Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441047 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4635 am: 9. Februar 2019, 11:17:27 »
Da lachte der Nikki doch drüber.

Über die Summe schon.

Aber nicht über die Tatsache der Verurteilung.

Das gilt selbst in der Szene nicht unbedingt als Auszeichnung., sondern eher als Stigma.

Hält auch Neulinge eher ab von der Gefolgschaft.

Weil nämlich solche Ekel wie wir zum Beispiel immer und immer wieder in Postings in den asozialen Netzwerken dann auf der Verurteilung herumreiten.   ;D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4636 am: 9. Februar 2019, 11:23:54 »
Das dürfte zumindest eine Einstellung verhindern, die bei einem Ersttäter drinnen gewesen wäre. Aber trotzdem springen da höchstens 30 bis 40 Tagessätze bei raus. Bei einem offiziellen Einkommen von Null gibt das eine Summe von 200 bis 400 EUR. Da lachte der Nikki doch drüber.


Das glaube ich eigentlich nicht! Wer auf einer "heiligen Mission" unterwegs ist, lässt sich nach meiner Erfahrung auch wegen eines läppischen Bußgeldes, z. B. eines Parkknöllchens, von dieser ach so wichtigen "Mission" ablenken um großes Mimimi über sein ach so schweres Los anzustimmen obwohl er doch "sooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Gutes" für die "Vollxgemeinschaffft" vorhat.
Ob die Sache berechtigt ist oder er die Summe leicht verschmerzen kann, spielt dabei idR keine Rolle!
"Doch höret und sehet selbst, wenn die Strafe denn verhängt wird!"  ;)

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4637 am: 9. Februar 2019, 12:33:16 »
Geht mal vorsichtig davon aus, dass Herr Nervling ein Gewerbe angemeldet hat.
Das kann er in fast jedem beliebigen Land tun.
Damit geht so ziemlich Alles, was man sich nicht vorstellen mag.
Natürlich kostet das einiges an Graugeld, was aber nicht wirklich ein Problem ist.

Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, beharre ich auf dieser Meinung!



Und nun kommst Du, Nervilai!
Einfahren oder auswandern?

Ungarn ist übrigens nicht empfehlenswert, sofern Du nicht dem Horst nacheifern willst.
Portugal nützte dem Gerd nicht.
Argentinien, Paraguay....?
« Letzte Änderung: 9. Februar 2019, 12:46:51 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Spielkind

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4638 am: 9. Februar 2019, 12:59:27 »
Es ist ja im besonderen Maße widerlich wie der Volksheuler die Aufforderung der Stadt Erfurt zur Löschung seines Videos über Topf&Söhne lächerlich machen will :puke:

Die Heulboje will nächsten Freitag in Dresden auch "erinnern", wird jemand vor Ort sein?

Und eine zweite Frage an alle erfahrenden Beobachter dieser Reisdeppen:
Wenn die Antifa bzw. andere Antinazi-Gruppen Flugblätter in seinem Viertel verteilen, kann dies als erste Stufe einer potenzieller Eskalation angesehen werden?
Erst Flugblätter, dann Farbbeutel (v.a. bei Burschenschaftlern/NPDler/IBler beobachtet), dann Autobeschädigungen (v.a. bei NPDlern/AFDlern/IBlern beobachtet), dann direkte verbale Pöbeleien (bspw. Petry/Poggenburg), bevor es dann zu indirekten/direkten, auch körperlichen, Angriffen kommen kann?

Zur Richtigstellung, ich befürworte keine Begehung von Straftaten!
Ich frage mich nur, ob und in welchem Umfang N.N. im Blickfeld von Gruppierungen sind, welche nicht diese Differnzierung machen!
Und welche Verantwortung die gesammelten Informationen und getätigten Äusserungen hier im SSL dazu beitragen  :think:
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, KuCaPHFreiburg

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4639 am: 9. Februar 2019, 13:01:07 »
Deutsche Familie, die im Military-Look den Jakobsweg marschiert, rührt ihn zu Tränen....

Meine Güte, mit dieser darstellerischen Leistung hat er wirklich gute Chancen auf die goldene Himbeere.  :clap:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, jw

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4640 am: 9. Februar 2019, 13:07:13 »
Wenn die Antifa bzw. andere Antinazi-Gruppen Flugblätter in seinem Viertel verteilen, kann dies als erste Stufe einer potenzieller Eskalation angesehen werden?
Erst Flugblätter, dann Farbbeutel (v.a. bei Burschenschaftlern/NPDler/IBler beobachtet), dann Autobeschädigungen (v.a. bei NPDlern/AFDlern/IBlern beobachtet), dann direkte verbale Pöbeleien (bspw. Petry/Poggenburg), bevor es dann zu indirekten/direkten, auch körperlichen, Angriffen kommen kann?

Den Angriff aufs Auto gab es angeblich schon. Moabit ist nun nicht unbedingt eine Antiifa-Hochburg. Da könnte er mehr Probleme mit arabischen Gruppen dort bekommen. Aber mit Hetze gegen Araber hält er sich zurück, er hat mehr was gegen Afrikaner. Außerdem teilt er mit den arabischen Gruppen den Hass auf Juden.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass er bei einer seiner Provokationen aufs Maul kriegt, aber das möchte er ja genau erreichen. Zumindest Teile der Antifa sind nicht so blöde, wie er es gerne hätte. Daher wir er darauf wohl noch etwas warten müssen. Demo vor seinem Haus wäre so die nächste Eskalationsstufe, aber das wäre ja wieder eine narzissitische Speisung für ihn.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Leela Sunkiller, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Agrippa

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4641 am: 9. Februar 2019, 13:18:45 »
Das Erinnern in Dresden hat selbsverständlich seine Berechtigung!
Da kann und darf sich jeder beteiligen, auch wenn er/sie keinen direkten Bezug dazu hat.

Nasilai und Kohorten Konsorten meinen jdoch, je schlechter man seinen Gegner machen kann, desto besser sei man selbst.

Das funktioniert tatsächlich.
Wenn ich mir den Shice ansehe, fühle ich mich besser, obwohl ich nicht viel Gutes tue.


Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4642 am: 9. Februar 2019, 15:27:38 »
Geht mal vorsichtig davon aus, dass Herr Nervling ein Gewerbe angemeldet hat.

Das kann schon sein.

Deshalb muß er aber dennoch alle Einnahmen gegenüber dem deutschen Finanzamt erklären.

Auch das, was auf YT- oder Paypal-Konten liegt.

Alldieweil er nämlich seinen gewöhnlichen Wohnsitz hierzulande hat.

:)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4643 am: 9. Februar 2019, 15:35:19 »
Alldieweil er nämlich seinen gewöhnlichen Wohnsitz hierzulande hat.
So war auch mein "Einfahren oder Auswandern" zu verstehen.


* der Knaller ist, ich würde ihn ausreisen lassen!
Das war in den Vogelschissjahren nicht so!
« Letzte Änderung: 9. Februar 2019, 15:57:08 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4644 am: 9. Februar 2019, 16:54:19 »
Das dürfte zumindest eine Einstellung verhindern, die bei einem Ersttäter drinnen gewesen wäre. Aber trotzdem springen da höchstens 30 bis 40 Tagessätze bei raus.

...plus der Verlust des Status des Ersttäters. Mühsam (und langsam) ernährt sich das Eichhörnchen.  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Fitzelchen der 1.

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 188
  • Dankeschön: 928 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4645 am: 9. Februar 2019, 22:26:19 »
Das Erinnern in Dresden hat selbsverständlich seine Berechtigung!
Da kann und darf sich jeder beteiligen, auch wenn er/sie keinen direkten Bezug dazu.
Schön, dass du das ansprichst.  Ich finde das geht immer ein bisschen unter, weil Rechte da immer ihren Budenzauber veranstalten. Diesen auch vielen unschuldigen Opfer darf und sollte narürlich auch gedacht werden.
Nur diese Vereinnahmung für rechte Ideologien ist falsch und schrecklich. Gerade den Opfern gegenüber wird es auch nicht gerecht.
Also gedenken ja, vereinnahmen auf keinen Fall!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Rolly, Neubuerger, Spielkind, jw

Offline jw

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4646 am: 9. Februar 2019, 23:07:52 »
[...] Es redet doch niemand mehr wirklich von Schuld, wie auch, die Leute, die sich damals schuldig gemacht haben, sind, bis auf ganz wenige schon längst ausgestorben. Selbst in meiner Heimat, die unter den Nazis wirklich zu leiden hatten (unsere Insel wurde fast vollständig evakuiert, dann die Deiche eingerissen, damit die Insel vollief, Häuser standen zum großen Teil unter Wasser, die Äcker waren auf Jahre versalzen...), gibt niemand, selbst die ganz Alten den heutigen Deutschen daran die Schuld, warum auch? [...]

Nerling jedoch scheint diese Schuld, vor seiner Bekehrung zu einem (verkappten) Nazi und Antisemiten (und daran ist, glaube ich, nichts aufgesetzt - er ist zum Überzeugungstäter mutiert), als etwas sehr Persönliches aufgefasst zu haben. In seiner Ansprache in Dresden vor einem Jahr am 17.2.2018 äußerte er sich zu dieser ‘Schuld‘, die sich offensichtlich in ihn eingefressen hatte.

[…] seit ich Hetzefrei habe (damals vom Schuldienst suspendiert) habe ich keinen Rückenschmerzen mehr, ich war tatsächlich geplagt über mehrere Jahren von chronischen Rückenschmerzen […] wenn man so ein bisschen nach vorne gebeugt gehen muss. Und das ist jetzt weg, ich gehe jetzt aufrecht, und dieses Aufrechtgehen, das habe ich auch vor allem dem zu verdanken, dass die Schuld von meinen Schultern gerutscht ist, die Schuld, mit der ich aufgewachsen bin, die mir aus jeder Ecke eigentlich entgegensprang, die mich aufgelauert hat, wo ich war, ob ich Zeitungen gelesen hab, ob ich Fernsehen gesehen hab, ob ich mit meinen Freunden gesprochen hab, mit meiner Familie, alle haben diese Schuld so in sich gehabt, und es war für sie so identitätsstiftend, fast wie eine Monstranz, die sie vor sich her getragen habe, die man ihnen nicht nehmen sollte, und ich war von dieser Schuld auch wirklich niedergedrückt […]

Die radikale und abstoßende ‘Ent-schuldigungs‘-Strategie, die er in seinen Posts verfolgt (verwischen des in den Schnee buchstabierten Wort ‘Schuld‘ vor den Toren des KZ Dachau oder die ‘Schuld‘, die er einfach ins Klo ‘kippt‘), scheint, zu mindestens teilweise, eine persönliche Abrechnung mit dieser von ihm als ‘niederdrückend‘ gefühlten ‘Schuld‘ zu sein, damit er jetzt als ‘Aufrechter‘ durchs Leben schreiten kann.
Und ob er noch einen Weg aus der Sackgasse findet …? Man darf es hoffen; fürchte jedoch, dass er sich vollends ins Abseits katapultiert hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arno, Neubuerger, Spielkind

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4647 am: 10. Februar 2019, 09:08:06 »
Demnach wäre unser Nikolai ein unschuldiges Opfer, geopfert auf dem Altar des Schuldkults...  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4648 am: 10. Februar 2019, 10:32:59 »
Opfer sind sie doch Alle: Opfer des Systems, der Linken, der Antifa, des "Schuldkultes", des SSL usw. usf.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Rolly, Gofastablue, Spielkind, KuCaPHFreiburg

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4649 am: 10. Februar 2019, 12:13:45 »
Opfer sind sie doch Alle: Opfer des Systems, der Linken, der Antifa, des "Schuldkultes", des SSL usw. usf.

Bezogen auf das SSL versteht der Leere das falsch.

Er ist kein Opfer, sondern ein Auserwählter  >:D
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly