Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6060 am: 22. Mai 2019, 19:04:45 »
Zitat
Geisteskrankheiten in Berlin-Kreuzberg

Da der gestörte Leere sich da rumtreibt, passt das schon.

Zitat
Aber ganz eigentlich ist unser Nazileerer doch ein strammer Offzier? Oder doch nich?

Die schwarzen SS-Kappen sind doch verboten!



Seine Videos werden wirklich immer dämlicher. Ich dachte nicht, dass das möglich wäre, aber, i stand corrected!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Gregor Homolla, jw

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6061 am: 22. Mai 2019, 19:22:37 »
Die schwarzen SS-Kappen sind doch verboten!

Ja, schon!
Aber irgendwann muß doch mal Schluß sein mit dem Schuldkult!

Screen von der neuesten Doku über Fritz Bauer auf Arte (hier: Presse zur Vorbereitung des Auschwitzprozesses), auch auf YT verfügbar. 1963. Kommt einem irgendwie bekannt vor, die Forderung.

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, Bibliothekar

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6062 am: 22. Mai 2019, 19:32:21 »
:eek:
Fritz Bauer!?

Der war doch "****" und 175er und sowieso....
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Wildente, Goliath, jw

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6063 am: 22. Mai 2019, 19:32:52 »
Für mich sieht das so aus als ob er ein sogenanntes "Krätzchen", die Feldmütze der Mannschaften in der kaiserlichen Armee aus der Zeit vor 1917 tragen würde. Ich kann allerdings die Farben der Kokarde nicht genau erkennen.

Also nichts mit Offizier, diese Mütze trug nur das gemeine Fußvolk das dann in den Schützengräben sinnlos verbluten durfte.

Das Krätzchen wurde später übrigens auch von KZ Häftlingen getragen...
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6064 am: 22. Mai 2019, 19:34:05 »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Bibliothekar

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • B
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 228 mal
  • Karma: 12
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6065 am: 22. Mai 2019, 19:34:57 »
@Reichsschlafschaf danke für den Hinweis zur Arte Doku. Ich habe mich mal im Rahmen einer Hausarbeit mit dem Thema bzw. der öffentlichen Reaktion auf den ersten Prozess auseinander gesetzt. Bin daher sehr auf die Doku gespannt. Sorry fürs Offtopic  ::)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6066 am: 22. Mai 2019, 19:41:54 »
:eek:
Fritz Bauer!?

Der war doch "****" und 175er und sowieso....


Jupp genau der!

Für mich sein "geilster" Satz ever:

Zitat
„Ein Unrechtsstaat wie das Dritte Reich ist überhaupt nicht hochverratsfähig!"


Sorry fürs Offtopic

Kein Problem, denke ich.
Alles, was den Leerer widerlegt, gehört zum Topic!
Glaub.  ;)

(Den Redakteur der SZ darin finde ich jetzt nicht so überzeugend, aber irgendwas ist ja immer. Zu empfehlen ist auch "Der Staat gegen Fritz Bauer" von 2015.)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6067 am: 22. Mai 2019, 19:42:03 »
@Reichsschlafschaf danke für den Hinweis zur Arte Doku. Ich habe mich mal im Rahmen einer Hausarbeit mit dem Thema bzw. der öffentlichen Reaktion auf den ersten Prozess auseinander gesetzt. Bin daher sehr auf die Doku gespannt. Sorry fürs Offtopic  ::)
Ach, ich als Ninggschmeckte, also als eine, die auch noch nicht soooo lange hier ist, sage mal: Alles gut.
Was war denn die Erkenntnis bei Deiner Hausarbeit?

Zitat
„Ein Unrechtsstaat wie das Dritte Reich ist überhaupt nicht hochverratsfähig!"
Lass das mal nicht die Moni adF Unger hören … Das gibt sonst wieder nur Theater …

« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 19:46:05 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6068 am: 22. Mai 2019, 19:43:29 »
:eek:
Fritz Bauer!?

Der war doch "****" und 175er und sowieso....

Ja der.

