Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HansHKoslowski

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 111
  • Dankeschön: 476 mal
  • Karma: 20
  • (V)(;,,;)(V) - Why not Zoidberg
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6495 am: 22. Juni 2019, 19:53:41 »
Sehr gut.
Bier kaufen gegen Nazis würde ich an dieser Stelle auch sofort nutzen.

Top Plan.

Hier noch 2 Videos die wohl gestern untergingen.
BZW. Nur auf Bit chute veröffentlicht wurden.

1. Ostseebad Binz  baden für das Endsieb!
https://www.bitchute.com/video/bYmy0M0sRbu4/

2.Urania Berlin
https://www.bitchute.com/video/bYmy0M0sRbu4/
Schon toll, dass man heutzutage auf einem handtellergrossen Mini-Hochleistungscomputer mit nanobeschichtetem Glas, Touchscreen und Lithium-Ionen-Akku ins weltweite Internet schreiben kann, dass man nicht an Wissenschaft glaubt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Gregor Homolla, Agrippa, Metamaterie

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6496 am: 22. Juni 2019, 19:54:47 »
Den Sicherheitsdienst übernimmt eine Gruppe, die sich „Arische Bruderschaft“ nennt. Es existieren Dokumente, die belegen sollen, dass die Bruderschaft von Thorsten Heise geführt wird. Voriges Jahr mussten ihre Mitglieder auf Anweisung der Polizei ihre Banner abnehmen und alle Shirts auf links drehen, weil ihr Logo aus zwei gekreuzten Stielhandgranaten dem Wappen einer Division der Waffen-SS entsprach. Ein Verfahren wegen Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen wurde später jedoch eingestellt, das Gericht konnte keinen Bezug zum Nationalsozialismus erkennen. Nun tragen die Securitys der „ Bruderschaft“ ihre Stielhandgranaten-Logos wieder offen.

Ist aber auch verdammt schwierig, bei bekennenden Nazis einen Bezug zum Nationalsozialismus erkennen zu wollen.

Herrjeh, mich wundert hier bald gar nix mehr.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gregor Homolla, jw, Agrippa

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6497 am: 22. Juni 2019, 20:23:13 »
Respekt für die Ostritzer!

https://www.tagesspiegel.de/politik/neonazi-festival-schild-und-schwert-hier-treffen-sich-die-paten-des-rechtsterrors/24483544.htmlhttps://www.tagesspiegel.de/politik/neonazi-festival-schild-und-schwert-hier-treffen-sich-die-paten-des-rechtsterrors/24483544.html

Es ist so offensichtlich, so klar und für jeden erkennbar: Da treffen sich (Neo-)Nazis. Und auch wenn irgendwelche Logos nicht strafbar sind, weil sie nur ähnlich aussehen, wie verbotene Symbole, auch wenn es nicht strafbar ist, nur so was ähnliches zu sagen, wie es die Nazis damals taten – so verzweifle ich doch innerlich am Rechtsstaat, den ich zu haben über alle Maßen glücklich bin.

Als anständiger Mensch hat man es zur Zeit sehr schwer. Man muss ertragen, daß Nazis offen Nazis sind und daß man ihnen dafür nichts kann. Man muss ertragen, daß man es ihnen nicht verbieten kann, weil man sonst genau das täte, was sie taten und worauf sie heute noch stolz sind.

Und weil wir ihnen diesen Stolz auf das Unrecht nicht gönnen dürfen, weil wir gegen dieses Unrecht sein müssen, müssen wir akzeptieren, daß sie den Rechtsstaat missbrauchen. Sie machen sich zu eigen, was sie so sehr hassen.

Scheiß Rechtsstaat, es gibt keinen besseren.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Gregor Homolla, jw, Agrippa

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6498 am: 22. Juni 2019, 20:43:45 »
Ich erwarte ein ausführliches Interview von ihr durch den Volksschlaffi bezüglich Pimper-Schlimper, seiner unarischen Reinsteckereien und warum sie sich ausgerechnet jemanden als Vater ausgesucht hat, der nach ihrer Aussage schon öfters Weibchen nach der Paarung verlassen hat.

Nachdem Nazilai ja im Juli zusammen mit Schlimper-Pimper auftreten will, glaube ich kaum, die sie groß mit ihm reden wird.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6499 am: 22. Juni 2019, 20:48:49 »
Zitat
Hier noch 2 Videos die wohl gestern untergingen.
BZW. Nur auf Bit chute veröffentlicht wurden.

Zumindest das Video aus Binz und Prora ist eine alte Kamelle, das wurde bei YT schon am 17. Sept. 2018 hochgeladen. Beim kurzen Durchklicken habe ich mich allerdings gefragt, wie der Volkslügner es geschafft hat, die ganzen Touristenmassen aus dem Bild zu kriegen. Ich rausche da so alle 2-3 Jahre mit dem Fahrrad durch und sehe immer zu, dass ich da möglichst bloß nicht anhalte, es ist unglaublich voll da (und das sage ich als Berliner). Die sind wohl alle ganz scharf auf Ostseefischbrötchen mit Panagasiusfilet aus thailändischen Aquakulturen.
Mit seinen 300 Euro käme der Volksbettler dort auch nicht weit, jedenfalls nicht, wenn er im Hotel bucht.

Auf https://twitter.com/rechtsrocktnich kann man übrigens sehen, wie die Nazis in Ostritz das Alkverbot umgehen und man muss die sächsische Polzei auch mal wieder sehr für ihre unmißverständliche Abgrenzung von den Nazghuls beglückwünschen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla, Agrippa

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6500 am: 22. Juni 2019, 21:12:12 »
Die Diskussion im Tweet mit der Polizei Sachen im von @Metamaterie gezeigten Screen ist hochinteressant.

https://twitter.com/rechtsrocktnich/status/1142405098817150977

Die Bundespolizei die darf das wohl irgendwie, sind ja auch  nur "echte Templer" als "Beschützer" des Abendlandes.

Bei unserer Polizei läuft wirklich einiges ganz verdammt schief, vor allem was NeoNazis und Rechtsextremisten in den eigenen Reihen betrifft.  ::)

Natürlich reagiert die Polizei bei den Bierkästen auch nur deshalb nicht, weil es alkoholfreies Bier ist, genau wie das, was auf Verteilerkästen und ähnlichem in Ostritz rumsteht.

https://twitter.com/rechtsrocktnich/status/1142485405725536256

https://twitter.com/moenchtim/status/1142443880325009410
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Aloysius, Agrippa

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6501 am: 23. Juni 2019, 16:32:51 »
Der Volksleerer freut sich der Natur und der Biechen und sinniert über die "deutschfeindliche" Beliner Volksbank.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Aloysius, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla, jw, Agrippa

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6502 am: 23. Juni 2019, 16:43:03 »
Der Volksleerer freut sich der Natur...

...und fängt sich vielleicht noch ein paar Zecken.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6503 am: 23. Juni 2019, 18:49:16 »
Der Volkslügner hat die 500 Euro Genossenschaftsanteil nicht eingezahlt, weil er "das Prinzip Genossenschaft so toll findet", sondern um keine Kontogebühren zu bezahlen und wahrscheinlich auch, weil er sich so vor einer erneuten Kündigung schützen wollte.

Die Argumentationskette ist wie gewohnt maximal kindisch: auf den Vorwurf, Verschwörungstheorien zu verbreiten, wird vom Volksblödi gar nicht eingegangen, stattdessen zieht er eine Verschwörung aus dem Hut, die jemand anders durchgezogen hat und weil er daran ja kein bischen nicht beteiligt war, muss der Vorwurf also falsch und ungerecht sein. Derartig verbogene Argumentationsketten werden nicht einmal im Kindergarten akzeptiert.
Interessant sind die Kommentare unter dem Video, das sind jetzt wirklich ohne Ausnahme Voll♥♥♥en, die ihm huldigen. Noch vor ein paar Monaten waren auch Nazis dabei, die etwas intelligenter formulieren konnten und auch eigene Nazi-Meinungen vertraten. Die sind jetzt alle weg.

Mir ist aufgefallen, dass der Volkslügner ein erstaunlich kleines Sortiment an Kleidungsstücken besitzt, das kenne ich von Berliner Lehrern eher anders. Zudem sieht manches wirklich lächerlich und unerwachsen aus (hier die kurze blaue Hose).
In seinen 9 Jahren Lehrtätigkeit hat er (ohne Urlaubs- oder Weihnachtsgelder) netto etwa 378000 Euro verdient. Die Miete seines Moabiter Lochs dürfe preiswert sein, weil vor dem Boom gemietet, in beschissenem Zustand und in einer Gegend, wo damals niemand hin wollte. Das verrottete Mobilar ist er vermutlich von der Straße aufgelesener Sperrmüll. Selbst bei großzügig gerechnetem monatlichen Bedarf von 1500 Euro, kommt man nur auf 162000 Euro in 9  Jahren, wenn man noch 40000 Euro für Urlaube und Anschaffungen (Auto, Waschmaschine, Fahrrad, Laptop etc.)  draufschlägt, bleiben immer noch fette 186000 Euro Erspartes übrig. Was hat der Volkslehrer mit diesem Geld gemacht?
« Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 18:59:52 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Rolly, Pirx, Neubuerger, jw, Agrippa

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6504 am: 23. Juni 2019, 18:55:23 »
Off-Topic:
Die Diskussion im Tweet mit der Polizei Sachen im von @Metamaterie gezeigten Screen ist hochinteressant.

https://twitter.com/rechtsrocktnich/status/1142405098817150977

Die Bundespolizei die darf das wohl irgendwie, sind ja auch  nur "echte Templer" als "Beschützer" des Abendlandes.

Also. Der hat da die folgenden sechs vom Twittermob inkriminierten Symbole:
1.) Eine Glatze
2.) Einen Rauschebart
3.) Blutgruppenpatch ("B")
4.) (Thin) Blue Line Paracord Armband
5.) "Molon Labe" Spartaner
6.) "Recte Faciendo Neminem Timeas" Tempelritter Patch

Die Pegizei behauptet, das habe keine strafrechtliche Relevanz. Da hat sie Recht, denn das ist weder für sich, noch in Kombination strafrechtlich relevant (müsst Ihr mir jetzt glauben, ist aber so).
Die Pegizei behauptet weiter, für die Beurteilung der dienstrechtlichen Relevanz sei, da der fragliche Beamte wohl Bundespolizist ist, die Bundespolizei zuständig. Auch da hat sie Recht, denn jede Polizei hat eigene Vorschriften und die dienstrechtlichen Konsequenzen (Disziplinarverfahren) macht halt immer nur der eigene Dienstherr und nicht ein fremder (also der Bund, wenn man Bundespolizist ist oder eben das eigene Land und nicht ein anderes Land, wenn man Landespolizist ist).

Aber schauen wir uns die Symbole mal näher an:

1.) Glatze
Die Zeiten, in denen man Nazis an der Haartracht erkennen konnte (so es diese Zeiten überhaupt jemals gab) sind vorbei. Der Nazi, in dem wir uns hier in diesem Faden eigentlich unterhalten, trägt Haare auf dem Kopf. Ich kenne Menschen mit Glatze, die aufrechte Demokraten durch und durch sind. Das mit der Glatze ist für sich genommen oberflächlich. Interessant wird die allerhöchstens in Kombination mit dem Rest, so an dem was "rechtes" dran ist.

2.) Rauschebart
Den trägt man in sehr vielen Millieus mit sehr zweifelhaftem Ruf: Obdachlose, Abgeordnete, Rocker, Hipster… Für sich also auch kein "Symbol" einer rechten Gesinnung. Insgesamt ist das mit den Äußerlichkeiten ja doch eher zweifelhaft. Ich würde mich lieber auf Tätowierungen verlassen, wenn überhaupt.

3.) Blutgruppenpatch
Das ist bei militärischen Verbänden inzwischen absolut üblich. Insbesondere in der medialen Darstellung der US-Armee sind solche Patches omnipräsent. Ich bin sicher, dass der eine oder andere Bundeswehrangehörige sowas auch trägt, weil es einfach sinnvoll ist. Denn zwar weist die Erkennungsmarke ("Hundemarke" / "Dog Tag") von Bundeswehrangehörigen die Blutgruppe aus – die muss man aber erst unter der Uniform hervorholen. Wenn dem Verwundeten aufgrund von z.B. Sprengfallen akut ein Arm oder Bein abhanden gekommen kann so ein Patch auf der Uniform das Leben des Sanitäters deutlich erleichtern und das des Verwundeten deutlich verlängern. Die gleiche Funktion haben auch die Patches "NKA" (no known allergies) bzw. "NKDA" (no known drug allergies) oder "NOPEN" (no penicillin), die dem Sanitäter sagen, welche Dinge er in den Verwundeten reintun kann und welche er besser draußen lassen sollte.

Natürlich kann man hier über die Blutgruppentätowierung der SS wieder einen Nazibezug konstruieren. Aber auch bei der SS, behaupte ich, waren die Beweggründe (ausnahmsweise) mal praktisch motiviert und nicht nazi-ideologisch. Wer mit diesem Bezug solche Patches verbietet, müsste auch gegen Brot sein, denn das haben die Nazis auch gegessen.

Dieses Patch hat also durchaus einen praktischen Hintergrund. Ob es den auch bei Polizeieinsätzen gibt, sei mal dahingestellt. Ich tendiere eher zur Bewertung "lächerlich, weil übertrieben", kann aber den legitimen Zweck (s.o.) nicht außer Acht lassen und muss auch anmerken, dass es da um eine Naziveranstaltung handelt. Man hört ja immer wieder, die seien manchmal der Gewalt nicht abgeneigt…

4.) (Thin) Blue Line Paracord Armband
Paracord-Armbänder sind einerseits ein modisches Accessoire von/für "Naturburschen", i.e. Leuten, die Überleben können, Survival usw. Das Ding kann in begrenztem Maße als Schweißband und auch als Schutz fungieren. Entflochten ergeben sich Fallschirmleinen. Schnur ist für diverseste Dinge ungeheuer praktisch. Ob man sowas im Polizeieinsatz braucht, sei mal dahin gestellt. Aber das Accessoire ansich ist in BOS- und KatSchutz-Kreisen quasi allgegenwärtig. Irgendwer trägt immer eins.

Zur Farbgebung: Es gibt im amerikanischen Raum das Bild der "(thin) Blue Line", der (dünnen) blauen Linie. Die Farbe spielt auf die (inzwischen auch hier) vorherrschende Uniformfarbe an, die Linie symbolisiert die Polizei als Grenze zwischen Ordnung und Chaos. Das Bild: Wir (die Polizei) sind die Grenze, die Gewalt, Chaos und Regellosigkeit nicht überschreitet; wir halten die Ordnung aufrecht. Vom Grundsatz her ist das das, was wir von Sicherheitskräften erwarten. An einem entsprechenden Selbstverständnis ist mE nichts auszusetzen.

Im fraglichen Twitterfaden heißt es zuweilen, das sei auch Symbol für den/einen polizeiinternen Korpsgeist, sich gegenseitig nicht zu belasten. Ein anderer wendet ein, wer von den Polizisten diese blue line übertrete, werde ausgeschlossen, da er die geschlossene Reihe des Schutzes verlassen habe. Das erscheint mir beides, auch parallel, vertretbar. Jedes Gruppenselbstverständnis kann von einzelnen Gruppenmitgliedern unterschiedlich bewertet werden. Ein Einwand kam auch, dass die "Blue Lives Matter"-Bewegung (Reaktion von Cops auf die "Black Lives Matter"-Bewegung) diese Symbolik benutze. Ich kenne diese Bewegung kaum, würde aber zunächst ungeprüft plumpen Whataboutism und rechte und rassistische Tendenzen vermuten; einfach weils passen würde. Das Symbol ist also wohl sehr missverständlich. Aber für "verbrannt" halte ich es nicht.

Auch hieraus möchte ich also keinen Nazi-Verdacht ableiten.

5.) "Molon Labe" Spartaner-Patch
Ich verweise statt aller auf Wikipedia. Kurzfassung: Plutarch erzählte, Xerxes habe zu Leonidas gesagt "Gebt mir (Eure) Waffen (dann verschone ich Euer Leben)." Er erzählt weiter, Leonidas habe gesagt: "Molon labe." ("Komm, und hol sie Dir."). Das ist also ein Symbol für Unbeugsamkeit. Das ist auch etwas, was wir von Polizisten erwarten, dass sie Druck standhalten und nicht weglaufen, wenn es bedrohlich wird.

Nun mag man einwenden, dass die Symbolik (auch!) von rechten Gruppierungen verwendet wird. Gerade den Bezug auf Sparta setzt die IB schon in ihrer Symbolik (das IB-Lamda sei damals verwendet worden, behaupten die). Aber gleich zwei Armeen zweier demokratischer Staaten (US, GR) nutzen den Spruch als offizielles Motto eigener Einheiten. Das macht den Patch gerade nicht zu einem Nazi-Patch.

6.) "Recte Faciendo Neminem Timeas" Tempelritter Patch
Übersetzt: Handle recht und fürchte niemanden. Wohl u.a. das Motto von Gosche von Buchwaldt, einem dänischen Diplomaten, der u.a. einen Defensivpakt mit Brandenburg aushandelte. Es soll aber auch schon auf Münzen geprägt worden sein.

Der Satz ist der Interpretation ja durchaus zugänglich. Das zweifelhafte "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" lässt sich daraus ebenso ableiten, wie der Ethos, stets das Richtige zu tun und dabei von Bedrohungen oder Gefahren unbeeindruckt zu bleiben.

Das Kreuz dürfte das Tatzenkreuz der Templer sein. Die sind nun schillernd. Der Neutemplerorden gehört lt. Wikipedia zu den Vorläufern der NSDAP. Ebenso verstanden bzw. verstehen sich Terroristen und Massenmörder wie Breivik und iirc auch der aus Neuseeland/Australien in der Tradition des Ordens. Es gibt aber eben nicht nur diese Interpretation. Der Templerorden ist für viele ein (sehr zweifelhaftes) Symbol für Ritterlichkeit. Ich habs ja nicht mit der Romantik, wisst Ihr ja, aber der Grundgedanke dessen, was wir romantisiert als Ritterlichkeit verklären, ist durchaus etwas, was einem Polizisten gut zu Gesicht stehen dürfte.

Ich halte diesen Patch für noch den fragwürdigsten. Und die ganzen anderen Patches machen das Bild nicht unbedingt besser. Aber:



Die Interpretation "so wie der aussieht, ist der ein Nazi" muss nicht zwangsläufig zutreffen. Es mag auch sein, dass der Mann unbeugsamer Demokrat, tapferer Beschützer der Schwachen und leidenschaftlicher Metalhead ist. Beides lässt sich aus seinem Erscheinungsbild interpretieren, beides können wir nicht wissen, ohne mit dem Mann geredet zu haben.

Die Heftigkeit des Twitterfadens finde ich daher höchst unreflektiert und schlicht peinlich.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6505 am: 23. Juni 2019, 18:59:50 »
Also, wenn die Rechtsabteilung der Volksbank einigermassen auf Zack ist, werden auch zukünftig viele Spendengelder des VolXnervlings auf ein Volksbankkonto fliessen.
Allerdings wird es das Konto der Volksbank selbst sein.
 :clap: :clap: :clap:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Neubuerger, Agrippa

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6506 am: 23. Juni 2019, 19:02:40 »
ja, das ist schon clever.

Schickt eure Hasspost und eure Drohbriefe bitte direkt an die Rechtsabteilung der Volksbank.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6507 am: 23. Juni 2019, 20:07:27 »
weniger clever ist es, die Volksbank als Volksfeindebank zu betitulieren
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

dtx

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6508 am: 23. Juni 2019, 20:08:23 »
Bei 750 angemeldeten Teilnehmern 4200 l Bier!  :o
"Schlappe" ca. 5,5l / Person!

Das ist aber nicht die Bitterlimonade, die auf der Wiesn ausgeschenkt wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6509 am: 23. Juni 2019, 21:04:04 »
Der Volkslügner hat die 500 Euro Genossenschaftsanteil nicht eingezahlt, weil er "das Prinzip Genossenschaft so toll findet", sondern um keine Kontogebühren zu bezahlen und wahrscheinlich auch, weil er sich so vor einer erneuten Kündigung schützen wollte.

Dann schreiben wir der Volksbank doch mal wieder eine Email und weisen sie freundlich auf dieses Video hin :whistle:
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gregor Homolla, jw, Agrippa