Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441109 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5580 am: 17. April 2019, 21:45:45 »
Ob einer der Deppen, die für ihn gespendet haben, wohl merkt, wie er sie ver@rscht?
Spoiler
Spendet für meinen Urlaub ääääh die Bewegung natürlich, für die ich so hart faulenze ääääh "arbeite"!  :liar:
[close]
Ich schätze, die meisten sind dafür zu doof ääääh zu idio ääääh zu "patriotisch"!  :evil6:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5581 am: 17. April 2019, 22:03:51 »
Urlaub machen vom Dummsein, Volksverhetzen, Verkürzen, Lügen verbreiten und sich aufplustern ist beim Volksschwachkopf nicht wirklich drin, der hat sich das alles in seine restlichen 5 Synapsen imprägniert und kann jetzt leider nix anderes mehr.
Kann man an seinem neuesten Schrottwerk gut erkennen, immer die gleiche Leier. sogar mit imer den gleichen Formulierungen. Der rotzt das alles nur so hin, ist nie vorbereitet ("Komm lass uns mal ein Video für die blechenden Voll♥♥♥en machen!") und schafft nicht mal kleinere Variationen. Die Linke, Regenbogenfahne, Volksschlappschwanzwochen, Queer, viele haben Briefe an YT geschrieben, das ist alles so unfassbar klein und öde.
Das nächste Mal unbedingt am Fliegenpilz lecken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla, jw

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5582 am: 17. April 2019, 22:04:09 »
Ob einer der Deppen, die für ihn gespendet haben, wohl merkt, wie er sie ver@rscht?
Er hat eigentlich exakt jene Eigenschaften, die er Juden zuschreibt.
 

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5583 am: 17. April 2019, 22:10:23 »
und er bettelt hauptsächlich um Spenden - das ist wohl der eigentliche Zweck des Videos. Das Arbeitslosengeld 1 müsste langsam auslaufen. Schön die Vorstellung, wie der Herrenmensch zum Jobcenter laufen muss und sich für Harz IV anstellen muss. Wenn man ihn jetzt noch das Konto kündigt und noch einige Anklagen laufen, kann dass hoffentlich sehr unangenehm werden. Die Volkskraftwochen enden ja auch bald. Mal sehen, welche Sau er danach durchs Dorf treibt.

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5584 am: 17. April 2019, 22:14:03 »
Die Nazisau von Moabit muss weg. So viel ist klar.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Wildente

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5585 am: 17. April 2019, 22:35:08 »
Falls er es im Video nicht sagt (sitze gerade an einem Rechner ohne Lautsprecher), wo hat er eigentlich das Wahlplakat von Die Linke her?
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5586 am: 18. April 2019, 00:06:08 »
Er hat es mitgenommen.

Zitat von: Obersturmbannleerer Nervling
Deswegen hab' ich auch gleich dieses Plakat hier mal mitgenommen.

Woher er es mitgenommen hat, sagt er nicht, aber er wird es wohl nicht aus den Händen eines ihm zugeneigten Linksparteiangehörigen haben. Soweit erkennbar sind auch die Aufhängpunkte genutzt, das dürfte also wohl irgendwo gehangen haben.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla, Agrippa

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5587 am: 18. April 2019, 00:28:31 »
Falls er es im Video nicht sagt (sitze gerade an einem Rechner ohne Lautsprecher), wo hat er eigentlich das Wahlplakat von Die Linke her?
Das hat er vermutlich irgendwo "gefunden" und mitgenommen, bevor aufrechte Deutsche sich noch davon beeinflussen lassen. Alles nur für's Folck!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5588 am: 18. April 2019, 00:29:06 »
Sein wesentliches Stilmittel ist eigentlich nur der bornierte Widerspruch:

Er pöbelt und rüpelt ganz ungeniert. Um sich dann gespielt entsetzt über den angeblich mangelnden Anstand seiner Gegner zu empören.

Er hetzt und betreibt geistige Brunnenvergiftung. Um dann bitter lächelnd darüber zu klagen, wie viel angebliche Hetze und Vorurteil ihm entgegen schlagen würde.

Er lügt schamlos und klittert die Geschichte sowie seine Geschichten. Um dann natürlich alle anderen der ganz groß angelegten Fälschung zu bezichtigen.

Er tanzt mit höhnischem Spott auf den Gräbern von Millionen Opfern. Um dann immer wieder kläglich leidend zu bejammern, wie wenig Achtung und Ehre doch den armen Tätern und Mitläufern entgegen gebracht werde.

Seine moralische Utopie scheint also nicht viel mehr zu sein als der platte Gegenentwurf zur Wirklichkeit. Kurzum: Der dauerhafte moralische Kopfstand in der Toilette.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5589 am: 18. April 2019, 00:41:21 »
Ich frage mich jetzt gerade, wie die Rechtslage aktuell aussehen mag bezüglich seines Bildes von Lehrer Lämpel.

Das nutzt er ja auf seiner Klassenbuchseite https://volkslehrer.info/klassenbuch

Bei frag-einen-anwalt.de steht von 2013 zu lesen:
Zitat
Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegeben Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

Das Originalbild darf nicht verwendet werden.

Wilhelm Busch selbst wird keine Rechte mehr daran haben, aber zumindest ein Verlag.

Es spricht aber nichts dagegen, selbst ein Bild in Anlehnung an das Original zu zeichnen und dieses dann zu verwenden.

Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Lohnt es sich wohl, da einen Hinweis zu geben? Wenn ja, an wen? Ich habe im Moment keine Ahnung, wer die Rechte haben könnte, weil auch die weitere Antwort (gemeinfrei im Prinzip ja, aber vielleicht hat doch ein Verlag die Finger drauf) eher wenig zufriedenstellend ist. Und bevor ich jetzt selbst einen Anwalt frage, frage ich das Schwarmbewusstsein …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, Rolly, Pirx, Neubuerger, Gregor Homolla, Agrippa

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5590 am: 18. April 2019, 01:18:54 »
Als Nichtjurist habe ich Zweifel an der Antwort. Die Urheberrechte sind nach 70 Jahren (bzw. max. 95 Jahren in den USA) abgelaufen. Es wäre also höchstens denkbar, dass ein Verlag, der heute Wilhelm Busch verlegt auf seine jetzige Drucklegung Rechte erheben kann (womit Kopien von diesem Druck gegen das Urheberrecht des Verlags verstoßen könnten).

Wenn ich aber meine gut einhundert Jahre alte Wilhelm-Busch-Ausgabe aus dem Schrank krame und die Seiten einscanne, kann weder der Autor noch der damalige Verlag noch ein heutiger Verlag etwas dagegen tun. Oder?

Bei Einzel-Ikonen wie Micky Mouse ist noch zu beachten, dass sie auch als Warenzeichen eingetragen sind aber das würde ich bei Lehrer Lämpel doch für sehr unwahrscheinlich halten.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, theodoravontane, DC71, Rolly, Pirx, Neubuerger, Gregor Homolla, jw, Agrippa

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5591 am: 18. April 2019, 06:43:42 »
Urlaub vom Nichtstun, äah eigentlich ja auch Arbiet.

Herr Lehrer:
Zwar leitet sich Beruf von Berufung ab (meinetwegen auch umgekehrt), aber zu behaupten, etwas beruflich zu machen, ist etwas befremdlich.
Die Berufsbezeichnung wäre dann Schnorrer!
Ist es das, wozu Sie sich berufen fühlen?

Wohlan, Hampelmann!
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Schnabelgroß

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5592 am: 18. April 2019, 08:24:04 »
Ich möchte mich nochmals wiederholen: Im TS hat der "liebe" Nicolai noch ganz handzahm getan (und leider keine Antworten auf wichtige Fragen, wie z.B. sein "wissenschaftliches" Arbeiten gehabt), aber stets bestritten, dass er irgendwie dem nationalsozialistischen Gedankengut nahe steht.

Jetzt ruft er zur Wahl von der NPD, Die Rechte und Der Dritte Weg auf? Was für ein bigotter intellektueller Minderleister (hoffentlich hast das mitgelesen, vielleicht siehst du deinen Widerspruch). Oder Nicolai ist nur ein gewissen- und rückgratloser Pseudointellektueller, der seiner Gefolgschaft die Kohle aus dem Hintern ziehen möchte.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Frankonius, Rolly, Pirx, Gregor Homolla, jw

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5593 am: 18. April 2019, 08:28:41 »
Ich möchte mich nochmals wiederholen: Im TS hat der "liebe" Nicolai noch ganz handzahm getan (und leider keine Antworten auf wichtige Fragen, wie z.B. sein "wissenschaftliches" Arbeiten gehabt), aber stets bestritten, dass er irgendwie dem nationalsozialistischen Gedankengut nahe steht.

Jetzt ruft er zur Wahl von der NPD, Die Rechte und Der Dritte Weg auf? Was für ein bigotter intellektueller Minderleister (hoffentlich hast das mitgelesen, vielleicht siehst du deinen Widerspruch). Oder Nicolai ist nur ein gewissen- und rückgratloser Pseudointellektueller, der seiner Gefolgschaft die Kohle aus dem Hintern ziehen möchte.

Der letzte Satz stimmt definitiv. Allerdings denke ich auch, das er sich seit diesem Teamspeak massiv nach rechts radikalisiert hat.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Gregor Homolla, jw

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5594 am: 18. April 2019, 08:55:44 »
Der letzte Satz stimmt definitiv. Allerdings denke ich auch, das er sich seit diesem Teamspeak massiv nach rechts radikalisiert hat.

Das war beeindruckend zu verfolgen. Gleichzeitig sehe ich auch die Parallele zu unserem Klienten Curd Schumacher, der sich im TS ein wenig leutselig gab und letztendlich sich doch als radikaler Brandstifter (bzw. erfolgloser Fackellöscher) entpuppt.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Gregor Homolla