Wie war das noch, zumindest in etwa

Zitat
Sobald ich mein Büro verlasse, befinde ich mich in Feindesland

Eine Schande!

Als ich in Göteborg war, habe ich den Friedhof besucht, wo er liegt, sowie sein Grab. Hab Blumen hinterlassen sowie einen Stein.

https://sv.wikipedia.org/wiki/%C3%96rgryte_gamla_kyrkog%C3%A5rd

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6069 am: 22. Mai 2019, 19:58:15 »
Das, was wir über Fritz Bauer wissen, ist natürlich nur Pepaganda der Systemmedien.

Ich wünschte mir, diesen Menschen hätte es wirklich gegeben, er lebte noch und hätte etwas zu sagen.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf, Goliath, jw

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6070 am: 22. Mai 2019, 20:00:40 »
Für mich sieht das so aus als ob er ein sogenanntes "Krätzchen", die Feldmütze der Mannschaften in der kaiserlichen Armee aus der Zeit vor 1917 tragen würde. Ich kann allerdings die Farben der Kokarde nicht genau erkennen.

Also nichts mit Offizier, diese Mütze trug nur das gemeine Fußvolk das dann in den Schützengräben sinnlos verbluten durfte.

Das Krätzchen wurde später übrigens auch von KZ Häftlingen getragen...

Das komische Männchen hätte für seine Trageweise der Feldmütze damals aber eine ordentliche Tracht Prügel bezogen...

Versteht er eigentlich was "Netflix and Chill" bedeutet? Er will also auf den "Chill" Teil verzichten? Ich glaube da muss er sich keine großen Sorgen machen außer er verkleidet sich als Trommel und trifft sich mit dem aus seinem komischen Gesangsvideo...

Huch, ich wollte meinen Beitrag bearbeiten und nicht zitieren...  :-[
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Gregor Homolla

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6071 am: 22. Mai 2019, 20:07:16 »
Das Krätzchen steht dem Volleentleerten natürlich. Ich sehe ihn fluchend im Drillich die Latrinen eines preussischen Forts reinigen oder hustend irgendwo im nirgendwo in einem vollgeregneten winterlichen Schützengraben hocken.

Tante Edith hat noch ein kleines Liedchen in deutscher Sprache für den Leeren. Mit Betonung auf der letzten Zeile.

https://www.laut.de/Element-Of-Crime/Songs/Unter-Bruedern-786263
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 20:16:25 von Wildente »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, comsubpac, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Rabenaas, jw

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6072 am: 22. Mai 2019, 20:34:25 »
Mögen gute Wünsche gute Gedanken tragen.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6073 am: 22. Mai 2019, 20:36:18 »
Ein so aufrechter Thoitscher wie der Vollentleerte würde doch selbst als Mannschaftsdienstgrad niemals Latrine schrubben oder im Graben hocken... so einer muss mindestens Stabsdienstsoldat werden, die Herrn Offiziere und Generäle auf ihre Fehler hinweisend, natürlich weit in der Etappe, bei warmen Essen und sauberen Bettlaken. Oder mindestens Mitglied einer Propagandakompanie, mit gestellten Aufnahmen aus dem Graben, heldenhaft über die Grabenkante zum Sturm aufspringend für die Kamera... und 10 Meter weiter laut jammernd in den Stacheldraht stürzend. Andere Rollen kommen für IHN gar nicht in Frage...

Warum biedert er sich wohl so bei der NPD und anderen absolut-rechtsaussen an? Unter den Blinden will der einäugige eben König sein. Bei den AfDern oder der ♥♥♥enBewegung gibts fast ausschliesslich solche Intelligenzimitatoren, die auf pseudogebildet tun und anderen nur das Ohr blutig schwatzen wollen. Vor den bulligen Typen mit den Frisuren russischer Strafgefangenen wirkt er doch gleich viel interlecktueler oder so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, comsubpac, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Rabenaas

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6074 am: 22. Mai 2019, 20:43:24 »
Warum biedert er sich wohl so bei der NPD und anderen absolut-rechtsaussen an?
Schmutziges Wort mit vier Buchstaben?
...fängt mit "G" an...
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath