Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441119 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5730 am: 2. Mai 2019, 01:53:00 »
Hatten wir das schon?
Zitat
Bei einer Aufführung von Wilhelm-Tell in #Bischofswerda durch eine rechte Laiengruppe aus dem Umfeld der verbotenen "Heimattreuen Deutschen Jugend" durfte Toni Schneider ebenso nicht fehlen. Er lichtete sich gemeinsam mit Nikolai "Volkslehrer" Nerling ab. #AfD #Nazis #Hoyerswerda
Quelle: https://twitter.com/naziwatchdd/status/1123236120693739520

PS: feine Manteljacke über Buscherump ...  :facepalm:
Aber schlimmer noch ist sein feistes Grinsen.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2019, 02:15:21 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5731 am: 2. Mai 2019, 06:43:05 »
Ein hübsches Paar. Ich halte den Volkslügner ja schon für eine längere Zeit für verdeckt stockschwul (was natürlich erst dann problematisch wird, wenn man gleichzeitig den heteronormativen Lebensborn-Nazisdrecksack raushängen lässt), früher oder später werde ich ihn sicher beim Vorbeiradeln in der Motzstraße treffen.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2019, 14:12:41 von Tuska »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Gregor Homolla

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5732 am: 2. Mai 2019, 08:01:45 »
Zitat
Bei einer Aufführung von Wilhelm-Tell in #Bischofswerda durch eine rechte Laiengruppe aus dem Umfeld der verbotenen "Heimattreuen Deutschen Jugend" durfte Toni Schneider ebenso nicht fehlen. Er lichtete sich gemeinsam mit Nikolai "Volkslehrer" Nerling ab. #AfD #Nazis #Hoyerswerda

Muss man Toni Schneier kennen? - Ansonsten sehen die beiden wirklich sehr arisch aus  :clap: - dem arischen Föherer (dunkle Haare, braune Augen) hätte das sicher gefallen.

Nächste Fragen:
Was trägt der Nikki für seltsame Klamotten? Sieht irgendwie wieder nach zu groß geratener Kinderkleidung aus den 30er Jahren aus.
Nach dem Jeans-Boykott frage ich mich, wann kommt der Aufruf nur noch deutsche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen?
Also erzeugt auf brauner deutscher Scholle, von deutschen Bauern. Schluß mit Döner, Pizza oder diesem asiatischen Zeugs.
Nach den "Volkskraftwochen" muss Nikki ja eine neue Sau durchs Dorf treiben....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Wildente, Goliath, Gregor Homolla

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5733 am: 2. Mai 2019, 08:12:10 »
Nach dem Jeans-Boykott frage ich mich, wann kommt der Aufruf nur noch deutsche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen?
Also erzeugt auf brauner deutscher Scholle, von deutschen Bauern. Schluß mit Döner, Pizza oder diesem asiatischen Zeugs.
Erzeugt auf deutscher Scholle (hierzulande gibt es ja inzwischen genügend Exoten) oder herkunftsdeutsch? Da bleibt nicht viel außer Kraut und Rüben ;).
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Frankonius, Rolly, Goliath, Gregor Homolla

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5734 am: 2. Mai 2019, 09:04:54 »
Nach dem Jeans-Boykott frage ich mich, wann kommt der Aufruf nur noch deutsche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen?
Also erzeugt auf brauner deutscher Scholle, von deutschen Bauern. Schluß mit Döner, Pizza oder diesem asiatischen Zeugs.
Erzeugt auf deutscher Scholle (hierzulande gibt es ja inzwischen genügend Exoten) oder herkunftsdeutsch? Da bleibt nicht viel außer Kraut und Rüben .

Stimmt, Kartoffeln scheiden schon mal aus, auch wenn sie noch so braun sind. Tomaten, Paprika und Mais ebenfalls (kommen aus Amiland oder in der Nähe), Reis erst recht. Schweinefleisch ebenso (die lieben Tierchen wurden erstmals in Südostasien domestiziert), Pute sowieso. Seefisch, auch Hering, kommt aus internationalen Gewässern, also nicht aus Deutschland. Linsen und Weißkohl stammen immerhin aus Europa, aber aus dem Mittelmeerraum, also so richtig toitsch sind die auch nicht.

Und - festhalten: das Bier haben die Ägypter erfunden! Die Gerste dann vermutlich auch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5735 am: 2. Mai 2019, 09:15:09 »
Da bleiben nur noch das gute alte Wildschwein, einige Beeren, Kräuter und Pilze und der Honig (sowie das Resultat, wenn man diesen vergärt).

Wie wär's mit einem Wildschweincarpaccio an einer Salatvariation aus Löwenzahn und Rauke mit einer Honigsauce?  ;D

Gut, einige Wildfische, von denen die Gewässer mal voll waren, und weiteres Wild kommen noch in Frage. Aber eigentlich bewegt sich doch vieles eher auf dem Entwicklungsniveau der Jäger und Sammler.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5736 am: 2. Mai 2019, 09:19:58 »
Was trägt der Nikki für seltsame Klamotten?
Siehe:
PS: feine Manteljacke über Buscherump
Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/Fischerhemd
Finkenwerder Fischerhemden
Die wohl in Deutschland bekannteste Ausfertigung ist der Buscherump[2], das Fischerhemd der Finkenwerder Fischer. Die Fischer an der Elbe tragen dieses Hemd nach wie vor als traditionelle Arbeitskleidung.
Fragt sich, was der Schnorrer überhaupt mit jedweder Arbeitskleidung will? Der tut doch nichts.
Nerling ist wie ein Kind, dass "Erwachsener" spielt. Wäre lustig, wenn das Kind mal Lust bekäme, Taucher zu spielen. - so mit Flossen und Schnorchel. Geblubber lässt es ja eh schon ab.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5737 am: 2. Mai 2019, 09:31:49 »
Das Thema hatten wir doch schon. Beim veganen Schwachmaten?  :think:

Gegen Eichel- oder Bucheckerngrütze "gewürzt" mit etwas Brennesseln, Sauerampfer oder anderem Unkraut ist doch nichts einzuwenden!

Aber Kohl & Rüben? Wo denkt ihr hin!
Wildkohl
https://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCsekohl

Zitat
Vorkommen
Ursprünglich ist die Wildform in den meridionalen bis temperaten, ozeanisch geprägten Küstenbereichen Europas heimisch. Sie wächst auf Felsen, zum Teil auf Küstenkliffen, aber auch in Gebirgen. In Deutschland kommt die Wildform nur auf Helgoland vor und wird hier „Klippenkohl“ genannt. Er wächst hier in der Pflanzengesellschaft Brassicetum oleraceae (Crithmo-Armerion maritimae) an den Felshängen der Insel und teilweise an Ruderalstandorten, die den Schafen nicht zugänglich sind.

gibt es nur, wenn er auf seinen "Wanderungen" nach Helgoland kommt und Rüben

https://de.wikipedia.org/wiki/Steckr%C3%BCbe

Zitat
Herkunft und Verbreitung
Die Steckrüben erreichten Deutschland im 17. Jahrhundert aus Skandinavien, daher auch die Bezeichnung „Schwedische Rübe“. Der tatsächliche Ursprung der Steckrübe ist jedoch ungeklärt. Heute wird sie weltweit in allen gemäßigten Klimazonen angebaut. Erntesaison in Europa ist September bis Mai.

sind auch so ein ausländischer Fraß, den die Germanen noch nicht kannten!

Wußte mal wieder keiner! Ich auch nicht! Aber es gibt ja Wikiblödia!  ;D

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5738 am: 2. Mai 2019, 10:09:50 »
Off-Topic:
@Evil Dude
Wikipedia? Das ist doch alles gefälscht um den armen UrmenschenGermanen ihr essen schlecht zu machen.
Mit Sicherheit ist selbst der Döner ein deutsches Gericht. Beweise:
Döner -> kommt von Donner -> Donner macht der germanische Gott Donnar/Thor und voila ist Döner deutsch!  ;D

Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5739 am: 2. Mai 2019, 10:17:57 »
Off-Topic:
@Evil Dude
Wikipedia? Das ist doch alles gefälscht um den armen UrmenschenGermanen ihr essen schlecht zu machen.
Mit Sicherheit ist selbst der Döner ein deutsches Gericht. Beweise:
Döner -> kommt von Donner -> Donner macht der germanische Gott Donnar/Thor und voila ist Döner deutsch! 


Off-Topic:
Alles gar nicht wahr. Es heißt ja eigentlich Döner Kebap, und das ist abgeleitet von der altanatolischen Wetter- und Donnergöttin Kebap. Man kennt ja auch Kebapcici, das ist ein Landregen. Nur völlig herzlose und volksferne Systemlinge behaupten, es wäre türkisch und würde übersetzt "Drehfleisch" bedeuten (von kebap = Fleisch und döner = rotierend).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Goliath, Gregor Homolla

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5740 am: 2. Mai 2019, 10:39:37 »
Hatten wir das schon?
Zitat
Spoiler
[close]

Ich kann mir nicht helfen, der Volksverblöder sieht auf dem Bild aus, als würde er mit seinem rechten Arm etwas machen, das besser nicht auf dem Bild zu sehen ist …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5741 am: 2. Mai 2019, 10:53:01 »
Zu dem bekannten Lieblingsbuch des Vollgeleerten kann ich eine kleine Anekdote beitragen, die ein Professor der TU München beim Mittagessen erzählte. In dem besuchten Restaurant versuchte damals ein noch unbekannter Maler und Schildermaler seine Bilder zu verkaufen. Das von im später im Knast verfasste Machwerk war sprachlich wohl völlig daneben geraten und wurde von einem mit ihm sympatisierenden Lehrer (!) überarbeitet, seinen genannten Namen habe ich leider vergessen.  Nach der "Machtergreifung" wurde per Gesetz jedem Brautpaar zur Eheschließung ein Exemplar "geschenkt", was natürlich mit Gebühren zu finanzieren war. Außerdem wurde der Handel mit gebrauchten Exemplaren untersagt, so sprudelten die Autorenhonorare aus dem Vertrieb. Des Föhrrerrs Dankbarkeit hielt sich aber in Grenzen, denn der Lehrer bekam davon nichts ab, er beendete sein Leben im KZ.

Mit dem "Lehrer" dürfte der Theologe Bernhard Stempfle gemeint sein.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Rolly, Pirx, x, Neubuerger, Goliath, califix, Gregor Homolla, jw, RaichskasperDavidFriedric

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5742 am: 2. Mai 2019, 11:09:14 »
Gegen Eichel- oder Bucheckerngrütze "gewürzt" mit etwas Brennesseln, Sauerampfer oder anderem Unkraut ist doch nichts einzuwenden!

Die linksgrünversifften bevorzugen anstelle des Begriffs "Unkraut" eher "Wildkraut". Klingt auch mehr nach Kruppstahl.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Goliath, califix, Gregor Homolla

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5743 am: 2. Mai 2019, 11:41:40 »
Die Anekdote kann ich ergänzen.

Meine (große) Familie mütterlicherseits war noch vor dem WK II mit relativ vielen Kindern und dadurch auch vielen Eheschließungen
gesegnet und infolgedessen befanden sich gegen Kriegsende im Haushalt meiner Großmutter viele Exemplar des besagten Buches.

Und durch den kriegsbedingten Papiermangel wurden diese Bücher dann einfach als Klopapier auf dem damals noch auf dem Land
allgegenwärtigen Plumpsklo verwendet.



Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5744 am: 2. Mai 2019, 13:11:08 »
Na, wenn da mal der Po nach dem Wischen nicht brauner war als vorher :D