Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441183 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6705 am: 14. Juli 2019, 11:01:36 »
Laut Tagesspiegel sind beim teutschen Rumgehopse auf dem Breitscheidplatrund 100 Nazis angekündigt. Schlimm genug, aber zur Machtübernahme reicht es dann wohl doch nicht.
Mich wundert es, dass man mit nur 50 Gegendemonstranten rechnet.  Irgend wie scheint man den Volksleerer nicht ernst zu nehmen.
Ich vermute, dass Bernd Höcke und sein "Flügel" es den lupenreinen bekennenden Nazis ganz schon schwer machen, größere Massen an braunen Bodensatz aufzusammeln.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente, jw, Agrippa

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6706 am: 14. Juli 2019, 11:13:14 »
Er hat es also geschafft, die Volksmassen in Bewegung zu versetzen?

Zumindest setzt er mich in Bewegung!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Arno, Agrippa

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6707 am: 14. Juli 2019, 11:30:57 »
Er hat es also geschafft, die Volksmassen in Bewegung zu versetzen?

Zumindest setzt er mich in Bewegung!

Qualität zählt, nicht Quantität.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6708 am: 14. Juli 2019, 12:08:31 »
Beim letzten Volksgehopse, an das ich mich erinnere, haben aber noch eine Menge zu den 100 gefehlt. Da muss er wohl reichlich Freibier versprochen haben, um das aufzufüllen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Frankonius, Rolly, Pirx, Schnabelgroß, Neubuerger, Agrippa

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6709 am: 14. Juli 2019, 13:15:02 »
Zitat
Der Volksnazi hetzt im Vorfeld seiner Hopsveranstaltung heute nochmal gegen einen Artikel des Tagesspiegel. Dafür nutzt er natürlich auch seinen neuen Kanal beim so bösen Youtube, weil sonst wohl die Reichweite nicht stimmt oder so. Der erwähnte Tagesspiegelartikel ist hier oder im Spoiler zu finden.

Wieder mal kaum an Geschichtsklitterung zu überbieten. Auch offenbart er extreme Bildungslücken.
"Stalingrad, war das 1941? - Dort haben deutsche Truppen Europa vorm Bolschewismus beschützt." Ja ne ist klar, man muss dafür ca. 2000 km weit in die Sowjetunion rein um rein defensiv zu handeln. Typische Nazi-Logik. Als er dann wieder mit Rheinwiesenlagern, der Aufrechnung Coventry vs Dresden und ähnlichem Dreck anfing, habe ich abgestellt. Einfach nur ein widerwärtiger Nazi. Da macht es nicht mal mehr Spaß zu trollen  :(.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Arno, Gast aus dem Off, Ricepresident, Agrippa

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6710 am: 14. Juli 2019, 14:20:55 »
Da ich nicht in Berlin bin, kann ich im Moment nur mal schauen, was bei Twitter unter dem Hashtag #b1407 zu finden ist.
Es gibt zwei Livestreams, einen von der Gegenveranstaltung und einer zeigt den Volksnazi (Stream von BerlinBerlin). Sehr schön immer im Hintergrund zu hören ist die Gegenveranstaltung, die lautstark protestiert. Sehr gut, weiter so, das gibt hinterher bestimmt noch Mimimi wegen der bösen Linken. Angefangen hat die Veranstaltung mit 10 Minuten Protestläuten durch die Kirche ab 14 Uhr, so das Volksnazi warten musste, bis das aufhörte, da man auf dem Platz darunter in der Zeit kein Wort versteht. Insgesamt ist beim Gegenprotest mehr los, als bei den Nazis, was auch sehr schön ist.

Die Kirche hat sich auch viel Mühe gegeben, den Hintergrund der Bühne angemessen zu schmücken (Quelle):



14:23 Erneutes Glockenläuten durch die Kirche, mal sehen, wie lange das diesmal geht. Voksnazi versucht mit Gesang dagegen anzukommen. Im Stream ist Ittner zu sehen, bei den Nazis sind vielleicht 50 Teilnehmer anwesend. Im Livestream der Gegner (bei Facebook, s.o.) ist das Gesinge nicht zu hören, das kommt nur durch den Stream von BerlinBerlin.

Ende des Streams, aus dem Kommentaren an der Seite ist zu sehen, das Bernhard Schaub nicht möchte, das seine Rede live übertragen wird. Fürchtet er hier etwa, sich selber ans Messer zu liefern? Es laufen ja schon Verfahren wegen Volksverhetzung gegen ihn.

Bei der Demo vom Volksnazi sind eher ältere Personen zu sehen, kaum welche von den starken jungen Nazis, mit denen er sich bei solchen Gelegenheiten schon umgeben hat, die Anhänger des Volksnazis stehen jetzt dicht vor der Bühne und den Lautsprechern, um etwas zu verstehen. Allerdings ist sein Veranstaltungsraum auch von der Polizei abgesperrt, die Gegendemo steht im Halbkreis darum.

