Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441085 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5205 am: 21. März 2019, 20:50:48 »
Wenn ich das schon wieder lese, "deutsche Kultur", dann schwellen mir sämtliche Schlagadern.
Ich beruhige mich aber wieder, da der "Leerer" scheinbar keinerlei Ahnung davon hat, wie sich Kultur entwickelt und welche Faktoren dazu beitragen und es vergebene Energie ist, sich darüber aufzuregen.
Eigentlich bräuchte er bei dieser Veranstaltung als Gegenüber ein paar Leute, die sich gut mit Kulturgeschichte auskennen. Ich tippe blind, dass die jeden zweiten Satz von ihm in der Luft zerpflücken würden.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5206 am: 21. März 2019, 20:57:00 »
ich glaube, der Leerkörper schaut sich gerne alte Schwarz-Weiß-Filme von singenden und wandernden BDM-Mädels an, und von Fahne hissenden Reichsarbeitsdienst-Jungens. Dann bekommt er feuchte Augen über die schöne Zeit und träumt, wie es doch wäre, wenn man diese schöne deutsche Kultur wiederbeleben könnte.
« Letzte Änderung: 21. März 2019, 20:58:55 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5207 am: 22. März 2019, 07:25:06 »
ich glaube, der Leerkörper schaut sich gerne alte Schwarz-Weiß-Filme von singenden und wandernden BDM-Mädels an, und von Fahne hissenden Reichsarbeitsdienst-Jungens. Dann bekommt er feuchte Augen über die schöne Zeit und träumt, wie es doch wäre, wenn man diese schöne deutsche Kultur wiederbeleben könnte.

Er wird über den Fluch der späten Geburt traurig sein. Wäre er doch bloß 80 Jahre früher geboren, dann könnte er seine Schüler völkisch erziehen und sie darauf vorbereiten, dass sie ab September 1939 fürs Vaterland sterben dürfen oder sonstige "gute" Dinge für den Führer machen. "Wohlan liebe Schüler, nun kämpfet....".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Agrippa

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5208 am: 22. März 2019, 08:00:29 »
Vielleicht hätte er auch gern selbst sein Leben für Führer, Volk und Vaterland hingegeben.

Aber irgendwie glaube ich das dann doch nicht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, x

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5209 am: 22. März 2019, 08:07:40 »
Vielleicht hätte er auch gern selbst sein Leben für Führer, Volk und Vaterland hingegeben.
Aber irgendwie glaube ich das dann doch nicht.

Nein. Der Volksentleerer ist eher der Typ, der entweder schaut, dass er rechtzeitig einen Druckposten bekommt oder sich beizeiten in die Etappe verkrümelt. Den Hintern hinhalten müssen dann die anderen. Und wenn die Sache mal wieder in die Hose gegangen ist, dann gehört er zu denen, die das alles eigentlich ganz anders wollten und überhaupt niemals nie von nichts gewusst haben.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Frankonius, Rolly, Neubuerger, Wildente, Fitzelchen der 1., Rabenaas, jw, Agrippa

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5210 am: 22. März 2019, 09:01:04 »
Ich habe kein Problem mit dem Begriff "Deutsche Kultur", allerdings ist das was der Vollxpfosten dafür hält eben keine deutsche Kultur sondern ein brauner Sumpf, in dem jede Form von Kultur und freier Gesellschaft erstickt wird.
Wo der Zug hingehen soll, zeigt seine letzte Einladung, links ist Deutschland noch schwarz-rot-gold, rechts kommen dann die alten Reichsfarben zum Vorschein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Neubuerger, Wildente, jw, Agrippa

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5211 am: 22. März 2019, 10:15:30 »
Bei Volksleerer und Kultur ( was an sich ein Gegensatz ist) muss ich an Walter Moers denken  ( "schöner leben mit dem kleinen ♥♥♥")

Da gibt es Empfehlungen für Jugendmode.

Unter anderem, die Hitlis.

Merkmale: Gesundheitskeulen und Wehrmachtskoppel
Lieblingsfilme: "Triumpf des Willens" und "die Glücksbärchis"

Nerling mit seinem Gehüpfe und Geschwafel würde da gut hineinpassen...

Zitat
Wo der Zug hingehen soll, zeigt seine letzte Einladung, links ist Deutschland noch schwarz-rot-gold, rechts kommen dann die alten Reichsfarben zum Vorschein.

Wenn er denn könnte, wie er wollte, käme da nur Rot mit schwarzem Kreuz in weissem Kreis zum Vorschein, und nicht Schwarz-Weiss-Rot.
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 10:18:00 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, Agrippa

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5212 am: 22. März 2019, 10:25:28 »
Wenn er denn könnte, wie er wollte, käme da nur Rot mit schwarzem Kreuz in weissem Kreis zum Vorschein, und nicht Schwarz-Weiss-Rot.

Und dabei war Schwarz-Weiss-Rot meines Wissens gar nicht so wohlgelitten in der Zeit, die der Volksentleerer so vergöttert. Anhänger von S-W-R waren da eigentlich verdächtig als Personen, die lieber wieder einen Kaiser haben würden als einen Föööhrer. Und das ging ja nun mal gar nicht.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, jw

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5213 am: 22. März 2019, 12:31:32 »
Videotagebuch vom 1. Tag

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla, Agrippa

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5214 am: 22. März 2019, 12:32:03 »
Und dabei war Schwarz-Weiss-Rot meines Wissens gar nicht so wohlgelitten in der Zeit, die der Volksentleerer so vergöttert. Anhänger von S-W-R waren da eigentlich verdächtig als Personen, die lieber wieder einen Kaiser haben würden als einen Föööhrer. Und das ging ja nun mal gar nicht.

Seit 1933 durfte nur Schwarz-Weiß-Rot (in der kaiserlichen Version) zusammen mit dem Hakenkreuz gehisst werden. Hitler sagte mal, dass er das mit SWR aus Rücksicht auf Hindenburg gemacht habe. Aber als der 1935 starb, verschwand auch die kaiserliche Flagge ganz schnell in der Versenkung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, califix, jw, Agrippa

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5215 am: 22. März 2019, 18:24:03 »
ich glaube, der Leerkörper schaut sich gerne alte Schwarz-Weiß-Filme von singenden und wandernden BDM-Mädels an, und von Fahne hissenden Reichsarbeitsdienst-Jungens. Dann bekommt er feuchte Augen über die schöne Zeit und träumt, wie es doch wäre, wenn man diese schöne deutsche Kultur wiederbeleben könnte.

Er wird über den Fluch der späten Geburt traurig sein. Wäre er doch bloß 80 Jahre früher geboren, dann könnte er seine Schüler völkisch erziehen und sie darauf vorbereiten, dass sie ab September 1939 fürs Vaterland sterben dürfen oder sonstige "gute" Dinge für den Führer machen. "Wohlan liebe Schüler, nun kämpfet....".
und wir wären ihn heute los. Insofern bedaure ich auch seine späte Geburt
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Neubuerger

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5216 am: 23. März 2019, 07:22:58 »
Nazilai hat gestern abend vor der Semperoper noch einen Aufruf gedreht und veröffentlicht, heute zu seiner Demo zu kommen. Inhaltlich langweilig bis auf seine Aussage, das die Polizei gut informiert sei und seine Veranstaltung schützen würde. Dann hoffen wir mal, das die Polizei heute nicht so drauf ist, wie bei der letzten Demo, wo Nazilai im Februar in Dresden war. Da ging es ja leider durchaus rustikal zu.

Zitat von: Videobeschreibung
Nach dem großen Erfolg meiner ersten Demo “Für Deutsche Kultur in Deutschland“ vom 19. Januar diesen Jahres in Berlin, geht nun die Nachfolge-Veranstaltung am 23. März in Dresden an den Start. Der Treffpunkt ist vor dem Theaterplatz und wir beginnen um 11:00h und um 15:00h schließen wir. Wir werden wie bereits in Berlin singen und tanzen, nette Gespräche und eine Menge Freude am Ehren unserer Kultur haben. Für unsere Sicherheit ist ebenso gesorgt und Redebeiträge wird es von Andi Hoffnung, Bernhard Schaub und mir geben. Wohlan denn, wir sehen uns in Dresden und ich freue mich auf Euch!

Interessant ist noch sein Kommentar zum Video: Frauen mögen bitte in Kleid/Rock kommen, Männer nicht in Jeans aber in Stoffhosen (hoffentlich haben die dann nicht einen ähnlichen Schnitt).



Video
[close]

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Frankonius, Tonto, Rolly, x, Wildente, Gregor Homolla, Agrippa

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5217 am: 23. März 2019, 10:40:58 »
Bei Twitter gibts erste Fotos, die den Bühnenaufbau und einiges an Polizei zeigen. Immerhin steht diese nicht direkt vor der Semperoper, sondern, wenn man auf die Oper schaut am äußersten rechten Rand (wie passend) des Theaterplatzes.



Tante Edith meint, das weitere Nutzer gegen 11:30h von ungefähr 50 Zuschauern bei Nazilai berichten. Die Polizei ist vor Ort deutlich präsent und filmt die Veranstaltung.

« Letzte Änderung: 23. März 2019, 11:34:04 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5218 am: 23. März 2019, 11:23:26 »
Keine Jeans, Frauen im (natürlich langen züchtigen) Rock bzw. Kleid.
Es bleiben aber noch Fragen offen. :think:

  • Was ist mit Personen, die vom Erscheinungsbild nicht ganz dem nordischen Menschen entsprechen (also Personen mit dunklen Haaren, Teint, braune bzw. sogar schwarze Augen)?
  • dürfen solche artfremden Personen teilnehmen?
  • wenn ja, werden sie in abgetrennten Bereichen aufgestellt (die Apartheid muss gewahrt werden)?
  • ist in dem Fall ein Ariernachweis erforderlich?
  • reicht der Nachweis, dass die Vorfahren mindestens seit 2000 Jahren auf dem Gebiet des großdeutschen Reichs gelebt haben?
  • Ist bei fehlendem Nachweis ein Gentest erforderlich?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Tonto, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, Agrippa

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #5219 am: 23. März 2019, 11:38:39 »
Zitat
Interessant ist noch sein Kommentar zum Video[...]Ritter der Ostrfront

Da isses schon wieder. Schon wieder schwellen mir, angesichts solcher  Maulhelden, die Adern.
Selbst als Kriegsdienstverweigerer, möchte ich so‘ne Typen äusserst gerne an einen realen Frontabschnitt stecken, wo es über mehrere Stunden Dauerbeschuss hat. Mal schauen, wie lange bei denen  ritterlicher Mut und Kampfeswille anhalten.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Frankonius, Tonto, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa