Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6510 am: 23. Juni 2019, 21:10:13 »
Wozu noch? Sie hat ihn doch rausgeschmissen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6511 am: 23. Juni 2019, 21:12:06 »
Wozu noch? Sie hat ihn doch rausgeschmissen!
Aber warum es dabei belassen, wenn er einen Nachschlag haben kann?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla, Agrippa

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6512 am: 23. Juni 2019, 21:16:56 »
Was für einen Nachschlag? Konto gekündigt, aus der Genossenschaft rausgeschmissen, was bleibt da noch übrig für einen Nachschlag?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6513 am: 23. Juni 2019, 21:43:00 »
Gerade mal nachgesehen, die Finanzkrise hat auch hier ihre Spuren hinterlassen. Früher wurde man als Anteilseigner der Genossenschaft von den Kontoführungsgebühren befreit, ich erinnere mich noch, wie die mir das 87 schmackhaft machen wollten (und später auch noch ein paar Mal). Heute gibt es gerade mal eine Ermäßigung von 2 Euro bei der Berliner Volksbank, die ansonsten völlig unverschämte Gebühren nimmt (10 Euro Kontoführungsgebühr, 1 Euro für jede Überweisung), bei extrem ausgedünntem Filialnetz und maximal unverschämter Kundenunfreundlichkeit für alle Menschen ohne Business Suit.
Die stehen bei mir ziemlich weit oben auf meiner persönlichen "Dann sollen Sie doch Kuchen essen!"-To Do Liste.

https://www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/berliner-volksbank-kontogebuehr
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Neubuerger

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6514 am: 23. Juni 2019, 21:56:47 »
Was für einen Nachschlag? Konto gekündigt, aus der Genossenschaft rausgeschmissen, was bleibt da noch übrig für einen Nachschlag?
Die Volksbank findet vielleicht die Art, in der er über sie spricht, nicht so toll. IANAL, keine Ahnung, ob sich ihm da ein Strick drehen lässt. Aber ich hoffe es.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6515 am: 23. Juni 2019, 21:59:36 »
Man darf über die Volksbank schimpfen. Warum auch nicht? Du weißt schon:

Zitat
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?

(Bertolt Brecht)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6516 am: 23. Juni 2019, 22:26:18 »
IANAL
..aber nicht die aus der Rechtsabteilung.
 ;D
Mit etwas Fantasie kommen die sogar auf Dinge, von denen der Nervling bisher noch nicht geträumt hat.
Hoffentlich folgen ihm viele seiner Jünger und bedienen sich in ihrer Wortwahl ihres aus den Youtubekommentaren bekannten Repertoires.
Dann wird daraus noch etwas mehr.
 :whistle:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Rechtsfinder, x, Neubuerger, jw

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6517 am: 23. Juni 2019, 23:25:57 »
Die Patches und das sonstige Auftreten des bei Twitter gefundenen Cops finde ich nicht in Ordnung, mir ist es auch egal, ob der Typ ein Nazi ist, oder bei Slayer der neue Bassist wird. Der Mann ist Cop bei der Bundespolizei, die haben eine Uniform und es gibt Vorschriften wie die auszusehen hat. Es ist inakzeptabel, wenn Cops sich da einen Gestaltungsspielraum schaffen, der Gesetzgeber hat das zu entscheiden (wie zum Beispiel die Blutgruppenaufnäher), die können sich in ihrer Freizeit popkulturell ausstaffieren, aber nicht im Dienst, das ist unprofessionell und man beschädigt das Ansehen des Amtes. Das gilt für alle Facetten des popkulturellen und politischen Spektrums, auf den Antifa-Punkrockcop habe ich auch keine Lust.
Der lange Bart ist für einen Bundespolizisten auch wenig klug, den kann man leicht im Nahkampf zum Nachteil seines Trägers verwenden.

Auch Cops unterliegen in ihrem Äußeren dem modischen Zeitgeist, die sollen aber gefälligst möglichst neutral aussehen und nicht wie der Boss des lokalen Chapters der Hells Angels, damit sich eben JEDER Bürger ohne Hemmschwelle an sie wenden kann und auch, weil das die Arbeit der Cops einfach erleichtert. Es dürfte ziemlich viele Leute geben, die nach einem Einbruch oder einem Überfall die Polizei rufen, die werden sich nicht freuen, wenn  von dieser Sort Cop gleich mehrere aufschlagen. Bei Migranten dürfte der Effekt noch deutlich größer sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, DerDude, Rolly, x, Neubuerger, Goliath, jw, bollmann, Agrippa

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6518 am: 23. Juni 2019, 23:50:29 »
Was für einen Nachschlag? Konto gekündigt, aus der Genossenschaft rausgeschmissen, was bleibt da noch übrig für einen Nachschlag?
ich könnte mir vorstellen, dass die Juristen der Volksbank die öffentliche Diffamierung als "Volksfeindebank" weniger flauschig finden als der Volksvollpfosten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, x, Neubuerger

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6519 am: 24. Juni 2019, 02:28:27 »
Es dürfte ziemlich viele Leute geben, die nach einem Einbruch oder einem Überfall die Polizei rufen, die werden sich nicht freuen, wenn  von dieser Sort Cop gleich mehrere aufschlagen.

Naja. Ehrlich gesagt fände ich so einen Aushilfs-Terminator echt mal eine Abwechslung. Meine letzten Begegnungen haben mich eher an Stan und Laurel oder Tünnes und Schäl erinnert; optisch und inhaltlich. Aber bei einem Einbruch kommt ohnehin keine Bundespolizei.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6520 am: 24. Juni 2019, 02:42:36 »
Die Patches und das sonstige Auftreten des bei Twitter gefunden Cops finde ich nicht in Ordnung....

Könntest du einem SSL-Frischling wie mir erklären um was es bei dem "bei Twitter gefundenen Cop" geht, da ich keinen Twitteraccount habe.

Also bei z. B. über bei "Twitter gefundenen Cops" den Link nicht vergessen. Ohne Link habe ich keine Ahnung um was es geht und eine Rückwärtssuche in die diesem Thread tue ich mir nicht an, auch wenn es vielleicht nur um eine Seite geht.

Entweder mit Quellenangabe oder Schnauze halten!

Sorry, aber sowas macht mich sauer. Aber trotzdem:  ;)





 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6521 am: 24. Juni 2019, 05:08:35 »
ch könnte mir vorstellen, dass die Juristen der Volksbank die öffentliche Diffamierung als "Volksfeindebank" weniger flauschig finden als der Volksvollpfosten.

Sie mögen es "wenig flauschig" finden - und was dann? "Wenig flauschig" darf man sein und man darf sich "wenig flauschig" über Banken äußern.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2019, 05:11:58 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, BlueOcean, Rolly, Pirx, x, Anmaron

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6523 am: 24. Juni 2019, 16:11:59 »
Oder anders ausgedrückt Antwort 6499.

Nicht so aufregen bei den Temperaturen @Noldor. ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, x

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6524 am: 24. Juni 2019, 16:15:11 »
Aufregung ist vorbei.

Und ein Sorry an Metamaterie. War eigentlich nicht so böse gemeint aber wohl zu derb ausgedrückt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Goliath