiert, wird technisch in vielen Anwendungen genutzt. Damit arbeiten z. Bsp. die üblichen Rauchmelder, die nicht nur auf sichtbaren Rauch sondern auch auf giftige Rauchgase wie CO2 reagieren und auch die Abgasmessung beim TÜV nutzt das Prinzip. Wissenschaftlich nachweisbare Zusammenhänge, die jederzeit im Labor nachprüfbar sind, aus politischen Erwägungen zu leugnen, das ist keine auf Dauer erfolgreiche Strategie.
Das Verbreiten von Halbwahrheiten hilft auch nicht weiter. Ja, in isolierten Umgebungen kann man das Pflanzenwachstum mit CO2 verbessern.  Dem verbesserten Wachstum folgt aber nicht zwangsläufig ein höherer Ertrag der für unsere Ernährung wichtigen Früchte. Auf die Umwelt übertragbar ist das Modell nicht, dort würde das gesamte Ökosystem kippen.
Unser liebstes Kind ist ja das Auto. Wer würde die Behauptung unterstützen, dass man weder Gurte noch Airbags benötigt um einen Crash mit 50 km/h auf einen Betonklotz zu überleben? Vielleicht gibt es einige? Wer möchte denn im Crash-Test auf dem Sitz Platz nehmen und das mal ausprobieren? Beim Versuch "Erderwärmung durch CO2" machen wir gerade alle mit. Aussteigen geht nicht, aber gemeinsam können wir das vorhersehbare Ende noch verhindern. Wie beim Auto: man muss rechtzeitig bremsen., um den Schaden abzuwenden, umso später man bremst, desto schlimmer sind die Folgen.

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7399 am: 25. September 2019, 02:00:12 »
Man hat Versuche unternommen, bei denen ausgewählte Bäume im Wald über Jahre mit CO2 begast wurden. Die reagieren zunächst mit erhöhtem Wachstum, stellen das aber zügig wieder ein, weil der Nährstoffanteil im Boden ja gleich bleibt und zum Beispiel auch das symbiotische Pilzmycel, das mit den Wurzeln eng verbunden ist, durch die Begasung nicht leistungsfähiger wird.
Vor ein paar Tagen bin ich außerdem über eine Studie gestolpert, in der nachgewiesen wurde, dass erhöhte PPM-Werte für CO2 bei Nutzpflanzen wie Getreide und Reis dazu führen, dass weniger Mikronährstoffe wie z.B. Kalium eingebaut werden, speziell in Asien, wo zig Millionen sich vorwiegend oder ganz vegetarisch ernähren (und noch dazu oft nur nährstoffarmen Reis essen), wird das wohl in Zukunft ein Problem werden.

Während des Videos bestreitet er auch kurz, dass Infrarotstrahlung massenhaft wieder in den Weltraum reflektiert würde. An den Polen kann man sehen, was geschieht, wenn das nicht mehr geschieht - die immer größer werdenden freien Wasserflächen sind dunker als das Eis, es wird weniger Einstrahlung reflektiert und mehr absorbiert. Das ist einer der wichtigen Gründe, warum die Erwärmung dort sehr viel schneller abläuft als an den meisten anderen Plätzen auf der Erde.

Auf der Venus herrscht ein extremer Treibhauseffekt, infrarote Strahlung kann nur extrem schlecht oder gar nicht wieder in das All abgestrahlt werden. Der Effekt ist so brachial, dass auf dem Merkur teilweise 50 Grad kühlere Temeraturen vorliegen, obwohl der sehr viel näher um die Sonne läuft.

Mal ganz unabhängig davon, bin ich ziemlich sicher, dass der Volksblödi genau weiss, wie sehr er lügt und das er nichts weiß. Für den und seine Arschmaden haben seine dümmlichen Provokationen einen hohen Unterhaltungswert, deshalb hat sich der Volksblödi ja auch für das Nazidarstellertum entschieden. Vor dieser Hinwendung war er eine Woche lang Flacherdler, mehr braucht man nicht zu wissen.
Diese Art von verblendenen Lügen und anti-wissenschaftlichen Fake-News wird man früher oder später juristisch ahnden müssen.
« Letzte Änderung: 25. September 2019, 02:20:34 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, bollmann

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7400 am: 25. September 2019, 02:19:16 »
Vielleicht hilft dem Vollxgeleerten ja auch mal ein Ausflug in eine Bibliothek und das Nachlesen in älteren Fachbüchern.
Du erst noch. Bibliothek. Fachbücher. Lesen. Wo's doch Youtube gibt! Und selbst wenn, die NWO und die Rothschilds usw, usw.
Dem Nerling ist nicht mehr zu helfen. Gegen Zweifel hat er Kopp und bei Einsamkeit hilft die NPD aus.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7401 am: 25. September 2019, 11:14:20 »
jep, wer nix im Kopp hat, liest bei Kopp.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, jw

Offline KuCaPHFreiburg

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 46
  • Dankeschön: 347 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7402 am: 25. September 2019, 14:54:15 »
Zitat

Ich unterstelle mal, dass Nikki der Theorie der Evolution eher ablehnend gegenübersteht, was aufgrund der bisher guten Erklärungen zur Entstehung der Arten als Außenstehender rational schwer zu begreifen ist. Es deutet vielmehr darauf hin, dass Nikki sich mit Sachverhalten eben nicht sachlich auseinandersetzt.


Nein, das stimmt so nicht. Ich kann mich noch gut an Nikolais Bio Lehrprobe (und, ja das Ref ist per Definition Teil der Ausbildung) erinnern, da wir sie gemeinsam vorbereitet haben, und ich sie (man muss da einen ausführlichen Unterrichtsentwurf von einem Umfang von etwa 15 Seiten dazu erstellen)auch Korrektur gelesen habe. 

Das damalige Nichtbestehen hatte einen anderen Grund.
Weder hat Nikolai die Evolutionstheorie in Frage gestellt, noch ist er sonstwie quer geschossen.

—-

Zitat
Beim Leerer sehe ich einfach mangelnde pädagogische und Sozialkompetenz, gepaart mit einem starken Narzissmus; der Nerling scheint mir schlicht ungeeignet zu sein, irgendjemandem etwas zu erzählen. Da wundert mich so eine versemmelte Lehrprobe nicht weiter.


Auch das ist - auch wenn ich Euch aufgrund der heutigen Präsentation seiner selbst total verstehen kann - nicht wahr.
Nikolai war ein sehr guter Lehrer, der sowohl fachlichdidaktisch als auch pädagogisch versiert war.
Auch seine Staatsexamen waren beide gut. 2,0 wenn ich mich recht entsinne.
Darüber hinaus war er wirklich engagiert und kreativ was Unterrichtsvorbereitung und -durchführung betrifft.


Ich kann Eure Verwunderung darüber verstehen, wie gesagt...

« Letzte Änderung: 25. September 2019, 15:13:13 von KuCaPHFreiburg »
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7403 am: 25. September 2019, 15:37:06 »
Zitat
Beim Leerer sehe ich einfach mangelnde pädagogische und Sozialkompetenz, gepaart mit einem starken Narzissmus; der Nerling scheint mir schlicht ungeeignet zu sein, irgendjemandem etwas zu erzählen. Da wundert mich so eine versemmelte Lehrprobe nicht weiter.


Auch das ist - auch wenn ich Euch aufgrund der heutigen Präsentation seiner selbst total verstehen kann - nicht wahr.
Nikolai war ein sehr guter Lehrer, der sowohl fachlichdidaktisch als auch pädagogisch versiert war.
Auch seine Staatsexamen waren beide gut. 2,0 wenn ich mich recht entsinne.
Darüber hinaus war er wirklich engagiert und kreativ was Unterrichtsvorbereitung und -durchführung betrifft.

Das macht mich jetzt doch irgendwie traurig, weil es für mich noch schwerer wird, seinen Weg irgendwie zu verstehen.
Jemand, der als Lehrer nicht glücklich ist, sich und der Umwelt das nicht eingestehen kann, der mag seltsame Wege gehen.

Aber jemand, der gut ist in dem was er macht, der Spaß daran hat; was bringt so jemanden derart vom Weg ab?
Was lässt ihn so derart abdriften, daß er nicht einmal mehr auf das zurückgreifen kann, das einmal ein wichtiger Teil seines Lebens war?

Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich den Nerling sehe und seine Genese betrachte. Genesen ist er dabei nicht, oder nur in seiner Vorstellung, aber seinen Weg hat er gemacht, irgendwie.
« Letzte Änderung: 25. September 2019, 15:39:32 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Winston Churchill

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7404 am: 25. September 2019, 16:07:32 »
Dieses Interview hat mich an den Volksblödi denken lassen:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/klaus-theweleit-im-gespraech-ueber-werk-und-leben-16396720.html

Enthält ein paar ziemliche passende Highlights.

Zitat
Ich habe aber gemerkt, dass die Leute mit Ideologie nicht viel zu tun hatten. Der Faschismus ist auch zentral keine Ideologie, sondern eine zerstörerische Art und Weise, die Realität herzustellen.

Zitat
Es geht um Leute, denen es nicht gelungen ist, aufgrund verschiedener Störungen, in ihrer Kindheit und weiteren Entwicklung, ein Gefühl von Körperganzheit auszubilden. Sie sind etwa geprügelt worden, haben immer Angst vor Einbrüchen von außen, setzen die Außengrenzen ihres Körpers mit Landesgrenzen gleich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, jw, KuCaPHFreiburg

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7405 am: 25. September 2019, 16:21:14 »
Für wirklich dumm habe ich den Volkspfosten nie gehalten. Der hat sich eben verrannt.

@KuCaPHFreiburg: du weißt schon, daß er hier mitliest? Er wird dich jetzt identifizieren können.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, jw

Offline KuCaPHFreiburg

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 46
  • Dankeschön: 347 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7406 am: 25. September 2019, 16:51:22 »
Zitat

@KuCaPHFreiburg: du weißt schon, daß er hier mitliest? Er wird dich jetzt identifizieren können.

Das hat er schon vor einiger Zeit getan, hat mich auch angerufen. Allerdings war ich da gerade privat im „Umbruch“, und habe kein ausführliches Gespräch mit ihm geführt.
Wir sind verblieben, dass ich mich melde.
Was ich aber noch nicht getan habe.

Ich wüsste einfach nicht, wie ich mit all dem im persönlichen Gespräch umgehen soll... :(
« Letzte Änderung: 25. September 2019, 16:54:42 von KuCaPHFreiburg »
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7407 am: 25. September 2019, 17:23:28 »
Ich wüsste einfach nicht, wie ich mit all dem im persönlichen Gespräch umgehen soll... :(

So aus dem Bauch raus: Ihm die Wahrheit sagen, was Du davon hältst. Dann bist Du diese Last los und es ist an ihm, die Botschaft anzunehmen oder es sein zu lassen. Wie das ausgeht, kann ich erahnen, aber zumindest Du bist nicht mehr in der Pflicht, ihn an die Hand nehmen und durch dieses ach so böse Leben führen zu müssen, das so gar nicht Deins zu sein scheint. Wenn er im Wahn bleiben möchte kannst Du wenigstens sagen, daß Du alles Dir Mögliche getan hast.

Aber wie gesagt: Aus dem Bauch raus …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Rabenaas, Winston Churchill

Offline KuCaPHFreiburg

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 46
  • Dankeschön: 347 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7408 am: 25. September 2019, 17:33:03 »
Zitat
Wie das ausgeht, kann ich erahnen, aber zumindest Du bist nicht mehr in der Pflicht, ihn an die Hand nehmen und durch dieses ach so böse Leben führen zu müssen, das so gar nicht Deins zu sein scheint.

Das ist nicht das Problem. Uns trennen mittlerweile gute 800km.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7409 am: 25. September 2019, 17:36:05 »
Zitat
Wie das ausgeht, kann ich erahnen, aber zumindest Du bist nicht mehr in der Pflicht, ihn an die Hand nehmen und durch dieses ach so böse Leben führen zu müssen, das so gar nicht Deins zu sein scheint.

Das ist nicht das Problem. Uns trennen mittlerweile gute 800km.

Ich dachte beim Ausgang jetzt eher an ein beleidigtes "Du hast doch keine Ahnung, lass mich in Ruhe, Du linke Zecke" oder so.
Nicht an irgendwas, daß Dir körperlich Probleme bereiten sollte, dafür halte ich ihn für zu feige (oder vielleicht doch noch für zu weich).

Off-Topic:
Die 800 Kilometer … Du bist dann vermutlich noch in der Freiburger Ecke. Gute Entscheidung, schön dort!  :))
« Letzte Änderung: 25. September 2019, 17:38:14 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath