Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440753 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #660 am: 14. März 2018, 22:12:36 »
@ AntiReisdepp:

Das wäre - neben der Turbo-Radikalisierung - eine weitere Parallele zu Salafisten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don, x, Wildente

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #661 am: 14. März 2018, 22:53:11 »
- Eine großartige Parabel über Würmer.
Fünfzig Millionen Würmer sollen sich dem Angler entgegenstellen, der Angler würde dann flüchten.
Off-Topic:
Ich hatte den Fall letztes Jahr im Urlaub, draußen auf dem Land auf einem Feldweg. Anfangs bemüht man sich ja noch, nicht auf die armen Biester zu treten, aber irgendwann hilft nichts mehr, wenn man vom Quartier zur Außentoilette will und vor sich nur einen sich windenden Teppich hat. Was soll ich sagen - ich habe immer noch keine Angst vor Tauwürmern, auch wenn sie in großen Rudeln auftreten. Irgendwie ist das Beispiel sehr unglücklich gewählt  ;).

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Ehrenburg

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #662 am: 14. März 2018, 23:30:41 »
Irgendwie ist das Beispiel sehr unglücklich gewählt  ;).
Och, so übel ist das gar nicht:
Zitat von: Der Volkswurm bei 10:20
...denn der Angler der lässt sich wahrscheinlich nicht mehr blicken, denn die Würmer kommen wieder aus dem Boden heraus - und das ist ein schauderhafter Anblick. Seien wir fünfmillionen Würmer, die aus dem Boden herauskommen...!
Irgendwie ist das Brecht ganz plastisch. „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“
« Letzte Änderung: 14. März 2018, 23:33:19 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #663 am: 14. März 2018, 23:33:40 »
Und die Erde ist auch so braun wie....
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #664 am: 15. März 2018, 01:09:36 »
Aufschlussreich. Und deutlich verstrahlter als ich gedacht hätte. Sein Barmen angesichts der nun nicht so naheliegenden Frage, ob nicht auch er selbst ein vielleicht unwillentlich eingesetztes Rädchen in den finsteren Plänen anderer ist - das ist schlicht paranoid (und plötzlich scheint er gar nicht mehr so weit weg von PresidENTE und seiner Chaos-Kombo).

So wie auch die kruden Weisheiten über Adolf nur wieder seine Mängel an Wissen und Intellekt belegen. Er hat ein Buch aus dem Kopp-Verlag gelesen und schon präsentiert er stolz den Beweis, dass Adolf von anglo-amerikanischen Eliten ferngesteuert wurde. Dass er im Zusammenhang mit diesem gequirlten Quark, der sich mit einem Funken von Verstand selbst widerlegt, auch noch Hegel erwähnt, ist der typische Gipfel. Als ob er je eine Zeile Hegel gelesen oder verstanden hätte.
Nein, er sollte besser auf dem Kopp-Niveau bleiben. Mit ein paar weiteren Büchern aus dem illustren Verlag hätte er außerdem noch beweisen können, dass Hitler lebt, in der Hohlerde wohnt, der erste Mann auf dem Mond war und nicht - wie die Linken immer behaupten - nur ein Ei hatte, sondern sogar drei.
Ich zweifele nur, ob er mit den Thesen weiterhin so gut bei Omas ankommt, die Hakenkreuzstich häkeln, und bei prallen Maiden, die unter Adolfs Bildnis schlafen. Wenn der böhmische Gefreite nur willenloses Werkzeug der sinistren Eliten war.

Seine Würmer-Metapher wurde schon ausreichend gewürdigt. Nur gibt es hier noch die selten schöne Sequenz wie der paranoide Nikolai ganz laut dazu aufruft "Keine Angst!" zu haben. "Wir dürfen keine Angst mehr haben! Keine Angst!"

Ja, Junge. Prima! Mach! Hab keine Angst vor der offiziellen Geschichtsschreibung. Hab keine Angst vor eingebildeten Eliten und Mächten, die angeblich alles steuern. Hab keine Angst vor Dingen, die dir fremd oder neu sind. Hab keine Angst vor Flüchtlingen und Ausländern. Hab keine Angst vor der Wahrheit, dass die Nazis eben doch den Holocaust begangen haben. Hab keine Angst vor imaginären Giften und Bedrohungen. Hab keine Angst vor den Mächtigen. Hab keine Angst vor den Mainstream-Medien. Hab keine Angst vor den vielen Menschen, die alles deutlich anders sehen als du. Hab keine Angst vor Aufklebern.

Keine Angst, Nikolai. Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Du wirst dich wundern wie friedlich und wunderschön die Welt sein kann. Du wirst dich wie ein ganz anderer Mensch fühlen. Keine Angst mehr.

« Letzte Änderung: 15. März 2018, 01:13:48 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Grenzstein, Don, Gast aus dem Off, x, Ehrenburg

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #665 am: 15. März 2018, 10:15:18 »
Rüdi hat ein Dreispitz, Klobürste und Enten. Und er kommt jetzt mit Würmern um die Ecke?!
 

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #666 am: 15. März 2018, 11:55:27 »
@ Volkslehrer

Anleitung um Würmer aus dem Boden zu locken siehe hier (Anschauen des Videos für Toitsche auf eigene Gefahr:  Fremdsprachig! Frauen!)



Was mich noch interessieren würde: Wer sind denn in deinem fußmaroden Vergleich eigentlich die Angler?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Wildente

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #667 am: 16. März 2018, 13:30:44 »
Nerling nervt auf der Leipziger Buchmesse rum:

„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, x, Wildente, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #668 am: 16. März 2018, 13:36:35 »
Falscher Titel!
Das muss heissen:

Spoiler
"Ödes Mimimi eines Schwachkopfs weil er selbst dafür gesorgt hat, dass er gefeuert wurde und ihm langsam dämmert, dass man von rechtsextremem Schwachsinn nicht leben kann!"
[close]

 ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Don, Arno, Gast aus dem Off, x, Wildente, Ehrenburg

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #669 am: 16. März 2018, 14:21:31 »
Der "Spaß ohne Ende" ist ziemlich langweilig, weswegen der Volksschüler das ganze mit ein paar Effekten und einigen Untertitelungen aufzupeppen versucht. Insgesamt uninteressant und selbst Else reagiert überhaupt nicht auf sein Auftauchen.

Die einzig nennenswerte Ankündigung ist, dass er morgen wieder die Messe heimsuchen will.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Arno, x

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #670 am: 16. März 2018, 14:24:05 »
Plädiere dafür den Titel dieses Fadens nach diesem Auftritt auf der Buchmesse in Nikolai Nervling umzubenennen.  ;D
Selbes Verhalten wie bei Dingo, da ist die BZ auch schuld, dass er keinen Job findet.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #671 am: 16. März 2018, 14:36:56 »
Plädiere dafür den Titel dieses Fadens nach diesem Auftritt auf der Buchmesse in Nikolai Nervling umzubenennen.  ;D
Selbes Verhalten wie bei Dingo, da ist die BZ auch schuld, dass er keinen Job findet.

Na dann kann er ja noch vom Glück reden, dass es bei ihm wenigstens der Tagesspiegel ist!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #672 am: 16. März 2018, 16:11:01 »
Kurz: Es gibt sicher Möglichkeiten einer Kündigung, die auch wirksam werden kann und nicht vor Arbeitsgericht scheitern wird. Es kommt halt darauf an, welches Vorgehen gewählt und wie gut die Kündigung begründet wird.
Ich habe das ganz dumme Gefühl, daß man dem aktuellen Lehrermangel geschuldet wohl eher abwarten will, ob er sich nicht vielleicht doch noch mal besinnt …
Wäre zwar saublöd, aber irgendwie ist der mir schon zu lange nicht vor die Tür gesetzt worden.

Edit: Upps, ich habe auf einen steinalten Beitrag geantwortet … Mist, ich komme mit lesen nicht hinterher :)
« Letzte Änderung: 16. März 2018, 16:13:00 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Wildente

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #673 am: 16. März 2018, 22:39:48 »
Ich hab' grad  5 min. dieses Videos durchgehalten...dieser Wurmlehrer... >:D
 

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1881
  • Dankeschön: 9255 mal
  • Karma: 289
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #674 am: 17. März 2018, 00:24:21 »
Die Presse trägt die Schuld daran, dass der Volxleerer ein Nazi ist? Der hat wirklich sonderbare Vorstellungen. Um herauszufinden, dass er einer ist, reichen die ersten 6 - 7 Minuten des obigen Machwerks.

Und ab da hat mir das ekelhafte Gesülze des braunen Subjekts gereicht!

Ach ja ... ausgewogen heisst für den Kasper, man bringt auch mal völkischen Dreck.