Gerhard Ittner spricht, mal sehen, ob er es ohne Unterbrechung durch die Polizei schafft. Er schwafelt von Volksseele, deutschem Volk in Schweiz, Ostmark und"jenseits von Oder und Neiße", den Grenzen von 1937. Seinen rechten Arm hat er sich ernsthaft vor dem Körper festgebunden, man sieht das im Stream leider nicht so toll, da die Bildqualität eher schlecht ist:



15:22 aktuelles Bild vom Veranstaltungsgeschehen (Quelle), immer noch eher leer da:



Gerade gabs wohl eine Festnahme wegen eines Hitlergrußes (Quelle):



16:00 Jetzt redet und singt Axel Schlimper, das ganze ist schon eher als "völkisch-rassistisch" einzustufen. Mal sehen, ob die Polizei einschreitet.

Abbruch des Streams, in den Kommentaren an der Seite ist zu lesen, das Bernhard Schaub nicht möchte, das seine Rede live übertragen und aufgezeichnet wird. Möchte er da möglicherweise nicht noch mehr Beweismaterial gegen sich selber liefern?
« Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 16:12:32 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

dtx

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6711 am: 14. Juli 2019, 15:47:46 »
Gerade gabs wohl eine Festnahme wegen eines Hitlergrußes (Quelle):



Damit dürfte er sich bei seinen Anhängern nicht gerade beliebt machen.

Off-Topic:
Spoiler
ein Politiker auf der Ebene Bund sieht erst nach 2-3 Jahren, ob ein Gesetz wirklich so funktioniert wie gedacht.

Im Falle von Seehofers Gesundheitsreform hat das mehr als 12 Jahre gedauert. Und weil sich da schon keiner mehr an dieses Gesetz erinnern wollte, halten die Leute das Sterben der Landarztpraxen bis heute für Gottes Fügung.

stimmt! solange braucht in der Regel des Bundesverfassungsgericht, um festzustellen, dass das Gesetz verfassungswidrig ist...

Aber nur, wenn jemand die Problematik erkennt (s. o.) und das dann auch beim BVerfG vorlegt.
[close]



« Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 16:07:34 von dtx »
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6712 am: 14. Juli 2019, 16:01:41 »
Der momentane Sprecher erklärt gerade Rassismus. Bin gespannt, ob er zu weit geht. In meinen Augen, ja.

Edith hat etwa 80 Nazi-Hüpfer gezählt und schätzt die Anzahl der Protestierenden auf mindestens 250.
Antifa, Omas gegen Rechts, SSL  ;) und ganz viele sonstige anständige Bürger.

16:45
Der fröhliche Kreis. Die deutsche Kultur wird wohl gleich Feierabend machen.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 16:49:10 von Pirx »
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6713 am: 14. Juli 2019, 16:08:34 »
Ich war kurz da, viel war nicht los. Kommt Nikolai sein Publikum abhanden?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Agrippa

Offline No_DR

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6714 am: 14. Juli 2019, 16:15:35 »
Habe das letzte Video versucht zu schauen. Aber mir stieg die Galle hoch so dass ich  :puke: :puke: :puke: musste.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Agrippa

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6715 am: 14. Juli 2019, 16:20:17 »
Damit dürfte er sich bei seinen Anhängern nicht gerade beliebt machen

Oh, ohh ... was macht man im Allgemeinen mit Verrätern ...?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, Agrippa

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6716 am: 14. Juli 2019, 16:23:13 »
Ich war auch kurz da, ich bin aber wohl zu alt für den Krach der Gegendemonstranten. Sehr belustigend fand ich allerdings im Nachhinein, dass der Volksneonazidarsteller mit diesem kleinen Haufen Weirdos seine läppische Veranstaltung in 5 Jahren auf die Größe dieses Tanzfestivals aus Estland aufblasen will. Selbst diese Winzdemo kriegt er nicht richtig hin, als ich da war, hat er seinen Nazihupfdohlen gerade erklärt, wie der nächste Tanz abläuft und das wirkte alles extrem improvisert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Dr. Who, Neubuerger, Reichsschlafschaf, jw, Agrippa

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6717 am: 14. Juli 2019, 16:24:17 »
Wäre natürlich toll, wenn es sich bei der „Dame“ um Marianne Wilfert handeln würde. ,)
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, jw, Metamaterie

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6718 am: 14. Juli 2019, 16:53:27 »
Hier ein aktiver Livestream, gerade tanzt er:

„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Schnabelgroß, Neubuerger, Gregor Homolla, jw

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6719 am: 14. Juli 2019, 17:48:24 »

Wieder mal kaum an Geschichtsklitterung zu überbieten. Auch offenbart er extreme Bildungslücken.
"Stalingrad, war das 1941? - Dort haben deutsche Truppen Europa vorm Bolschewismus beschützt."

Das war 1942/43. 1941 haben sie Europa noch vor Moskau und Leningrad vor dem Bolschewismus beschützt. So auf ihre etwas eigene Art. Gift muss mit Gegengift bekämpft werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Frankonius, Neubuerger